• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
ANZEIGE
Ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass Advanzia einem User mitgeteilt hat, dass auch zukünftige Anträge zu einer Ablehnung führen werden.
(Kann mich aber auch irren oder es mit einer anderen Karte verwechseln)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Silbertablett-Service:

Beitrag im Thema >Mastercard Gold von Advanzia<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/mastercard-gold-von-advanzia.49442/post-3594152

"Wir erinnern Sie, dass Sie schon in der Vergangenheit die gebührenfreie Mastercard Gold hatten, welche Sie auch damals gekündigt haben. Jeder andere Antrag, der auf der Homepage gemacht wird, wird dann auch automatisch storniert und abgelehnt."
— ——————
Ähnlichkeiten mit gerade abgelehnten Personen sind rein zufällig und dienen nur der Erinnerungsbeihilfe. 😉

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Ah danke. Mein Erinnerungsvermögen funktioniert also noch. Hatte den Beitrag nicht gefunden.
Kündigen scheint ja kein Problem sein, aber neu beantragen und Antrag zurückziehen/nochmal kündigen gefällt denen dann wohl nicht.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Silbertablett-Service:

Beitrag im Thema >Mastercard Gold von Advanzia<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/mastercard-gold-von-advanzia.49442/post-3594152

"Wir erinnern Sie, dass Sie schon in der Vergangenheit die gebührenfreie Mastercard Gold hatten, welche Sie auch damals gekündigt haben. Jeder andere Antrag, der auf der Homepage gemacht wird, wird dann auch automatisch storniert und abgelehnt."
— ——————
Ähnlichkeiten mit gerade abgelehnten Personen sind rein zufällig und dienen nur der Erinnerungsbeihilfe. 😉
Zum totlachen! Köstlich!

• Like
Reaktionen: Robbens

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Mit irgendwas musst du die Advanzia dann heftig verärgert haben. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Drivango, habe die dann 2020 gekündigt und habe nun seit diesem Jahr eine eventim - war kein Problem, es gab auch keinerlei Gemeckere wg. der früheren Karte.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Ich habe das nicht so gedeutet, dass jeder "zukünftige" Antrag automatisch abgelehnt wird.

Aber um das ins rechte Licht zu rücken...

- Mitte März 22 hab ich das 1. Mal die Reservisten-Karte beantragt. Die "normale" MasterCard hatte ich einige Zeit vorher gekündigt, nachdem ich sie viele Jahre hatte, sie zum Schluss aber nicht mehr genutzt habe.

- Wenige Tage später sollte ich ein unterschriebenes Antragsformular per Post übersenden, was ich dann getan habe.

- Anschließend sollte wenige Tage später noch eine Personalausweis-Kopie per Mail eingereicht werden, ist ebenfalls passiert.

- Mitte April habe ich dann, nachdem sich nichts getan hat den Kartenantrag widerrufen, worauf ich folgende Antwort erhielt:

"Wir erinnern Sie, dass Sie schon in der Vergangenheit die gebührenfreie Mastercard Gold hatten, welche Sie auch damals gekündigt haben. Jeder andere Antrag, der auf der Homepage gemacht wird, wird dann auch automatisch storniert und abgelehnt.

Also bestätigen wir Ihnen erneut, dass die Kreditkarte schon gekündigt ist."

Man darf sich also schon fragen, warum damals das Formular per Post, sowie die Personalausweiskopie per Mail überhaupt angefordert wurden.

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ich würde mal 6 Monate warten und dann einfach eine Mail an den Kundenservice mit Bitte um Reaktivieren der alten Karte bitten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube jetzt verstehe ich, weshalb sie dich @RollinCHK nicht mehr haben wollen.
Sie haben keine Lust auf mehrfaches Kündigen. Den Widerruf interpretieren sie auch als Kündigung

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Ja sieht ganz so aus, wobei der Widerruf ja nicht ausgelöst wurde, weil das Interesse meinerseits sich geändert hat, sondern weil der ganze Antragsprozess damals "seltsam" wirkte. Die Personalausweiskopie hätte ich z. B. direkt mit dem Antragsformular per Post an die Advanzia geschickt, wenn ich das direkt gewusst hätte.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
- Wenige Tage später sollte ich ein unterschriebenes Antragsformular per Post übersenden, was ich dann getan habe.

- Anschließend sollte wenige Tage später noch eine Personalausweis-Kopie per Mail eingereicht werden, ist ebenfalls passiert.
Irgendein Papier sollte ich für die Eventim auch zurückschicken, war kein Problem. Einen Perso wollte Advanzia von mir noch nie. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, benötigen sie das nur, wenn Zahlungen von einem Fremdkonto (= anderer Name) auf das Kartenkonto eingehen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Das ist nie passiert, ging immer vom eigenen Giro. Am Anfang ging das noch auf ein Sammelkonto der Advanzia, wenn ichs richtig im Kopf habe. Später war es ja dann ne eigene luxemburgische IBAN. Ich bin auch nicht umgezogen in der Zwischenzeit.

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Fallen mittlerweile Zinsen ab Transaktionsdatum an wenn man Revolut per Google Pay mit der Advanzia auflädt ? Bei der TF Bank wird das ja nach wie vor wie ein Einkauf behandelt und kann in der Rechnung zinsfrei beglichen werden.

• Like
Reaktionen: CableMax

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
118
Fallen mittlerweile Zinsen ab Transaktionsdatum an wenn man Revolut per Google Pay mit der Advanzia auflädt ? Bei der TF Bank wird das ja nach wie vor wie ein Einkauf behandelt und kann in der Rechnung zinsfrei beglichen werden.
Ich glaube nicht. Werden die Zinsen auf der Rechnung separat ausgewiesen?

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Ich nehme an, dass dieser Umsatz am Tag der Rechnungsstellung gebucht
Die Transaktionen werden am jeweiligen Tag gebucht. Jedoch zahlt man bei Advanzia für Bargeld Abhebungen ab dem Tag der Abhebung Zinsen. Während du bspw bei einem Einkauf im Supermarkt keine Zinsen bezahlen musst, solange du die Summe innerhalb der Rechnungsfrist bezahlst.

Da stellt sich die Frage ob man für Transaktionen über bspw Paypal FF oder Revolut Aufladung Zinsen ab dem Transaktionstag zahlen muss oder diese wie Einkauf behandelt werden (keine Zinsen auf der Rechnung).

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
kann man die karte eigentlich mittlerweile temporär sperren? wie siehts aus mit sperren von online transaktionen // sperren von bestimmten ländern?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Die Transaktionen werden am jeweiligen Tag gebucht. Jedoch zahlt man bei Advanzia für Bargeld Abhebungen ab dem Tag der Abhebung Zinsen. Während du bspw bei einem Einkauf im Supermarkt keine Zinsen bezahlen musst, solange du die Summe innerhalb der Rechnungsfrist bezahlst.

Da stellt sich die Frage ob man für Transaktionen über bspw Paypal FF oder Revolut Aufladung Zinsen ab dem Transaktionstag zahlen muss oder diese wie Einkauf behandelt werden (keine Zinsen auf der Rechnung).

Meine Frage bezieht sich auf den Umsatz der Sollzinsen, nicht auf den Aufladungumsatz selbst. Ich gehe davon aus, dass die Sollzinsen bis zum Ende des Abrechnungszyklus gebucht werden

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Meine Frage bezieht sich auf den Umsatz der Sollzinsen, nicht auf den Aufladungumsatz selbst. Ich gehe davon aus, dass die Sollzinsen bis zum Ende des Abrechnungszyklus gebucht werden
Du zahlst solange Sollzinsen, bis die Transaktion bezahlt ist. Wird die Rechnung am 3. erstellt, dann sind Zinsen bis zum 3. auf der Rechnung. Du zahlst dann am 12. (per Überweisung oder Lastschrift). Die Folgerechnung enthält Zinsen vom 4. bis 12.

• Like
Reaktionen: Aachsoo