Wird ja wie schon geschrieben wurde recht schnell erhöht. Und ich meinte ja das Anfangslimit, ohne Angabe zu Beruf, Einkommen etc.Unter 1000 ist aber ganz schön mager. Für 200 Euro kriegt man ja kaum noch Tickets.
Nach Rücksendung der Aktivierungskarte kam eine Mail, dass die Karte in ca. 2 Werktagen aktiviert wird und die PIN innerhalb von zwei Wochen kommt. Hat dann aber keine Woche gedauert, war nach paar Tagen da.An neue Eventimcard-Inhaber (Neuantrag): Dauert der PIN-Brief wirklich zwei Wochen nach der Zustellung der Karte?
Unterschiedlich, bei manchen scheint es schon bei geringfügiger Nutzung nach wenigen Wochen zu steigen. Ich habe die Karte seit ca. 4 Jahren, nutze sie regelmäßig, manchmal nur 200-300 Euro monatlich, manchmal vierstellig, immer vollständig ausgeglichen, aber das Anfangslimit von 3000 Euro wurde nicht erhöht. Auf Nachfrage, weshalb das so ist, teilte man mir sinngemäß nur mit, dass sie ihre Kriterien nicht offenlegen.Wie hoch steigt das Limit denn eigentlich so üblicherweise bei normaler Nutzung? Meins stieg relativ schnell nach 2 Monaten direkt vom Anfangslimit 3.000 € auf 6.000 €, aber seitdem tut sich trotz moderater Nutzung nichts mehr.
Das ist doch kein schlechter Zustand, warum nicht so lassen?Die neue Eventimcard hat eine brandneue Kartennummer und ein eigenes Limit.
Meine alte Karte hatte über die Jahre ein recht hohes Limit erreicht (7500€). Die neue Karte hat stattdessen ein geringeres Limit von 3000€.
Ich besitze nun also 2 Advanzia Mastercards mit insgesamt 10500€ Limit.
Möglicherweise weil in der Konstellation "nur" das geringere Limit der neuen Karte per Lastschrift eingezogen werden würde. Auch wenn @holle84 das nicht als Begründung für die Beantragung der Eventim mit angeführt hat.warum nicht so lassen?
Das hatte ich geschrieben ja...EVentim ist nicht hochgeprägt.
GEht laut AGB nicht.Man darf nur eine Karte der Advanzia haben.Das ist doch kein schlechter Zustand, warum nicht so lassen?
Gruß
Lisa
Wobei ich es in der App immer merkwürdig finde, wenn ich "Meine Karten" leseGEht laut AGB nicht.Man darf nur eine Karte der Advanzia haben.
Alles vollkommen richtig. Ich wollte keine 2. Karte, sondern meine alte Karte durch die neue Karte ersetzen.Na, technisch scheint es anscheinend doch zu funktionieren. Oder es wurde im Fall von @holle84 - aus welchem Grund auch immer - ein weiterer Kundendatensatz angelegt; vielleicht geänderter Nachname, der bei Advanzia noch nicht zur bisherigen Karte bekannt ist; nur mal so als erste/einfachste Idee.
Und dann, was kann ich als Kunde dazu, wenn die Bank ihre Prozesse - in diesem speziellen Fall - nicht unter Kontrolle hat. Ja, laut AGB darf man nur eine Karte von denen haben. Aber es ist ja nicht verboten, durch Beantragung einer anderen Ausführung auf eben diese zu wechseln; und nichts anderes hat @holle84 ja wohl vorgehabt.
Aber der Drops ist ja vermutlich aufgrund der bereits erfolgten Kontaktformular-Anfrage eh schon gelutscht. Und es ist nur noch offen, wie die Advanzia das jetzt umsetzen wird: Limits zusammenführen, Limit der alten auf die neue Karte übertragen, oder alte Karte mit altem Limit verwerfen und neue Karte nur mit neuem Limit bestehen lassen.
Sind möglich.Eine Frage habe ich wegen Bargeldabhebungen: sind diese für Beträge unter 50€ bei der Advanzia möglich?
visa haben das generell auch nicht. die kartenausgebende bank setzt diesen maulkorbGibts diese 50€ Mindestabhebesumme denn überhaupt bei MasterCards? Ich kenne das tatsächlich so nur von Visa-Karten und dachte unterbewusst immer das wäre so eine Eigenheit von denen
Gibts diese 50€ Mindestabhebesumme denn überhaupt bei MasterCards? Ich kenne das tatsächlich so nur von Visa-Karten und dachte unterbewusst immer das wäre so eine Eigenheit von denen