• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
ANZEIGE
Mail mit Rechnung kam wie fast immer am 4., jedoch erst nach 20 Uhr.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Ich habe noch nie eine Rechnung per mail bekommen. Immer nur der Hinweis,dass die Rechnung zur Verfügung steht (online).

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
261
158
Hat noch jemand bis jetzt keine Rechnung per Mail bekommen? Bei mir bis jetzt keine Mail, die Rechnung ist aber seit Samstag im Kundenportal abrufbar.
Edit: Im Spam ist sie nicht. Hab da natürlich nachgesehen.
Bei mir ebenfalls bis jetzt keine Email.
Vermute, dass bei Kunden, die keine Email bekommen haben, das Limit auf 20000 Euro angehoben wird. 😁

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Also habe ich noch einen zweiten Kartenwechsel mit neuer PIN vor mir - gut, dass diese im Ausland geändert werden kann.
Und ja, man kann Tickets auch drucken - aber zum Verschenken sind "richtige" Tickets schon nett.
Also wenn ich Tickets kaufe, dann auch schon originale Fan Tickets ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab heute auch meine neue eventimcard erhalten, mit der Hoffnung auf eine Korrektur der Kreditkartennummer. Wie sich nun herausgestellt hat vergeblich, wieder 5401873 am Anfang.
Ich konnte allerdings trotzdem effektiv mit kostenlosem Versand einige Bestellungen tätigen. Ich musste nur jedes Mal der eventim Hotline erklären, dass ich gerne eine Erstattung der Versandkosten hätte, da ich ja eine eventimcard habe, die aber nicht erkannt wird. Inzwischen wissen die meisten eventim-Mitarbeiter wohl auch Bescheid, ist nur etwas nervig, ewig in der eventim-Warteschleife zu hängen, bis man mal drankommt.
Wie bei mir ;) Beim ersten Mal hab ich einfach die Versandkosten auf meine Karte erstattet bekommen, beim zweiten Mal stand in der Mail, dass das so nicht geht und ein Guthaben-Code kommt :D

• Like
Reaktionen: dermeister

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Wann und wie oft erhalte ich meine Rechnung?

Rechnungsschluss ist immer der dritte Tag eines Monats. Sie erhalten Ihre Rechnung sodann stets zu Beginn des Monats per E-Mail oder online. Sie haben dann bis zum 20. dieses Monats Zeit, die Rechnung zu begleichen.
Wenn Sie Ihre Karte einen Monat lang überhaupt nicht genutzt haben und kein offener Saldo besteht, erhalten Sie keine Rechnung.

https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Rechnung/Wann-und-wie-oft-erhalte-ich-meine-Rechnung/broker.jsp?uMen=7af70a12-dd97-7631-668e-41b40a556172&_ic_uCon=b94708bd-56ad-0731-7f14-6b70a5561723&_ic_Detail_plain=true#:~:text=Wann und wie,Sie keine Rechnung.

Von Beginn des Monats kann man jetzt nicht mehr wirklich sprechen.
Kommt die Verzögerung öfter vor?

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Bei mir noch nie. In der Regel am
4. , Verzögerungen allenfalls durch Wochenende oder Feiertag.
Heute wäre wirklich spät, weil bei den Lastschrift- Zahlern ja morgen schon abgebucht wird.

• Like
Reaktionen: BR 612 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Wenn du die advanzia schon einmal hattest, wird advanzia den "neuen" Auftrag nicht akzeptieren. Die merken sich Ihre ehemaligen Kunden anscheinend für immer. Wenn die advanzia sich an dich erinnert, wird sie dir statt Karte zunächst ein Formular schicken, mir dem du die Kündigung von vor 10 Jahren widerrufen sollst. Der Check24 - Auftrag wird von advanzia storniert. Es gibt dann keine Prämie.
Ist so in etwa wie ihr schon vermutet hattet. Allerdings kein Widerrufsschreiben, sondern ein Antragsformular auf Papier. Gestern habe ich von Advanzia ein solches erhalten, dass ich ausfüllen und einsenden soll.

Dann heute diese Nachricht von CHECK24:
Sehr geehrter zednatix,
vielen Dank für Ihre Kreditkartenanfrage bei der Advanzia Bank S.A. am 07.05.2023.

Leider haben wir nun die Rückmeldung erhalten, dass die Bank Ihnen die gewünschte Kreditkarte nicht anbieten kann.

Auf Basis Ihrer eingegebenen Daten können wir Ihnen als passende Alternative die VIABUY Prepaid Mastercard (Exklusivangebot) anbieten.

Insgesamt aber schon komisch: mir schicken sie den Antrag und Check24 teilen sie offensichtlich mit, dass sie mir die Karte nicht ausstellen.

Bis heute kam übrigens keine Schufa-Anfrage.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ein weiterer Vorteil von Echtzeitüberweisungen. ;)
Bei TF Bank soll das ja gehen, aber Advanzia wohl nicht.
Gibt es Banken, die besonders schnell Richtung Advanzia-Konto buchen?

Die üblichen Verdächtigen comdirect, ING, Genobanken und Neobanken?

Mir geht's vor allem um den zeitnahen Ausgleich bei Bargeldabhebungen.

Zuletzt bearbeitet:

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ein weiterer Vorteil von Echtzeitüberweisungen. ;)
Was hat die Echtzeitüberweisung damit zu tun? Oder meinst du die Chip- Tan- Rentner mit ihrem 24 Konten, wo zunächst jeder Advanzia Umsatz einzeln per Überweisung zurückgelegt wird, um dann bei Fälligkeit den Rechnungsbetrag auf das Girokonto zu überweisen?

• Haha
Reaktionen: zyxhades

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Gibt es Banken, die besonders schnell Richtung Advanzia-Konto buchen?

Überweisung von meiner Sparkasse zu Advanzia geht in der Regel taggleich, wenn per Onlinebanking am frühen Vormittag (vor 10Uhr) beauftragt. Nur die Eingangsmeldung der Advanzia per E-Mail kam die letzten paar Mal gar nicht und die Buchung wird bei mein.advanzia.com erst Tage später korrekt angezeigt.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Sparkassen sind doch eigentlich nicht gerade für ihre hohe Geschwindigkeit bei Überweisungen bekannt.
Ist das Zielkonto bei Advanzia eine Landesbank, Sparkasse oder Ähnliches?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Sparkassen sind doch eigentlich nicht gerade für ihre hohe Geschwindigkeit bei Überweisungen bekannt.
Ist das Zielkonto bei Advanzia eine Landesbank, Sparkasse oder Ähnliches?
Ist das Konto mit LU-IBAN der Advanzia Bank (die haben eigene IBANs für ihre KK-/TG-Kunden). Von RB HT am Morgen oder Vormittag überwiesen, ist es taggleich valutiert, auch wenn die Mail mit der Bestätigung i. d. r. 1-2 Tage später kommt (und der Eingang dann am Abend darauf sichtbar ist). Somit dürften theoretisch kostenfreie Abhebungen möglich sein, wenn man am Morgen oder am Vormittag abhebt und bei einer schnellen Bank (Sparkassen sind in der Tat etwas langsamer als z. B. Atruvia-Banken, haben aber dennoch Möglichkeit auf taggleiche Überweisungen) die Überweisung direkt anleiert. Ich habe es aber noch nie ausprobiert. Hat da jemand praktische Erfahrungen? Wenn nicht, dann kann ich das bei nächster Gelegenheit (aka. wenn ich wieder Bargeld für Cash-only brauche) mal testen.

• Like

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
334
47
Somit dürften theoretisch kostenfreie Abhebungen möglich sein, wenn man am Morgen oder am Vormittag abhebt und bei einer schnellen Bank (Sparkassen sind in der Tat etwas langsamer als z. B. Atruvia-Banken, haben aber dennoch Möglichkeit auf taggleiche Überweisungen) die Überweisung direkt anleiert. Ich habe es aber noch nie ausprobiert. Hat da jemand praktische Erfahrungen?
Ich habe bisher zweimal mit der Advanzia MC Bargeld gezogen (jeweils Raiffeisenbanken), sehr zeitnah überwiesen (einmal von der ING, einmal von Grenke) und beide Male keine Zinsen gezahlt. In beiden Fällen wurde mein Geldeingang bei der Advanzia gebucht, bevor der Bargeldbezug abgebucht wurde.

• Like
Reaktionen: dee und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Auf Dauer finde ich das schon anstrengend, aber wenn man ein oder zweimal jährlich Bargeld abhebt und direkt ausgleicht per Überweisung halte ich das für vertretbar.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Insgesamt hat man dafür aber ja auch eh andere Karten, solche Umstände machen die Karte für Bargeldbezug eher ungeeignet. Vor allem ist es ja auch nicht immer so planbar das dann garantiert keine Zinsen fällig werden. Das wollen die aber auch so, anders sind die Bedingungen ja kaum zu erklären.

• Like

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Stefan, Du siehst mich irritiert.
Wieso Bargeldbezug?
Ich dachte, es wird immer und überall nur mit den no frills-Kärtchen gelöhnt und wer
keine Kärtchen akzeptiert, wird mit Missachtung gestraft?
Dann gehts eine Dönerklitsche weiter oder ganz geschäftsschädigend und die Welt bewegend:
volle Namen-/u. Adressnennung hier in den FF = Freak Fäden.
Sowas ist doch Humbug. Wenn der Service sonst passt, dann nehm ich auch (noch) Cash only in Kauf. Ja, es ist ärgerlich, aber kein Grund ne Riesenwelle zu schieben.

• Like
Reaktionen: bytegetter