• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
ANZEIGE
Man sollte hier zunächst mit Mastercard- Kreditkarten vergleichen ! Der Vielflieger reist nicht mit zwei Visa- Karten.
Da stimme ich dir zu.
Bei den Mastercard Credits gibt's nicht so viele Alternativen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Das ist auch genau der Grund, warum ich die Advanzia beantragt habe.

• Like
Reaktionen: de1
A

AmberAphid

Guest
Die Advanzia Mastercard ist voll okay, hab die Karte seit 2019. Nutze sie fast ausschließlich für Urlaubsbuchungen (keine Fremdwährungsgebühren). Auf die Versicherungen verlasse ich mich nicht, ich buche fast immer stornierbare Unterkünfte und Auslandsreisekrankenversicherung hab ich separat. Der Verfügungsrahmen wurde recht flott erhöht. Im November 2022 hab ich dann die WeCanHelp Variante (ich hol mir nur die hässlichsten Karten) beantragt. Nach drei E-Mail Rückfragen war die neue Karte dann gegen Ende März 2023 bei mir. Lastschrift eingetragen, heute die erste Abbuchung. Verfügungsrahmen wurde bei der letzten Rechnung auch gleich auf 7500€ erhöht.

Der Service ist teilweise gewöhnungsbedürftig, aber bin auf die Karte nicht angewiesen. Daher ist es mir relativ egal wie lange es dauert. Im Februar 2023 hab ich die erste Anfrage gestellt, wie es mit der CoBranding Karte aussieht. Antwort war, dass ich mal eine Meldebestätigung schicken solle. Hab ich natürlich nicht gemacht, sondern mich irritiert gezeigt und darauf hingewiesen, dass die Karte laut E-Mail eigentlich schon bei mir sein sollte. Daraufhin hat sich der Service entschuldigt und meinte es gab ein IT Problem aber die Karte wäre nun erneut beantragt und unterwegs. Im März noch einmal angefragt, aber da war sie kurz danach schon im Postkasten.

Edit: Hab noch kurz nachgesehen, vielleicht hinsichtlich Trainierbarkeit für jemanden interessant. Gestartet bin ich mit 1000€ Verfügungsrahmen (eigentlich 800€, aber wurde sofort auf 1000€ angehoben). Zwei Monate später wurde auf 2000€ erhöht. Nach sechs Monaten gab es 4000€. Ich war nur anfänglich am Limit und habe immer rechtzeitig bezahlt. Mehr als drei Jahre nach Beantragung der Karte wurde dann auf 6000€ erhöht und jetzt auf 7500€ (bei höheren Ausgaben sollte das flotter gehen).

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: zednatix

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
261
158
Ich habe immer 100 Euro Bargeld dabei.
Sobald der erste 50er davon angerissen wurde, ziehe ich wieder 50 Euro.
Mit der Advanzia - Weil ich mir so ohne Sucherei den nächst besseren Geldautomaten nehmen kann.
Ausgegelichen wird per Terminüberweisung kurz vor Fälligkeit der Gesamtrechnung.

Und jetzt verrate ich Euch ein Geheimnis: Die paar Cent Zinsen sind mir komplett egal..
Im Gegenteil. Durch dieses Nutzungsmuster wurde mein Rahmen, der monatelang bei 3200 Euro stand auf 6000 Euro erhöht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309
Ich habe immer 100 Euro Bargeld dabei.
Sobald der erste 50er davon angerissen wurde, ziehe ich wieder 50 Euro.
So mache ich das auch 👍.

Mit der Advanzia - Weil ich mir so ohne Sucherei den nächst besseren Geldautomaten nehmen kann.

Ich habe ein deutsches Konto, mit einer Girocard. Diese Girocard und Advanzia MC habe ich als einzige Plastik einstecken.

Zum Abheben bevorzuge ich die Girocard (ATM, Laden). Sollte ich mal ausnahmsweise mit Advanzia MC am ATM abheben (passiert 4x je Jahr), dann überweise ich per Vorlage sofort den vollen offenen Betrag an Advanzia.
Das hat mich zuletzt satte 2 Cent Zinsen gekostet (siehe Anlage) 😀.

Anhänge

• IMG_8341.jpeg
    IMG_8341.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: zednatix und eddi78

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
So mache ich das auch 👍.

Ich habe ein deutsches Konto, mit einer Girocard. Diese Girocard und Advanzia MC habe ich als einzige Plastik einstecken.

Zum Abheben bevorzuge ich die Girocard (ATM, Laden). Sollte ich mal ausnahmsweise mit Advanzia MC am ATM abheben (passiert 4x je Jahr), dann überweise ich per Vorlage sofort den vollen offenen Betrag an Advanzia.
Das hat mich zuletzt satte 2 Cent Zinsen gekostet (siehe Anlage) 😀.
3000€-Limit? Haben schon 18-Jährigen ohne eigenes Einkommen mehr gegeben. Haben sie da inzwischen die Schrauben angezogen?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309
3000€-Limit? Haben schon 18-Jährigen ohne eigenes Einkommen mehr gegeben. Haben sie da inzwischen die Schrauben angezogen?
Bin noch nicht soo lange Kunde.

3000€ reichen mir. Ganz im Gegenteil: Die 3000€ sind perfekt.
Ich habe auch eine KK mit 27k€ Limit. Die stecke ich in der Regel wegen zu hohem Risiko nicht ein.

Update: Ich kenne selber jemand auf HartzIV, die bei Advanzia 6000€ Limit hat. Advanzia scort mich also bonitätsmäßer tiefer als auf HartzIV. Das Leben ist kein Ponyhof.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Der Algorithmus bei der Advanzia ist etwas merkwürdig. Manche (wie ich) bekamen damals (Ende 2020) ohne nennenswertes Einkommen die Karte erst mit Baby-Limits (200 € in meinem Fall) und dann 3.300 € nach 2 Monaten, andere mit deutlich höherem Einkommen dümpeln bei kleineren Werten rum.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Vor über 10 Jahren habe ich die schrittweise Steigerung aus Risikogründen beendet und mein Limit auf 4.000 begrenzen lassen und selbst das erschien mir damals schon als viel zu hoch. Nach langjähriger tadelloser Kartenführung wollte ich vor kurzem den Deckel wieder wegmachen damit das Limit weiter steigt und wurde dann aufgefordert Einkommensnachweise zu senden. Das soll mal einer verstehen.

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
124
155
Nach langjähriger tadelloser Kartenführung wollte ich vor kurzem den Deckel wieder wegmachen damit das Limit weiter steigt und wurde dann aufgefordert Einkommensnachweise zu senden. Das soll mal einer verstehen.
Ich empfinde das als logisch. Wenn Advanzia das Limit von sich aus erhöht, können sie davon ausgehen, dass die Person eine durchschnittliche Bonität entsprechend ihres Scorings hat. Wenn eine Person von sich aus nach eine Erhöhung fragt, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich dabei um eine Person in akuter finanzieller Problemlage handelt.

• Like
Reaktionen: Hotel

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Ich empfinde das als logisch. Wenn Advanzia das Limit von sich aus erhöht, können sie davon ausgehen, dass die Person eine durchschnittliche Bonität entsprechend ihres Scorings hat. Wenn eine Person von sich aus nach eine Erhöhung fragt, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich dabei um eine Person in akuter finanzieller Problemlage handelt.
Nach einer Erhöhung hatte ich nicht gefragt, sondern nur daß meine damalige Anweisung zur Begrenzung gelöscht wird, damit die Limithöhe wieder im normalen "Free Flow" steigt wie zuvor. Die Anpassung des Limits an die seitdem signifikant gesunkene Kaufkraft kann doch ebenso ein legitimer Grund sein?

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Mal was anderes. Meine Karte läuft im
Juli ab. Tauscht die Advanzia auf den letzten Drücker aus,oder kann ich schon bald mit neuer Karte rechnen?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ist jemand hier, dem die Karte gekündigt wurde, weil die fast regelmässig im niedrigen/moderaten Guthaben geführt wird?

(Das ist ein Bespiel für eine Nebenwirkung der Lastschriftvariante, wenn man Barabhebungen gegen Monatsende tätigt und diese rasch manuell ausgleicht)

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.974
1.096
Juli ab. Tauscht die Advanzia auf den letzten Drücker aus,oder kann ich schon bald mit neuer Karte rechnen?
Ist ne Lotterie. Ich musste mal die Hotline bemühen, um denen zu sagen, dass meine Karte in zwei Wochen abläuft...

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Hi,
ich habe derzeit die TFBank-Mastercard und Probleme damit in den USA.
Ich habe nun auch hier und da gelesen, dass Advanzia die gebührenfrei-Karte hin und wieder sperrt, wenn man in den USA ist.
Stimmt das?
Ich brauche eine zuverlässige Kreditkarte, die insbesondere in Nordamerika ohne größere Probleme funktioniert. Es sollte eine MC sein, denn Visa hab ich schon.

• Like

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43

Ich habe letztes Jahr zweimal mit der Hotline telefonieren müssen, bis mir die neue Karte zugeschickt wurde. Zu dem Zeitpunkt war die alte Karte aber schon seit drei Monate abgelaufen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ist jemand hier, dem die Karte gekündigt wurde, weil die fast regelmässig im niedrigen/moderaten Guthaben geführt wird?

(Das ist ein Bespiel für eine Nebenwirkung der Lastschriftvariante, wenn man Barabhebungen gegen Monatsende tätigt und diese rasch manuell ausgleicht)
Was ist eine Nebenwirkung? Das Guthaben oder die Kündigung?
Ist dir gekündigt worden oder ist das eine allgemeine Frage?

• Like
Reaktionen: dee

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Was ist eine Nebenwirkung? Das Guthaben oder die Kündigung?
Ist dir gekündigt worden oder ist das eine allgemeine Frage?
Man hebt am 29. eines Monats Geld ab. "Zeitnah" (nicht sofort) schickt man eine Überweisung auf die Reise, die den Saldo ausgleicht, damit möglichst keine/wenig Zinsen anfallen. Und wenn die Überweisung halt erst nach Rechnungslegung ankommt...

Nein, mir wurde nicht gekündigt...

• Like

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
261
158
Das große Mysterium Advanzia-Algorithmus.

Ich kann Euch mal sagen, wie ich es gemacht habe.

Punkt eins war, die Karte als letzte zu beantragen, die Barclays z.B. vorher, da diese mehr auf die Schufa achtet als Advanzia.
Das Startlimit lag bei 3000 Euro. Nach nur einem Monat wurde auf 3200 Euro erhöht und blieb da 8 Monate.

Ich versuche immer, meine Kreditkarten "gleichmäßig auszulasten".
Das heißt, ich zahle überall wo Amex genommen wird, nur mit Amex, da wo sie nicht akzeptiert wird dann im monatlichen Wechsel mit Barclays oder Advanzia.
Da Advanzia aber monatelang nicht erhöht hat, habe ich zwei Monate alles mit Advanzia bezahlt und auch Bargeld gezogen.
Ausgeglichen immer komplett mit Terminüberweisung am 18. eines Monats.
Das führte dann zu einer Erhöhung auf 6000 Euro.

Selbst mein Vater (Rentner) hat ein Limit von 7500 Euro.
Seine Worte zu der Karte waren: "Die ist super, denn die Luxembourger stellen keine Fragen."

Soll heißen, wer kein schufamäßiger Totalausfall ist sollte die Karte auch ausgestellt bekommen.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
261
158

Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass so etwas passiert ist.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
261
158
Hi,
ich habe derzeit die TFBank-Mastercard und Probleme damit in den USA.
Ich habe nun auch hier und da gelesen, dass Advanzia die gebührenfrei-Karte hin und wieder sperrt, wenn man in den USA ist.
Stimmt das?
Ich brauche eine zuverlässige Kreditkarte, die insbesondere in Nordamerika ohne größere Probleme funktioniert. Es sollte eine MC sein, denn Visa hab ich schon.
Du wirst in jedem Thread zwei Meinungen finden.
Die einen sagen, ich hatte mit der Karte nie Probleme im Ausland, andere schreiben es kam mehrfach zu Sperrungen.
Selbst bei Miles and More Gold.

Man kann aber wohl sagen, dass Advanzia nicht so schlecht zu benutzen ist, wie TF.

Ich würde den Auslandsaufenthalt ankündigen, und wenn Sperrungen kommen vorerst damit leben, denn der Algorithmus ist wohl auch lernfähig (bei Barclays z.B.) und das Verhalten sollte sich anpassen.

Im Postbankthread schrieb ein Mitforist er habe seit etlichen Jahren eine Postbank-Kreditkarte und noch nie im Ausland eine unberechtigte Sperre gehabt.
Nachteil: Karte kostenpflichtig, Auslandsgebühren, Abhebegebühren und meines Wissens nach bei Standardkarten nur bis 5000 Euro Limit. Bis 15000 bei Gold und Platinum. Rund 30 Euro pro Jahr kostet dort eine MC.

Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Insgesamt hat man dafür aber ja auch eh andere Karten, solche Umstände machen die Karte für Bargeldbezug eher ungeeignet.
Manche heben so Geld am Schalter in Thailand ab und begleichen es sofort. Damit umgehen sie, die dort sonst fälligen ATM-Entgelte von fast 6 € dort.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309
ANZEIGE
Manche heben so Geld am Schalter in Thailand ab und begleichen es sofort. Damit umgehen sie, die dort sonst fälligen ATM-Entgelte von fast 6 € dort.

Genial. Bargeld am Schalter ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Es gibt ja so manche KK, welche für Barabhebung am Schalter nichts berechnet (scheinbar auch z.B. die Genialcard und deren Clone). Darunter so manche, welche die Abrechnung kostenlos per Lastschrift holt, ohne dass für Bargeldbezug Zinsen anfallen.