• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
142
17
ANZEIGE
Moin,

ich überlege mir die Karten von der Advancia zuzulegen, da meine Mastercard aus dem Marclay Germanwings Doppel gekündigt wurde.

Eine Alternative zu den ganzen Visas ist da schon mal nicht schlecht.

Bevor ich den ganzen Thread lesen muss. Lohnt sich die Karte? Fallstricke ?
 

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Moin, ich überlege mir die Karten von der Advancia zuzulegen, da meine Mastercard aus dem Marclay Germanwings Doppel gekündigt wurde.
Eine Alternative zu den ganzen Visas ist da schon mal nicht schlecht. Bevor ich den ganzen Thread lesen muss. Lohnt sich die Karte? Fallstricke ?


Ja. Der Name der Bank. :D
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
536
137
Moin,

ich überlege mir die Karten von der Advancia zuzulegen, da meine Mastercard aus dem Marclay Germanwings Doppel gekündigt wurde.

Eine Alternative zu den ganzen Visas ist da schon mal nicht schlecht.

Bevor ich den ganzen Thread lesen muss. Lohnt sich die Karte? Fallstricke ?


Geld abheben am ATM sollte man nicht, es sei denn Du hast zufälligerweise ein Guthaben auf dem Konto und Du hast kein Problem damit die monatliche Rechnung manuell zu überweisen. Man kann sich allerdings auch eine Variante mit Lastschrift holen. Ich finde die Karte Top.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Lohnt sich die Karte? Fallstricke ?

Wenn man weiss wie man mit den bekannten Zinsproblematik bei Bargeldverfügungen umzugehen weiss, denke ich ein gutes Produkt. Die ganz Paranoiden/Schotten/Schwaben können dann ggf. mit Stornierungen diese Zinsproblematik vollständig umgehen. (Damit man Guthaben "haben" darf)
 

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Die echten paranoiden Schwaben nutzen die Advanzia nur für Händlerumsätze und haben für den Bezug von Bargeld Karten von DKB, Hanseatic, Santander, Revolut, Barclaycard... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Die Karte hat halt wohl den schlechtesten Service von allen Karten. Liegt halt an der "Zielgruppe" der Karte. Also am besten so einsetzen, dass man den Service nie brauchen wird, sprich: Am besten nur über Google bzw. ApplePay zahlen und wenn man ganz sicher sein will, auch nicht online einsetzen. Dann sollte es auch nie zu Fraud kommen. Und nix damit kaufen, wo man eventuell mal einen ChargeBack benötigen könnte. Wobei all diese Dinge sicher auch korrekt geklärt werden, dauert aber ewig und kostet Nerven.

Ansonsten wurde schon alles gesagt. ATM Nutzung nur mit Guthaben, welches wiederum nicht gerne gesehen ist. Also nur im Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: tom1963

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Für mich ist die Advanzia im Ausland auch eine gute Karte zum Geldabheben, zumindest für geplante Einsätze. Ich zahle einfach den abzuhebendem Betrag einen Tag vorher drauf und kann dann kostenfrei aus Guthaben abheben. Das hat bisher immer problemlos funktioniert.
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Für mich ist die Advanzia im Ausland auch eine gute Karte zum Geldabheben, zumindest für geplante Einsätze. Ich zahle einfach den abzuhebendem Betrag einen Tag vorher drauf und kann dann kostenfrei aus Guthaben abheben. Das hat bisher immer problemlos funktioniert.

Dann musst du die offenen Zahlungen und den abzuhebenden Betrag überweisen?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.050
1.649
Dann musst du die offenen Zahlungen und den abzuhebenden Betrag überweisen?
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-311.html#post2783381

Was hier der werte afguuuud wieder für Unsinn verbreitet ist Wahnsinn.
Abhebungen werden bis zum Zeitpunkt des Ausgleiches verzinst. Wenn man es gut timed (Überweisung 1-2 Tage vor Abhebung) kann es sehr günstig oder sogar kostenlos sein.
Einzahlungen werden zuerst mit den Abhebungen verrechnet.

Der letzte Satz sollte Deine Frage ausreichend beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und traveler089

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Die Karte hat halt wohl den schlechtesten Service von allen Karten. Liegt halt an der "Zielgruppe" der Karte. Also am besten so einsetzen, dass man den Service nie brauchen wird, sprich: Am besten nur über Google bzw. ApplePay zahlen und wenn man ganz sicher sein will, auch nicht online einsetzen. Dann sollte es auch nie zu Fraud kommen. Und nix damit kaufen, wo man eventuell mal einen ChargeBack benötigen könnte. Wobei all diese Dinge sicher auch korrekt geklärt werden, dauert aber ewig und kostet Nerven.

Ansonsten wurde schon alles gesagt. ATM Nutzung nur mit Guthaben, welches wiederum nicht gerne gesehen ist. Also nur im Notfall.

Ich hatte eine Handvoll Situationen, in denen ich Hilfe vom Service brauchte.

Per E-Mail:
- Chargeback-Fall (Antwort kam nach 3 Tagen)
- Alte Rechnung zusenden (2 Tage)
- Wechsel auf Lastschriftkarte (0,5 Tage)

Telefonisch:
- neue PIN + Karte nach Mastercard-Leak (2 Minuten)
- neue PIN freischalten (10- 20 Minuten)
- Online-Zugang gesperrt (5 Minuten)

Ich bekam zweimal eine neue Karte, was einmal 5 Tage und einmal 3 Wochen dauerte.

Schlecht finde ich diesen Service ganz und gar nicht, sondern eher solide.

PS: Zum Thema Geldabheben: 100€ kosten ca. 5 Cent pro Tag (Stand früher auch in den FAQ). Das finde ich nicht wirklich dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Hlealuca

Neues Mitglied
24.07.2020
19
1
Nicht auf gut Glück versuchen eine Transaktion buchen zu lassen, sondern einfach versuchen die Karte auf mein.advanzia zu registrieren. Klappt das, dann ist die Karte startbereit.
Also bei mir klappt das leider nicht. Hab die Karte, auch den Pin und registrieren konnte ich mich auch problemlos. Die Karte geht aber NICHT! Ich komme per Telefon nicht durch und erhalte auch keine Antworten auf e Mails...und nun?
 

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8
Du hast es bei der ersten Zahlung aber schon gesteckt versucht, oder? Die Kontaktlos-Funktion muss so nämlich erst freigeschaltet werden.
Also nicht, dass du es direkt kontaktlos versuchst, und es daher nicht funktioniert.


Bei meinen Advanzia-Karten war kontaktlos bisher immer direkt aktiviert, ohne stecken.

Habe am Wochenende eine neue bekommen, da muss ich noch testen, ob das immer noch so ist.
 

Hlealuca

Neues Mitglied
24.07.2020
19
1
Du hast es bei der ersten Zahlung aber schon gesteckt versucht, oder? Die Kontaktlos-Funktion muss so nämlich erst freigeschaltet werden.
Also nicht, dass du es direkt kontaktlos versuchst, und es daher nicht funktioniert.
Ich habe vor 10 Tagen die e mail bekommen das die Karte innerhalb 2 Tagen freigeschaltet wird. Dann kam der Pin per Post und ich habe versucht eine online Bestellung zu machen. Karte abgelehnt. Am Geldautomat probiert (hab ja den Pin) Karte nicht zugelassen...
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
142
17
Mir geht es im Ausland nichts um Bargeldabheben, sondern um den täglichen gebrauch und um das AEE zu umgehen.

Alternativen zu dieser hier?
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
142
17
Geld abheben am ATM sollte man nicht, es sei denn Du hast zufälligerweise ein Guthaben auf dem Konto und Du hast kein Problem damit die monatliche Rechnung manuell zu überweisen. Man kann sich allerdings auch eine Variante mit Lastschrift holen. Ich finde die Karte Top.


Welche wäre das mit Lastschrift?
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
ANZEIGE
Ich bin gerade dabei das Chargeback-Formular auszufüllen und mir fehlt noch der Punkt Gültigkeitsdatum. Habe meine Karte aber leider grade nicht zur Hand, weiß aber, dass meine vorherige bis 05/20 gültig war. Wie lange ist dann die Folgekarte gültig? 05/23?
Danke für eine kurze Erhellung. :)

EDIT: Karte gefunden; 05/23
 
Zuletzt bearbeitet: