• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Der Mitarbeiter hat auch gleich bestätigt, dass das nachträgliche Buchen von Trinkgeld Ursache für die Sperrung war.
2 Zahlungen an denselben Empfänger an einem Tag scheinen hochgefährlich zu sein.
Bei mir mobiletopup.com 21 Baht (0,57 Euro!!), bei der 2. Transaktion Sperre.
Monate später dasselbe nochmal, die fraud detection scheint also nicht lernfähig zu sein.
2 Zahlungen an Agoda an einem Tag (nach einigen zuvor!) und wieder Sperre.

• Like
Reaktionen: Hotel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit
Dann sind die Advanzia-Kärtchen ja von einem sinnvollen Nutzen/Einsatz soweit entfernt wie die Sonne vom Mond.
Wenn Muttern bei Lidl um 8:00h ihren Einkauf bezahlt
und um 11:00 dort nochmals aufschlägt, weil sie was vergessen hat - schwupps, Karte gesperrt.
Auf so eine Verlässlichkeit kann man doch bauen, jetzt erscheint mir der Begriff "Erlebniskauf" in einem ganz anderen Licht.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Dann sind die Advanzia-Kärtchen ja von einem sinnvollen Nutzen/Einsatz soweit entfernt wie die Sonne vom Mond.
und um 11:00 dort nochmals aufschlägt, weil sie was vergessen hat - schwupps, Karte gesperrt.
Auf so eine Verlässlichkeit kann man doch bauen, jetzt erscheint mir der Begriff "Erlebniskauf" in einem ganz anderen Licht.
Kann ich nicht bestätigen. Mehrfach die Karte schon mehrmals hintereinander verwendet. Und das auch mehr als zweimal. An diversen Kassen oder Automaten und auch bei der Klomafia. Keine Probleme. Auch nicht bei Rewe Kartenwelt oder bei anderen Onlineshops.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636

Aber Frankie, Muttern vergisst doch nie was.

Aber was ist mit denen, die sich bei IKEA vor und nach dem Einkauf ein veganes Würstchen im Schweden-Shop gönnen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
2 Zahlungen an denselben Empfänger an einem Tag scheinen hochgefährlich zu sein.
Bei mir mobiletopup.com 21 Baht (0,57 Euro!!), bei der 2. Transaktion Sperre.
Monate später dasselbe nochmal, die fraud detection scheint also nicht lernfähig zu sein.
2 Zahlungen an Agoda an einem Tag (nach einigen zuvor!) und wieder Sperre.

Kann man nicht verallgemeinern. Ich lade alle paar Monate mehrere Prepaid-Karten auf, drei hintereinander beim gleichen Betreiber mit dem gleichen Betrag. Bis jetzt hat das jedesmal funktioniert, handelt sich um Alphacomm (ich glaube NL), also jedenfalls Sitz in EU.

Gruß
Lisa

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Kann man nicht verallgemeinern. Ich lade alle paar Monate mehrere Prepaid-Karten auf, drei hintereinander beim gleichen Betreiber mit dem gleichen Betrag. Bis jetzt hat das jedesmal funktioniert, handelt sich um Alphacomm (ich glaube NL), also jedenfalls Sitz in EU.

Gruß
Lisa
Vielleicht liegts auch an der Währung. War immer THB und da schrillen die Alarmglocken. "Thailand? Das kann nur Betrug sein!"

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
689
764
NRW
Vielleicht liegts auch an der Währung. War immer THB und da schrillen die Alarmglocken. "Thailand? Das kann nur Betrug sein!"
Also: die Geheimnisse der Fraud Detection werden wir nie herausfinden, soll auch keiner, sonst könnte man die ja umgehen. Und jeder Anbieter arbeitet mit einem anderen Algorithmus oder hat die Sensitivität (=Risikobereitschaft) anders eingestellt.

Eingesetztes Land ist definitiv ein Kriterium, ebenso Online-Zahlung oder auch Branche/Händler. Der Rest ist Spekulation.

Ich hatte das mal in Indien: 2x am Tag Geld abheben ging nicht. Jeden Tag nur 1x ging.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Es gibt Betreiber, deren Fraudsysteme allgemein etwas schärfer sind.
Diese Erfahrung hab ich bisher bei Advanzia und Barclays gemacht.

• Like
Reaktionen: eham und zednatix

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Ich habe vor ein paar Monaten 2 Mal an die Mozilla Foundation gespendet: Erst für Firefox und ein paar Minuten später für Thunderbird. Das war zu viel für die Fraud Detection. Naja, geschenkter Gaul usw.

• Like
Reaktionen: fluGang'sThor

Lowbudgetflieger

Aktives Mitglied
26.11.2021
114
97
Kann ich so nicht bestätigen. War in Spanien zwei mal am Tag bei Lidl und mir wurde die Karte nicht gesperrt.

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
Ich habe mir nun die Advanzia Karte bestellt. Einkommensnachweise oder ein Personalausweisbild sollte ich nicht hochladen oder zusenden. Mir wurde nach 2 Tagen einfach geschrieben, dass die Karte unterwegs ist. Der Schufa-Score war immer gut (>98%), müsste ich nach einer Heirat und einem Umzug und nach diesem Kreditkartenantrag nochmal aktuell abfragen. Vielleicht um den Jahreswechsel.

Meint Ihr nicht, man sollte die automatische Limiterhöhung der Karte irgendwann bei z.B. 4.000,- EUR kappen um nicht dauerhaft ein höheres KK-Limit als das Nettogehalt in der Schufa stehen zu haben? Ich gehe nicht davon aus, dass bei evtl. späteren Kreditanfragen die anderen Banken einsehen können, ob ich ein wahnsinnig hohes Limit tatsächlich ausgereizt habe und mit Geld nicht umgehen kann oder immer brav meine Rechnungen gezahlt habe und das Limit nur unnötigerweise so hoch ist.
Ich denke mir, dass einige hier in Spähren unterwegs sind (oder gern wären), in denen vierstellige Beträge Peanuts sind, aber inwiefern sind fünfstellige Limits für normale Arbeitnehmer sinnvoll?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Sollte man eh nicht über die Kreditkarte machen. Es gibt Banken/Kreditkarten, die kündigen dann zumindest wenn man das öfter macht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nachdem ich eine Woche lang problemlos mit PIN
Auf einer anderen Webseite hatte ich auch gelesen, dass relativ viele Probleme mit der PIN haben. Das die Zahlungen als "Falsche PIN" abgelehnt werden, obwohl die PIN richtig ist. War das bei dir auch so?
Muss Mutti halt lernen nichts mehr zu vergessen ;) - Bestätigen kann ich das allerdings nicht, hatte erst vor paar Tagen zwei Summenidentische Zahlungen beim gleichen Händler, im EU Ausland.
Es gibt Betreiber, deren Fraudsysteme allgemein etwas schärfer sind.
Diese Erfahrung hab ich bisher bei Advanzia und Barclays gemacht.
Barclays hat sich seit der PIN Einführung aber massiv gebessert, zumindest was PIN Zahlungen angeht.

Gibt es bei der Advanzia eigentlich Erfahrungen, ob sich die Karte dem Inhaber anpasst? Wenn man also viele Auslandseinsätze hat, nehmen die Sperren da etwas ab? (Ich selber hatte bis jetzt nur eine). Interessieren würde mich auch, ob es bei den Sperren einen Unterschied macht, ob man mit Karte oder Apple Pay zahlt.
Sollte man eh nicht über die Kreditkarte machen. Es gibt Banken/Kreditkarten, die kündigen dann zumindest wenn man das öfter macht.
Das halte ich bei einer ausgewogenen Verwendung für ein Gerücht. Wenn natürlich 90% der Umsätze Paypal Friends sind, sieht das sicherlich anders aus.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Auf einer anderen Webseite hatte ich auch gelesen, dass relativ viele Probleme mit der PIN haben. Das die Zahlungen als "Falsche PIN" abgelehnt werden, obwohl die PIN richtig ist. War das bei dir auch so?

Muss Mutti halt lernen nichts mehr zu vergessen ;) - Bestätigen kann ich das allerdings nicht, hatte erst vor paar Tagen zwei Summenidentische Zahlungen beim gleichen Händler, im EU Ausland.

Barclays hat sich seit der PIN Einführung aber massiv gebessert, zumindest was PIN Zahlungen angeht.

Gibt es bei der Advanzia eigentlich Erfahrungen, ob sich die Karte dem Inhaber anpasst? Wenn man also viele Auslandseinsätze hat, nehmen die Sperren da etwas ab? (Ich selber hatte bis jetzt nur eine). Interessieren würde mich auch, ob es bei den Sperren einen Unterschied macht, ob man mit Karte oder Apple Pay zahlt.

Das halte ich bei einer ausgewogenen Verwendung für ein Gerücht. Wenn natürlich 90% der Umsätze Paypal Friends sind, sieht das sicherlich anders aus.
Ist halt ein beliebter Trick, um meilen/punkte zu sammeln. Amex soll da wohl allergisch reagieren.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ist halt ein beliebter Trick, um meilen/punkte zu sammeln. Amex soll da wohl allergisch reagieren.
Auch Amex ist bei Paypal Friends ganz chillig, so lange die PF Umsätze im Verhältnis des Gesamtumsatzes stehen. Du musst etwas genauer lesen, von welchen Summen hier teils gesprochen wird.... Es ist eben nicht normal, Freunden mal eben oder gar regelmäßig 3.000 Euro und mehr via PF zu schicken. Aber mal kleinere Summen, 50 Euro, 150 Euro, gar 300 Euro... alles überhaupt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Meint Ihr nicht, man sollte die automatische Limiterhöhung der Karte irgendwann bei z.B. 4.000,- EUR kappen um nicht dauerhaft ein höheres KK-Limit als das Nettogehalt in der Schufa stehen zu haben?
Ist - als langjähriger Kunde nicht ein zwei- bis dreifaches des Monatseinkommens als Kreditlimit üblich? Mit 4000 müsstest du ja fast ein armer Schlucker sein.

(Also bei seriösen Hausbanken, meine ich. Die Advanzia checkt ja das Einkommen nicht)

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Ist - als langjähriger Kunde nicht ein zwei- bis dreifaches des Monatseinkommens als Kreditlimit üblich? Mit 4000 müsstest du ja fast ein armer Schlucker sein.

(Also bei seriösen Hausbanken, meine ich. Die Advanzia checkt ja das Einkommen nicht)
Doch tut sie wenn nan Erhöhung haben will.

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
ANZEIGE
Mit 4000 müsstest du ja fast ein armer Schlucker sein.
Falls ich wirklich so interessant bin, dass man sich darüber unterhalten möchte: Ich schrieb, dass z.B. 4000€ nicht das Nettogehalt übersteigen würden (das einfache, nicht dass zwei- oder dreifache).

Rechnerisch kann es nicht hinhauen mehrere Monate im Jahr das zwei- oder dreifache seines Einkommens auszugeben. Da kein Limit eingetragen wird, und ich bereits eine vernünftige Antwort bekommen habe, hatte sich die Frage erledigt.