• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
Das Problem gibt es ja für die Advanzia nicht, die lassen sich Bargeldauszahlung ja mit horrenden Zinsen bezahlen.

• Like
Reaktionen: pierce_barney

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Selbst wenn man diese „horrenden“ Zinsen nicht umgeht, sind diese häufig günstiger als die Gebühr für das Abheben im Ausland mit der Kreditkarte einer Filialbank. Das gilt erst recht, wenn eine Fremdwährung ins Spiel kommt.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Das mag sein, dafür hat man ja entweder noch eine Karte mit kostenlosem Bargeldbezug oder Curve ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich heute die e-mail bekomme, dass meine Karte in 2 Werktagen freigeschaltet wird, ist dann heute Tag 1, also die Karte ab Freitag frei? Und kann ich die dann gleich per googlepay nutzen oder muß die erstmal gesteckt werden, wozu ich ja die PIN bräuchte wahrscheinlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- Kreditrahmen nicht überschreiten
geht das? Normalerweise ist doch bei Erreichen des Limits Ende und die Karte ist gesperrt für weitere Zahlungen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Stimmt. Zumindest konnte ich die Karte jetzt bei Paypal, Curve und Google pay zufügen. Scheint also schon frei zu sein.

nikorg

Neues Mitglied
28.07.2023
2
1
Die österreichische Advanzia Free.at Mastercard funktioniert seit gestern auch im Google Wallet.

Neben der vor kurzem gestarteten lastschrift Bezahlmöglichkeit, hat die Free.at endlich mit den restlichen Advanzia Karten aufgeholt.
Apple pay hat schon seit geraumer Zeit funktioniert.

Screenshot_20230728-105121~2.png

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Welche White-Label-Partner, die auch Lastschrift anbieten, haben eigtl. keine hochgeprägte Karte mehr? Ich hatte aus der Liste hier https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview# nur eventim gefunden. Gibt es noch andere, die hier evtl. nicht aufgeführt sind?
Da steht, dass man das Lastschriftmandat jährlich erneuern muß.Stimmt das? Ich habe dazu nichts gefunden auf der Seite von der Bank oder in den AGB.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Bei mir funktionieren die pushnachrichten nicht. Weiss jemand woran das liegen kann? Eingestellt habe ich es in der App

P.s. circa eine halbe Stunde nach Umsatz kam die push. Obwohl die Zahlung in der App sofort auftauchte.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.045
2.816
Wie sieht es denn inzwischen so aus mit den Lastschriftvarianten? Funktioniert das 100 prozentig, oder kommt es immer noch vor, dass auf einmal nicht per Lastschrift eingezogen wird? Da gabs doch in der Vergangenheit mal Probleme, wenn ichs richtig im Kopf habe?

Geht man bei Neubestellungen immer noch idealerweise über die "Standard-Karte" und wechselt dann nachträglich zu einer Karte mit Lastschrifteinzug, oder bestellt ihr direkt eine Variante mit Lastschrifteinzug?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Bei mir hat Lastschrift sowohl früher mit Drivango als auch jetzt mit Eventim 100% funktoniert. Ich habe jeweils direkt die gewünschte Karte bestellt und bisher nur bei "Umstellern" von Problemen gelesen.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Die Umstellung auf die auxmoney hat bei mir vom Antrag bis zur ersten LastSchrift 10 Monate gedauert. Dabei war die Karte schnell getauscht, aber die Lastschrift funktionierte nicht. nach dem ersten Einzug gab es aber keine Probleme mehr.

Ich würde einen solchen Wechsel nicht nochmal machen. Daher: gleich die richtige Karte bestellen !

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.045
2.816
Ich hatte die "normale" Karte viele Jahre, hab sie vor einigen Jahren aber gekündigt. Im letzten Jahr wollte ich die Reservisten-Karte bestellen und dabei ging einiges schief. Ich würd es jetzt einfach noch mal probieren. Corona ist ja vorbei und einiges läuft vermutlich inzwischen wieder in normalen Bahnen.

Ich weiß halt für mich nicht, ob ichs noch mal mit der Reservisten-Karte probiere, aber Cashback reizt natürlich ... Ich weiß, viele hier haben die Eventim Karte wegen des Designs. Gibts noch ne andere zu empfehlende Variante mit Lastschrift?

Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Das mag sein, dafür hat man ja entweder noch eine Karte mit kostenlosem Bargeldbezug oder Curve ;)
Willst du damit sagen, dass das Abheben von Bargeld mit der Advanzia-Karte hinter der Curve-Karte zinsfrei ist?
Soweit ich weiß, gibt Curve den MCC-Code weiter, so dass selbst für Dinge wie Revolut-Aufladungen Zinsen ab dem Datum der Buchung anfallen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Ich hatte die "normale" Karte viele Jahre, hab sie vor einigen Jahren aber gekündigt. Im letzten Jahr wollte ich die Reservisten-Karte bestellen und dabei ging einiges schief. Ich würd es jetzt einfach noch mal probieren. Corona ist ja vorbei und einiges läuft vermutlich inzwischen wieder in normalen Bahnen.

Ich weiß halt für mich nicht, ob ichs noch mal mit der Reservisten-Karte probiere, aber Cashback reizt natürlich ... Ich weiß, viele hier haben die Eventim Karte wegen des Designs. Gibts noch ne andere zu empfehlende Variante mit Lastschrift?
Nicht nur wegen des Designs. Man spart ja auch die inzwischen 5,90 Euro Versandkosten, wenn man ein schönes Ticket haben will.

Es gibt hier in thread eine google Liste mit allen möglichen advanzia Karten. Vielleicht hilft die weiter.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Was mich bei der advanzia stutzig macht, ist die Größe der App: 400 MB !
zum Vergleich: DKB 30 MB, sehr umfangreiche ING- App 130 MB. Was hat die advanzia da programmiert?

• Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.045
2.816
Zumindest gibts die Karte wohl gerade wieder für Neukunden mit nem ordentlichen Bonus über Check24 + Tarifcheck.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Was mich bei der advanzia stutzig macht, ist die Größe der App: 400 MB !
zum Vergleich: DKB 30 MB, sehr umfangreiche ING- App 130 MB. Was hat die advanzia da programmiert?
Ja, hast recht, das ist schon ungewöhnlich groß.
Allerdings finde ich sehr positiv, daß sie keinerlei Daten erfassen.
Verglichen mit anderen Banking Apps im Apple Store ist das sehr lobenswert.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ANZEIGE
Nur doof, dass man diese Klimmzüge mit Co-Brand Karten machen muss, um auch Lastschrift zu bekommen
Mir ist das lieber, als für die LS irgend einem Fintech Zugang zu meinem Konto geben zu müssen. Zumal viele der CoBrands attraktiver als dei Hauptkarte selbst sind: eventim hat kostenlosen Ticketversand, Reservisten hat Cashback. Die Hauptkarte hat nichts dergleichen.