ANZEIGE
Ich denke, 7.5k ist bei der Advanzia eine 'magic number'.
Habe ich per Mail gemacht. 3 mal Antwort mit gleichem Textbaustein bekommen, dass es egal ist und die angezeigte Bankverbindung nicht stört ... Beim 4 mal mit mehr Nachdruck hat es geklappt. War über Wochen hinweg...Hat schonmal jemand eine mittlerweile ungültige Kontonummer bei Advanzia löschen lassen, damit sie nicht mehr bei Überweisungen als Empfängerkonto erscheint? Wenn ja, wie lange hat es gedauert und was ist besser, per e-Mail oder telefonisch?
LOL, ok, danke. Irgendwie hatte ich so etwas befürchtet. Mal sehen, wie es läuft. Werde dann (in ferner Zukunft) berichten...Habe ich per Mail gemacht. 3 mal Antwort mit gleichem Textbaustein bekommen, dass es egal ist und die angezeigte Bankverbindung nicht stört ... Beim 4 mal mit mehr Nachdruck hat es geklappt. War über Wochen hinweg...
Ich denke das ist in Zeiten, bei den jeder Reisende min. 2 Kreditkarten hat, für die meisten auch ausreichend. Ich selber habe aber immer gerne etwas Puffer dabei (eine Notfall KK landet direkt bei Ankunft im Hotel, im Tresor)... erst gestern wieder knapp 500 USD für einen Zahnarzt vorstrecken müssen. Das ist zwar eine überschaubare Summe, aber ich habe auch schon 7k für zwei neue Langstreckenflüge bei der AirBerlin Insolvenz erlebt.Ich denke, 7.5k ist bei der Advanzia eine 'magic number'.
Stimmt. Die nennen das inaktiv setzen, aber für den Kunden ist es wie Löschen. Das mit den 20 Minuten überrascht mich schon. Normalerweise dauert eine Mailantwort bei der Advanzia immer mind. 1-2 Tage, teilweise aber auch 1-3 Wochen.Ich habe jetzt 20 Minuten nach meiner e-Mail eine Antwort bekommen! Sie könnten es nicht löschen, allerdings auf inaktiv setzen, damit es in der Kontoübersicht nicht mehr erscheint. Wenn so gewünscht, solle ich die letzten fünf Ziffern der IBAN angeben. Immer wieder für (positive) Überraschungen gut, die Advanzia. Also mal ehrlich, ich mag diese unkomplizierte Bank mit Ihrem geilen Produkt. Habe persönlich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Damit hatte ich auch nicht gerechnet Ich denke es hat mit dem Feiertag zu tun. Wird wenig los sein heute... Jetzt mal schauen, wann es wirklich raus sein wird aus dem Online-Banking.Stimmt. Die nennen das inaktiv setzen, aber für den Kunden ist es wie Löschen. Das mit den 20 Minuten überrascht mich schon. Normalerweise dauert eine Mailantwort bei der Advanzia immer mind. 1-2 Tage, teilweise aber auch 1-3 Wochen.
ja, hat bei mir gleich beim ersten Mal geklappt, und wurde per Mail bestätigt.Hat schonmal jemand eine mittlerweile ungültige Kontonummer bei Advanzia löschen lassen, damit sie nicht mehr bei Überweisungen als Empfängerkonto erscheint? Wenn ja, wie lange hat es gedauert und was ist besser, per e-Mail oder telefonisch?
Sehr geehrter Herr rmol,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bestätigen Ihnen, dass wir Ihr Referenzkonto wie gewünscht aus unserem System gelöscht haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia Bank Kundenbetreuung
Kontaktformular im PortalAuf welchem Wege hast du die Löschung veranlasst?
Das habe ich dann am Montag Nachmittag umgehend bestätigt. Heute Mittag war die Nummer schon raus. Das ganze hat zwei Tage gedauert. Allerdings habe ich (noch) keine Bestätigung erhalten bis jetzt. Kommunikationsweg war e-Mail von meiner der Advanzia bekannten Adresse an service@advanzia.comIch habe jetzt 20 Minuten nach meiner e-Mail eine Antwort bekommen! Sie könnten es nicht löschen, allerdings auf inaktiv setzen, damit es in der Kontoübersicht nicht mehr erscheint. Wenn so gewünscht, solle ich die letzten fünf Ziffern der IBAN angeben.
Na eben genau das - die Unübersichtlichkeit. Hab's halt gern aufgeräumt.Was ist der Nachteil, wenn man alte Kontoverbindungen drin hat - abgesehen davon, dass es unübersichtlich wird?
Ich bin ja mal gespannt, wie schnell und auf welche Art eine Reaktion der Bank erfolgt!
Mattes,Ich bin ja mal gespannt, wie schnell und auf welche Art eine Reaktion der Bank erfolgt!
Gekündigt und erneut beantragt - 10 Jahre altes Limit bleibtIst so in etwa wie ihr schon vermutet hattet. Allerdings kein Widerrufsschreiben, sondern ein Antragsformular auf Papier. Gestern habe ich von Advanzia ein solches erhalten, dass ich ausfüllen und einsenden soll.
...
Bis heute kam übrigens keine Schufa-Anfrage.
Du bekommst die alte PIN, das war zumindest bei mir so.PIN
Die alte PIN weiß ich nicht mehr, ich würde aber tippen, dass ich dieselbe von damals bekomme, denn bei Advanzia wird durch eine Kündigung anscheinend einfach nur die Zeit angehalten. Gibt's hierzu Erfahrungen?
Ja, das klappt so.Habe ich es richtig verstanden, dass man dazu einen kleinen Betrag auf das Kreditkartenkonto überweisen soll, damit die Bankverbindung bei Advanzia gespeichert wird?
Schlecht, wenn du den kostenfreien Ticketversand bei eventim nutzen möchtest, ansonsten egal. Das ist bei meiner Karte genau so, ich wollte wissen, ob sie es inzwischen hinbekommen.5401873 Ist das gut oder schlecht?