• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.238
3.004
ANZEIGE
Ich verweise auf meinen zweiten und letzten Satz. Und angeboten wirds ja bei ausgewählten Co-Brands. Nur weil das bei der hingerotzten Antragsseite der Reservistenkarte fehlt, heißt das nicht, dass es die Karte am Ende nicht ermöglicht. Aber siehe im Bank Norwegian-Thread: Einmal im Monat die TÜ für den 20. zu erneuern, ist doch viel entspannter. ;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Ärgerlich, das hab ich nicht gesehen mit der Lastschrift. Hab (leider) dennoch bestellt, aber ohnehin bisher keinerlei E-Mail erhalten...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Na fantastisch, dann hoffe ich mal, dass ich am Besten erst gar keine Bestätigung für meinen Kartenantrag bekomme... *g*

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Und Cashback is mit der Reservisten-Karten auch nix mehr oder? Jedenfalls findet sich dazu auf der Seite nichts.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.348
1.910
Und Cashback is mit der Reservisten-Karten auch nix mehr oder? Jedenfalls findet sich dazu auf der Seite nichts.
Wollte ich auch schon anmerken/fragen. Auf der neuen Antragsseite steht auch nichts mehr von Cashback. Bin mal gespannt, ob es das dann wenigstens bei den Bestandskarten weiterhin noch gibt. Im Januar/Februar 2024 wissen wir mehr.

• Like
Reaktionen: KvR und Manaburner

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150

Doch... laut der E-Mail (Namen unkenntlich gemacht) gibts das Cashback noch:

"Hallo Herr XXX,

das ist korrekt, aber eigentlich haben Sie durch die Bezahlung per Rechnung einen Vorteil mit einem Zahlungsziel bis zum 20. des Folgemonats.

Berücksichtigen Sie bitte bei Ihrer Entscheidung auch das die Karte kostenfrei ist, und Sie zusätzlich einmal jährlich eine Rückvergütung von 0,25% auf Ihren Umsatz erhalten.

Gruß
X.X.

Reservisten Service GmbH
Zeppelinstr. 7a
53177 Bonn"

• Like
Reaktionen: CableMax

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Doch... laut der E-Mail (Namen unkenntlich gemacht) gibts das Cashback noch:

"Hallo Herr XXX,

das ist korrekt, aber eigentlich haben Sie durch die Bezahlung per Rechnung einen Vorteil mit einem Zahlungsziel bis zum 20. des Folgemonats.

Berücksichtigen Sie bitte bei Ihrer Entscheidung auch das die Karte kostenfrei ist, und Sie zusätzlich einmal jährlich eine Rückvergütung von 0,25% auf Ihren Umsatz erhalten.

Gruß
X.X.

Reservisten Service GmbH
Zeppelinstr. 7a
53177 Bonn"
OK danke. Dennoch wäre die Karte für mich persönlich jetzt nach Wegfall der Lastschrift uninteressant. Und der Knaller sind 0,25% auch nicht, aber klar, besser als nichts.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Tja jetzt überleg ich was ich am besten mache... Ne Mail hab ich wie gesagt bisher nicht bekommen. Vielleicht hab ich ja "Glück" und die Seite war doch noch nicht 100 prozentig online. Dann könnt ich mir jetzt einfach n anderes Co-Brand mit Lastschrift suchen.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Tja jetzt überleg ich was ich am besten mache... Ne Mail hab ich wie gesagt bisher nicht bekommen. Vielleicht hab ich ja "Glück" und die Seite war doch noch nicht 100 prozentig online. Dann könnt ich mir jetzt einfach n anderes Co-Brand mit Lastschrift suchen.

Mach das doch einfach. Ich denke die Advanzia wird sich dann bestimmt melden und nachfragen welche der beiden Karten du nun haben willst. Passieren kann dir ja nichts da man grundsätzlich keine 2 Karten bekommt.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ich würde einfach die eventimcard beantragen und danach eine Mail schreiben an Advanzia, dass du die eventimcard und nicht die Reservisten-Karte haben willst.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Ich muss mal ausholen...

Die "normale" Adavanzia hatte ich schon mal, hab sie aber vor einigen Jahren gekündigt, weil ich sie einfach nicht brauchte. Ich hätte sie in der Schublade liegen lassen sollen, aber gut. Vor rund 15 Monaten wollte ich die Reservisten-Karte beantragen. Ich hab dann von Advanzia ne Mail bekommen mit einem Formular, dass per Post zugeschickt werden sollte, hab ich gemacht, aber es tat sich nix. Schlussendlich hab ich dann den Kartenantrag per Mail widerrufen. Vermutlich war ich zu ungeduldig.

Ich wollte es daher jetzt einfach noch mal neu versuchen. Die Norwegian wäre zwar theoretisch attraktiver, aber praktisch gefällt mir die Sache mit Tink und den ganzen Kinderkrankheiten nicht (4 Lastschriften etc.).

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Ist halt 100% Ionic Müll die App. Also nen browser der ne webseite aufm handy anzeigt als app verpackt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss mal ausholen...

Die "normale" Adavanzia hatte ich schon mal, hab sie aber vor einigen Jahren gekündigt, weil ich sie einfach nicht brauchte. Ich hätte sie in der Schublade liegen lassen sollen, aber gut. Vor rund 15 Monaten wollte ich die Reservisten-Karte beantragen. Ich hab dann von Advanzia ne Mail bekommen mit einem Formular, dass per Post zugeschickt werden sollte, hab ich gemacht, aber es tat sich nix. Schlussendlich hab ich dann den Kartenantrag per Mail widerrufen. Vermutlich war ich zu ungeduldig.

Ich wollte es daher jetzt einfach noch mal neu versuchen. Die Norwegian wäre zwar theoretisch attraktiver, aber praktisch gefällt mir die Sache mit Tink und den ganzen Kinderkrankheiten nicht (4 Lastschriften etc.).
Das hatte ich auch. Glaub die Situation überfordert die Prozesstechnisch. Habs dann schlussendlich auch sein lassen weils mir zu blöd war und bin bei der Barclay geblieben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Gerade eben kam eine E-Mail, Antrag wurde nach interner Prüfung abgelehnt. Die Karte sollte man echt besser liegen lassen, wenn man sie nicht mehr braucht, aber niemals kündigen. Es hat auch keine SCHUFA-Abfrage gegeben...

Na ja, besser so als die Reservisten-Karte ohne Lastschrift...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Gerade eben kam eine E-Mail, Antrag wurde nach interner Prüfung abgelehnt. Die Karte sollte man echt besser liegen lassen, wenn man sie nicht mehr braucht, aber niemals kündigen. Es hat auch keine SCHUFA-Abfrage gegeben...

Also kann sogar Advanzia den Kunden ablehnen. 🤯

Vielen Dank für den Austausch im Forum. Ich habe darüber nachgedacht, meine Eventimcard zu kündigen, weil ich sie nicht wirklich benutzt habe, nicht einmal als Backup (ich habe eine andere Mastercard mit besserer Kartenkonfiguration). Nach reiflicher Überlegung kann ich mit dem theoretischen Nachteil leben, dass es kein Offline-Limit gibt und ein paar Tage lang Zinsen für Bargeldabhebungen anfallen. Die enthaltene Reiseversicherung und das trainierbare Limit sind ebenfalls von Vorteil.

Übrigens, weiß jemand, ob Abhebungen hinter Curve auch sofort mit den Zinsen belastet werden?

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171

So wie du es berichtest , wirst du denen zu teuer sein. Karte erhalten, Karte nicht genutzt, Karte gekündigt, Karte neu beantragt, Antrag widerrufen, Jetzt nochmal beantragt.

Du hast halt in der Vergangenheit nur Kosten produziert, aber nichts eingebracht. Das wird die Advanzia sich gemerkt haben.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam und Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
So wie du es berichtest , wirst du denen zu teuer sein. Karte erhalten, Karte nicht genutzt, Karte gekündigt, Karte neu beantragt, Antrag widerrufen, Jetzt nochmal beantragt.

Du hast halt in der Vergangenheit nur Kosten produziert, aber nichts eingebracht. Das wird die Advanzia sich gemerkt haben.
Das war aber nicht immer so. Bis vor einiger Zeit haben die auch Ex-Kunden mit Kusshand wieder genommen. Haben sie sogar in ihre Kündigungsbestätigung geschrieben.
"Sollten sie die Karte zu einem späteren Zeitpunkt wieder benötigen, wenden sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung". Interessant, dass es geändert wurde. Naja, ich lass die Karte - wenn ich sie nicht brauche - einfach in der Schublade Rost sammeln.
Seit etwa KW31/2023 werden scheinbar SumUp Aufladungen wie Bargeldauszahlungen verzinst.
Ist ja auch Quasi-Cash. Du kannst das dir auf dein Giro auszahlen und mittlerweile erkennt & verzinst Advanzia Quasi-Cash zum größten Teil gemäß AGB,

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Am Ende werde ich sicher "zu teuer" gewesen sein. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich die Advanzia Karte vor der ersten Kündigung etliche Jahre lang hatte und sie war auch viele Jahre lang die einzige KK. Sie wurde also entsprechend häufig genutzt. Das Problem war natürlich, dass ich die Rechnungen immer pünktlich und komplett bezahlt habe. *g*

• Like
Reaktionen: BR 612

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Das war aber nicht immer so. Bis vor einiger Zeit haben die auch Ex-Kunden mit Kusshand wieder genommen.
Ich habe die Karte seit Juni wieder, nachdem ich sie ca. 10 Jahre lang nicht hatte. War überhaupt kein Problem, sie zu wieder bekommen.
Sogar der gleichzeitige Wechsel auf eventimcard, obwohl ich zunächst die Standard-Goldkarte über CHECK24 beantragt hatte, stellten kein Problem dar. Nur den Bonus über CHECK24 habe ich nicht erhalten.

Dass @RollinCHK sie nicht bekommen hat, scheint mir eher ein Sonderfall zu sein.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
ANZEIGE
Am Ende werde ich sicher "zu teuer" gewesen sein. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich die Advanzia Karte vor der ersten Kündigung etliche Jahre lang hatte und sie war auch viele Jahre lang die einzige KK. Sie wurde also entsprechend häufig genutzt. Das Problem war natürlich, dass ich die Rechnungen immer pünktlich und komplett bezahlt habe. *g*
Einfach ein paar Monate warten und nochmal beantragen. Eine Advanzia sollte man immer im Schubfach haben.

• Like
Reaktionen: zednatix