• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Die PIN-Änderung am Automaten wird der Bank durch den Geldautomaten mitgeteilt, schließlich wird das bei Online-PIN Verfahren z. B. am Geldautomaten zwingend benötigt.

OK. Das kann so sein. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es früher [tm] ein "Offset"-Feld auf dem Magnetstreifen gab, der genau dazu diente, die Wunsch-Pin auf der Karte zu speichern ohne direkt die Pin zu speichern. Ob das bei den heutigen Chipkarten auch noch so ist? KA. Vielleicht ausserhalb der Nutzungssaison mal testen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man weiß ob man abgelehnt oder angenommen wurde, wenn man die Karte via C24 beantragt hat?
Heute Morgen wurde die SCHUFA abgefragt. Bei Check 24 steht immer noch in Bearbeitung?
Und wie lange dauert es, bis die Karte kommt (wenn man angenommen wurde)
 

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Ich habe ein relativ merkwürdiges Erlebnis mit Advanzia.

Anfang des Monats habe ich die Karte beantragt, innert der 14-tägigen Widerrufsfrist per Mail den Abschluss widerrufen.

Gestern dann 2 Anrufe in Abwesenheit der Servicenummer (Halle, Sachsen-Anhalt) auf meinem Telefon. Nach Rückruf einen wirklich sehr schlecht deutsch sprechenden Kollegen am Apparat gehabt, der nicht helfen und mir den Grund der 2 Anrufe nicht darlegen konnte, es würde sich aber heute um 18 Uhr jemand bei mir telefonisch melden. Trotz des vereinbarten 18 Uhr Telefontermins wurde erst ca. 40 min später bei mir angerufen, da konnte ich nicht abheben. Dann direkt wieder das gleiche Spiel. Zurückgerufen, man konnte mir nicht weiterhelfen, keine Aussage treffen wie der Bearbeitungsstand ist etc.

Was sollen denn diese nervigen Anrufe überhaupt? Dem Widerruf ist doch einfach zu entsprechen und Thema erledigt. Insofern sehe ich die Notwendigkeit dieses nervigen hin und her auch nicht. Finde das irgendwie merkwürdig.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich *vermute* mal ganz stark, dass die Advanzia niemanden ablehnt, solange keine hartes Negativmerkmal bei einer Auskunftei eingetragen ist.
Dann dürfte ich angenommen worden sein. Habe diesen SCHUFA Zugang für 3,95 € und außer 2 Girokonten steht da nicht wirklich was drin (außer einigen Anfragen zu Identität/Altersprüfung/Bestätigung Bankverbindung)
Und eben seit heute diese Anfrage Kreditkarte von Advanzia

Ist es normal dass man beim Antrag via C24 keine Angaben zu Einkünften machen muss? Bei mir kam da gar keine Abfrage (oder speichern die das, hab über die mein ING Girokonto beantragt, da musste ich die Einkünfte angeben)
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Anfang des Monats habe ich die Karte beantragt, innert der 14-tägigen Widerrufsfrist per Mail den Abschluss widerrufen.
...
Was sollen denn diese nervigen Anrufe überhaupt?
Die wollen vermutlich einfach nur nachfragen, warum du widerrufen hast.

Insofern sehe ich die Notwendigkeit dieses nervigen hin und her auch nicht.
Dann lass es doch einfach, da selber hinterher zu telefonieren. Außer du hast selber das äußerst dringende Bedürfnis, denen den Grund mitzuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: krmkrm

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Der Widerruf wurde mir wohl noch nicht bestätigt, das kann ja aber auch nicht von einem Telefonat abhängig gemacht werden - so wirkt es aber irgendwie auf mich. Deswegen habe ich mich überhaupt auf einen weiteren Rückruf eingelassen.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
@StefanBraun:
Bis die Karte einsetzbar ist, braucht man schon manchmal etwas Geduld. Soweit ich mich erinnere, hatte ich meine Karte damals nach ca. 8 - 10 Tagen bekommen. Ich habe sofort die Aktivierungskarte zurückgeschickt, aber die Freischaltung dauerte dann auch noch 2 - 3 Tage. Und irgendwann trudelte dann auch mal der PIN-Brief ein.
Meine Einkünfte wurden auch nicht abgefragt (Antrag lief aber nicht über C24).
 

yesyesufkurs

Neues Mitglied
12.05.2020
7
0
Yep, habe es über C24 beantragt, brauchte auch keine Angaben zu Einkünften zu machen. Jedoch habe ich später eine E-Mail von Advanzia bekommen, dass ich eine freiwillige Angabe machen kann zur Limiterhöhung.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ok. Es steht eben noch da "In Bearbeitung"
Warum hat Advanzia offenbar so geringe Anforderungen an Bonität? So könnte ja quasi eine Person ohne monatliche Einkünfte die Karte bekommen (wenn die SCHUFA keine Einträge hat)
Ist das wirklich so gewollt?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ja, denn Kunden mit weniger Geld verschulden sich schneller und zahlen somit auch eher Wucherzinsen. Außerdem setzt Advanzia mehr auf das angelsächsiche Kreditvergabesystem, wo man sich mit seinem Geldhaus eine Vertrauensbeziehung aufbaut, statt sich von Dritten (Achtung, nächstes Wort Englisch aussprechen) raten zu lassen. Dadurch erspart sich Advanzia teure Schufa-Abfragen.

Mit niedriger Schufa kriegt man die Karte meist trotzdem, dann halt mit sehr geringen Limits von z.B. nur 50 €, die aber immer weiter erhöht werden. Dazu muss man nur zwei Bedingungen erfüllen: 1. Den Kreditrahmen in Anspruch nehmen und 2. zuverlässig zurückzahlen.
Dabei ist es irrelevant, ob man in einer Summe zurückzahlt, oder direkt die Ratenzahlung in Anspurch nimmt. Hauptsache die Mindestsumme geht pünktlich ein.

Diese Vertrauensvergabe von Kreditmitteln nutzt auch Barclaycard, nur dass hier bei der Beantragung trotzdem eine zufriedenstellende Schufa erforderlich ist. Aber das Trainieren des Kreditrahmens durch seine Nutzung und zuverlässige Rückzahlung ist auch hier möglich.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich verstehe nur nicht warum jemand 20 % Zinsen p.a zahlt.. freiwillig. Jeder Dispozins ist da niedriger. Selbst N26 ist mit dem eher hohen 8,9 % Dispozinsen VIEL günstiger...
Das mit dem Limit trainieren ist interessant. Das heißt, wenn ich mir eine vernünftige Kreditlinie aufbauen will, Karte einsetzen und pünktlich ALLES zurückzahlen.

Sind SCHUFA Abfragen denn SO teuer? Ich meine abgefragt und eingetragen wird ja trotzdem.
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Nicht jeder bekommt einen Dispo. Oder die Höhe reicht nicht aus. Oder man vergisst einfach, rechtzeitig zu überweisen. Oder man kauft aus dem Kreditlimit ein und merkt erst später, dass man nicht genügend Geld hat, um das Kreditlimit auf einmal auszugleichen. Oder man hebt "gebührenfrei" Geld ab. Es gibt da durchaus Möglichkeiten.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
Ok. Es steht eben noch da "In Bearbeitung"
Warum hat Advanzia offenbar so geringe Anforderungen an Bonität? So könnte ja quasi eine Person ohne monatliche Einkünfte die Karte bekommen (wenn die SCHUFA keine Einträge hat)
Ist das wirklich so gewollt?

Die Angabe der Einkünfte halte ich aber auch nicht für so relevant, zumal sie oft auch nicht nachgeprüft wird.
Meine „älteste“ Karte habe ich vor > 15 Jahren beantragt. Welche Aussagekraft hat da heute die Zahl, die ich damals angegeben habe? In der Zwischenzeit habe ich mehrfach meinen Job gewechselt und war kurzzeitig auch mal ohne Einkünfte.
 

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
26
Nicht jeder bekommt einen Dispo. Oder die Höhe reicht nicht aus. Oder man vergisst einfach, rechtzeitig zu überweisen. Oder man kauft aus dem Kreditlimit ein und merkt erst später, dass man nicht genügend Geld hat, um das Kreditlimit auf einmal auszugleichen. Oder man hebt "gebührenfrei" Geld ab. Es gibt da durchaus Möglichkeiten.

Gute Beispiele! Für Jeden der seine Finanzen im Griff hat ist die Advanzia-Mastercard eine sehr gute Karte. Und allen anderen sollten wir dankbar sein, da sie uns diese tollen Konditionen seit so vielen Jahren schon ermöglichen (y).
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Er meinte wohl die monatlichen Branchenscore-Abfragen, die wie zb Amex gerne macht.

Wobei die Schufa die Scores an Amex übermittelt und das keine klassischen Anfragen sind. Hängt immer so ein bisschen davon ab welches Paket man als Unternehmen bei der Schufa bucht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Er meinte wohl die monatlichen Branchenscore-Abfragen, die wie zb Amex gerne macht.

Aber das ist doch für die Scores nicht gut, wenn andauernd abgefragt wird...
Und was ist, wenn ein Falscheintrag drin ist, und der Score entsprechend im A.... ist? Ist man dann gleich die Karte los?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Aber das ist doch für die Scores nicht gut, wenn andauernd abgefragt wird...
Und was ist, wenn ein Falscheintrag drin ist, und der Score entsprechend im A.... ist? Ist man dann gleich die Karte los?
Eine Datenabfrage von einem Unternehmen, von welchem du einen "neutralen" Schufaeintrag hast, ist nicht vergleichbar mit einem neuen Unternehmen.

Und ja, wenn du einen negativen Schufaeintrag bekommst, dann dürftest wohl bei fast jeder Bank ziemlich schnell, alles los sein.. Kreditkarten, Dispos's, etc. Feste Kredite bleiben allerdings unantastbar.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ja, dass meine ich....

In wie fern verschlechtern sich den die finanziellen Verhältnisse bei einem Falscheintrag in der Schufa? "Gar Nicht". Eine Kündigung eines festen Kredits und Darlehen ist damit weder gerechtfertigt, noch möglich. Anders sieht das mit Kreditlinien wie Dispo, Kreditkarte, etc. aus. Diese können relativ wahllos u.A. mit Fristen gekündigt werden.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
ANZEIGE
Ja, dass meine ich....

In wie fern verschlechtern sich den die finanziellen Verhältnisse bei einem Falscheintrag in der Schufa? "Gar Nicht". Eine Kündigung eines festen Kredits und Darlehen ist damit weder gerechtfertigt, noch möglich. Anders sieht das mit Kreditlinien wie Dispo, Kreditkarte, etc. aus. Diese können relativ wahllos u.A. mit Fristen gekündigt werden.
Wenn du so argumentierst rechtfertigt ein Falscheintrag ja auch keine Verschlechterung des Score.
Dummerweise steht halt nicht "Falscheintrag" dabei.