• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
ANZEIGE
Das sollte seit 2022 auch bei Vodafone möglich sein:
Nein, der erste Link sind quasi nur allgemeine Texte zum Thema. SEO Optimierung und so. Bei deinem zweiten Link steht ganz unten, unter "Welche Einschränkungen habe ich bei WiFi Calling?" -> "Du kannst WiFi Calling aktuell nur im deutschen WLAN-Netz nutzen. Im Ausland telefonierst Du wie gewohnt über das Mobilfunknetz."

• Like
  • Sad
Reaktionen: selaf und Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das sollte seit 2022 auch bei Vodafone möglich sein:
Auf beiden Seiten steht klar geschrieben, dass es nicht im Ausland geht?

Bildschirmfoto 2023-08-10 um 13.53.45.png

Bildschirmfoto 2023-08-10 um 13.54.19.png

• Sad
Reaktionen: selaf

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Danke für die Info. Notiz an mich: niemals Vertrag bei Vodafone buchen. Ich bin derzeit bei einem Reseller im Telekom-Netz, da klappt das wunderbar.

• Like
Reaktionen: zednatix

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
486
365
Danke für die Info. Notiz an mich: niemals Vertrag bei Vodafone buchen. Ich bin derzeit bei einem Reseller im Telekom-Netz, da klappt das wunderbar.
Vodafone will seine Kunden wohl mit Roaminggebühren abzocken.

Bei o2 habe ich das schon 2015 genutzt, damals noch mit einer extra App, 1-2 Jahre später dann direkt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.345
1.908
Mit Vodafone muss ich den Umweg über VPN in meine Fritz.Box gehen, dann geht's. Ist aber wirklich nervig. Ich wechsle daher auch bald weg von Vodafone.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
Können nicht, je nachdem wo man sich im Ausland aufhält, dennoch Kosten für den Angerufenen entstehen?
Längere Auslandsaufenthalte melde ich grundsätzlich bei Advanzia an. Per E-Mail erhalte ich dann folgende Bestätigung:
„Wir haben Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold nun wieder freigeschaltet und Ihren Auslandsaufenthalt entsprechend Ihrer Nachricht in unseren Systemen vermerkt.

Dennoch weisen wir darauf hin, dass Ihre Kreditkarte weiterhin auf mögliche betrügerische Einsätze durch Dritte geprüft wird. Leider können wir daher nicht vollständig verhindern, dass bestimmte Regeln zur Betrugsprävention einen möglichen Verdacht melden.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und eine gute Reise. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.“

• Like
Reaktionen: zednatix

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
Aber auch (deutlich (durch Wegfall einer Warteschleife)) geringe(re) Kosten sind immernoch mehr als die erwähnten "keine Kosten".

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
Ein Anruf seitens Advanzia ist auch nicht die beste Lösung. Je nachdem wo man sich im Ausland aufhält, klingelt dann das Handy ggf. mitten in der nächtlichen Tiefschlafphase. Man sollte das anders regeln.
Eine SMS wie bei Barclays in Beitrag #13.875 beschrieben, finde ich da schon besser. Das wird Advanzia aber wohl aus Sicherheitsgründen nicht genügen. Bei der telefonischen Entsperrung der KK wurden durch den Kundenservice diverse Sicherheitsfragen gestellt. Man geht da wohl auf Nummer sicher.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
Beim Gespräch mit der Mitarbeiterin kam raus: Auslandsaufenthalte per Mail anmelden. Kommt dann eine Sperre, ruft Advanzia an, sodaß man selbst keine Kosten für den Anruf hat.
Bei mir würden da Roamingkosten anfallen, zumindest außerhalb der EU (und einigen "Nebengebieten" wie UK).

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
Die Schattenseite einer gebührenfreien Kreditkarte mit keinem groß-ausgebauten Kundenservice:
Gestern eine Flugbuchung bei GOL (südamerikanische Fluggesellschaft) durchgeführt. Die Zahlung mit der Advanzia KK ging durch. Im gleichen Moment der Transaktion kam die SMS mit:
"Ihre Transaktion über xxxxx € bei GOL LINHAS AEREAS wurde zur Überprüfung gemeldet. Kontaktieren Sie bitte telefonisch unseren Kundenservice."
Okay! Ein Sicherheitsfeature, da zum ersten Mal eine Buchung in Südamerika getätigt worden ist.
Passiert so etwas auch bei einer DKB- oder Amex-KK?
Die Advanzia-Telefon-Hotline teilte mit: "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 5 Minuten...."
Ich lerne gerade unbewusst die Bandansage in der Warteschleife auswendig (Wartezeit bislang: 16 Minuten) und singe bei der Melodie 🎼🎵🎶mit.
[EDIT] - Die Angelegenheit war nach 29 Minuten erledigt.
Drei Tage später und die Advanzia KK ist wieder gesperrt :LOL:
Diesmal erfolgte keine Mitteilung per SMS, sondern ich wurde vom Advanzia-Kundenservice angerufen und es wurde mir am Telefon mitgeteilt.
Grund: der Einsatz der KK beim Online-Händler Galaxus (DE) - Summe: 1549,- EUR - 3 fehlgeschlagene Versuche binnen 24 Stunden
Galaxus 🇩🇪 meldet den Fehlercode 01 = "Die angegebene Kreditkarte kann aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Zahlung verwendet werden" & "Es werden Kreditkarten aus den folgenden Ländern akzeptiert: Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Vereinigtes Königreich."
Kreditkarten aus Luxemburg scheint Galaxus nicht zu mögen.

• Like
Reaktionen: eddi78

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
"Die angegebene Kreditkarte kann aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Zahlung verwendet werden" & "Es werden Kreditkarten aus den folgenden Ländern akzeptiert: Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Vereinigtes Königreich."
Theater - der Händler hat bei erfolgtem 2FA eine Zahlungsgarantie, egal woher die Karte ist. "Aus Sicherheitsgründen" bedeutet fast immer: unsere Gründe sind zu peinlich, um sie dir zu nennen.

• Like
Reaktionen: KvR und rschulz76

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
@selaf - Danke für die Info!
Galaxus zählt auch nicht zu meinen favorisierten Händlern. Die abgelehnte KK bestätigt dies. Ich zahle nun per Vorkasse/Überweisung und die Sache ist damit erledigt. Die 10% Cashback über TopCashback waren halt zu verlockend und zogen mich dennoch zu Galaxus 🙈

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Galaxus 🇩🇪 meldet den Fehlercode 01 = "Die angegebene Kreditkarte kann aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Zahlung verwendet werden" & "Es werden Kreditkarten aus den folgenden Ländern akzeptiert: Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Vereinigtes Königreich."
Einem Anbieter ist es untersagt, im Rahmen der von ihm akzeptierten Zahlungsmethoden aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung des Kunden, des Standorts des Zahlungskontos, des Ortes der Niederlassung des Zahlungsdienstleisters oder des Ausstellungsorts des Zahlungsinstruments innerhalb der Union unterschiedliche Bedingungen für einen Zahlungsvorgang anzuwenden, sofern: a) der Zahlungsvorgang über eine elektronische Transaktion durch Überweisung, Lastschrift oder ein kartengebundenes Zahlungsinstrument innerhalb derselben Zahlungsmarke und Zahlungskategorie erfolgt;“

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32018R0302

👉🏻 Melden bei der Abmahnzentrale.
Bei mir lief die Bezahlung mit der Advanzia bei Galaxus vor kurzem ohne Probleme
Ich habe bei dem Händler vor zwei Jahren erfolgreich ein iPhone (!) mit luxemburgischer Kreditkarte bestellt. Als Geschenk mit Versand an eine Drittadresse.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
Einem Anbieter ist es untersagt, im Rahmen der von ihm akzeptierten Zahlungsmethoden aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung des Kunden, des Standorts des Zahlungskontos, des Ortes der Niederlassung des Zahlungsdienstleisters oder des Ausstellungsorts des Zahlungsinstruments innerhalb der Union unterschiedliche Bedingungen für einen Zahlungsvorgang anzuwenden, sofern: a) der Zahlungsvorgang über eine elektronische Transaktion durch Überweisung, Lastschrift oder ein kartengebundenes Zahlungsinstrument innerhalb derselben Zahlungsmarke und Zahlungskategorie erfolgt;“

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32018R0302
@madkai - Ich bestelle nur vereinzelt und unregelmäßig bei Galaxus. Die letzte Bestellung erfolgte im März und belief sich auf knapp 110 EUR. Die Bezahlung mit der Advanzia KK wurde damals von Galaxus akzeptiert. Vermutlich scheint es auch an der Höhe der Zahlungssumme zu liegen. Diesmal waren es 1549 EUR und die KK wurde mehrmals abgelehnt (der Kreditrahmen liegt deutlich höher & ist unausgeschöpft). Ich habe den Galaxus-Kundenservice gestern schriftlich kontaktiert. Eine Antwort ist noch nicht erfolgt.
@Amic - Vielen Dank! Interessant - Ich bin kein Rechtsanwalt und kann dies daher kaum einschätzen, aber ggf. verstoßen die Zahlungsbedingungen von Galaxus gegen die genannte EU-Verordnung.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich bin kein Rechtsanwalt und kann dies daher kaum einschätzen, aber ggf. verstoßen die Zahlungsbedingungen von Galaxus gegen die genannte EU-Verordnung.
Ich bin kein Rechtsanwalt, aber klarer könnte der Verstoss meines Erachtens nicht sein.
Und sie sind auch noch so dumm, es öffentlich zuzugeben.

Solchen Händlern gönne ich den Tod im Amazon(as).

PS: Und das ist ja nicht alles:

"Kunden mit Lieferadresse bzw. Wohnsitz in ausgewählten anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union, der Schweiz oder Liechtenstein können ausschließlich über die jeweilige landesspezifische Seite von Galaxus Deutschland bzw. der Digitec Galaxus AG bestellen, für deren Nutzung gesonderte Bedingungen gelten"

https://www.galaxus.de/de/wiki/5589

Das "Perverse" daran ist, dass der Anbieter diese landesspezifischen Seiten ja selbst grenzüberschreitend betreibt:

"Allgemeine Geschäftsbedingungen der Galaxus Deutschland GmbH für Kunden mit Sitz in Österreich"

https://www.galaxus.at/de/wiki/6031

Zuletzt bearbeitet:

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
180
73
Meine Galaxus Bestellung über 1.100€ wollte ich mit Barclays bezahlen. Abgebucht wurden die 1.100€, paar Minuten später wurde die Bestellung seitens Galaxus storniert und die 1.100€ wieder raufgebucht. Es sind Buchungen auf dem Kontoauszug vorhanden, also wurden nicht nur Reservierungen des Geldbetrages aufgehoben. Auf Nachfrage gab es Probleme mit meiner Kreditkarte. Wo sollen die denn entstanden sein, wenn ich einen Abgang von 1.100€ habe?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Kann es sein, dass sie für die hohen Beiträge die Kreditkartengebühr sparen wollen und hoffen, dass man über einen anderen, für sie günstigeren Weg bezahlt?