• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Manchmal frage ich mich, was mit euch nicht stimmt. Habt ihr irgendwelche Probleme seit Corona? Seid ihr in irgendeiner Form verbittert im Leben?

Man stellt eine ganz faktische Frage und erhält nur dumme Antworten... Nein, Stop: Rückmeldungen - Es sind nicht einmal Antworten, sondern lediglich aus dem Zusammenhang gerissene, Rückmeldungen, bis zum Verdacht auf Straftaten / Schwarzgeld (abgehoben von einer in der EU ausgestellten Kreditkarte =;).

Es tut mir wirklich leid (das meine ich absolut ernst), dass ihr nichts besseres im Leben zu tun habt, als andere im Forum runterzumachen. Den eines ist sicher, so einige werden hier nicht großartig die Welt bereisen, sonst wären ihn Individuelle Umstände absolut bekannt.

Und das kann man hier in div. Beiträgen gegen div. Nutzer beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Frage ist lustig. Wie soll ein Zins für einen Kredit berechnet werden, wenn ein Kredit nie in Anspruch genommen wird?
LOL.
Du hast dich wohl im Beitrag geirrt, oder solltest diesen noch mal von vorne lesen.

Wenn jemand Zinsen berechnen kann, obwohl kein Kredit in Anspruch genommen wurde, dann ist das ganz klar die Advanzia! Da ist es sogar möglich, trotz Guthaben (durch Händlerrückzahlung) in Zahlungsverzug zugeraten.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.860
1.486
Eine Frage an @Escorpio
Warum regst du dich immer so auf? Warst du nicht auch der Benutzer, der damals so wegen einem Hotel im Libanon angegangen wurde?
Ignoriere das doch einfach....

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Du hast dich wohl im Beitrag geirrt, oder solltest diesen noch mal von vorne lesen.

Wenn jemand Zinsen berechnen kann, obwohl kein Kredit in Anspruch genommen wurde, dann ist das ganz klar die Advanzia! Da ist es sogar möglich, trotz Guthaben (durch Händlerrückzahlung) in Zahlungsverzug zugeraten.

Die Karte muss am Transaktionsdatum im Haben sein.
Wenn man natürlich 100€ mit der Karte bezahlt, 50€ überweist und 50€ abhebt, fallen natürlich Zinsen an.
Im Grunde ist das eigentlich auch egal, da die Karte nach den geltenden AGB sowieso nicht im Guthaben geführt werden darf.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Im Scammerparadies Shitholistan möglichst jedem Melonenverkäufer am Straßenrand die KK-Daten übergeben ist doch auch ein unterhaltsamer Sport
Dafür nehme ich eine Revolut wo online Zahlung und Magnetstreifen gesperrt sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Grunde ist das eigentlich auch egal, da die Karte nach den geltenden AGB sowieso nicht im Guthaben geführt werden darf.
Bis auf eine Mail führt Guthaben zu keinen Konsequenzen und bei nächster Zahlung ist j auch wieder weg.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
Die Advanzia mag es nicht, wenn eine KK im Guthaben geführt wird.
Ich mag mich irren und dich mit einem anderen User verwechseln, aber hast nicht gerade du in der Vergangenheit das Abheben aus Guthaben ausführlich beschrieben (und damit indirekt beworben)?
Dass die Advanzia es "nicht mag", das ist ja schon länger bekannt, aber hatte es für dich außer der Standard-Warnung weitergehende Konsequenzen?

Sorry, wenn ich das falsch erinnere und es in der Vergangenheit doch ein anderer User war....

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Ich hatte letztes Jahr folgende Frage gestellt, damals aber leider keine Antwort bekommen. Darum versuche ich es einfach noch einmal. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Dank' Euch.

Ich hatte mal eine Sicherheitsanfrage (Sperrung) der Karte nach einer Onlinezahlung bei einem US-Händler. In der Mail der Advanzia stand folgender Satz: "Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt."

Bedeutet "BESTIMMTE Transaktionen", daß die Karte z.B. nur online gesperrt ist und POS Zahlungen weiterhin möglich sind oder ist eine Sperre immer komplett für alle Zahlungen wirksam? Leider habe ich es damals nicht ausprobiert und die Karte war schnell wieder entsperrt.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, die diese Annahme bestätigen oder widerlegen? Danke.

Bala_Dan

Neues Mitglied
22.05.2023
8
4
Will mir auch eine Advanzia zulegen um die Trifecta zu vollenden und ein Backup im Ausland zu haben zur Visa und Amex. Ich kenne eine wohl nicht ganz aktuelle Google-Docs Liste mit den verschiedenen gebrandeten Karten. Wollte eine nehmen, die auf 100% Lastschrift umzustellen ist und tendiere da zur Eventimcard, einfach weil ich recht viel dort bestelle und mir dann die Versandkosten spare. Gibt's eine, die auf 100% Lastschrift zu stellen ist, die ich gerade übersehe und mir anschauen sollte? Welche habt ihr denn so?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Will mir auch eine Advanzia zulegen um die Trifecta zu vollenden und ein Backup im Ausland zu haben zur Visa und Amex. Ich kenne eine wohl nicht ganz aktuelle Google-Docs Liste mit den verschiedenen gebrandeten Karten. Wollte eine nehmen, die auf 100% Lastschrift umzustellen ist und tendiere da zur Eventimcard, einfach weil ich recht viel dort bestelle und mir dann die Versandkosten spare. Gibt's eine, die auf 100% Lastschrift zu stellen ist, die ich gerade übersehe und mir anschauen sollte? Welche habt ihr denn so?
Nicht vergessen: die aktuell ausgestellten Eventimcards haben die "falsche" Nummer und werden von Eventim nicht als für den Gratis-Versand berechtigt angesehen (siehe Diskussion ein paar Seiten vorher). Offenbar kann man dem Support aber entsprechende Gutschriften (wobei - es ist Eventim, also eher Gutscheine) rausleiern.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
890
Sehr geehrter Herr qube,

aufgrund eines Hinweises unseres Sicherheitssystems müssen wir davon ausgehen, dass die Daten Ihrer Kreditkarte in der Vergangenheit eventuell ausgelesen worden sind.

Wir haben Ihnen daher als reine Vorsichtsmaßnahme eine neue gebührenfreie Mastercard Gold erstellen lassen, die Sie innerhalb der nächsten 10-14 Tage erreichen wird. Die Ihnen vorliegende Kreditkarte ist aus Sicherheitsgründen gesperrt und daher nicht mehr einsetzbar.
Davor keinerlei abgelehnte Umsätze, kein Anruf nichts, gleich mal Vollsperre (Karte ist auch nicht mehr per Apple Pay einsetzbar) und Austausch. Bin gerade in Thailand unterwegs und habe natürlich Backup-Karten anderer Banken dabei, aber so ganz toll finde ich das Vorgehen trotzdem nicht.

• Like
Reaktionen: eddi78

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Davor keinerlei abgelehnte Umsätze, kein Anruf nichts, gleich mal Vollsperre (Karte ist auch nicht mehr per Apple Pay einsetzbar) und Austausch. Bin gerade in Thailand unterwegs und habe natürlich Backup-Karten anderer Banken dabei, aber so ganz toll finde ich das Vorgehen trotzdem nicht.
Danke für die Info, gut zu wissen so etwas. Dann kann man vorausschauend planen. Hattest Du der Advanzia Deinen Urlaub vorher angekündigt?

In ihren FAQ schreibt die Advanzia ja Folgendes:

Was kann ich tun, wenn meine Kreditkarte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, ich diese aber dringend benötige?

Wir können Ihnen eine Ersatzkarte ausstellen und an einen Ort Ihrer Wahl zuschicken lassen. Bitte beachten Sie, dass diese Massnahme nur in äussersten Notfällen in Betracht kommt und erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Ein solcher Notfall wäre z.B. wenn Sie sich noch für längere Zeit im Ausland befinden und nur eine Kreditkarte bei sich tragen, welche dann gesperrt ist.
Falls Sie eine Notfallersatzkarte benötigen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unsere Kundenbetreuung, welche Ihnen dann die notwendigen Schritte weiter erläutert.
( aus https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Kartensperrung/ )

Wäre mal interessant, wie sowas in einem echten Fall ablaufen würde. Hat das evtl. schonmal jemand erlebt und kann dazu was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
890
Hattest Du der Advanzia Deinen Urlaub vorher angekündigt?
Nein, mache ich nie. Meine Kartenabrechnungen haben meist 3–4 Währungen (nicht durch Online-Transaktionen), wäre viel zu viel Aufwand zumal man bei Advanzia anrufen müsste.
Auslandsreisen ankündigen bei Kreditkarten ist 90er, seitdem gab es große Fortschritte bei Betrugserkennungssystemen. Wenn das heute trotzdem notwendig ist bei einer altmodischen Bank oder eine Karte ständig gesperrt wird nach Auslandseinsatz fliegt sie raus, kann ich nicht gebrauchen. Barclaycard geht für mich z.B. gar nicht deshalb.

• Like
Reaktionen: upandaway und eddi78

Bala_Dan

Neues Mitglied
22.05.2023
8
4
Nicht vergessen: die aktuell ausgestellten Eventimcards haben die "falsche" Nummer und werden von Eventim nicht als für den Gratis-Versand berechtigt angesehen (siehe Diskussion ein paar Seiten vorher). Offenbar kann man dem Support aber entsprechende Gutschriften (wobei - es ist Eventim, also eher Gutscheine) rausleiern.
Ach gut zu wissen, danke. Ist das etwas was die schon in den Griff bekommen haben nach jetzt gut 3-4 Monaten oder muss man da zittern welche Karte man bekommt und ggfs sich eine neue ausstellen lassen?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Genau so hatte ich das auch verstanden:

Eine Beantragung der eventimcard geht ohne Probleme.
Nur, wenn man davor schon Mal ein andere von Advanzia hatte, dann gibt's Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eddi78 und Bala_Dan

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nach gut 4 Jahren nahezu keinerlei Nutzung der Advanzia MC, habe ich eine Kreditrahmen Erhöhung von 5k auf 8k angefragt. Nach Rückfrage von Einkommensnachweis wurden 7.5k genehmigt. (Eigentlich hatte ich im Sinn 10k anzufragen, wollte aber nicht zu hoch geifen)

Im Bezug auf das Einkommen gab es keinen Grund die 500 Euro abzuziehen.. Aber ich bin ja schon positiv überrascht, dass der Rahmen erhöht wurde. Nun macht die Karte für mich auch mehr Sinn und ich werde wohl eine kostenpflichtige Visa/MC aus meinem Portfolio aussortieren.

Limit wurde am Dienstag erhöht und Stand heute, keine Schufa Abfrage und auch immer noch kein Eintrag. Letzteres war auch der Grund, wieso ich die Karte nicht gekündigt hatte.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
ANZEIGE
Im Bezug auf das Einkommen gab es keinen Grund die 500 Euro abzuziehen.
Vielleicht wären auch 9.500 herausgekommen, wenn du 10.000 angefragt hättest. Vielleicht ist es einen Versuch in einem halben Jahr Wert.

Ist auf jeden Fall lobenswert, dass Advanzia automatisch erhöht, wenn viel umgesetzt wird, aber auch auf Anfrage mit Gehaltsnachweisen erhöht.