• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass die Buchungszeiten sich bei der Anzeige der Kartentransaktionen etwas verbessert haben: Früher hat es drei Tage gebraucht, bis die Zahlung online sichtbar war und jetzt scheint es nur noch zwei Tage zu brauchen. Ich habe eine Kartenzahlung am Samstag mit der Karte geleistet und sie ist nun vollständig (für Advanzia-Verhältnisse) sichtbar. Ich glaube jedoch, dass es nicht ganz Buchungszeiten sind, die sich verbessert haben, sondern die Aktualisierung der Umsätze im Online Banking. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Fremdwährungsumsätzen der verfügbare Betrag sich im Laufe des zweiten Bankarbeitstages nach der Zahlung ändert. So oder so, man kann das nur begrüßen und auf weitere Verbesserungen hoffen.
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Die fehlende Echtzeitanzeige bei der Advanzia ist halt auch echt steinzeitlich. Was zum Rest von deren IT passt ..
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Mal eine Frage. Ichhabe, wenn ich meine Advanzia für GooglePay aktivieren will, immer nur die Option die Bank anzurufen. Liegt das vielleicht daran, dass sie ganz neu ist und ich noch keine Zahlungen damit getätigt habe? Würde echt ungern anrufen...
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Hast du im Onlinebanking schon deine Handynummer hinterlegt? Dann sollte eine Freischaltung per SMS möglich sein.
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Ja ist hinterlegt. Ich warte jetzt mal bis ich die PIN habe und mache dann mal ein paar Transaktionen. Dann mal schauen ob es ohne Anruf geht.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.402
1.027
Oberfranken
Nachdem ich die Advanzia App installiert und gestartet hatte, wurde mir nur angezeigt, dass angeblich keine Internetverbindung besteht. Natürlich hatte ich eine Internetverbindung. Wenn ich auf Anmelden tippe, wird mir ganz kurz eine Advanzia Karte angezeigt und dann kommt wieder diese Fehlermeldung, dass angeblich keine Internetverbindung besteht. Eine Neuinstallation bringt das selbe Ergebnis. Hat noch jemand das Problem, das schon seit ein paar Tagen besteht, und evtl. eine Lösung gefunden?
:help:
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
333
21
Nachdem ich die Advanzia App installiert und gestartet hatte, wurde mir nur angezeigt, dass angeblich keine Internetverbindung besteht. Natürlich hatte ich eine Internetverbindung. Wenn ich auf Anmelden tippe, wird mir ganz kurz eine Advanzia Karte angezeigt und dann kommt wieder diese Fehlermeldung, dass angeblich keine Internetverbindung besteht. Eine Neuinstallation bringt das selbe Ergebnis. Hat noch jemand das Problem, das schon seit ein paar Tagen besteht, und evtl. eine Lösung gefunden?
:help:

Bei mir ist es PiHole ein AdBlocker die die Advanzia App blockiert, auch andere Webefrei DNS Server Blockieren den Zugang zu Advanzia App. Einfach mal deaktivieren dann geht.
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
444
303
Bei mir ist es PiHole ein AdBlocker die die Advanzia App blockiert, auch andere Webefrei DNS Server Blockieren den Zugang zu Advanzia App. Einfach mal deaktivieren dann geht.
Kann ich bestätigen: Meine Adaway-Listen auf dem Smartphone blocken die App ebenso. Bei mir genügt es, "etracker.com" temporär in die Whitelist zu stecken.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.402
1.027
Oberfranken
Bei mir ist es PiHole ein AdBlocker die die Advanzia App blockiert, auch andere Webefrei DNS Server Blockieren den Zugang zu Advanzia App. Einfach mal deaktivieren dann geht.


Bei mir war es Blockada. Nachdem ich die App von Adavanzia auf die Positivliste von Blockada gesetzt und einen Neustart durchgeführt hatte, funktionierte die App. :cool:
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Mal eine Verständnisfrage:
Warum wird ein Saldoüberschuss nicht mehr zurück überwiesen? Die Abhebekosten dürften doch deutlich über denen für eine (manuelle) Überweisung liegen.
Sowohl Hotline als auch der schriftliche Kontakt verweisen auf Abhebung.

Ich bin ehrlich gesagt zu faul dazu und hab auch nicht so richtig Lust das Geld dann gleich wieder einzahlen zu dürfen.
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Benutze halt Revolut oder PayPal Friends um es "abzuheben". Sollte ja kein Problem sein kostenmäßig, wenn es Guthaben ist, oder?
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Benutze halt Revolut oder PayPal Friends um es "abzuheben". Sollte ja kein Problem sein kostenmäßig, wenn es Guthaben ist, oder?
Es ging mir weniger darum wie ich das Geld runter bekomme sondern warum die ihre Kunden zur teureren Lösung pushen. Wenn ich als Kunde schon Kontakt aufgenommen hab sollte es für den Support kein großer Aufwand sein das Geld auf das Referenzkonto zu überweisen. Das haben sie früher auch gemacht. Oder sind die internen Kosten für Abhebungen in den letzten Jahren gefallen?
 

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Ich erwarte diese Woche noch zwei größere Rückzahlungen auf meine Karte - kann ich den Betrag dann einfach vom Rechnungsbetrag abziehen solange die Rückzahlung vor dem Zahlungsziel bei der Advanzia eingeht? Würde ungern Guthaben kreieren...
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
924
206
Ich erwarte diese Woche noch zwei größere Rückzahlungen auf meine Karte - kann ich den Betrag dann einfach vom Rechnungsbetrag abziehen solange die Rückzahlung vor dem Zahlungsziel bei der Advanzia eingeht? Würde ungern Guthaben kreieren...

Solange keine Rechnung generiert wurde, werden Gutschriften mit Belastungen gegengerechnet. Sobald allerdings eine Rechnung erstellt wurde, und danach eine Gutschrift (z.B. Rückzahlung) erfolgt, musst Du trotzdem den auf der Rechnung ausgewiesenen Betrag überweisen.
So war es bei mir letzten Monat, ich hatte nichts überwiesen weil ja sonst Guthaben aufgebaut würde, bekam dann aber eine ‚Mahnung‘....
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.020
1.481
Ich erwarte diese Woche noch zwei größere Rückzahlungen auf meine Karte - kann ich den Betrag dann einfach vom Rechnungsbetrag abziehen solange die Rückzahlung vor dem Zahlungsziel bei der Advanzia eingeht? Würde ungern Guthaben kreieren...


Eigentlich sollte deine Rechnung heute in deinen E-Mails sein! :confused:Meine war heute mittag da!!!(y)
 

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Solange keine Rechnung generiert wurde, werden Gutschriften mit Belastungen gegengerechnet. Sobald allerdings eine Rechnung erstellt wurde, und danach eine Gutschrift (z.B. Rückzahlung) erfolgt, musst Du trotzdem den auf der Rechnung ausgewiesenen Betrag überweisen.
So war es bei mir letzten Monat, ich hatte nichts überwiesen weil ja sonst Guthaben aufgebaut würde, bekam dann aber eine ‚Mahnung‘....

Das ist ja nervig... Wobei sie mir ja keine Zinsen auf 0€ berechnen können? Habe jetzt nur den Differenzbetrag überwiesen und morgen/übermorgen ist mein Saldo ja dann auf 0€?
 

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Eigentlich sollte deine Rechnung heute in deinen E-Mails sein! :confused:Meine war heute mittag da!!!(y)

Ja, genau das ist ja mein Problem. Rechnung wurde gestern gestellt und morgen oder übermorgen wird die Rückzahlung erst gutgeschrieben. Wenn ich jetzt den kompletten Betrag überweise und dann die Gutschrift kommt, habe ich ja Guthaben... Die Frage war, ob Gutschriften auf die Rechnungssumme angerechnet werden.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
ANZEIGE
Ja, genau das ist ja mein Problem. Rechnung wurde gestern gestellt und morgen oder übermorgen wird die Rückzahlung erst gutgeschrieben. Wenn ich jetzt den kompletten Betrag überweise und dann die Gutschrift kommt, habe ich ja Guthaben... Die Frage war, ob Gutschriften auf die Rechnungssumme angerechnet werden.

Wie A320 bereits sagte: Nein.
 
  • Like
Reaktionen: A320