• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Danke für den Hinweis. Ich habe die "riesige" Produktseite gesehen und das sehr klein geschriebene "Aktuell bieten wir dieses Produkt nicht an." überhaupt nicht bemerkt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.352
1.915
Hat jemand die auxmoney? Von der finde ich leider kaum Fotos

Hier übrigens in real zu sehen:

Am Sinnvollsten wäre eigentlich die Reservisten. Denn die bringt neben der Lastschrift auch noch 0,25% Cashback. Die Karte ist allerdings nicht besonders schön und hochgeprägt.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Danke für den Link zum Foto. Sie erinnert mich bisschen an die Bitwala Mastercard Debit, die es leider auch nicht mehr gibt.

Die VOI sieht auf dem Produktbild auch hochgeprägt aus. Da bleibt wohl nur die eventimcard, um einen flachen Geldbeutel mit gut designten zu behalten.

Aktuell gibt's 50 Euro Bonus bei Check24
Habe die Karte mal beantragt und versuche bald auf eine Variante mit Lastschrift umzustellen.

Bis Ende 2012 hatte ich die Karte schon mal. Damals war mein Limit bei 6.500,00 EUR. Ist das aktuell noch recht schnell auf diese Höhe zu trainieren?

Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
622
452
Danke für den Link zum Foto. Sie erinnert mich bisschen an die Bitwala Mastercard Debit, die es leider auch nicht mehr gibt.

Die VOI sieht auf dem Produktbild auch hochgeprägt aus. Da bleibt wohl nur die eventimcard, um einen flachen Geldbeutel mit gut designten zu behalten.

Aktuell gibt's 50 Euro Bonus bei Check24
Habe die Karte mal beantragt und versuche bald auf eine Variante mit Lastschrift umzustellen.

Bis Ende 2012 hatte ich die Karte schon mal. Damals war mein Limit bei 6.500,00 EUR. Ist das aktuell noch recht schnell auf diese Höhe zu trainieren?
Dann wird dein Kartenantrag über c24 abgelehnt. Advanzia schreibt dich dann evtl. noch mal per Mail an mit der Bitte um Widerruf der Kündigung. Sprich, den Bonus bekommst du nicht.

• Like
Reaktionen: zednatix

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich mach's natürlich nicht zeitgleich.
Bevor der Bonus ausgezahlt wird (31.07.2023) auf keinen Fall.

Wie lange sollte man danach noch warten?
Ich glaub, du hast es nicht verstanden. Wenn du die advanzia schon einmal hattest, wird advanzia den "neuen" Auftrag nicht akzeptieren. Die merken sich Ihre ehemaligen Kunden anscheinend für immer. Wenn die advanzia sich an dich erinnert, wird sie dir statt Karte zunächst ein Formular schicken, mir dem du die Kündigung von vor 10 Jahren widerrufen sollst. Der Check24 - Auftrag wird von advanzia storniert. Es gibt dann keine Prämie.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ah verstehe
Ich hatte es so verstanden, dass ich den Bonus nicht bekommen würde, weil ich zeitgleich den Antrag auf eine Variante ohne Lastschrift einreiche.

Die merken sich Ihre ehemaligen Kunden anscheinend für immer ... die Kündigung von vor 10 Jahren widerrufen ...
Die merken sich ihre Kunden ja wirklich extrem lange. Habe ich noch nie erlebt. Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ah verstehe
Ich hatte es so verstanden, dass ich den Bonus nicht bekommen würde, weil ich zeitgleich den Antrag auf eine Variante ohne Lastschrift einreiche.
Ok, nachdem das klar ist, ein weiterer Hinweis: Ein Produktwechsel bei der advanzia hat bei mir (bis zur ersten Lastschrift) 10 Monate gedauert und erforderte zahlreiche Anrufe und emails. Ich habe beschlossen, dass ich für so etwas künftig keine Zeit mehr habe. Ich wünsche viel Glück!

• Wow
  • Like
Reaktionen: AJ44 und zednatix

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.352
1.915
Ok, nachdem das klar ist, ein weiterer Hinweis: Ein Produktwechsel bei der advanzia hat bei mir (bis zur ersten Lastschrift) 10 Monate gedauert und erforderte zahlreiche Anrufe und emails. Ich habe beschlossen, dass ich für so etwas künftig keine Zeit mehr habe. Ich wünsche viel Glück!
Meine +1 hat kürzlich relativ problemlos von der gebührenfrei auf die eventim gewechselt. Dauerte ca. 3 Wochen von Antrag über Rückfragemail über Kartenerhalt bis Kartenfreischaltung. Aber alles ohne Probleme. Und Lastschrift konnte nach dem Wechsel der Kartennummer in der App auch sofort erfolgreich eingerichtet werden.

• Like

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Hat sich beim Wechsel zur Eventim die Kartennummer geändert? Meine Nummer soll wohl gleich bleiben, allerdings meine ich hier gelesen zu haben, dass für den kostenfreien Versand bei Eventim ein anderer Nummernkreis der Karte erforderlich ist? Funktioniert die eingerichtete Lastschrift auch? Bei Auxmoney konnte ich sie einrichten, funktioniert hat sie nie...

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Auf mydealz wird das Vorgehen zum Wechsel folgendermaßen beschrieben:

Vorgehen
  • Einfach die Karte mit CoBranding wie ein Neukunde beantragen.
  • Der Support meldet sich dann bei Euch und fragt nach, welche Karte Ihr behalten wollt.
  • Es genügt eine kurze Antwort mit Bitte um die WeCanHelp Mastercard
  • Ihr erhaltet innerhalb von einigen Wochen die neue Karte zugesandt.
  • Eine erneute Identifizierung ist nicht notwendig.
  • In Eurem Advanzia-Konto findet Ihr dann einen neuen Punkt "Lastschrift", unter dem Ihr den 100%igen Ausgleich per Lastschrift beantragt.
Scheint ein erprobter Vorgang zu sein.

Kann es sein, dass es länger dauert, wenn man per Telefon oder Mail ohne neuen Antrag manuell um einen Wechsel bittet?

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Ja, neue Kartennummer und ja, Lastschrift hat auch schon funktioniert.
Danke für die Antwort, dann bin ich mal gespannt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nach mehreren Produktwechseln in der Vergangenheit nach wie vor nur unter mein.gebuhrenfrei und nicht und mein.advanzia einloggen kann. Das bekommen sie aber leider nicht gelöst. Auch nicht durch Kündigung der Karte und Neuantrag.

• Like

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
dass für den kostenfreien Versand bei Eventim ein anderer Nummernkreis der Karte erforderlich ist
So hat eventim mir das auf Anfrage bestätigt (5401874*). Die Advanzia bekommt das allerdings nicht hin. Die erste eventimcard hatte eine falsche Nummer (5401873*), nach Hinweis darauf haben sie mir eine neue Karte mit neuer Nummer (und PIN) zugeschickt - wieder falscher Nummernkreis. :( Ich habe erst mal aufgegeben.

• Like

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.352
1.915
So hat eventim mir das auf Anfrage bestätigt (5401874*). Die Advanzia bekommt das allerdings nicht hin. Die erste eventimcard hatte eine falsche Nummer (5401873*), nach Hinweis darauf haben sie mir eine neue Karte mit neuer Nummer (und PIN) zugeschickt - wieder falscher Nummernkreis. :( Ich habe erst mal aufgegeben.
Meine eventim hat auch 5401873.

• Like

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Ich kämpfe auch schon seit einigen Wochen.... Letzte Rückmeldung war:

"...bedauerlicherweise kommt es bei Produktwechseln auf Eventim Konten und der speziellen Funktion zu Ticketkäufen leider noch zu technischen Schwierigkeiten.

Wir bitten bezüglich der Lösung noch um Geduld.

Die Karte selbst kann jedoch normal genutzt werden."

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Schön ist das nicht, man will ja die volle Funktionalität der Karte nutzen können.
Aber wenn das Zahlen und Geld abheben sowie Rechnungsstellung, App, Lastschrift etc. funktionieren, wären für mich die wichtigsten 99% erledigt.

• Like
Reaktionen: tmmd

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
462
363
Danke für die Antwort, dann bin ich mal gespannt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nach mehreren Produktwechseln in der Vergangenheit nach wie vor nur unter mein.gebuhrenfrei und nicht und mein.advanzia einloggen kann. Das bekommen sie aber leider nicht gelöst. Auch nicht durch Kündigung der Karte und Neuantrag.
Daran liegt es nicht. Ich bin zur WeCanHelp gewechselt. Lastschrift geht einwandfrei.
Einloggen muss ich mich aber weiterhin unter gebührenfrei.com

• Like

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
"...bedauerlicherweise kommt es bei Produktwechseln auf Eventim Konten und der speziellen Funktion zu Ticketkäufen leider noch zu technischen Schwierigkeiten.
Wir bitten bezüglich der Lösung noch um Geduld.
Also habe ich noch einen zweiten Kartenwechsel mit neuer PIN vor mir - gut, dass diese im Ausland geändert werden kann.
Und ja, man kann Tickets auch drucken - aber zum Verschenken sind "richtige" Tickets schon nett.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

dermeister

Neues Mitglied
16.04.2019
2
2
Hab heute auch meine neue eventimcard erhalten, mit der Hoffnung auf eine Korrektur der Kreditkartennummer. Wie sich nun herausgestellt hat vergeblich, wieder 5401873 am Anfang.
Ich konnte allerdings trotzdem effektiv mit kostenlosem Versand einige Bestellungen tätigen. Ich musste nur jedes Mal der eventim Hotline erklären, dass ich gerne eine Erstattung der Versandkosten hätte, da ich ja eine eventimcard habe, die aber nicht erkannt wird. Inzwischen wissen die meisten eventim-Mitarbeiter wohl auch Bescheid, ist nur etwas nervig, ewig in der eventim-Warteschleife zu hängen, bis man mal drankommt.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Hab vor kurzem die Advanzia neu beantragt.
...
Außerdem hab ich auch auf meiner alten E-Mail, einer anderen als der E-Mail, die ich für den neuen Antrag genutzt habe, heute so eine E-Mail erhalten:
Re: Advz: 248XXXXXX) Automatische ABS email - Kartenantrag - RE-Sign

Die kennen mich wohl noch, ...
So eine Mail mit RE-Sign im Betreff habe ich gestern auch bekommen.
Also bin ich wohl auch nach über 10 Jahren noch immer mit Kontaktdaten in deren Datenbanken gespeichert.
Mal sehen, wie's weitergeht. Ich werde dann wie hier von euch angemerkt als nächstes wahrscheinlich ein Formular zur Kündigungsrücknahme / manuellen Beantragung der Karte bekommen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Hat noch jemand bis jetzt keine Rechnung per Mail bekommen? Bei mir bis jetzt keine Mail, die Rechnung ist aber seit Samstag im Kundenportal abrufbar.
Edit: Im Spam ist sie nicht. Hab da natürlich nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet: