Die schnellste Lösung wird denke ich der telefonische Kundenservice bringen, nur die wissen welche Daten im System hinterlegt sind.Wurde dies hier bereits einmal berichtet und eine Lösung gefunden?
2 Zahlungen an denselben Empfänger an einem Tag scheinen hochgefährlich zu sein.Der Mitarbeiter hat auch gleich bestätigt, dass das nachträgliche Buchen von Trinkgeld Ursache für die Sperrung war.
Kann ich nicht bestätigen. Mehrfach die Karte schon mehrmals hintereinander verwendet. Und das auch mehr als zweimal. An diversen Kassen oder Automaten und auch bei der Klomafia. Keine Probleme. Auch nicht bei Rewe Kartenwelt oder bei anderen Onlineshops.Dann sind die Advanzia-Kärtchen ja von einem sinnvollen Nutzen/Einsatz soweit entfernt wie die Sonne vom Mond.
Wenn Muttern bei Lidl um 8:00h ihren Einkauf bezahlt
und um 11:00 dort nochmals aufschlägt, weil sie was vergessen hat - schwupps, Karte gesperrt.
Auf so eine Verlässlichkeit kann man doch bauen, jetzt erscheint mir der Begriff "Erlebniskauf" in einem ganz anderen Licht.
Dann sind die Advanzia-Kärtchen ja von einem sinnvollen Nutzen/Einsatz soweit entfernt wie die Sonne vom Mond.
und um 11:00 dort nochmals aufschlägt, weil sie was vergessen hat - schwupps, Karte gesperrt.
Auf so eine Verlässlichkeit kann man doch bauen, jetzt erscheint mir der Begriff "Erlebniskauf" in einem ganz anderen Licht.
2 Zahlungen an denselben Empfänger an einem Tag scheinen hochgefährlich zu sein.
Bei mir mobiletopup.com 21 Baht (0,57 Euro!!), bei der 2. Transaktion Sperre.
Monate später dasselbe nochmal, die fraud detection scheint also nicht lernfähig zu sein.
2 Zahlungen an Agoda an einem Tag (nach einigen zuvor!) und wieder Sperre.
Vielleicht liegts auch an der Währung. War immer THB und da schrillen die Alarmglocken. "Thailand? Das kann nur Betrug sein!"Kann man nicht verallgemeinern. Ich lade alle paar Monate mehrere Prepaid-Karten auf, drei hintereinander beim gleichen Betreiber mit dem gleichen Betrag. Bis jetzt hat das jedesmal funktioniert, handelt sich um Alphacomm (ich glaube NL), also jedenfalls Sitz in EU.
Gruß
Lisa
Also: die Geheimnisse der Fraud Detection werden wir nie herausfinden, soll auch keiner, sonst könnte man die ja umgehen. Und jeder Anbieter arbeitet mit einem anderen Algorithmus oder hat die Sensitivität (=Risikobereitschaft) anders eingestellt.Vielleicht liegts auch an der Währung. War immer THB und da schrillen die Alarmglocken. "Thailand? Das kann nur Betrug sein!"
Kann ich so nicht bestätigen. War in Spanien zwei mal am Tag bei Lidl und mir wurde die Karte nicht gesperrt.Dann sind die Advanzia-Kärtchen ja von einem sinnvollen Nutzen/Einsatz soweit entfernt wie die Sonne vom Mond.
Kann ich ebenfalls bestätigen, nur "Kreditkarte", analog z.B. der Amex.Ich glaube, dass das Limit meiner Advanzia NICHT in der Schufa steht. Zumindest wurde es mir in der Vergangenheit nicht angezeigt.
Weiß man und kann dies wohltuenderweise verneinen.Weiß man ob die Advanzia für Paypal FF mittlerweile Zinsen berechnet?
Auf einer anderen Webseite hatte ich auch gelesen, dass relativ viele Probleme mit der PIN haben. Das die Zahlungen als "Falsche PIN" abgelehnt werden, obwohl die PIN richtig ist. War das bei dir auch so?Nachdem ich eine Woche lang problemlos mit PIN
Muss Mutti halt lernen nichts mehr zu vergessen - Bestätigen kann ich das allerdings nicht, hatte erst vor paar Tagen zwei Summenidentische Zahlungen beim gleichen Händler, im EU Ausland.Dann sind die Advanzia-Kärtchen ja von einem sinnvollen Nutzen/Einsatz soweit entfernt wie die Sonne vom Mond.
Barclays hat sich seit der PIN Einführung aber massiv gebessert, zumindest was PIN Zahlungen angeht.Es gibt Betreiber, deren Fraudsysteme allgemein etwas schärfer sind.
Diese Erfahrung hab ich bisher bei Advanzia und Barclays gemacht.
Das halte ich bei einer ausgewogenen Verwendung für ein Gerücht. Wenn natürlich 90% der Umsätze Paypal Friends sind, sieht das sicherlich anders aus.Sollte man eh nicht über die Kreditkarte machen. Es gibt Banken/Kreditkarten, die kündigen dann zumindest wenn man das öfter macht.
Ist halt ein beliebter Trick, um meilen/punkte zu sammeln. Amex soll da wohl allergisch reagieren.Auf einer anderen Webseite hatte ich auch gelesen, dass relativ viele Probleme mit der PIN haben. Das die Zahlungen als "Falsche PIN" abgelehnt werden, obwohl die PIN richtig ist. War das bei dir auch so?
Muss Mutti halt lernen nichts mehr zu vergessen - Bestätigen kann ich das allerdings nicht, hatte erst vor paar Tagen zwei Summenidentische Zahlungen beim gleichen Händler, im EU Ausland.
Barclays hat sich seit der PIN Einführung aber massiv gebessert, zumindest was PIN Zahlungen angeht.
Gibt es bei der Advanzia eigentlich Erfahrungen, ob sich die Karte dem Inhaber anpasst? Wenn man also viele Auslandseinsätze hat, nehmen die Sperren da etwas ab? (Ich selber hatte bis jetzt nur eine). Interessieren würde mich auch, ob es bei den Sperren einen Unterschied macht, ob man mit Karte oder Apple Pay zahlt.
Das halte ich bei einer ausgewogenen Verwendung für ein Gerücht. Wenn natürlich 90% der Umsätze Paypal Friends sind, sieht das sicherlich anders aus.
Auch Amex ist bei Paypal Friends ganz chillig, so lange die PF Umsätze im Verhältnis des Gesamtumsatzes stehen. Du musst etwas genauer lesen, von welchen Summen hier teils gesprochen wird.... Es ist eben nicht normal, Freunden mal eben oder gar regelmäßig 3.000 Euro und mehr via PF zu schicken. Aber mal kleinere Summen, 50 Euro, 150 Euro, gar 300 Euro... alles überhaupt kein Problem.Ist halt ein beliebter Trick, um meilen/punkte zu sammeln. Amex soll da wohl allergisch reagieren.
Ist - als langjähriger Kunde nicht ein zwei- bis dreifaches des Monatseinkommens als Kreditlimit üblich? Mit 4000 müsstest du ja fast ein armer Schlucker sein.Meint Ihr nicht, man sollte die automatische Limiterhöhung der Karte irgendwann bei z.B. 4.000,- EUR kappen um nicht dauerhaft ein höheres KK-Limit als das Nettogehalt in der Schufa stehen zu haben?
Doch tut sie wenn nan Erhöhung haben will.Ist - als langjähriger Kunde nicht ein zwei- bis dreifaches des Monatseinkommens als Kreditlimit üblich? Mit 4000 müsstest du ja fast ein armer Schlucker sein.
(Also bei seriösen Hausbanken, meine ich. Die Advanzia checkt ja das Einkommen nicht)
Falls ich wirklich so interessant bin, dass man sich darüber unterhalten möchte: Ich schrieb, dass z.B. 4000€ nicht das Nettogehalt übersteigen würden (das einfache, nicht dass zwei- oder dreifache).Mit 4000 müsstest du ja fast ein armer Schlucker sein.
(Also bei seriösen Hausbanken, meine ich. Die Advanzia checkt ja das Einkommen nicht)