• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
Unter 1000 ist aber ganz schön mager. Für 200 Euro kriegt man ja kaum noch Tickets.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
An neue Eventimcard-Inhaber (Neuantrag): Dauert der PIN-Brief wirklich zwei Wochen nach der Zustellung der Karte?

X25

Neues Mitglied
10.11.2022
3
2
Wie hoch steigt das Limit denn eigentlich so üblicherweise bei normaler Nutzung? Meins stieg relativ schnell nach 2 Monaten direkt vom Anfangslimit 3.000 € auf 6.000 €, aber seitdem tut sich trotz moderater Nutzung nichts mehr.
Unterschiedlich, bei manchen scheint es schon bei geringfügiger Nutzung nach wenigen Wochen zu steigen. Ich habe die Karte seit ca. 4 Jahren, nutze sie regelmäßig, manchmal nur 200-300 Euro monatlich, manchmal vierstellig, immer vollständig ausgeglichen, aber das Anfangslimit von 3000 Euro wurde nicht erhöht. Auf Nachfrage, weshalb das so ist, teilte man mir sinngemäß nur mit, dass sie ihre Kriterien nicht offenlegen.

• Like
Reaktionen: zednatix und CableMax

holle84

Neues Mitglied
06.12.2018
3
12
Ich habe folgende Beobachtung gemacht:

Ich habe seit Jahren die Andasa Mastercard Gold der Advanzia Bank.
Um die Versandkosten bei eventim zu sparen habe ich nun die Eventimcard beantragt und auch erhalten.

Für gewöhnlich wird man bei einem solchen Produktwechsel innerhalb der Advanzia Bank per Email von selbiger gefragt, ob man die alte Karte mit der neuen Karte ersetzen soll.
Dies ist in meinem Fall nicht passiert.
Die neue Eventimcard hat eine brandneue Kartennummer und ein eigenes Limit.
Meine alte Karte hatte über die Jahre ein recht hohes Limit erreicht (7500€). Die neue Karte hat stattdessen ein geringeres Limit von 3000€.
Ich besitze nun also 2 Advanzia Mastercards mit insgesamt 10500€ Limit.

Ich habe heute eine Mitteilung über Kontaktformular an die Bank geschickt mit der Bitte die alte Karte aufzulösen und das Limit auf die neue Karte zu übertragen.

Ich bin auf die Antwort gespannt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wette fünf Likes auf „Limit wird nicht übertragen“.

...“und eine der beiden Karten wird gekündigt“, wollte ich noch schreiben.
Wobei das ja so eine Sache ist bei dieser Bank…
Advanzia-Kunden mögen schlafen - aber wirklich sterben tun sie ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pls22, de1 und tmmd

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Die neue Eventimcard hat eine brandneue Kartennummer und ein eigenes Limit.
Meine alte Karte hatte über die Jahre ein recht hohes Limit erreicht (7500€). Die neue Karte hat stattdessen ein geringeres Limit von 3000€.
Ich besitze nun also 2 Advanzia Mastercards mit insgesamt 10500€ Limit.
Das ist doch kein schlechter Zustand, warum nicht so lassen?
Gruß
Lisa

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
So, meine Karte ist heute angekommen. Bisher alles gut. Limit für mich okay (steht schon im Brief, dass das mit der Zeit erhöht werden kann), korrekte Kreditkartennummer mit 874 stimmt auch, jetzt muß nur noch die Freischaltung und dann das Lastschriftverfahren klappen. Anmelden in der App hat auch auf Anhieb geklappt.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
938
713
Na, technisch scheint es anscheinend doch zu funktionieren. Oder es wurde im Fall von @holle84 - aus welchem Grund auch immer - ein weiterer Kundendatensatz angelegt; vielleicht geänderter Nachname, der bei Advanzia noch nicht zur bisherigen Karte bekannt ist; nur mal so als erste/einfachste Idee.
Und dann, was kann ich als Kunde dazu, wenn die Bank ihre Prozesse - in diesem speziellen Fall - nicht unter Kontrolle hat. Ja, laut AGB darf man nur eine Karte von denen haben. Aber es ist ja nicht verboten, durch Beantragung einer anderen Ausführung auf eben diese zu wechseln; und nichts anderes hat @holle84 ja wohl vorgehabt.

Aber der Drops ist ja vermutlich aufgrund der bereits erfolgten Kontaktformular-Anfrage eh schon gelutscht. Und es ist nur noch offen, wie die Advanzia das jetzt umsetzen wird: Limits zusammenführen, Limit der alten auf die neue Karte übertragen, oder alte Karte mit altem Limit verwerfen und neue Karte nur mit neuem Limit bestehen lassen.

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
119
77
Gibt es bei den Karten mit Lastschrift Unterschiede hinsichtlich der Entwicklung des Kreditrahmens oder ist das vergleichbar mit dem manuellen Überweisen?

Hintergrund: bei der Österreichvariante (free.at) kann man mittlerweile in der App die Lastschrift einrichten. Ich bin noch unentschlossen.

holle84

Neues Mitglied
06.12.2018
3
12
Na, technisch scheint es anscheinend doch zu funktionieren. Oder es wurde im Fall von @holle84 - aus welchem Grund auch immer - ein weiterer Kundendatensatz angelegt; vielleicht geänderter Nachname, der bei Advanzia noch nicht zur bisherigen Karte bekannt ist; nur mal so als erste/einfachste Idee.
Und dann, was kann ich als Kunde dazu, wenn die Bank ihre Prozesse - in diesem speziellen Fall - nicht unter Kontrolle hat. Ja, laut AGB darf man nur eine Karte von denen haben. Aber es ist ja nicht verboten, durch Beantragung einer anderen Ausführung auf eben diese zu wechseln; und nichts anderes hat @holle84 ja wohl vorgehabt.

Aber der Drops ist ja vermutlich aufgrund der bereits erfolgten Kontaktformular-Anfrage eh schon gelutscht. Und es ist nur noch offen, wie die Advanzia das jetzt umsetzen wird: Limits zusammenführen, Limit der alten auf die neue Karte übertragen, oder alte Karte mit altem Limit verwerfen und neue Karte nur mit neuem Limit bestehen lassen.
Alles vollkommen richtig. Ich wollte keine 2. Karte, sondern meine alte Karte durch die neue Karte ersetzen.

Daten sind im Übrigen vollkommen identisch hinterlegt. Zwar hatte ich vor Jahren eine Änderung meines Familiennamens durch Eheschließung, aber das hatte die Bank auch seit Jahren korrekt geändert. Die Rechnungen laufen seitdem immer korrekt auf meinen neuen Namen und auch im neuen Kartenantraf habe ich die identischen Angaben von mir ins Bestellformular eingetragen. Auch die Emailadresse ist identisch.

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Gibts diese 50€ Mindestabhebesumme denn überhaupt bei MasterCards? Ich kenne das tatsächlich so nur von Visa-Karten und dachte unterbewusst immer das wäre so eine Eigenheit von denen 😅

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Das ist doch nur bei Visa-Karten mit kostenfreier Bargeldabhebung? Bei MasterCard dagegen gibt es ja keine deutschen Kreditkarten, die es kosten- und zinsfrei anbieten.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
BC Plat. Double, die MC

unabhängig davon,
Gibts diese 50€ Mindestabhebesumme denn überhaupt bei MasterCards? Ich kenne das tatsächlich so nur von Visa-Karten und dachte unterbewusst immer das wäre so eine Eigenheit von denen 😅
visa haben das generell auch nicht. die kartenausgebende bank setzt diesen maulkorb

Zuletzt bearbeitet:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Stimmt. Die ING hat das ja auch erst irgendwann eingeführt. Da ging das auch mal ohne Mindestbetrag. War auf Dauer wohl zu teuer für die Bank.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
ANZEIGE

Für deine Bank, wo du deine Kredikarte herhast entstehen jedesmal beim Geldabheben am Geldautomaten unabhängig vom Betrag Mindesgebühren. Offenbar gab es Menschen, die haben mehrmals in der Woche 10 oder 20 Euro abgehoben, statt 2-3 mal im Monat einen dreistelligen Betrag. Dadurch entstehen für die Banken wie die DKB oder die ING unnötige Kosten.

Dies kann man verhindern entweder wie es die DKB oder die ING machen indem man den Mindestbetrag auf 50 Euro erhöht.
Die Openbank mit der Mastercard geht einen anderen weg ->, 5-mal pro Monat kostenlos Geld an jedem beliebigen Geldautomaten. Ab der 6. Abhebung wird dir der Betrag berechnet, den der jeweilige Automat angibt.

Für einen "verantwortungsvollen" Kunden sollten beide Möglichkeiten keine allzu große Einschränkung darstellen. Schließlich haben wir als Kunden auch ein Interesse an dieser Dienstleistung unserer Bank. Deshalb sollten wir meiner Meinung nach die Kosten der Bank nicht unnötig belasten.