Die Advanzia Mastercard ist voll okay, hab die Karte seit 2019. Nutze sie fast ausschließlich für Urlaubsbuchungen (keine Fremdwährungsgebühren). Auf die Versicherungen verlasse ich mich nicht, ich buche fast immer stornierbare Unterkünfte und Auslandsreisekrankenversicherung hab ich separat. Der Verfügungsrahmen wurde recht flott erhöht. Im November 2022 hab ich dann die WeCanHelp Variante (ich hol mir nur die hässlichsten Karten) beantragt. Nach drei E-Mail Rückfragen war die neue Karte dann gegen Ende März 2023 bei mir. Lastschrift eingetragen, heute die erste Abbuchung. Verfügungsrahmen wurde bei der letzten Rechnung auch gleich auf 7500€ erhöht.
Der Service ist teilweise gewöhnungsbedürftig, aber bin auf die Karte nicht angewiesen. Daher ist es mir relativ egal wie lange es dauert. Im Februar 2023 hab ich die erste Anfrage gestellt, wie es mit der CoBranding Karte aussieht. Antwort war, dass ich mal eine Meldebestätigung schicken solle. Hab ich natürlich nicht gemacht, sondern mich irritiert gezeigt und darauf hingewiesen, dass die Karte laut E-Mail eigentlich schon bei mir sein sollte. Daraufhin hat sich der Service entschuldigt und meinte es gab ein IT Problem aber die Karte wäre nun erneut beantragt und unterwegs. Im März noch einmal angefragt, aber da war sie kurz danach schon im Postkasten.
Edit: Hab noch kurz nachgesehen, vielleicht hinsichtlich Trainierbarkeit für jemanden interessant. Gestartet bin ich mit 1000€ Verfügungsrahmen (eigentlich 800€, aber wurde sofort auf 1000€ angehoben). Zwei Monate später wurde auf 2000€ erhöht. Nach sechs Monaten gab es 4000€. Ich war nur anfänglich am Limit und habe immer rechtzeitig bezahlt. Mehr als drei Jahre nach Beantragung der Karte wurde dann auf 6000€ erhöht und jetzt auf 7500€ (bei höheren Ausgaben sollte das flotter gehen).