• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
WEnn nichts draufsteht, müßte er der gesetzlichen Verjährungsfrist unterliegen, also 3 Jahre.
Bei Gutscheinen für die du bezahlst, ist das so. Bei anderen Gutscheinen, vor allem bei Massen- und Kulanzgutscheinen, kann die Frist merklich kürzer sein.... Das siehst du auch daran, dass Aktionsgutscheine meist nur auf wenige Wochen begrenzt sind.

In dem Fall dürfte es sich wohl um einen Kulanzgutschein handeln, da dieser kein Bestandteil des Vertrages ist sondern lediglich den "technischen Fehler" ausgleichen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dann muss es aber wie gesagt draufstehen.
Wenn er den Gutschein vom Vertragspartner bekommen hat (Advanzia), dann ja... Wenn er den Gutschein ohne einen rechtsgültigen Vertrag bekommen hat (Eventim), dann muss kein Ablauf vermerkt sein. Es ergibt sich ohne Vertrag einfach kein Anspruch @Massengutschein

• Like
Reaktionen: fluGang'sThor

dermeister

Neues Mitglied
16.04.2019
2
2
Habe ich mich vielleicht zu unkonkret ausgedrückt. Bei dem falschen Nummernkreis wird der kostenfreie Versand ja nicht erkannt wie einige hier schon geschrieben haben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Eventim Service wurde dann ein Gutschein ausgestellt über die Höhe der Versandkosten, soweit ich das verstanden habe. Und daher wollte ich einmal fragen, wie lange so ein Gutschein denn gültig ist. Wenn das nur ein kurzer Zeitraum ist, so oft bestelle ich ja nicht, dann verfällt der und dann habe ich trotz eventimcard die VSK bezahlt, weil Eventim und Advanzia das nicht hinbekommen.
Bei mir erfolgte einfach eine Erstattung auf die verwendete Zahlungsart.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Hallo, habe heute auch meine EventimCard erhalten, Wechsel von normaler Gebührenfrei Gold darauf, aber wie zu befürchten mit 873, also falscher Nummernkreis. Habt ihr dann einfach bei Advanzia angerufen und die haben dann eine neue geschickt?
Wie lange sind denn die Eventim Gutscheine die man von denen bekommt gültig? Wenn es nur ein Monat oder so ist, dann bringt mir die indirekte Erstattung der VSK auch nichts, wenn länger dann schon. Paar mal im Jahr bestelle ich schon dort, daher habe ich auch den Umstieg gemacht und wegen der Lastschrift.
Einfach austauschen wäre wirklich toll, wenn es gehen würde.
Ich warte seit Monaten auf Austausch, geschweige denn auf eine qualifizierte Rückmeldung.
Bisher heisst es in etwa: Wir arbeiten intensiv an dem Problem, melden uns dann wieder :D

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Bekommt Ihr eigentlich noch die E-Mail Benachrichtigung nach Eingang einer Zahlung auf das Kreditkartenkonto? Ich bekomme die jetzt schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Und nein, sie sind nicht im Spam gelandet.

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Mail kommt bei mir zuverlässig einen Tag nach Überweisungseingang am frühen Abend (oft gegen 17.00 Uhr) an, die Gutschrift des Betrags erfolgt dann im normalen Buchungslauf gegen 23.15 Uhr abends, valutiert auf den Tag des tatsächlichen Eingangs.
Für die Beweiskraft hast du ja immer noch die monatlichen Abrechnungen, da stehen Einzahlungen auch immer drauf.

• Like
Reaktionen: eddi78 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ich finde die Karte bisher wirklich gut. Freigaben per App funktionieren einwandfrei, man erhält Push-Nachrichten sowie weitere Benachrichtigung en per E-Mail. Das ist ja bei weitem nicht bei jeder Karte so.

Bisher sind sämtliche Zahlungen durchgegangen.

Bei den mobilen Zahlverfahren unterstützt Advanzia mit Garmin Pay eins mehr als die Konkurrenz von Barclays und Hanseatic Bank.
Das Design auf Google Pay ist ... naja ... etwas irritierend, aber man kann's gerade so verkraften.

• Like
Reaktionen: KvR und eddi78

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.658
2.405
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Kam eben per Mail:

Sehr geehrter Herr TORSTEN MAUE,

um alle Vorteile der Eventim Mastercard Gold vollständig nutzen zu können, werden wir Ihnen eine neue Karte übersenden. Diese können Sie wie gewohnt bei all Ihren Transaktionen nutzen, auch Ihre PIN bleibt hiervon unberührt.

Bitte nutzen Sie zukünftig nur noch die neue Karte mit der neuen Kartennummer und dem dazugehörigen CVV-Code.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und freuen uns Ihnen nach Ihrer nächsten Abrechnung 10,-€ auf Ihrem Kartenkonto gutschreiben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Wenigstens bleibt die PIN diesmal gleich, ich habe die gerade erst vor 3 Wochen in Slowenien geändert. Ich hatte wegen der "3" schonmal einen Tausch angetriggert, leider kam wieder eine "3" - mit neuer PIN. Falls nun eine "4" kommt, umso besser - ansonsten akzeptiere ich halt einfach, dass Advanzia mir 10€ schenken möchte.

• Like
Reaktionen: zednatix

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Die neue Karte ist physikalisch noch nicht da. Aber in der Google Wallet bereits automatisch hinterlegt und endlich ein schickes Design.

Anhänge

• Screenshot_20230617-142654~2.png
    Screenshot_20230617-142654~2.png
    284,7 KB · Aufrufe: 62

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.351
1.914
Die neue Karte ist physikalisch noch nicht da. Aber in der Google Wallet bereits automatisch hinterlegt und endlich ein schickes Design.
Ahja, bei mir auch. Hat sich einfach automatisch geändert von dem bisherigen weiß-goldenen Standard-Design.

Und eine neue Kartennummernendung ist demzufolge auch hinterlegt.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Ja, allerdings wurde die alte Karte bei mir in Garmin Pay einfach gelöscht und nicht durch die neue ersetzt. Zahlung bei Microsoft (monatlicher Einzug) ging nicht durch mit der alten Karte. Ob die alte schon gesperrt ist? Wäre dann aber unglücklich gemacht und hätte besser drüber informiert werden müssen in der E-Mail.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.351
1.914
Ja, allerdings wurde die alte Karte bei mir in Garmin Pay einfach gelöscht und nicht durch die neue ersetzt. Zahlung bei Microsoft (monatlicher Einzug) ging nicht durch mit der alten Karte. Ob die alte schon gesperrt ist? Wäre dann aber unglücklich gemacht und hätte besser drüber informiert werden müssen in der E-Mail.
Advanzia sperrt m.W. bei einem Austausch die alte immer sofort.