ANZEIGE
Was würde das fürs Verlängern der Karte als Auxmoney Besitzer bedeuten?Kurze Info, sicherlich für einige interessant:
Die auxmoney Karte (mit Lastschrift Funktion) kann man nicht mehr beantragen:
Was würde das fürs Verlängern der Karte als Auxmoney Besitzer bedeuten?Kurze Info, sicherlich für einige interessant:
Die auxmoney Karte (mit Lastschrift Funktion) kann man nicht mehr beantragen:
Wird wohl wie bei Drivango sein, daß die Nutzer danach die Standardkarte bekommen. Also am besten vor Ablauf der Karte sonst wechseln, z.B. zu der von Eventim. Die kann auch Lastschrift.Was würde das fürs Verlängern der Karte als Auxmoney Besitzer bedeuten?
Ich habe die auxmoney, Lastschrift funktioniert jetzt sogar, und die Karte läuft im Juli ab.Was würde das fürs Verlängern der Karte als Auxmoney Besitzer bedeuten?
Die Möglichkeit Lastschrift einzurichten bleibt bei der Folgekarte erhalten.Wird wohl wie bei Drivango sein, daß die Nutzer danach die Standardkarte bekommen.
Was an dieser GenialCard ist genial?Visa habe ich die GenialCard. Die ist genial. Und der Service voll ok.
So weit ich weiss, kann man inzwischen Guthaben haben.und Zinsen zahlt man keine, da abgebucht wird und auch keine beim Bargeld holen wie bei dieser komischen Bank hier.Was an dieser GenialCard ist genial?
Die Konditionen sind gut, aber genial?
- nicht im Guthaben führbar
- hohe Zinsen
Ganz im Gegenteil. Man zahlt im Zweifel bei Advanzia noch ungewollt Zinsen über bargeldähnliche Transaktionen. Bei der Genialcard kann dir sowas nicht passieren.So weit ich weiss, kann man inzwischen Guthaben haben.und Zinsen zahlt man keine, da abgebucht wird und auch keine beim Bargeld holen wie bei dieser komischen Bank hier.
Laut FAQ auf der Hanseatic Bank Seite ist das weiterhin nicht möglich. Kann mir aber vorstellen, dass sie hier auch mal ein Auge zudrücken.So weit ich weiss, kann man inzwischen Guthaben haben.und Zinsen zahlt man keine, da abgebucht wird und auch keine beim Bargeld holen wie bei dieser komischen Bank hier.
Wie erwartet keine Zinsen.Habe erst am 3.3. 10 EUR an Kollegen geschickt. Das ist ja nächste Woche auf der Rechnung, und dann müssten, wenn die Berichte hier stimmen, auch Zinsen für 1 Monat angefallen sein. Werde berichten.
Bei mir auch nicht. Ich frage mich dann wirklich, warum ich diese Meldung bekomme. Allgemeiner Hinweis, dass die Möglichkeit besteht, ok. Aber warum dann nur ich, ist mir unbegreiflich.Wie erwartet keine Zinsen.
Es geht darum, dass dieser Hinweis neu ist. Vor einigen Tagen gab es den noch nicht, und es wird darauf hingewiesen, dass explizit die Advanzia Gebühren berechnen kann. Während andere, die ebenfalls die Advanzia verwenden, diesen Hinweis aber nicht haben. Beschweren tu ich mich darüber nicht, aber verwirrend finde ich es, denn wenn so ein Hinweis plötzlich aus dem nichts auftaucht, geht man natürlich davon aus, dass da wohl etwas geändert wurde und nun Zinsen berechnet werden.Woher soll denn Paypal wissen, was du für einen KK-Vertrag hast? Sie warnen davor, dass es Gebühren geben KANN, nicht MUSS.
Umgekehrt würden sich Leute dann wahrscheinlich beschweren, dass es keinen Hinweis gab. Man kann es halt nicht allen recht machen.
Warum eigentlich? Sollte doch kein Problem sein. Wann angefragt? Die Antworten sollen ja durchaus mal ein paar Wochen dauern. Klingt alles etwas komisch.Ich so eben, in NYC. Hatte mir vorher von Advanzia per Email bestätigen lassen, dass die Karte für NY freigeschaltet ist.
Ich bin in einer New York Facebook Gruppe und dort wurde das Problem schon ein paar mal besprochen.Ich so eben, in NYC. Hatte mir vorher von Advanzia per Email bestätigen lassen, dass die Karte für NY freigeschaltet ist.
Mit Advanzia die erste Metro-Wochenkarte (34 $) am Automat bezahlen hat geklappt.
Am selben Automat eine weitere Wochenkarte für 34$ kaufen und mit Advanzia bezahlen klappte nicht.
Habe eine Nachricht an Advanzia gesendet und gefragt, was das zu bedeuten hat.
Wenn die Karte (xxxx€ freier Kreditrahmen) daran „schuld“ ist, fliegt sie aus meinem Wallet. Pfusch trage ich nicht mit mir rum, auch nicht in Apple Pay.
Mutmasslich aus ähnlichem Grund wieso die Deutsche Bahn seit einiger Zeit den PIN-Code bei Kreditkartenzahlungen an Automaten verlangt: um Betrug mit Kreditkarten einzudämmen.Ich bin in einer New York Facebook Gruppe und dort wurde das Problem schon ein paar mal besprochen.
Anscheinend kann man an den Automaten nur alle 20 Minuten eine neue Fahrkarte mit Kreditkarte kaufen.
Warum das so ist - keine Ahnung…
Wegen Freischaltung für NY hatte ich vor 2 Monaten per Email gefragt/ angekündigt, und per Email die Antwort erhalten, dass Advanzia die MC vollständig für USA freigeschaltet hat.Warum eigentlich? Sollte doch kein Problem sein. Wann angefragt? Die Antworten sollen ja durchaus mal ein paar Wochen dauern. Klingt alles etwas komisch.
Wenn das Thema nur bei Advanzia auftritt, fliegt sie bei mir raus.Interessant, gerade extra nochmal in die Auszüge von November geschaut. Da hab ich zweimal direkt hintereinander für uns die Wochenenkarten (je 33$ + 1$ für die Magnetkarte) gekauft mit der Bank Norwegian Kreditkarte. Kann also keine generelle Einschränkung sein oder muss nach November eingeführt worden sein.
Ich frage mich, ob das wirklich irgendwas bringt, also die Information technisch hinterlegt wird. Mir wurde die Karte vor 3 Monaten ständig in Deutschland nach Zahlung von Mini- Beträgen gesperrt. ImWegen Freischaltung für NY hatte ich vor 2 Monaten per Email gefragt/ angekündigt, und per Email die Antwort erhalten, dass Advanzia die MC vollständig für USA freigeschaltet hat.
Klar ist sie auch per default für USA nutzbar, aber ich wollte keine Sperre riskieren.
Interessant, gerade extra nochmal in die Auszüge von November geschaut. Da hab ich zweimal direkt hintereinander für uns die Wochenenkarten (je 33$ + 1$ für die Magnetkarte) gekauft mit der Bank Norwegian Kreditkarte. Kann also keine generelle Einschränkung sein oder muss nach November eingeführt worden sein.
Die Advanzia Bank hat mir auf meine Beschwerde von gestern eben mitgeteilt:Ich so eben, in NYC. Hatte mir vorher von Advanzia per Email bestätigen lassen, dass die Karte für NY freigeschaltet ist.
Mit Advanzia die erste Metro-Wochenkarte (34 $) am Automat bezahlen hat geklappt.
Am selben Automat eine weitere Wochenkarte für 34$ kaufen und mit Advanzia bezahlen klappte nicht.
Habe eine Nachricht an Advanzia gesendet und gefragt, was das zu bedeuten hat.
Wenn die Karte (xxxx€ freier Kreditrahmen) daran „schuld“ ist, fliegt sie aus meinem Wallet. Pfusch trage ich nicht mit mir rum, auch nicht in Apple Pay.
Manche Automaten haben auch schon meine Geldscheine nicht akzeptiert. Bei manchen fallen die Münzen durch…Mit Bargeld wäre das nicht passiert.