• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
53
ANZEIGE
Aber das ist doch für die Scores nicht gut, wenn andauernd abgefragt wird...
Und was ist, wenn ein Falscheintrag drin ist, und der Score entsprechend im A.... ist? Ist man dann gleich die Karte los?
Anfrage ist ohne Auswirkung.

Übrigens gibt's genügend Unternehmen, die Abos bei der Schufa haben auf Änderungen. Gerne Sparkassen bekommen neue KK zum Beispiel mit, ohne neue Scores zu beziehen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Wenn du so argumentierst rechtfertigt ein Falscheintrag ja auch keine Verschlechterung des Score.
Dummerweise steht halt nicht "Falscheintrag" dabei.
Du wirfst hier zwei Dinge zusammen... Die Schufa und rechtliches.

Die Schufa ändert deine wirtschaftlichen Verhältnisse NICHT, vollkommen egal was sie anzeigt. Die Schufa gibt lediglich Auskunft über Daten die sie über dich hat.

Wenn jemand deine Identität klaut und/oder du falsch Einträge bei der Schufa kassierst, werden Banken im Rahmen ihrer Möglichkeiten reagieren. Eine Kündigung des Kreditvertrages, Darlehen, etc. ist allerdings nicht möglich, da sich deine wirtschaftlichen Verhältnisse NICHT geändert haben... Lediglich die Schufa gibt eine falsche Auskunft darüber. Da sich deine wirtschaftlichen Verhältnisse nicht geändert haben, kann sich die Bank auch nicht auf ein Gesetz im BGB berufen, den das findet wegen einer falsch Auskunft der Schufa KEINE Anwendung.

Ebenso der Schufa Score gibt NICHT deine wirtschaftlichen Verhältnisse wieder, sondern lediglich die Informationen, die die Schufa über dich besitzt... u.A. eben auch Falscheinträge. Genau so könnte es sein, dass dein Falscheintrag 900 Euro sind, du hast aber bei deiner Bank auf einem Sparbuch 20.000 Euro liegen... Letzteres kann die Schufa gar nicht wissen und gibt dir dann trotzdem einen schlechten Score aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Du wirfst hier zwei Dinge zusammen... Die Schufa und rechtliches.

Die Schufa ändert deine wirtschaftlichen Verhältnisse NICHT, vollkommen egal was sie anzeigt. Die Schufa gibt lediglich Auskunft über Daten die sie über dich hat.

Wenn jemand deine Identität klaut und/oder du falsch Einträge bei der Schufa kassierst, werden Banken im Rahmen ihrer Möglichkeiten reagieren. Eine Kündigung des Kreditvertrages, Darlehen, etc. ist allerdings nicht möglich, da sich deine wirtschaftlichen Verhältnisse NICHT geändert haben... Lediglich die Schufa gibt eine falsche Auskunft darüber. Da sich deine wirtschaftlichen Verhältnisse nicht geändert haben, kann sich die Bank auch nicht auf ein Gesetz im BGB berufen, den das findet wegen einer falsch Auskunft der Schufa KEINE Anwendung.

Ebenso der Schufa Score gibt NICHT deine wirtschaftlichen Verhältnisse wieder, sondern lediglich die Informationen, die die Schufa über dich besitzt... u.A. eben auch Falscheinträge. Genau so könnte es sein, dass dein Falscheintrag 900 Euro sind, du hast aber bei deiner Bank auf einem Sparbuch 20.000 Euro liegen... Letzteres kann die Schufa gar nicht wissen und gibt dir dann trotzdem einen schlechten Score aus.
So weit die Theorie...
 
  • Like
Reaktionen: sparfux

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
765
571
Die Praxis auch. Die wirtschaftlichen Verhältnisse sind auch nicht das interessante für die Schufa sondern vor allem Deine Zahlungsmoral. Es gibt sicher auch Millionäre mit negativen Schufa-Einträgen, weil die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Und nur darum geht es.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.836
1.489
das interessante für die Schufa sondern vor allem Deine Zahlungsmoral. Es gibt sicher auch Millionäre mit negativen Schufa-Einträgen, weil die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Und nur darum geht es.

Wenn das so einfach wäre, hätte die Schufa keine Geschäftsmodell, weil alle ohne Negativeinträge perfekten Score haben müssten. Stattdessen betreibt die Schufa jede Menge Voodoo um auch für bisher vorbildliche Zahler irgendeine Ausfallwahrscheinlichkeit aus dem Kaffeesatz lesen zu können - siehe Schufathread.
 
  • Like
Reaktionen: mahima112

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
765
571
Das stimmt, aber auch da geht es um Ausfallwahrscheinlichkeit und nicht um wirtschaftliche Verhältnisse.
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
142
17
Hi, ich habe meine KK hete bekommen. 3000 LImit von Anfang an. Also gar nicht so wenig wie hier viele schreiben.

Ab wann kann man sich online fürs Online Banking registrieren?
 
A

Anonym82212

Guest
Ich habe mal eine Frage zur Kündigung:
Wird die Karte automatisch nach einer gewissen Zeit aus der Schufa gelöscht?
Oder muss man da nachhaken ?
 

_up

Neues Mitglied
15.08.2020
13
0
Ich möchte auch mal etwas mitteilen, was wahrscheinlich schon jeder weiß.

Ein knappes Jahr nach Kündigung hatte ich die advanzia erneut bestellt. Karte war nach 1 Woche im Briefkasten, Gleiche Kartennummer wie seinerzeit, Limit 5000 wie vorher und kein(e) Schufa- Anfrage / Eintrag.

Nervig: die Hinterlegung bei paypal führte sofort zur Sperre. Anruf Erforderlich, 20 Min. Wartezeit.

Neu: Früher hieß es immer, im Bordbistro der Bahn, ginge die Advanzia nicht. Habe soeben dort jedoch problemlos damit kontaktlos zahlen können
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Das bezog sich auf das alte Kassensystem. Dies konnte nur Zahlungen per Magstripe annehmen und da waren einige BINs gesperrt, ebenso Karten mit 22x ServiceCode.

Das neue Concardis System ist ja online und damit hat sich der Punkt erledigt.
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
178
30
Hat hier jemand zufällig die Durchwahl der Advanzia-Mitarbeiter, die Entsperrungen einer Karte veranlassen können?

Wie üblich wurde meine Karte heute bei einer Bestellung in Polen gesperrt. Neuerdings erhält man bei diesen Sperrungen keine Mail mehr, in der man gebeten wird, anzurufen.

Die Sperre merkt man nur noch selbst (bei mir nun zum dritten Mal), wenn man nicht mehr online buchen kann.

Wenn man dann die normale Hotline anruft, vermittelt diese einen weiter. Bin gerade bei 50 Min. Warteschleife und würde deshalb gern die Durchwahl, die immer in der Mail stand, haben. Die Hotline dürfe diese nicht herausgeben...
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.325
398
STR
Hat hier jemand zufällig die Durchwahl der Advanzia-Mitarbeiter, die Entsperrungen einer Karte veranlassen können?

Wie üblich wurde meine Karte heute bei einer Bestellung in Polen gesperrt. Neuerdings erhält man bei diesen Sperrungen keine Mail mehr, in der man gebeten wird, anzurufen.

Die Sperre merkt man nur noch selbst (bei mir nun zum dritten Mal), wenn man nicht mehr online buchen kann.

Wenn man dann die normale Hotline anruft, vermittelt diese einen weiter. Bin gerade bei 50 Min. Warteschleife und würde deshalb gern die Durchwahl, die immer in der Mail stand, haben. Die Hotline dürfe diese nicht herausgeben...

Versuch mal 0800 88 0 11 22 09.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
578
Macht eigentlich Sinn vor einem Auslandsaufenthalt mitzuteilen von wann bis wann man dort sein wird?
Wenn ich lese, dass die Karte teilweise im Ausland gesperrt wurde, dann stelle ich den Sinn und Zweck einer Kreditkarte (ohne AEE) etwas in Frage.

Schutzmechanismen sind eine tolle Sache, aber wenn womöglich die Zahlung des Hotels zu Beginn des Urlaubs erst nach einer Entsperrung funktioniert, ist das eher suboptimal.
 
  • Like
Reaktionen: tom1963

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Sind die neuen Advanzia Karten mit PIN First eigentlich auch so sperranfällig? Wenn der PIN richtig eingeben wurde sollte es ja wohl kaum einem Grund zur Sperrung geben, egal ob ich jetzt in Deutschland oder Simbabwe bin... Gleiches bei Google Pay Zahlungen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.475
3.740
Chersonesus Cimbrica
Macht eigentlich Sinn vor einem Auslandsaufenthalt mitzuteilen von wann bis wann man dort sein wird? Wenn ich lese, dass die Karte teilweise im Ausland gesperrt wurde, dann stelle ich den Sinn und Zweck einer Kreditkarte (ohne AEE) etwas in Frage.

Ich habe bisher vor einem Auslandsaufenthalt weder angerufen, noch wurde ich von Advanzia je gesperrt.
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
178
30
Ich habe bisher vor einem Auslandsaufenthalt weder angerufen, noch wurde ich von Advanzia je gesperrt.

Die Sperrungen erfolgen auch nicht bei Käufen oder Abhebungen im Ausland, sondern bei Buchung auf ausländischen (osteuropäischen) Websites.
Sperrungen erfolgten nach Käufen bei tschechischen, rumänischen, polnischen, kroatischen Bahn-/ Bus- und Schiffsgesellschaften quasi immer, auch dann, wenn man nicht das erste Mal dort kauft.

Bei der oben genannten Nummer wurde mir übrigens sofort geholfen (keine 2 Minuten Wartezeit), während ich bei der Weiterleitung der normalen Hotline nach 50 Minuten auflegte.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.703
5.914
ANZEIGE
Meine Sperrerfahrung mit Advanzia entstand damals durch eine Hotelbuchung auf einem (relativ neuen) US-Buchngsportal.