• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ANZEIGE
Hi, ist es immer noch der Fall, dass man einen ausländischen Geldautomaten benutzen muss, um die Karten-PIN zu ändern?
Ja.
Außerdem bin ich überrascht, dass die App keine 2FA-Freigabe hat, sondern nur per SMS-Code 2FA.
Was genau meinst du? Die App selbst gebe ich per Fingerabdruck frei, damit ist 2FA erfüllt (Besitz des Gerätes und Finger).
Im Browser kann ich Logins per Passwort und entweder SMS oder Freigabe auf einem der Mobilgeräte freigeben.

• Like
Reaktionen: zednatix

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Ja.

Was genau meinst du? Die App selbst gebe ich per Fingerabdruck frei, damit ist 2FA erfüllt (Besitz des Gerätes und Finger).
Im Browser kann ich Logins per Passwort und entweder SMS oder Freigabe auf einem der Mobilgeräte freigeben.
20230710-142605.jpg
Ich sehe nur SMS.

In der App kann ich die Einstellung nicht finden, um MasterCard ID Check über die App zu freigaben.

Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Ah, Onlinezahlung - dafür nehme ich ausschließlich Revolut-Einmalkarten, insofern kenne ich da keine Optionen.
Ja, bei Revolut, Barclays usw. braucht man nur das Internet+App um Online-Zahlungen zu genehmigen.

Advanzia ist hier ein bisschen altmodisch. Wenn mann die Karte im Ausland online benutzt, solltest man darauf achten, dass seine Handynummer in der Lage sein muss, SMS zu empfangen.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Ja, bei Revolut, Barclays usw. braucht man nur das Internet+App um Online-Zahlungen zu genehmigen.

Advanzia ist hier ein bisschen altmodisch. Wenn mann die Karte im Ausland online benutzt, solltest man darauf achten, dass seine Handynummer in der Lage sein muss, SMS zu empfangen.
Hm, die Advanzia FAQ sagt etwas anderes.

Kann ich die Advanzia App für
die Starke Kundenauthentifizierung/2- Faktor Authentifizierung nutzen?
Ja, Sie können in der App die
Online-Transaktionen, bei denen
eine Identifizierung angefragt wird,
durch Drücken eines einzigen
Buttons bestätigen

Es scheint also spezifisch für meinen Kundenverbindung zu sein. Ich werde den Kundenservice anrufen

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
Es ist in der Tat verwirrend. Allerdings steht auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/faq

"Bei manchen Online-Transaktionen kann nach den Vorgaben der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 eine starke Kundenauthentifizierung angefragt werden, um sicherzugehen, dass tatsächlich der Karteninhaber die Karte nutzt. Dazu benötigen Sie neben einem per SMS versendeten Einmal-Passwort aus Sicherheitszwecken zusätzlichen den selbst vergebenen, persönlichen Transaktions-Code."

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Es ist in der Tat verwirrend. Allerdings steht auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/faq

"Bei manchen Online-Transaktionen kann nach den Vorgaben der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 eine starke Kundenauthentifizierung angefragt werden, um sicherzugehen, dass tatsächlich der Karteninhaber die Karte nutzt. Dazu benötigen Sie neben einem per SMS versendeten Einmal-Passwort aus Sicherheitszwecken zusätzlichen den selbst vergebenen, persönlichen Transaktions-Code."
Wenn ich es richtig verstehe, kann man 2FA-SMS oder 2FA-App verwenden . Bei meiner Kundenverbindung kann ich die App-Option nicht sehen.
Was ist der Mastercard
IdentityCheck / 3D Secure?
Beim Mastercard ldentityCheck
handelt es sich um eine Abfrage
von Informationen/Daten, die nur
Ihnen vorliegen sollten, um den
Einsatz Ihrer Kreditkarte und Sie
vor Datenmissbrauch optimal zu
schützen. Bei manchen Online-
Transaktionen kann es sein, dass
Sie entsprechend um Bestätigung
der Transaktion über unsere
Advanzia App oder durch Eingabe
eines Einmal-Passwortes (SMS) und
Ihres Transaktions-Codes gebeten
werden.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Da Eventim mal wieder die VErsandkosten erhöht hat und die ADAC-Kreditkarte wegen eines extra Links zum Shop bei Artists-Presales nicht kostenfrei geht, habe ich mir jetzt doch die Eventim-Card bestellt (kann man ja per Lastschrift zahlen, also keine Zinsfalle und kostet nichts). Wann erfährt man denn sein LImit? WAs mich etwas irritiert ist, daß die weder Post-Ident oder Video-Ident noch Personalausweis haben wollen. Einen wirklichen Vertrag mußte ich auch nicht unterschreiben. Heute kam die Mail, dass die Karte innerhalt der nächsten 14 Tage kommt. Daran hingen auch nur AGB, Versicherungsbedingungen usw, aber nichts, was ich unterschreiben muss, mein Gehalt angeben oder sowas.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.860
1.486
Da Eventim mal wieder die VErsandkosten erhöht hat und die ADAC-Kreditkarte wegen eines extra Links zum Shop bei Artists-Presales nicht kostenfrei geht, habe ich mir jetzt doch die Eventim-Card bestellt (kann man ja per Lastschrift zahlen, also keine Zinsfalle und kostet nichts). Wann erfährt man denn sein LImit? WAs mich etwas irritiert ist, daß die weder Post-Ident oder Video-Ident noch Personalausweis haben wollen. Einen wirklichen Vertrag mußte ich auch nicht unterschreiben. Heute kam die Mail, dass die Karte innerhalt der nächsten 14 Tage kommt. Daran hingen auch nur AGB, Versicherungsbedingungen usw, aber nichts, was ich unterschreiben muss, mein Gehalt angeben oder sowas.
Ist normal. Dort gilt das Luxemburger Gesetz.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist Standard bei Advanzia. Deren primäre Zielgruppe sind Leute mit niedrigem Einkommen, die die Teilzahlungsfunktion oft nutzen. Ich weiß gar nicht, ob ich 2020 irgendwas an Identifikation machen musste. Ich glaub, es war noch nicht mal ne Kopie von Perso Vorder/Rückseite notwendig. Ist legal (liegt ggf. an den lascheren Gesetzen in LU?) und solange man nur von eigenen Konten (Referenzkontoprinzip) überweist, ändert sich nichts dran.
Auch eine Angabe von Gehalt ist nicht unbedingt notwendig, nur ein Korridor (z. B. unter 1.000 €, zw. 1.000 € und 2.500 €) wird gefordert. Die Karte musst du halt aktivieren (per Antwortkarte), das ist dann der Vertrag.
Die Advanzia ist die Kreditkarte, die man am einfachsten bekommt. Es gibt kaum Nachfragen, kaum Nachweise und kein Ident. Dafür eben mit Teilzahlung und sofortiger Verzinsung von Barabhebungen. Dass sich das Geschäft für Advanzia mehr als dicke lohnt, sieht man an deren Eigenkapitalrendite.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.860
1.486
Aber das beste: für einen gültigen KK-Vertrag brauchen sie deine Originalunterschrift auf Papier. Es gibt also keinerlei Möglichkeiten den Vertrag digital zu signieren.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Aber das beste: für einen gültigen KK-Vertrag brauchen sie deine Originalunterschrift auf Papier. Es gibt also keinerlei Möglichkeiten den Vertrag digital zu signieren.
Ist das ne Luxemburger Spezialität oder nur restriktivere Auslegung seitens Advanzia? Bei der TF-Bank konnte man den Aktivierungszettel auch ausfüllen, einscannen und per Mail an die TF schicken. Die sitzen aber auch in Schweden.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Es war gar nichts verlangt was Gehalt angeht, nicht mal ein Korridor. Na dann bin ich mal auf das Limit gespannt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es war gar nichts verlangt was Gehalt angeht, nicht mal ein Korridor. Na dann bin ich mal auf das Limit gespannt.
Dann haben sie das mittlerweile auch abgeschafft. Das musste man mal angeben. Frage aus Neugier: Musstest du überhaupt angeben, welche berufliche Stellung du hast?
Tipp: Das Limit ist zu Beginn teilweise gering. Wenn es gering ist, die Karte öfters einsetzen (z. B. Tanken, Mobilfunk o. Ä.), dann geht nach ein paar Monaten (bei mir waren es damals 2) das Limit automatisch (bei einwandfreier Kontoführung natürlich) hoch.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Nein gar nichts. Nur das, was auf der Eventim-Seite abgefragt wird, also nicht mehr als Adresse, Nationalität und Geburtsdatum/-ort sowie e-mail und Handynummer.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
269
329
Das Limit wird in der Mail mitgeteilt, die den Versand der Karte innerhalb 2 Wochen ankündigt. Dort ist auch ein Link enthalten, über den du weitere Angaben zu Einkommen etc. machen kannst. Dein Limit wird dann ggf. angepasst. Schau da nochmal rein.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Da ist kein link. Und die anhängenden PDF sind allgemeine Informationen und AGB.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
269
329
Da ist kein link. Und die anhängenden PDF sind allgemeine Informationen und AGB.
Also ich hab die Eventimcard vor wenigen Wochen erst bestellt und bekam zwei Tage später diese Mail:
Sehr geehrter Herr Mark Enschuh,

herzlich willkommen bei Ihrer gebührenfreien EVENTIM Mastercard Gold.

Wir werden Ihnen binnen 2 Wochen die Karte zusenden.

Ihr derzeitiges Kreditlimit beträgt xxxx EUR.

Bei Ihrer Kartenbeantragung haben Sie uns noch nicht alle relevanten persönlichen Daten übermittelt. Gerne können Sie uns über diesen Link bequem online weitere Daten zur Verfügung stellen.

Mit der Übermittlung Ihrer zusätzlichen Daten ermöglichen Sie uns die Überprüfung und eventuelle Anpassung Ihres ersten Kreditlimits.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, können Sie sich an unseren gebührenfreien 24 Stunden Kundenservice unter 0800 880 11 20 (Gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder +49 345 21 97 30 30 wenden.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Zuletzt bearbeitet:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Meine ist anders:

Sehr geehrte ...

herzlich willkommen bei Ihrer gebührenfreien EVENTIM Mastercard Gold.

Wir werden Ihnen binnen 2 Wochen die Karte mit einem anhängenden Aktivierungsschein zusenden.

Damit Sie Ihre Kreditkarte schnellstmöglich nutzen können, senden Sie uns ganz unkompliziert den Aktiverungsschein unterschrieben in dem beigefügten Briefumschlag portofrei zurück.

Einfach in den nächsten Briefkasten einwerfen und schon können Sie wenige Tage später wo und wann sie wollen ganz bequem kontaktlos mit Ihrer neuen gebührenfreien EVENTIM Mastercard Gold bezahlen.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, können Sie sich an unseren gebührenfreien 24 Stunden Kundenservice unter 0800 880 11 20 (Gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder +49 345 21 97 30 30 wenden.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Ich vermute es ist von persönlichen Daten und Schufa abhängig, welcher Brief kommt. Ich hatte vor 4 Jahren bei der Drivangocard direkt 5k bekommen, ohne weitere Fragen.

• Like
Reaktionen: KatBa

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.350
1.913
Wie hoch steigt das Limit denn eigentlich so üblicherweise bei normaler Nutzung? Meins stieg relativ schnell nach 2 Monaten direkt vom Anfangslimit 3.000 € auf 6.000 €, aber seitdem tut sich trotz moderater Nutzung nichts mehr.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
269
329
ANZEIGE
Ich vermute es ist von persönlichen Daten und Schufa abhängig, welcher Brief kommt. Ich hatte vor 4 Jahren bei der Drivangocard direkt 5k bekommen, ohne weitere Fragen.
Komisch, hörte immer das übliche Startlimit liegt bei Advanzia so zwischen 200-1000€ und erhöht sich eben nach Angabe weiterer Daten und ersten Zahlungserfahrungen automatisch.