• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.252
ANZEIGE
Bekommt man eigentlich bei jeder Zahlung eine Push, oder auch nur eingeschränkt wie bei Barclays?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.252
Dienstag Eventimcard bestellt, Mittwoch Abfrage der Schufa. Donnerstag Mail bekommen das sie den Ausweis sehen möchten. Am Mittag kam die Mail das der Ausweis nicht vollständig sichtbar wäre und nicht leserlich ist. Ich habe dann gestern geantwortet das der Ausweis gestochen scharf sei und das ich gesehen habe das sie meine Daten bei der Schufa abgeglichen haben und ich keine Lust mehr habe und sie bitte das Ganze vergessen sollen da ich nichts weiteres hin und her senden werde. Heute Morgen kam das Willkommens-Schreiben ;-)

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Heute die Austauschkarte von Eventim erhalten. Per Telefon aktiviert und der Kerl an der Hotline meinte, er schickt die neue PIN los, war verwundert weil in der Mail stand die PIN bleibt gleich. Meinte das sei ein Fehler, tut ihm leid. Die PIN ist jetzt per Post unterwegs. Bin mit der neuen Karte in den Baumarkt und habe gesteckt bezahlt und meine alte auf der alten Karte in Frankreich geänderte PIN erfolgreich verwendet ;) Also alles beim alten. Ist jetzt eine 4er Nummer für Eventim.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Ich dachte auch sie sei freigeschaltet. Aber bei Microsoft, PayPal & Co., wo ich sie für Zahlungen hinterlegen wollte wurde die Karte abgelehnt. Nach Anruf zur Aktivierung ging es sofort ohne Probleme. Im Begleitschreiben steht auch, dass man anrufen soll zur Aktivierung und PIN Versand.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Auf dem Feld, auf dem die Karte klebte, steht doch in fetter Schrift, dass man im Callcenter anrufen soll, um die Karte freizuschalten.

Oben im Text ist es zusätzlich erwähnt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Kurzes Update zum Antrag auf "Löschung alter Konten".
Nach gut vier Wochen kam gestern eine e-Mail, dass mein Anliegen
"bearbeitet worden wäre...". Im Onlinebanking warem dann heute
morgen tatsächlich alle zur Löschung beantragten Konten verschwunden.
Von daher auch bezüglich der Kosten der Karte für mich zumnidest ein
"völlig befriedigendes" Ergebnis! :idea:

• Like
Reaktionen: eddi78 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
So heute den Brief nach Trier mit Antrag auf Löschung der "erloschenen" Konten weggeschickt.
Außerdem über das "neue" Kundenportal eine entsprechende Nachricht an die Bank.
Ich bin ja mal gespannt, wie schnell und auf welche Art eine Reaktion der Bank erfolgt!:rolleyes:
Was genau hast du geschrieben?
Zwei Mal den gleichen Text oder in der Online-Nachricht einen Hinweis auf den Brief?

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Auf dem Feld, auf dem die Karte klebte, steht doch in fetter Schrift, dass man im Callcenter anrufen soll, um die Karte freizuschalten.

Oben im Text ist es zusätzlich erwähnt.
Früher hat es auch funktioniert ohne dort anzurufen. Ich habe noch nie anrufen müssen. Haben sie wohl geändert.

• Like
Reaktionen: SmithyNZ

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Eventimcard ist da, richtiger Nummernkreis, telefonische Aktivierung ging fix, jetzt warte ich noch auf die PIN (im Brief stand aber auch, dass eine neue kommen würde). Wenn das geschehen ist, nehme ich das Thema "Lastschrifteinzug muss endlich funktionieren" wieder in Angriff.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Die neuen Karten haben erstaunlich viele Nullen in der Kartennummer - offenbar hat Advanzia diesen Nummernkreis extra für die Eventimcard erstellt.
Wenn man die Kartennummer mal zerlegt in 6 Ziffern BIN, 9 Ziffern Kartennummer und eine Pürfziffer (Luhn), verwendet Advanzuia als erste Ziffer der Kartennummer offenbar 3 (bisher alle Karten) oder 4 (eventim). Die eigentliche Kartennummer ist dann bei mir lediglich 5-stellig, d.h. nach der 4 kommen 3 Nullen.
So richtig schön ist das nicht, Betrüger können somit "eventimcards" vermutlich recht einfach erwürfeln - z.B. für Amazon, die keine CVC prüfen. Das Ablaufdatum der aktuell ausgegebenen Eventimcards ist auch kein Geheimnis...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Danke, also lassen sie vermutlich Lücken - in der Annahme, dass noch nicht mehr als 100.000 Eventimcards ausgegeben sind. Eine Gleichverteilung über den Nummernkreis wäre trotzdem schöner.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Hallo, gibt es bei Advanzia die Möglichkeit, mit 100% Lastschrift abzurechnen?
Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass einige der Co-Marken diese Option anbieten. Danke im Voraus.

• Haha
Reaktionen: AJ44

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.252
Dienstag Eventimcard bestellt, Mittwoch Abfrage der Schufa. Donnerstag Mail bekommen das sie den Ausweis sehen möchten. Am Mittag kam die Mail das der Ausweis nicht vollständig sichtbar wäre und nicht leserlich ist. Ich habe dann gestern geantwortet das der Ausweis gestochen scharf sei und das ich gesehen habe das sie meine Daten bei der Schufa abgeglichen haben und ich keine Lust mehr habe und sie bitte das Ganze vergessen sollen da ich nichts weiteres hin und her senden werde. Heute Morgen kam das Willkommens-Schreiben ;-)
Meine Güte, was für ein Chaos-Verein.
Nach oben beschriebener Situation ging ich davon aus das die Kreditkarte auf dem Weg ist. Heute kam von einer anderen Mail-Adresse der Hinweis, ich solle nun die Vorderseite meines Ausweises wegen angeblich schlechter Lesbarkeit erneut senden oder ob ich meine Kündigung bestätigen möchte.
Bin gespannt ob die Karte kommt, oder nicht kommt. Aber da scheint die linke Hand nicht Bescheid zu wissen das die rechte Hand tut. Inzwischen will ich die Karte wirklich nicht mehr und hoffe das die nicht kommt ;-)

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
besser isses, ich sags dir ehrlich. irgendwie hat dieser haufen nie nen seriösen eindruck gemacht, vor allem, was hier letztens
jmd bzgl. deren DSGVO Grundverständnis gebeichtet hat...
sowieso wundert mich, dass diese Karte hier so populär im VFT Forum ist, obwohl sie eigentlich diese Kundengruppe garnicht
anspricht

• Like
Reaktionen: Creditme

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.860
1.486
Wieso sollte sie uns nicht ansprechen? Von den Konditionen her, ist es die beste MasterCard Credit in Deutschland.

Aber ja, der Kundenservice ist miserabel.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.658
2.405
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
sowieso wundert mich, dass diese Karte hier so populär im VFT Forum ist, obwohl sie eigentlich diese Kundengruppe garnicht
anspricht
Die Leistungen der Karte selbst sind halt top und das für 0 € Jahresgebühr. Klar, Leute wie ich sind nicht deren Hauptzielgruppe, denn ich hebe weder Bargeld damit ab, noch stottere ich meine Kreditkartenabrechnung in Raten ab. Aber warum soll ich die ansonsten für mich passenden Leistungen nicht mitnehmen?

• Like
Reaktionen: Aladin und selaf

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
336
217
ANZEIGE
Aber ja, der Kundenservice ist miserabel.
Aber wann braucht man den schon?
Wenn ich so an meine bisherigen Erfahrungen mit der Advanzia zurückdenke: Die Beantragung der "Gebührenfrei"-Karte war problemlos, auf Wunsch bekam ich problemlos eine neue Karte für kontaktlose Zahlungen, der Austausch der Karte nach dem "Priceless"-Datenleck war problemlos, der Wechsel zur Eventim-Karte war problemlos (dass zunächst Karten aus einem falschen Nummernkreis ausgegeben wurden, hat mich nicht gestört), die Abrechnungen waren stets korrekt, und die telefonische Freischaltung der neuen Karten war ebenfalls problemlos (Wartezeit jeweils nur wenige Minuten).
Kurz gesagt: Ich bin zufrieden und bereue die Entscheidung für diese Karte nicht.