• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Das habe ich mir auch gedacht und diese Frage heute Vormittag an die Dame vom Advanzia-Kundenservice weitergegeben.
Sie sagte, es handelt sich um eine in Munsbach (Luxemburg) ausgestellte Kreditkarte.
Das die Karte in Luxemburg ausgegeben wird, ist klar... Aber sie ist als deutsche Karte in den BIN Listen geführt, also scheint es wohl deutsche Lizenzen zu geben. Viel mehr als die BIN Listen können die Händlerterminals / Banken meines Wissens auch nicht abrufen / einsehen?!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
Hier kennen sich einige ja recht gut mit KK aus. Ich zähle dich mal dazu.
Dann handelt es sich bei der Advanzia KK wohl doch um eine deutsche Karte.
Dann scheidet das Land Luxemburg, als Grund für die Ablehnung bei Galaxus schon mal aus.
Galaxus (DE) scheint jedenfalls etwas höhere Beträge (ab ca. 1000 EUR) mit Zahlung über die Advanzia KK abzulehnen. Das bestätigt mein Gefühl in Zukunft besser einen Bogen um diesen Händler zu machen. Vielleicht äußert sich der Kundenservice noch dazu. Ich bin mir aber recht sicher, viel mehr als etwas warme Luft („weichen Sie auf eine andere Zahlungsmethode aus“) wird da nicht kommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Was genau für Detail online über Kartendaten abgerufen werden können, weiß ich nicht. Auf die schnelle dürfte es aber nicht viel mehr als die BIN Listen sein. Manuell ist vermutlich noch etwas mehr möglich.

Schreib doch dem Kundenservice den Hinweis (inkl. Link), dass es ohnehin gegen EU Richtlinien verstößt, Karten nach Ländern zu genehmigen / abzulehnen? Die Antwort wäre auf jedem Fall interessant.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
@selaf - Danke für die Info!
Galaxus zählt auch nicht zu meinen favorisierten Händlern. Die abgelehnte KK bestätigt dies. Ich zahle nun per Vorkasse/Überweisung und die Sache ist damit erledigt. Die 10% Cashback über TopCashback waren halt zu verlockend und zogen mich dennoch zu Galaxus 🙈
Vorkasse ist unsicher und ganz schlechter Kundenservice. Das würde ich nur bei ganz besonderen Angeboten und kleinen Beträgen machen

D.P.Venkman

Neues Mitglied
13.08.2023
9
4
Guten Morgen zusammen,

dies ist mein zweiter Post im Vielflieger-Forum, also bitte seid weiterhin gnädig. :) Tausend Dank auch hier noch mal für all die wertvollen Beiträge und Infos in diesem Forum. Ich hoffe, ich kann zukünftig ebenfalls dazu beitragen. (y)

Kurze Frage: Ich hab ein paar Flüge und Hotels über Curve mit der Advanzia MC Gold abgewickelt, sprich die Belastungen sind auf dem MC Gold Kreditkartenkonto eingegangen. Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen damit gemacht, ob die Versicherungspakete der Advanzia MC Gold dann trotzdem greifen? Offiziell steht auf den Flug- bzw. Hotelrechnungen ja die Kreditkartennummer der Curve Karte und nicht der Advanzia MC Gold. Da die Zahlungen über das Advanzia MC Gold Kreditkartenkonto abgewickelt wurden, müssten die Versicherungen doch eigentlich trotzdem greifen, oder?

Bei Zahlungen über Google Pay, Apple Pay oder Paypal wäre ja quasi auch ein Zahlungsvermittler zwischengeschaltet.

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Venkman

D.P.Venkman

Neues Mitglied
13.08.2023
9
4
Apple/Google Pay ist etwas anderes.

In deinem Fall greifen die Versicherungsleistungen wohl nicht. Da hättest du ohne die Curve bezahlen müssen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beruht deine Antwort auf eigenen Erfahrungen oder gibts eventuell einen weiterführenden Link dazu?

Ich wüsste jetzt nicht, warum zumindest Google Pay etwas anderes darstellen sollte als Curve? Google Pay erstellt doch auch eine "virtuelle Kontonummer" für die Zahlungsabwicklung und reicht nicht die originalen Daten der Advanzia MC Gold an den Händler weiter. Auf der Rechnung müsste das dann doch ähnlich aussehen wie bei Curve :unsure:

Für eine kurze Aufklärung wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.658
2.404
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Auf der Rechnung müsste das dann doch ähnlich aussehen wie bei Curve :unsure:

Für eine kurze Aufklärung wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Sieht es aber nicht. Wie gesagt: bei Zahlung über Curve hast du praktisch keinen Versicherungsschutz über die Advanzia. Spoiler: auch nicht über eine andere Karte mit Versicherungsleistungen.

Wenn dir das wichtig ist, dann Curve bei solchen Zahlungen außen vor lassen und direkt mit der gewünschten Karte zahlen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Das ist einer der größten Nachteile von Curve. Sobald Probleme mit der Zahlung auftreten, ist die Bank, die die Karte ausgibt aus dem Spiel und ist auf Curve angewiesen. Die Versicherungsleistungen dürften nur dann greifen, wenn Curve unberechtigterweise Geld einbehält.

• Like
Reaktionen: D.P.Venkman

D.P.Venkman

Neues Mitglied
13.08.2023
9
4
Sieht es aber nicht. Wie gesagt: bei Zahlung über Curve hast du praktisch keinen Versicherungsschutz über die Advanzia. Spoiler: auch nicht über eine andere Karte mit Versicherungsleistungen.

Wenn dir das wichtig ist, dann Curve bei solchen Zahlungen außen vor lassen und direkt mit der gewünschten Karte zahlen.
Alles klar, vielen Dank noch mal.

Ich hatte gehofft, dass ich die Reisen bei Abwicklung über Curve X (ohne Versicherungspaket) mit Advanzia ohne Kostenaufwand minimal versichern und anschließend mit GoBackInTime die Zahlungen auch noch über meine Plutus Karte laufen lassen kann, um die 3% Cashback mitzunehmen.

Naja, schade drum. Dann werde ich wohl zukünftig noch eine explizite Versicherung abschließen, die sollte dann ohnehin mehr abdecken als das Paket der Advanzia MC Gold.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Venkman

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
Drei Tage später und die Advanzia KK ist wieder gesperrt :LOL:
Diesmal erfolgte keine Mitteilung per SMS, sondern ich wurde vom Advanzia-Kundenservice angerufen und es wurde mir am Telefon mitgeteilt.
Grund: der Einsatz der KK beim Online-Händler Galaxus (DE) - Summe: 1549,- EUR - 3 fehlgeschlagene Versuche binnen 24 Stunden
Galaxus 🇩🇪 meldet den Fehlercode 01 = "Die angegebene Kreditkarte kann aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Zahlung verwendet werden" & "Es werden Kreditkarten aus den folgenden Ländern akzeptiert: Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Vereinigtes Königreich."
Kreditkarten aus Luxemburg scheint Galaxus nicht zu mögen.
Weiter geht's in dieser Angelegenheit:
Galaxus teilte heute per E-Mail mit:
"Es tut mir leid, dass Sie die Bestellung mit der Kreditkarte nicht abschließen konnten. Sehr gerne habe ich Ihr Anliegen mit unserer Buchhaltung überprüft.
Wir haben die folgende Fehlermeldung erhalten, nachdem unser System die Kreditkarte abgelehnt hat:
82: Declined due to adress verification service check
Gemäß unserer Buchhaltung haben die Angaben nicht gestimmt. Höchstwahrscheinlich kam dies durch einen Tippfehler bei der Eingabe der Kreditkarte zustande. Sie können noch einmal versuchen, die Bestellung per Kreditkarte aufzugeben."

Erneute Bezahlung der Bestellung (1549,- EUR) per Advanzia Kreditkarte probiert.
Transaction authentication Mastercard ID Check erfolgt ✔️
SMS-Check erfolgt ✔️
Zahlung wurde wieder abgelehnt. Derselbe Fehlercode.
Zitat:
"Die angegebene Zahlungsoption kann aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Zahlung verwendet werden. Fehlercode 01."

In einer anderen (automatisierten) E-Mail hat man heute bereits angedroht die Bestellung vom 10.08.2023 zu stornieren, sofern man bis zum 19.08.2023 keinen Zahlungseingang verzeichnen könne. Einen Liefertermin für den bestellten Artikel kann man nicht nennen. Aber man benötigt die vollständige Zahlung umgehend, um den Lieferanten zu bezahlen.
Möge sich jeder selbst seine Meinung über den Online-Händler Galaxus bilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: KvR und BR 612

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Weiter geht's in dieser Angelegenheit:
Galaxus teilte heute per E-Mail mit:
"Es tut mir leid, dass Sie die Bestellung mit der Kreditkarte nicht abschließen konnten. Sehr gerne habe ich Ihr Anliegen mit unserer Buchhaltung überprüft.
Wir haben die folgende Fehlermeldung erhalten, nachdem unser System die Kreditkarte abgelehnt hat:
82: Declined due to adress verification service check
Gemäß unserer Buchhaltung haben die Angaben nicht gestimmt. Höchstwahrscheinlich kam dies durch einen Tippfehler bei der Eingabe der Kreditkarte zustande. Sie können noch einmal versuchen, die Bestellung per Kreditkarte aufzugeben."

Erneute Bezahlung der Bestellung (1549,- EUR) per Advanzia Kreditkarte probiert.
Transaction authentication Mastercard ID Check erfolgt ✔️
SMS-Check erfolgt ✔️
Zahlung wurde wieder abgelehnt. Derselbe Fehlercode.
Zitat:
"Die angegebene Zahlungsoption kann aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Zahlung verwendet werden. Fehlercode 01."

In einer anderen (automatisierten) E-Mail hat man heute bereits angedroht die Bestellung vom 10.08.2023 zu stornieren, sofern man bis zum 19.08.2023 keinen Zahlungseingang verzeichnen könne. Einen Liefertermin für den bestellten Artikel kann man nicht nennen. Aber man benötigt die vollständige Zahlung umgehend, um den Lieferanten zu bezahlen.
Möge sich jeder selbst seine Meinung über den Online-Händler Galaxus bilden.
Komischer Laden....

Habe vor tagen über 1000 Euro auf meiner Karte Reservieren lassen können Händler hier war Apple selber.

Mit der Advanzia.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
Da ich durch eine Rückerstattung einer Urlaubsreise ein höheres Guthaben bei der Advanzia habe: Kann ich kostenfrei / zinslos das Guthaben mittels der Überweisungsfunktion auf mein Girokonto zurückbuchen?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Das werden sie vermutlich sowieso machen, da man das Konto nicht im Guthaben führen kann.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
269
328
Da ich durch eine Rückerstattung einer Urlaubsreise ein höheres Guthaben bei der Advanzia habe: Kann ich kostenfrei / zinslos das Guthaben mittels der Überweisungsfunktion auf mein Girokonto zurückbuchen?
Ja klar. Du kannst es anschließend sogar kosten- und zinsfrei auf mein Girokonto überweisen 🤫

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Bei mir war es damals so, dass ich bei Rechnungsstellung eine Mail bekommen habe, mit der Bitte das Guthaben schnellstmöglich auszubrauchen da das Führen im Guthaben nicht gewünscht ist.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
Fortsetzung zu Beitrag #13.917:
Nachdem der Händler Galaxus gestern vorgeschlagen hatte, einen erneuten Zahlungsversuch per Kreditkarte zu probieren, wurde dieser am gestrigen Vormittag umgehend vollzogen. Wie bekannt, wurde die KK-Zahlung erneut, mit demselben Fehlercode, abgelehnt.
Die Kreditkarte wurde bei der abgelehnten Zahlung (gestern) auch gleich erneut gesperrt. Eine (direkte) Mitteilung darüber erfolgte nicht.
Ich hatte aber gestern Nachmittag schon diese Vermutung, da Zahlungsversuche per Advanzia Gebührenfrei KK bei einer südamerikanischen Fluggesellschaft stets fehlschlugen.
Ich griff also zum Telefon ☎️ und sang wieder fleißig bei der Warteschleifen-Melodie der Advanzia-Kundenhotline mit 🎵🎶🎼 Nach ca. 10 Minuten Wartezeit meldete sich ein Herr am anderen Ende der Leitung und teilte mit, dass aktuell ein Software-Update aufgespielt werden würde und ich mich doch bitte am Abend (ab 20/21 Uhr) melden solle.
Am heutigen Morgen erfolgte dann ein Anruf durch Advanzia und meine Vermutung bestätigte sich: man hatte die KK erneut gesperrt
Ein paar beantwortete Sicherheitsfragen am Telefon und die KK war wieder entsperrt.
Die Dame vom Advanzia-Kundenservice fragte mich, ob wir die Bezahlung per KK bei Galaxus gemeinsam probieren sollen. Dann könnte es ggf. funktionieren, so ihre Auffassung.
Ich lehnte freundlich ab und werde um Galaxus zukünftig einen Bogen machen. Die 10%-Cashback über TopCashback hatten mich dorthin gelockt. Ich pfeife darauf und erwerbe den Artikel woanders.
Danke für jegliche Hilfe in diesem Thread 👌

Zuletzt bearbeitet:

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
22
7
Kann es sein, dass sie für die hohen Beiträge die Kreditkartengebühr sparen wollen und hoffen, dass man über einen anderen, für sie günstigeren Weg bezahlt?
gute Frage!
Ich lehnte freundlich ab und werde um Galaxus zukünftig einen Bogen machen.
Kommt halt darauf an , ob es tatsächlich am Händler liegt ...

Ich hatte letzthin das Problem, daß ich bei einem Kauf bei computeruniverse an der Stelle, wo ich die SMS von Adva hätte bekommen sollte, einfach NIX erhielt ...
(das Menu sieht nicht vor, SMS zu wiederholen) und schließlich entnervt per Vorkasse gezahlt habe ... (ich vertraue computeruniverse.com und habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht)

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Ist es jemandem in den letzten Tagen gelungen den Kundenservice telefonisch zu erreichen? Ich hatte 2 Versuche, jeweils 20 Minuten in der Warteschleife der abgehackten Ansagen und wurde dann einfach rausgeschmissen. Solche Erreichbarkeitsprobleme hatte ich noch nie, und ich vermute, daß gerade das ganze Call Center-Personal in Polen bei der Ernte mithelfen muß.

Schriftlich ist ja nicht möglich, man muß sich bei auffälligen Transaktionen telefonisch melden und den äußerst suspekten Umstand von 2 Agoda-Zahlungen in kurzer Folge erläutern.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
@fluGang'sThor
Ich konnte bislang auch nicht klar feststellen, auf welcher Seite (Advanzia oder Händler Galaxus) das Problem liegt.
Das bleibt vorerst offen.
@swungar
Ja, der Kundenservice ist erreichbar. Mal dauert's bissl länger in der Warteschleife, mal geht's einigermaßen flott. Kommt auf den Tag und die Zeit an. Ein bisschen Glück gehört auch dazu. Ich wurde gestern Nachmittag auch nach 10 Minuten Warteschleife vertröstet (angebliches Software-Update), dass ich mich doch bitte nochmal am Abend melden solle. Man kann den Kundenservice aber erreichen.
You get what you pay for - Es handelt sich nun mal um eine kostenlose Kreditkarte für quasi jedermann. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Problem bald klärt.

• Like
Reaktionen: swungar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Ja, der Kundenservice ist erreichbar. Mal dauert's bissl länger in der Warteschleife, mal geht's einigermaßen flott. Kommt auf den Tag und die Zeit an. Ein bisschen Glück gehört auch dazu. Ich wurde gestern Nachmittag auch nach 10 Minuten Warteschleife vertröstet (angebliches Software-Update), dass ich mich doch bitte nochmal am Abend melden solle. Man kann den Kundenservice aber erreichen.
You get what you pay for - Es handelt sich nun mal um eine kostenlose Kreditkarte für quasi jedermann. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Problem bald klärt.
Meine beiden Versuche waren jeweils Vormittags, und das ist nun seit Weihnachten die 4. Rückmeldung wegen zweifelhafter Transaktion zu der ich aufgefordert wurde. Zuvor 10 Jahre nichts, bei regelmäßigem Einsatz. Irgendwer scheint die fraud detection viel schärfer gestellt zu haben.
Und dabei kommt man nicht auf die Idee, mich in der App zur Eingabe des Transaktionscodes als 2. Faktor aufzufordern.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
ANZEIGE
gute Frage!

Kommt halt darauf an , ob es tatsächlich am Händler liegt ...

Ich hatte letzthin das Problem, daß ich bei einem Kauf bei computeruniverse an der Stelle, wo ich die SMS von Adva hätte bekommen sollte, einfach NIX erhielt ...
(das Menu sieht nicht vor, SMS zu wiederholen) und schließlich entnervt per Vorkasse gezahlt habe ... (ich vertraue computeruniverse.com und habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht)

Vorkasse zahlen sollte man nur wenn man das Geld auch abschreiben könnte. Denn geht ein Unternehmen in die Insolvenz, ist das Geld weg. Ist bspw. bei Atelco/Hardwareversand.de mal passiert. Oder Thomas Cook, davor ist niemand gefeit, egal wie groß, außer vielleicht "Too big to fail"-Banken...