• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Hat schonmal jemand eine mittlerweile ungültige Kontonummer bei Advanzia löschen lassen, damit sie nicht mehr bei Überweisungen als Empfängerkonto erscheint? Wenn ja, wie lange hat es gedauert und was ist besser, per e-Mail oder telefonisch?

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Hat schonmal jemand eine mittlerweile ungültige Kontonummer bei Advanzia löschen lassen, damit sie nicht mehr bei Überweisungen als Empfängerkonto erscheint? Wenn ja, wie lange hat es gedauert und was ist besser, per e-Mail oder telefonisch?
Habe ich per Mail gemacht. 3 mal Antwort mit gleichem Textbaustein bekommen, dass es egal ist und die angezeigte Bankverbindung nicht stört ... Beim 4 mal mit mehr Nachdruck hat es geklappt. War über Wochen hinweg...

• Like
Reaktionen: Maynooth und eddi78

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Habe ich per Mail gemacht. 3 mal Antwort mit gleichem Textbaustein bekommen, dass es egal ist und die angezeigte Bankverbindung nicht stört ... Beim 4 mal mit mehr Nachdruck hat es geklappt. War über Wochen hinweg...
LOL, ok, danke. Irgendwie hatte ich so etwas befürchtet. :ROFLMAO: Mal sehen, wie es läuft. Werde dann (in ferner Zukunft) berichten...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Ich hatte es 2020 erst per Mail und dannper Brief versucht!
Per Mail keine Antwort! Auf schriftlichen Antrag auch eine Nachricht mit
nichtssagenden Textbausteinen!
Aber wenn ihr hier von Erfolgen berichtet sollte ich es vielleicht auch noch einmal
im Laufe des Jahres versuchen! (y)

• Like
Reaktionen: eddi78

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei mir hat das auf den zweiten Anlauf geklappt. Wobei der erste Anlauf nur eine Anfrage war und die mir geschrieben haben, dass sie die Konten löschen könnten, ich müsste denen nur schreiben, welches Konto gelöscht werden sollte. Kommt halt auf den Support-Mitarbeiter an.

• Like
Reaktionen: zednatix und eddi78

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich denke, 7.5k ist bei der Advanzia eine 'magic number'.
Ich denke das ist in Zeiten, bei den jeder Reisende min. 2 Kreditkarten hat, für die meisten auch ausreichend. Ich selber habe aber immer gerne etwas Puffer dabei (eine Notfall KK landet direkt bei Ankunft im Hotel, im Tresor)... erst gestern wieder knapp 500 USD für einen Zahnarzt vorstrecken müssen. Das ist zwar eine überschaubare Summe, aber ich habe auch schon 7k für zwei neue Langstreckenflüge bei der AirBerlin Insolvenz erlebt.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Ich habe jetzt 20 Minuten nach meiner e-Mail eine Antwort bekommen! Sie könnten es nicht löschen, allerdings auf inaktiv setzen, damit es in der Kontoübersicht nicht mehr erscheint. Wenn so gewünscht, solle ich die letzten fünf Ziffern der IBAN angeben. Immer wieder für (positive) Überraschungen gut, die Advanzia. Also mal ehrlich, ich mag diese unkomplizierte Bank mit Ihrem geilen Produkt. Habe persönlich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe jetzt 20 Minuten nach meiner e-Mail eine Antwort bekommen! Sie könnten es nicht löschen, allerdings auf inaktiv setzen, damit es in der Kontoübersicht nicht mehr erscheint. Wenn so gewünscht, solle ich die letzten fünf Ziffern der IBAN angeben. Immer wieder für (positive) Überraschungen gut, die Advanzia. Also mal ehrlich, ich mag diese unkomplizierte Bank mit Ihrem geilen Produkt. Habe persönlich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Stimmt. Die nennen das inaktiv setzen, aber für den Kunden ist es wie Löschen. Das mit den 20 Minuten überrascht mich schon. Normalerweise dauert eine Mailantwort bei der Advanzia immer mind. 1-2 Tage, teilweise aber auch 1-3 Wochen.

• Like
Reaktionen: eddi78

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Stimmt. Die nennen das inaktiv setzen, aber für den Kunden ist es wie Löschen. Das mit den 20 Minuten überrascht mich schon. Normalerweise dauert eine Mailantwort bei der Advanzia immer mind. 1-2 Tage, teilweise aber auch 1-3 Wochen.
Damit hatte ich auch nicht gerechnet Ich denke es hat mit dem Feiertag zu tun. Wird wenig los sein heute... Jetzt mal schauen, wann es wirklich raus sein wird aus dem Online-Banking.

Btw, frage ich mich, warum die den Support überhaupt aufrecht erhalten heute. In Luxemburg ist ja auch Feiertag. Der einzige Grund, der mir einfällt, wo das wichtig wäre, ist eine Entsperrung der Karte. Aber gerade das ist ja nicht über die 24/7 Hotline möglich sondern über die Sicherheitsabteilung, die "normale" Arbeitszeiten hat. LOL

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
ja, hat bei mir gleich beim ersten Mal geklappt, und wurde per Mail bestätigt.
Ich hatte extra betont, dass die jeweilige Konto-Nr nicht mehr in meinem Besitz ist, und deshalb gelöscht werden soll.

Sehr geehrter Herr rmol,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bestätigen Ihnen, dass wir Ihr Referenzkonto wie gewünscht aus unserem System gelöscht haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank Kundenbetreuung

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Ich habe jetzt 20 Minuten nach meiner e-Mail eine Antwort bekommen! Sie könnten es nicht löschen, allerdings auf inaktiv setzen, damit es in der Kontoübersicht nicht mehr erscheint. Wenn so gewünscht, solle ich die letzten fünf Ziffern der IBAN angeben.
Das habe ich dann am Montag Nachmittag umgehend bestätigt. Heute Mittag war die Nummer schon raus. Das ganze hat zwei Tage gedauert. Allerdings habe ich (noch) keine Bestätigung erhalten bis jetzt. Kommunikationsweg war e-Mail von meiner der Advanzia bekannten Adresse an service@advanzia.com

• Like
Reaktionen: tmmd und rmol

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Was ist der Nachteil, wenn man alte Kontoverbindungen drin hat - abgesehen davon, dass es unübersichtlich wird?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
So heute den Brief nach Trier mit Antrag auf Löschung der "erloschenen" Konten weggeschickt.
Außerdem über das "neue" Kundenportal eine entsprechende Nachricht an die Bank.
Ich bin ja mal gespannt, wie schnell und auf welche Art eine Reaktion der Bank erfolgt!:rolleyes:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.099
10.515
der Ewigkeit
Ich bin ja mal gespannt, wie schnell und auf welche Art eine Reaktion der Bank erfolgt!:rolleyes:
Mattes,
bei mir kam ein Patrick Thilges vorbei
und übergab mir als Goodwill folgende Box:

Advanzia_SORRY.png

Zudem hat er mir versprochen, dass nach Ablauf meiner exklusiven gebuhrenfrei-Karte
er wieder persönlich vorbei kommt und mir die neue Karte, extrem wertig mit einem Swarowski-Straßsteinchen verziert,
mit besten Wünschen des Hauses übergibt.

Du kannst Dich also freuen, die haben Stil bei Advanzia.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ist so in etwa wie ihr schon vermutet hattet. Allerdings kein Widerrufsschreiben, sondern ein Antragsformular auf Papier. Gestern habe ich von Advanzia ein solches erhalten, dass ich ausfüllen und einsenden soll.

...

Bis heute kam übrigens keine Schufa-Anfrage.
Gekündigt und erneut beantragt - 10 Jahre altes Limit bleibt
Wie bereits erwähnt, hatte ich dir Karte vor ca. 10 Jahren gekündigt und jetzt über Check24 neu beantragt. Da der Antrag über Check24 und somit der Bonus abgelehnt wurden, mir zeitgleich Advanzia aber einen Kartenantrag zum handschriftlichen Ausfüllen zugesendet hatte, habe ich - da ich eine Variante mit Lastschrift wollte - daraufhin die eventimcard beantragt und schriftlich mitgeteilt, dass ich die eventimcard und nicht die gebührenfrei-Variante haben möchte. Das hat soweit auch alles geklappt. Das Limit von 6500,00 EUR, dass ich über Jahre trainiert hatte, ist trotz der zehnjährigen Pause unverändert vorhanden.

Etwas langsam
Der ganze Prozess zog sich jetzt etwas in die Länge, da sie eine Ausweiskopie von mir wollten und den am PC ausgefüllten Antrag (Personendaten nicht handschriftlich eingetragen) nicht akzeptiert haben. Es gab also ein paar Mails, die hin und her gingen sowie zwei Briefe, die ich verschickt habe. Ich bin auch nicht ganz unschuldig daran, da ich zunächst eine alte Ausweiskopie eingesendet hatte, wodurch das Ganze sich verzögert hat. Auf meine Mails wurde immer sehr zeitig reagiert. Insgesamt dauert es schon etwas zu lange, aber es ist ja auch kein Standardantrag, sondern ein etwas davon abweichender Prozess, bei dem wahrscheinlich mehr manuelles Zutun erforderlich ist.

Nach Erhalt sofort nutzbar
Jetzt ist die eventimcard - wie gewünscht eingetroffen, die Karte ist von mir telefonisch aktiviert worden und die PIN soll demnächst bei mir ankommen. Zwei Zahlungen
über Google Pay konnte ich direkt damit problemlos durchführen. Sie sind auch sofort als ausstehend in der App angezeigt.

Alte Kontoverbindungen
Sie scheinen wirklich alles zu speichern. Löschskripte gibt's bei Advanzia offensichtlich keine. Denn drei uralte Kontoverbindungen von damals, die längst gekündigt sind, sind immer noch in der Kontenliste für die Lastschrift zu finden.
Wie hier schon beschrieben, werde ich auf kurz oder lang versuchen, den alten Käse da rauszukriegen.

PIN
Die alte PIN weiß ich nicht mehr, ich würde aber tippen, dass ich dieselbe von damals bekomme, denn bei Advanzia wird durch eine Kündigung anscheinend einfach nur die Zeit angehalten. Gibt's hierzu Erfahrungen?

SCHUFA
Eine SCHUFA-Eintrag sowie eine Anfrage gab's bisher beides nicht.

Lastschrift
Ich möchte möglichst direkt zum ersten Abrechnungszeitraum per Lastschrift zahlen. Habe ich es richtig verstanden, dass man dazu einen kleinen Betrag auf das Kreditkartenkonto überweisen soll, damit die Bankverbindung bei Advanzia gespeichert wird?
Ich habe direkt eine 1-Cent-Überweisung mit Verwendungszweck 'MASTERCARD' losgeschickt.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Na was dazu wohl der Datenschutzbeauftrate sagt? Es dürfte nicht zulässig sein, Kundendaten über 10 Jahre aufzuheben. Gut zu wissen, ein weiterer Grund diese komische Karte /Bank nicht zu nutzen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
PIN
Die alte PIN weiß ich nicht mehr, ich würde aber tippen, dass ich dieselbe von damals bekomme, denn bei Advanzia wird durch eine Kündigung anscheinend einfach nur die Zeit angehalten. Gibt's hierzu Erfahrungen?
Du bekommst die alte PIN, das war zumindest bei mir so.
Habe ich es richtig verstanden, dass man dazu einen kleinen Betrag auf das Kreditkartenkonto überweisen soll, damit die Bankverbindung bei Advanzia gespeichert wird?
Ja, das klappt so.

Welchen Nummernkreis hast du für die Eventimcard bekommen, 5401873 oder 5401874?