• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Was würde das fürs Verlängern der Karte als Auxmoney Besitzer bedeuten?
Ich habe die auxmoney, Lastschrift funktioniert jetzt sogar, und die Karte läuft im Juli ab.
Meine Erwartung ist, dass ich die Standardkarte bekomme und Lastschrift bleibt. Ich werde auf keinen Fall nochmal eigeninitiativ einen Produktwechsel anstoßen. Und wenn die Lastschrift entfallen sollte, dann fliegt die Karte raus.

• Like
Reaktionen: trekstore

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Was an dieser GenialCard ist genial?
  • nicht im Guthaben führbar
  • hohe Zinsen
Die Konditionen sind gut, aber genial?
So weit ich weiss, kann man inzwischen Guthaben haben.und Zinsen zahlt man keine, da abgebucht wird und auch keine beim Bargeld holen wie bei dieser komischen Bank hier.

• Like
Reaktionen: saluton

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.860
1.486
So weit ich weiss, kann man inzwischen Guthaben haben.und Zinsen zahlt man keine, da abgebucht wird und auch keine beim Bargeld holen wie bei dieser komischen Bank hier.
Ganz im Gegenteil. Man zahlt im Zweifel bei Advanzia noch ungewollt Zinsen über bargeldähnliche Transaktionen. Bei der Genialcard kann dir sowas nicht passieren.

• Like
Reaktionen: saluton und KatBa
A

AmberAphid

Guest
Laut FAQ auf der Hanseatic Bank Seite ist das weiterhin nicht möglich. Kann mir aber vorstellen, dass sie hier auch mal ein Auge zudrücken.

Bei Advanzia landet man im Guthaben, wenn Transaktionen zurückgebucht werden und man zwischenzeitlich ausgeglichen hat. Das kann man vor Reisen mit Bargeldbezug nutzen, da nicht automatisch zurückgebucht wird... aber ist natürlich auch umständlich (Bsp. Hotelbuchung, Saldo ausgleichen und danach stornieren). 🤷‍♂️

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.763
1.395
Woher soll denn Paypal wissen, was du für einen KK-Vertrag hast? Sie warnen davor, dass es Gebühren geben KANN, nicht MUSS.

Umgekehrt würden sich Leute dann wahrscheinlich beschweren, dass es keinen Hinweis gab. Man kann es halt nicht allen recht machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf43

Neues Mitglied
31.03.2023
7
0
Woher soll denn Paypal wissen, was du für einen KK-Vertrag hast? Sie warnen davor, dass es Gebühren geben KANN, nicht MUSS.

Umgekehrt würden sich Leute dann wahrscheinlich beschweren, dass es keinen Hinweis gab. Man kann es halt nicht allen recht machen.
Es geht darum, dass dieser Hinweis neu ist. Vor einigen Tagen gab es den noch nicht, und es wird darauf hingewiesen, dass explizit die Advanzia Gebühren berechnen kann. Während andere, die ebenfalls die Advanzia verwenden, diesen Hinweis aber nicht haben. Beschweren tu ich mich darüber nicht, aber verwirrend finde ich es, denn wenn so ein Hinweis plötzlich aus dem nichts auftaucht, geht man natürlich davon aus, dass da wohl etwas geändert wurde und nun Zinsen berechnet werden.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309
Ich so eben, in NYC. Hatte mir vorher von Advanzia per Email bestätigen lassen, dass die Karte für NY freigeschaltet ist.

Mit Advanzia die erste Metro-Wochenkarte (34 $) am Automat bezahlen hat geklappt.
Am selben Automat eine weitere Wochenkarte für 34$ kaufen und mit Advanzia bezahlen klappte nicht.

Habe eine Nachricht an Advanzia gesendet und gefragt, was das zu bedeuten hat.

Wenn die Karte (xxxx€ freier Kreditrahmen) daran „schuld“ ist, fliegt sie aus meinem Wallet. Pfusch trage ich nicht mit mir rum, auch nicht in Apple Pay.

• Like
Reaktionen: Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Ich so eben, in NYC. Hatte mir vorher von Advanzia per Email bestätigen lassen, dass die Karte für NY freigeschaltet ist.
Warum eigentlich? Sollte doch kein Problem sein. Wann angefragt? Die Antworten sollen ja durchaus mal ein paar Wochen dauern. Klingt alles etwas komisch.

• Like
Reaktionen: TH.10540

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
38
39

Mit Advanzia die erste Metro-Wochenkarte (34 $) am Automat bezahlen hat geklappt.
Am selben Automat eine weitere Wochenkarte für 34$ kaufen und mit Advanzia bezahlen klappte nicht.

Wenn die Karte (xxxx€ freier Kreditrahmen) daran „schuld“ ist, fliegt sie aus meinem Wallet. Pfusch trage ich nicht mit mir rum, auch nicht in Apple Pay.
Ich bin in einer New York Facebook Gruppe und dort wurde das Problem schon ein paar mal besprochen.
Anscheinend kann man an den Automaten nur alle 20 Minuten eine neue Fahrkarte mit Kreditkarte kaufen.
Warum das so ist - keine Ahnung…

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich bin in einer New York Facebook Gruppe und dort wurde das Problem schon ein paar mal besprochen.
Anscheinend kann man an den Automaten nur alle 20 Minuten eine neue Fahrkarte mit Kreditkarte kaufen.
Warum das so ist - keine Ahnung…
Mutmasslich aus ähnlichem Grund wieso die Deutsche Bahn seit einiger Zeit den PIN-Code bei Kreditkartenzahlungen an Automaten verlangt: um Betrug mit Kreditkarten einzudämmen.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Interessant, gerade extra nochmal in die Auszüge von November geschaut. Da hab ich zweimal direkt hintereinander für uns die Wochenenkarten (je 33$ + 1$ für die Magnetkarte) gekauft mit der Bank Norwegian Kreditkarte. Kann also keine generelle Einschränkung sein oder muss nach November eingeführt worden sein.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309
Warum eigentlich? Sollte doch kein Problem sein. Wann angefragt? Die Antworten sollen ja durchaus mal ein paar Wochen dauern. Klingt alles etwas komisch.
Wegen Freischaltung für NY hatte ich vor 2 Monaten per Email gefragt/ angekündigt, und per Email die Antwort erhalten, dass Advanzia die MC vollständig für USA freigeschaltet hat.

Klar ist sie auch per default für USA nutzbar, aber ich wollte keine Sperre riskieren.

Interessant, gerade extra nochmal in die Auszüge von November geschaut. Da hab ich zweimal direkt hintereinander für uns die Wochenenkarten (je 33$ + 1$ für die Magnetkarte) gekauft mit der Bank Norwegian Kreditkarte. Kann also keine generelle Einschränkung sein oder muss nach November eingeführt worden sein.
Wenn das Thema nur bei Advanzia auftritt, fliegt sie bei mir raus.

• Like
Reaktionen: AJ44

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Wegen Freischaltung für NY hatte ich vor 2 Monaten per Email gefragt/ angekündigt, und per Email die Antwort erhalten, dass Advanzia die MC vollständig für USA freigeschaltet hat.

Klar ist sie auch per default für USA nutzbar, aber ich wollte keine Sperre riskieren.
Ich frage mich, ob das wirklich irgendwas bringt, also die Information technisch hinterlegt wird. Mir wurde die Karte vor 3 Monaten ständig in Deutschland nach Zahlung von Mini- Beträgen gesperrt. Im
Ausland noch nie.

• Like
Reaktionen: Amic und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309

Danke für den Tipp (y).

Meine Begleiterin wollte ihre Wochenkarte übrigens mit Spk Visa Credit (NY-Aufenthalt ebenfalls bei der Spk angekündigt) kaufen. Ging gar nicht. 2. Wochenkarte mit meiner Advanzia kaufen ging dann wie berichtet auch nicht.
Als schnelle Lösung, und um zur Unterkunft fahren zu können, hat sie direkt mit dem iPhone in der Metro eingecheckt. Das ging. Obwohl im iPhone die am Ticketautomat abgelehnte Spk Visa Credit als Transit Express-Karte hinterlegt ist :unsure:.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309

Die Advanzia Bank hat mir auf meine Beschwerde von gestern eben mitgeteilt:

"Sehr geehrter Herr HORST HOTEL,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Laut System ist mit Ihrer Kreditkarte alles in Ordnung. Keine abgelehnten Transaktionen sind bei uns angezeigt. Daher können Sie gerne die gewünschten Transaktionen erneut durchmachen.
Wenn die Zahlungen wieder nicht klappen, sollten Sie sich bitte an den Händler wenden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"

Der Ticket-Automat hat also die Karte beim Kauf des 2. Tickets abgelehnt.
Die spinnen, die Amis. Ein gleichzeitiger Kauf von 2 Tickets mit derselben Karte sollte eigentlich möglich sein.