Die Karte hat halt wohl den schlechtesten Service von allen Karten. Liegt halt an der "Zielgruppe" der Karte. Also am besten so einsetzen, dass man den Service nie brauchen wird, sprich: Am besten nur über Google bzw. ApplePay zahlen und wenn man ganz sicher sein will, auch nicht online einsetzen. Dann sollte es auch nie zu Fraud kommen. Und nix damit kaufen, wo man eventuell mal einen ChargeBack benötigen könnte. Wobei all diese Dinge sicher auch korrekt geklärt werden, dauert aber ewig und kostet Nerven.
Ansonsten wurde schon alles gesagt. ATM Nutzung nur mit Guthaben, welches wiederum nicht gerne gesehen ist. Also nur im Notfall.
Ich hatte eine Handvoll Situationen, in denen ich Hilfe vom Service brauchte.
Per E-Mail:
- Chargeback-Fall (Antwort kam nach 3 Tagen)
- Alte Rechnung zusenden (2 Tage)
- Wechsel auf Lastschriftkarte (0,5 Tage)
Telefonisch:
- neue PIN + Karte nach Mastercard-Leak (2 Minuten)
- neue PIN freischalten (10- 20 Minuten)
- Online-Zugang gesperrt (5 Minuten)
Ich bekam zweimal eine neue Karte, was einmal 5 Tage und einmal 3 Wochen dauerte.
Schlecht finde ich diesen Service ganz und gar nicht, sondern eher solide.
PS: Zum Thema Geldabheben: 100€ kosten ca. 5 Cent pro Tag (Stand früher auch in den FAQ). Das finde ich nicht wirklich dramatisch.