• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
wie gesagt: ich nutze diese Karte, lasse echte Umsätze zw. 10 und 15 Tsd. EUR pro Jahr darüber laufen, aber ich erwarte nicht den geringsten Service, weil ich nicht die Zielgruppe bin.
Dann verdienen die an dir bzw. uns mit den Gebühren von den Händlern. Und das ohne ausfallrisiko.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Dann verdienen die an dir bzw. uns mit den Gebühren von den Händlern. Und das ohne ausfallrisiko.
Nun ja, Meine Umsätze finden fast alle in Europa statt. bei 15 Tsd. euR wären das Max. 45 EUR für die Advanzia. Wenn ich die nur 1 x jährlich wegen irgendeinem Mist anriefe, wäre ich wahrscheinlich rot.
Macht aber nichts, denn das Prekariat zahlt für mich.

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
Ich gebe keinen Wert auf Statussymbole aber finde das Design der "Gebuhrenfrei" schon etwas peinlich bzw. "trashy".
Dennoch habe ich sie beantragt, weil die Advanzia einer der langjährigsten bundesweit tätigen Ausgeber von Mastercards ist.
Dass alle Banken vor allem an Menschen Geld verdienen, die mit Geld nicht umgehen können, und dass man heutzutage bis auf wenige Ausnahmen unter dem Wort "Service" lange Warteschleifen versteht, ist nichts neues.

Es wäre vom Gefühl her schlimmer für mich, N26-, Targobank-, Santander-, Postbank- oder Solarisbank Kunde zu sein...

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Ich gebe keinen Wert auf Statussymbole aber finde das Design der "Gebuhrenfrei" schon etwas peinlich bzw. "trashy".
Dennoch habe ich sie beantragt, weil die Advanzia einer der langjährigsten bundesweit tätigen Ausgeber von Mastercards ist.
Dass alle Banken vor allem an Menschen Geld verdienen, die mit Geld nicht umgehen können, und dass man heutzutage bis auf wenige Ausnahmen unter dem Wort "Service" lange Warteschleifen versteht, ist nichts neues.

Es wäre vom Gefühl her schlimmer für mich, N26-, Targobank-, Santander-, Postbank- oder Solarisbank Kunde zu sein...
Wobei ich ein fan bin von Hochprägung bei Karten haben viele andere leider nicht mehr.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577

Dann nimm die eventimcard. Die ist schick und hat zudem noch lastschrift.

Zur solaris geht ja leider die adac karte.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
Das passt schon so, ist nur eine Ergänzung zur bestehenden ING Visa Debit. Meistens wird ja auch Google Pay verwendet.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Eine Freundin hat seit Ende Juli die normale Advanzia Gebührenfrei Gold, mit einem Limit von 1.500 Euro. Hatte in der ersten Abrechnung auch bereits knapp 800 Euro, die nun vollständig ausgeglichen sind. Nun weitere 750 Euro an Umsatz (hatte ihr den Rat gegeben das Limit nicht vollständig auszuschöpfen).

Sie möchte kein hohes Limit, allerdings sind 1500 Euro doch etwas knapp bemessen. Eigentlich ging ich davon aus, dass durch die erste Abrechnung sich das Kreditlimit automatisch erhöht, hat es aber nicht... Hat sich das geändert? Würde es Sinn machen einen Gehaltsnachweis zu schicken... oder lieber Füße still halten? (Habe etwas Bedenken, dass durch eine manuelle Erhöhung die automatischen deaktiviert werden)

btw... Sie hat die Karte in wenigen Tagen, in drei EU Ländern eingesetzt... selbst die erste Zahlung war via Apple Pay im Ausland. Nach dem was ich hier so lese hatte ich schon Bedenken, dass es zu einer Sicherheitssperre führt... ging aber alles problemlos durch. PIN Ändern hat auch geklappt.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sind die Erhöhungen am Anfang niedrig, werden dann aber größer, wenn man weiterhin regelmäßig Umsatz damit macht.
Daher mein Tipp: einfach weiter die Karte einsetzen. Die Erhöhung wird dann sehr wahrscheinlich nach ein paar Monaten von selbst kommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Normalerweise geht das Limit bei der Advanzia recht schnell hoch auf mind. 5k EUR
3k würde ihr schon reichen, daher die Abwägung ob es besser ist zu warten oder Gehaltsnachweis zu senden. Ich denke aber auch, dass abwarten besser ist, zumal sie noch ihre alte KK besitzt... sie möchte sich nur nicht mit mehreren Abrechnungen, etc. beschäftigen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Bei mir wurde das Limit mit der zweiten Abrechnung erhöht. Ich meine, das wurde hier auch öfter berichtet.
So war das bei mir damals auch. Selbst bei nur 1x benutzen zum bezahlen an der Tankstelle gab es direkt 2000€ mehr. Selbst wenn man nur mit 500-1500€ anfängt, steigt es relativ fix an.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
So war das bei mir damals auch. Selbst bei nur 1x benutzen zum bezahlen an der Tankstelle gab es direkt 2000€ mehr. Selbst wenn man nur mit 500-1500€ anfängt, steigt es relativ fix an.
Sehr ähnlich bei mir. Gestartet mit 200 €, nach 2 Monaten mit Alltags-Einsätzen dann um 3.100 € hoch auf 3.300 €, seitdem keine Veränderung mehr.

• Like
Reaktionen: Escorpio und zednatix

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Die eventimcard finde ich schick. Die originalkarte sieht tatsächlich nicht danach aus,sie herzeigen zu wollen.

Im übrigen ist die adac/amazon Karte dann auch eine proletenkarte und die meisten anderen auch. Fast alle bieten Ratenzahlung an inzwischen sogar amex.
Gut, die Standard-Karte ist optisch wirklich nicht der Renner, viele Co-Brandings aber schon ;) Hab auch die Eventimcard und muss sagen, die Leute schauen schon sehr neugierig und fragen nach ;)

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
269
328
Gut, die Standard-Karte ist optisch wirklich nicht der Renner, viele Co-Brandings aber schon ;) Hab auch die Eventimcard und muss sagen, die Leute schauen schon sehr neugierig und fragen nach ;)
Ich finde die optisch auch sehr nice. War für mich ehrlich gesagt auch der Hauptgrund, die Eventimcard zu nehmen. Noch vor Lastschrift 😉 Aber mal ehrlich, das Original sah ja früher noch deutlich schlimmer aus, als heute.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Und es soll wie gesagt Limits von über 20.000 Euro geben bei langjährigen kunden laut einem Test/erfahrungsbericht. Spricht jetzt auch nicht für Prekariat.
Ist zwar TF-Bank, aber das dürfte bei der Dame (verifizierte Bewertung auf Einladung) mittlerweile zutreffen, Vereinbarte 7.500 EUR Einstiegslimit war aber auch nicht schlecht:

Screenshot_2023-08-28_20-19-33.png

Wer die Dame nicht kennt:

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.247
Unfug. Die Advanzia ist eine Proletenkarte, weil diese sich an Finanzschwache richtet, die nicht mit Geld umgehen können. Einfach mal deren Geschäftsbericht lesen und verstehen, womit die Geld verdienen.
Das ist unbestritten, sagt aber nicht aus, dass es deswegen ein schlechtes Produkt wäre.
Wir hier im Forum sind Trittbrettfahrer, die sich ihre Karte vom Prekariat subventionieren lassen. Ich würde diese Karte nirgendwo physisch vorzeigen und bin froh, dass es apple pay gibt.
Interessant, bei welchen Dingen die Leute alles Wert auf Äußeres legen, um nicht in den Verdacht zu geraten, etwa zum "Prekariat" zu zählen :) .
Wenn man diese Karte mit Apple Pay nutzt, ist man natürlich genauso "Trittbrettfahrer" und lässt sich die Karte "vom Prekariat subventionieren". Man "versteckt" es nur. Ich frage mich nur, vor wem. Als ob irgend ein Mitarbeiter am POS sich dafür interessieren würde, zumal in Porto, Peking oder Portland.
Oder war die Bemerkung nur als ironischer Witz gemeint gewesen?
Und zum Thema Backup: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass eine Karte, die jahrelang in der Schublade lag, im Notfall und dann vielleicht bei größeren Summen störungsfrei funktionieren wird, egal wie hoch das vor Jahren eingeräumte Limit auf dem Papier ist.
Das würde ich auch nicht, aber wenn ich es mit einer machen würde, wäre die Advanzia da der beste Kandidat. IdR. sollte man mit jeder Kreditkarte zumindest alle ein bis zwei Jahre mal etwas bezahlen, schon allein damit die Lastschriftmandate nicht verfallen (gut, sowas gibt es bei der Advanzia eh nicht).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Proleten gönnen sich mittlerweile die TF, mit fetten 3000€ Limit. Selbstverständlich neben der N26 Karte 😎
Um einen Porsche anzumieten, braucht man allerdings meistens zwei KK, oder nicht? Und Debitkarten zählen nicht. :cool:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277