• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
Wieso sollte sie uns nicht ansprechen? Von den Konditionen her, ist es die beste MasterCard Credit in Deutschland.

Aber ja, der Kundenservice ist miserabel.
Ich würde behaupten, dass die TF Bank MasterCard genau so gut ist ;)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Wenn ich so an meine bisherigen Erfahrungen mit der Advanzia zurückdenke: Die Beantragung der "Gebührenfrei"-Karte war problemlos, auf Wunsch bekam ich problemlos eine neue Karte für kontaktlose Zahlungen, der Austausch der Karte nach dem "Priceless"-Datenleck war problemlos, der Wechsel zur Eventim-Karte war problemlos (dass zunächst Karten aus einem falschen Nummernkreis ausgegeben wurden, hat mich nicht gestört), die Abrechnungen waren stets korrekt, und die telefonische Freischaltung der neuen Karten war ebenfalls problemlos (Wartezeit jeweils nur wenige Minuten).
Kurz gesagt: Ich bin zufrieden und bereue die Entscheidung für diese Karte nicht.
Woran man sehen kann, dass der Kundenservice alles andere als miserabel ist.

Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Negative Erlebnisse gibt's bei jeder Bank.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.600
4.286
DTM
Großartige Probleme gibt's bei Advanzia nicht. Irgendwie bekommen sie alles irgendwann gebacken. Es kann halt nur etwas länger dauern, da der Kundenservice nicht unbedingt groß ausgebaut ist. Ist woanders aber vermutlich ähnlich. Man finanziert sich u.a. über Kreditzinsen, manche nutzen die KK regelmäßig, überweisen immer die volle Summe fristgerecht und bringen daher keinen nennenswerten Gewinn.
Am besten ist es natürlich, wenn überhaupt keine Probleme auftreten. Dann muss man sich auch nicht mit dem Kundenservice auseinandersetzen.

• Like
Reaktionen: de1 und tmmd

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Wieso sollte sie uns nicht ansprechen? Von den Konditionen her, ist es die beste MasterCard Credit in Deutschland.

Aber ja, der Kundenservice ist miserabel.
gerade wegen dem geldabhehen. bewerben das mit null euro, aber durch die hintertür....
ich werd mir die wahrscheinlich nicht holen, also wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, aber wie sind
die versicherungen? taugen die waS?

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
gerade wegen dem geldabhehen. bewerben das mit null euro, aber durch die hintertür....
ich werd mir die wahrscheinlich nicht holen, also wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, aber wie sind
die versicherungen? taugen die waS?
Wer rechnen und vergleichen kann, der wird feststellen, dass die Advanzia Zinsen für‘s Geldabheben in den meisten Fällen günstiger sein dürften, als die Kosten für das Geldabheben bei den meisten anderen (oft noch kostenpflichtigen) Mastercard- Kreditkarten; erst recht, wenn auch noch eine Fremdwährung ins Spiel kommt. Und durch sofortigen bzw. Vorzeitige Saldenausgleich kann man die Kosten weiter bis auf wenige Cent drücken.

• Like
Reaktionen: zednatix

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Advanzia ja auch nicht, man ließt hier ja auch regelmäßig das die Lastschrift mal funktioniert und mal nicht.
Ich hatte von Advanzia bisher nur eine Drivango (früher) und eine eventimcard (jetzt), bei beiden funktioniert(e) Lastschrift vollkommen problemlos.
Probleme habe ich bisher nur bei Nutzern gelesen, die zwischen nicht-lastschriftfähigen und lastschriftfähigen Cobrands wechseln.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.239
3.006

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
Lastschrift läuft bisher wie ein Uhrwerk. Habe das direkt nach Bestellung im März (?) letzten Jahres aktiviert.
Was mich eher gestört hat ist, dass meine Karte für mehrere Tage gesperrt worden ist nachdem ich online in USA eingekauft habe damit.
Das soll aber angeblich jetzt nicht mehr vorkommen. Wir werden sehen.

Ansonsten ist Advanzia eine der wenigen Kreditkarten, die nicht nach dem regelmäßigen Einkommen frägt bzw. erlaubt diese Frage unbeantwortet zu lassen. Das ist bei meiner Konstellation (extrem hohes Nettovermögen aber kein geregeltes Einkommen) ein enormer Vorteil. Bei anderen Karten werde ich schlicht abgelehnt (z.B., Barclays). Leider kann man die gute Advanzia nicht dauerhaft im Guthaben führen (um das Limit zu erhöhen). Dementsprechend bin ich mittlerweile auf der Suche nach Debitkarten mit 0% FX fees.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
= darunter verstehe ich mindestens 10 Mio. Euro - dann geh doch ins Private Banking oder zu einer elitären Privatbank, da bekommst dann bestimmt auch du brauchbare Kreditkartenlimits.
Meine Eltern waren bei solch einer Bank. Nie wieder. Das kostet alles extrem, obwohl auch dort nur mit Wasser gekocht wird. Wenn ich bei meinen ETFs versuche jeden Basispunkt an Gebühren rauszuquetschen, dann bin ich eindeutig nicht Teil deren Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
bei meiner Konstellation (extrem hohes Nettovermögen aber kein geregeltes Einkommen) …
Dementsprechend bin ich mittlerweile auf der Suche nach Debitkarten mit 0% FX fees.

„Extrem hohes Vermögen“, aber gleichzeitig die 0€ Debitkarte suchen (weil Du keine 0€ Kreditkarte bekommst), schließt sich aus.

Wenn es kein spezialisierter Vermögensverwalter sein soll:
Hole Dir einfach ein 15€/Monat-Konto einer Filialbank, welche Dir bei Hinterlegung einer Sicherheit eine Kreditkarte ausstellt. Problem gelöst.

Meine Eltern waren bei solch einer Bank. Nie wieder. Das kostet alles extrem, obwohl auch dort nur mit Wasser gekocht wird. Wenn ich bei meinen ETFs versuche jeden Basispunkt an Gebühren rauszuquetschen, dann bin ich eindeutig nicht Teil deren Zielgruppe.

Bist Du auch deshalb nicht, weil das Ziel der Vermögensverwaltung der Erhalt des Vermögens über lange Zeiträume ist. Dazu braucht es mehr als einfach nur den billigsten ETF.

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
Dazu braucht es mehr als den billigsten ETF.
Das ist Eigenleistung. Dementsprechend bin ich execution-only Kunde.

die 0€ Debitkarte suchen
Außer für Auslandsreisen gibt es bei mir schlicht keinen Bedarf. Wenn ich bereit bin Gebühren (FX & monatlich) zu zahlen, gibt es Hunderte an Optionen. Ich dachte, der Sinn und Zweck eines solchen Forums wäre der Austausch bzgl. den besten Alternativen. Wenn die beste Option 200€ im Jahr kostet, dann zahle ich das auch.

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Das ist bei meiner Konstellation (extrem hohes Nettovermögen aber kein geregeltes Einkommen) ein enormer Vorteil. Bei anderen Karten werde ich schlicht abgelehnt (z.B., Barclays).

Kannst du dich nicht bei einer deiner Firmen auf einen BS-Job einstellen lassen? Mike Ehrmantrauts Job als "Sicherheitsberater" bei Madrigal ist da immer ein gutes Beispiel. Ansonsten akzeptieren auch einige Banken Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung als Einkommen,

Als Debitkarte mit 0% FX eignet sich z.B. DKB (solange du die 700€ für Aktivkunde rotieren lässt).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
Außer für Auslandsreisen gibt es bei mir schlicht keinen Bedarf. Wenn ich bereit bin Gebühren (FX & monatlich) zu zahlen, gibt es Hunderte an Optionen. Ich dachte, der Sinn und Zweck eines solchen Forums wäre der Austausch bzgl. den besten Alternativen. Wenn die beste Option 200€ im Jahr kostet, dann zahle ich das auch.
die anderen Verdächtigen wie Hanseatic bereits versucht?

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Heute, nach einigen Mails, Monaten (fast ein Jahr) des Wartens und unzählige Screenshots später wurde mein Zugang endlich zurückgesetzt.

Konnte mich erfolgreich neu bei mein.advanzia registrieren mit der Eventim Card (bisher lief es nach Produktwechsel weiter unter mein.gebuhrenfrei)

Referenzkonten, Umsätze, Auszüge etc. wie gehabt vorhanden. Jetzt muss nur noch die Lastschrift greifen, dann bin ich happy :)

Geduld und dranbleiben lohnt bei der Advanzia ;)

"wir bitten die Umstände zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Die Probleme des Zugangs und der Nutzung der App/des Kundenportals sind nun behoben.
Ihr Konto mussten wir zurücksetzen. Bitte registrieren Sie sich neu.

Anbei erhalten Sie den Leitfaden der App und des Kundenportals.
Sollten trotzdem erneut Probleme auftauchen, zögern Sie bitte nicht, sich mit entsprechenden Screenshots erneut bei uns zu melden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"