• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Rechnerisch kann es nicht hinhauen mehrere Monate im Jahr das zwei- oder dreifache seines Einkommens auszugeben.
Kommt auf das vorhandene Vermögen an.

Im übrigen geht's bei Kreditkarten ja nicht nur um tatsächliche Ausgaben. Sondern auch darum, dass man ein vernünftiges Limit für "geblockte" Beträge (gerade bei Vermietern) oder Notfälle hat. Ein Limit zu haben, dass das monatliche Einkommen deutlich übersteigt, kann in vielerlei Hinsicht sinnvoll sein - gerade auf Reisen.

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
Ich buche und zahle das ganze Jahr über irgendwelche "Teile" oder Anzahlungen von Reisen. Es gibt nicht den typischen teuren 4-Wochen-Sommerferien-Türkei-Urlaub bei mir, der dann auf einen Schlag fällig wird und ein hohes Limit benötigen würde.
Außerdem habe ich eine Visa-Debit von einer Direktbank, die fast überall akzeptiert wird. Sie ist dennoch praktisch ohne Limit und über diese Bank könnte jederzeit auch schnell ein Darlehen zu vernünftigen Konditionen aufgenommen werden.

Die Advanzia wird ein Ass im Ärmel sein und natürlich außerhalb des Euro-Raums bevorzugt zum Zahlen eingesetzt werden.

Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die man im Onlinebanking hat. Wenn man die wöchentlichen oder täglichen Limits für Bargeldabhebungen oder Verfügungen einigermaßen anpassen kann, bestimmte Länder temporär sperren kann usw, beeinflusst das auch meine Vorstellung wie hoch das allgemeine Limit sein kann.
Andererseits hatte ich früher schon die Payback Amex und dort sah man überhaupt nicht wie hoch das "Schattenlimit" war. Vielleicht sollte man sich einfach weniger Gedanken machen. Die Advanzia ist einer der größten deutschlandweiten Partner von Mastercard. Kein Grund, nicht zu vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Kommt eine neue Advanzia Card innerhalb der versprochenen 20 Tage Frist an ?
Als Wiederholungs-Täter ist eine Karte auch schon mal nicht angekommen.
Wie sehen eure statistischen Erfahrungen aus ?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Falls ich wirklich so interessant bin, dass man sich darüber unterhalten möchte: Ich schrieb, dass z.B. 4000€ nicht das Nettogehalt übersteigen würden (das einfache, nicht dass zwei- oder dreifache).

Rechnerisch kann es nicht hinhauen mehrere Monate im Jahr das zwei- oder dreifache seines Einkommens auszugeben. Da kein Limit eingetragen wird, und ich bereits eine vernünftige Antwort bekommen habe, hatte sich die Frage erledigt.

Du machst dir glaub ich viel zu viel Gedanken darüber.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
269
328
Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die man im Onlinebanking hat. Wenn man die wöchentlichen oder täglichen Limits für Bargeldabhebungen oder Verfügungen einigermaßen anpassen kann, bestimmte Länder temporär sperren kann usw
Ich will dir ja eigentlich die Spannung nicht nehmen, aber stell dich mal drauf ein, dass du da etwas enttäuscht sein wirst.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die man im Onlinebanking hat. Wenn man die wöchentlichen oder täglichen Limits für Bargeldabhebungen oder Verfügungen einigermaßen anpassen kann, bestimmte Länder temporär sperren kann usw, beeinflusst das auch meine Vorstellung wie hoch das allgemeine Limit sein kann.
Andererseits hatte ich früher schon die Payback Amex und dort sah man überhaupt nicht wie hoch das "Schattenlimit" war. Vielleicht sollte man sich einfach weniger Gedanken machen. Die Advanzia ist einer der größten deutschlandweiten Partner von Mastercard. Kein Grund, nicht zu vertrauen.
Ganz schön viele Erwartungen, an eine Proleten- Kreditkarte. Sorry, ich halte das für zutreffend, obwohl ich die Karte selbst auch nutze, sogar sehr rege.
Wer derart Angst vor Betrug hat, dass er sich über situative oder länderbezogene Sperrung Gedanken macht, sollte vielleicht gar keine Karte nutzen. Ich würde mir niemals ein Produkt zulegen, wenn ich Angst davor hätte, dass dieses durch Andere missbraucht werden könnte.

• Like
Reaktionen: franky1 und KatBa

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Man kann die Karte temporär sperren. Wer Angst hat, kann sie ja bei nichtnutzung sperren und nur auf machen, wenn er sie selbst nutzen will.

• Like
Reaktionen: lucky_ und franky1

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
Das war Sarkasmus. Ich hatte schon in diesem Beitrag gelesen, dass man nichts einstellen kann und denke dass alles sehr einfach gehalten ist. Bei der Direktbank kann ich für die Visa-Debit Limits vergeben. Das hat schon geholfen, als ein Kellner das Komma vergessen hat einzugeben. Unabhängig davon, dass ich gelernt habe als Tourist generell bei allem immer eine Rechnung zu verlangen.

Welche Karte wäre denn zum Beispiel keine Proleten-Karte? Für mich wäre sogar eine geringe Gebühr akzeptabel. Ideal wäre es ja, wenn die ING eine anbietet. Die DKB kommt eher nicht in Frage, weil ich nicht das Girokonto umziehen will.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Für die, die die Advanzia für eine Proletenkarte halten, ist die ING warhscheinlich auch eine Proletenbank. Mir egal, ich nutze die karte zum Bezahlen, nicht um damit anzugeben. Und es ist die einzige Mastercard, die nicht an einer Bank hängt (so weit ich weiß). Und da die Advanzia Limits bis zu 20.000 Euro vergibt, ist die wohl eher nichts für Proleten.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
Debitkarten sind Proletenkarten. Echte Kreditkarten n
Kommt eine neue Advanzia Card innerhalb der versprochenen 20 Tage Frist an ?
Als Wiederholungs-Täter ist eine Karte auch schon mal nicht angekommen.
Wie sehen eure statistischen Erfahrungen aus ?
Bei mir ist sie bisher immer rechtzeitig angekommen. Was ich vorbildlich an der Advanzia halte, bevor sie die Karte schicken, fragen sie ab, ob sich die Adresse geändert hat.

• Like
Reaktionen: zednatix

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit
Die DKB kommt eher nicht in Frage, weil ich nicht das Girokonto umziehen will.
Die DKB verlangt keinen Umzug eines Girokontos oder kontinuierliche Gehaltseingänge.
Lass 700,- EUR/Monat als Geldeingang rollieren und Du hast das Konto kostenlos.
Um für die Kreditkarte dann ein ernstzunehmendes Limit eingeräumt zu bekommen,
stelle denen Deine Gehaltseingänge etc., Einahmen aus Vermietung/Verpachtung, sonstige kontinuierliche Überweisungen
zur Verfügung und das Limit ist eingerichtet.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Bei mir wollten die keine ich bin irgendwann bei 6000 EUR gelandet ohne nachfrage einer Erhöhung meiner seits.
von mir wollten sie eine, war allerdings direkt bei Beantragung der Karte und meiner Nachfrage, dass sie doch bitte bei der Findung des Limits mein Gehalt berücksichtigen sollen. Es kam dann aber auch zurück, dass es erstmal Summe X ist und sich das im Laufe der Zeit noch erhöhen kann.

Mir ging es darum, daß ich nicht erst nur 250,,00 Euro oder sowas mickriges kriege. Für so wenig bekommt man keine Tickets bei Eventim zu kaufen, wenn man für mehrere Leute kauft. Und der Auslöser für die Beantragung der Eventimcard war die Erhöhung der Versandgebühren auf 5,90 Euro.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Debitkarten sind Proletenkarten. Echte Kreditkarten n
Unfug. Die Advanzia ist eine Proletenkarte, weil diese sich an Finanzschwache richtet, die nicht mit Geld umgehen können. Einfach mal deren Geschäftsbericht lesen und verstehen, womit die Geld verdienen.
Wir hier im Forum sind Trittbrettfahrer, die sich ihre Karte vom Prekariat subventionieren lassen. Ich würde diese Karte nirgendwo physisch vorzeigen und bin froh, dass es apple pay gibt.

Und zum Thema Backup: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass eine Karte, die jahrelang in der Schublade lag, im Notfall und dann vielleicht bei größeren Summen störungsfrei funktionieren wird, egal wie hoch das vor Jahren eingeräumte Limit auf dem Papier ist.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Unfug. Die Advanzia ist eine Proletenkarte, weil diese sich an Finanzschwache richtet, die nicht mit Geld umgehen können. Einfach mal deren Geschäftsbericht lesen und verstehen, womit die Geld verdienen.
Wir hier im Forum sind Trittbrettfahrer, die sich ihre Karte vom Prekariat subventionieren lassen. Ich würde diese Karte nirgendwo physisch vorzeigen und bin froh, dass es apple pay gibt.
Die eventimcard finde ich schick. Die originalkarte sieht tatsächlich nicht danach aus,sie herzeigen zu wollen.

Im übrigen ist die adac/amazon Karte dann auch eine proletenkarte und die meisten anderen auch. Fast alle bieten Ratenzahlung an inzwischen sogar amex.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Es ist eine normale Kreditkarte, die man zum zahlen verwendet. Dafür funktioniert sie soweit gut und die Limits steigen meistens sehr gut an. Es interessiert niemanden da draußen wie die Karte aussieht oder wer sie herausgibt. Merkwürdiges Gefasel.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Die eventimcard finde ich schick. Die originalkarte sieht tatsächlich nicht danach aus,sie herzeigen zu wollen.

Im übrigen ist die adac/amazon Karte dann auch eine proletenkarte und die meisten anderen auch. Fast alle bieten Ratenzahlung an inzwischen sogar amex.
Nein in seiner Vorstellung sind amex karten nur für die Reichen (nur die wo man zahlen muss) die kostenfreie Amex sind bei ihm wiederum arme menschen karten findet der voll ekelhaft.

• Like
Reaktionen: KatBa

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es ist eine normale Kreditkarte, die man zum zahlen verwendet. Dafür funktioniert sie soweit gut und die Limits steigen meistens sehr gut an. Es interessiert niemanden da draußen wie die Karte aussieht oder wer sie herausgibt. Merkwürdiges Gefasel.
Genauso ist es. Das die primäre Zielgruppe von Advanzia Leute mit finanziellen Problemen sind, ist klar. Aber: Man kann das Modell von Advanzia halt auch zu seinen Gunsten nutzen. Sprich: Man hat eine kostenfreie Karte für Fremdwährungen und mit Versicherungen und sehr günstigen bis kostenlosen Barabhebungen. Ich glaube nicht, dass man so eine Karte als "Prekariatskarte" o. Ä. bezeichnen sollte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Genauso ist es. Das die primäre Zielgruppe von Advanzia Leute mit finanziellen Problemen sind, ist klar.
Würde ich auch gar nicht mal zwingend so sehen. Wer bei Google ganz unbedarft mal kostenlose Kreditkarte Mastercard oder sowas eingibt, kommt recht schnell auf die Karte. Ebenfalls bei Check24 und Co., dann steht da noch etwas von 50€ „geschenkt“ und schon spricht es praktisch jeden an. Da ist auch der absolute „Normalo“ fix dabei, ohne jegliche Hintergedanken oder Kategorisierung der Karte.
1693211008051.png

• Like
Reaktionen: KatBa und BR 612

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Und es soll wie gesagt Limits von über 20.000 Euro geben bei langjährigen kunden laut einem Test/erfahrungsbericht. Spricht jetzt auch nicht für Prekariat.

• Like
Reaktionen: zednatix

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Und es soll wie gesagt Limits von über 20.000 Euro geben bei langjährigen kunden laut einem Test/erfahrungsbericht. Spricht jetzt auch nicht für Prekariat.
Gerade das Prekariat definiert sich über hohe Limits, goldene Farbe und wertlose Versicherungen.

wie gesagt: ich nutze diese Karte, lasse echte Umsätze zw. 10 und 15 Tsd. EUR pro Jahr darüber laufen, aber ich erwarte nicht den geringsten Service, weil ich nicht die Zielgruppe bin.
Und dieses Limit - Geschiss interessiert mich nicht die Bohne. Liege seit der dritten Abrechnung , und das war 2015 , bei 5000. wurde nie mehr angepasst und wird nur einmal jährlich knapp, wenn ich eine neue BC 100 kaufe. Dann überweise ich halt mal 2000 vorab. So what?

Zuletzt bearbeitet: