ANZEIGE
Die Werbung scheint einigermaßen zu funktionieren:Die Proleten gönnen sich mittlerweile die TF, mit fetten 3000€ Limit. Selbstverständlich neben der N26 Karte
https://youtube.com/shorts/LguAWNOMHB0?si=m3HkaDpj3yVqU3Ty
Die Werbung scheint einigermaßen zu funktionieren:Die Proleten gönnen sich mittlerweile die TF, mit fetten 3000€ Limit. Selbstverständlich neben der N26 Karte
https://youtube.com/shorts/LguAWNOMHB0?si=m3HkaDpj3yVqU3Ty
Ob der Hintergrund echt ist? Mit ein paar Spezialeffekten kann man seinen Büroarbeitsplatz sicher virtuell in ein Porsche-Cockpit umgestalten.Um einen Porsche anzumieten, braucht man allerdings meistens zwei KK, oder nicht? Und Debitkarten zählen nicht.
Bei AMEX ist der Sachverhalt aber auch ein anderer, da Umsätze mit Payback Punkten oder Membership Rewards honoriert werden (manufactured spending). Daher dürfte das bei der Advanzia eigentlich kein Problem darstellen, da es kein "Cashback" gibtWisst ihr, ob es Probleme mit der Nutzung von PayPal Friends gibt?
Bei American Express ist das ja wohl nicht gerne gesehen, wenn diese PayPal-Funktion genutzt wird - es soll teilweise zur Kündigung der Karte seitens Amex gekommen sein.
Ich bezahle öfter via PayPal Friends mit meiner Advanzia, ich musste noch nie Gebühren oder Zinsen zahlen.Besser nicht. Paypal friends sieht advanzia als Barzahlung und kassiert Zinsen.
Würde mich aus interessieren, bisher noch nicht ausprobiertWird es eigentlich als Bargeldabhebung gesehen, wenn man im Supermarkt an der Kasse zusätzlich zum Einkauf noch einen Betrag abhebt?
Normalweise wird eine Bargeldabhebung an der Supermarktkasse zur Einkaufssumme hinzugerechnet und entsprechend als Einkauf und nicht als Bargeldabhebung erfasst. Wie es bei der Advanzia gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.Wird es eigentlich als Bargeldabhebung gesehen, wenn man im Supermarkt an der Kasse zusätzlich zum Einkauf noch einen Betrag abhebt?
Das war einmal. Mittlerweile wird das fast überall getrennt abgerechnet. Also z. B.: 25 € Einkauf, 50 € Abhebung werden durchgereicht. Mag sein, dass es vereinzelt noch anders läuft, aber damit rechnen würde ich nicht.Normalweise wird eine Bargeldabhebung an der Supermarktkasse zur Einkaufssumme hinzugerechnet und entsprechend als Einkauf und nicht als Bargeldabhebung erfasst. Wie es bei der Advanzia gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.
guter Punkt, hab's schon eine Weile nicht mehr gemachtTechnisch ist eine Erkennung möglich. Vivid z. B. erhebt auch auf Barabhebungen im Supermarkt Gebühren wie am ATM. Im Moment sind sie damit afaik aber noch alleine.
Das war einmal. Mittlerweile wird das fast überall getrennt abgerechnet. Also z. B.: 25 € Einkauf, 50 € Abhebung werden durchgereicht. Mag sein, dass es vereinzelt noch anders läuft, aber damit rechnen würde ich nicht.
Also wenn ich bei Edeka mit der Girocard Geld über die Kasse hole, ist zumindest in den Umsätzen beim Girokonto nichts zu erkennen. Eine Summe, Kartenzahlung. Keine weiteren InfosTechnisch ist eine Erkennung möglich. Vivid z. B. erhebt auch auf Barabhebungen im Supermarkt Gebühren wie am ATM. Im Moment sind sie damit afaik aber noch alleine.
Das war einmal. Mittlerweile wird das fast überall getrennt abgerechnet. Also z. B.: 25 € Einkauf, 50 € Abhebung werden durchgereicht. Mag sein, dass es vereinzelt noch anders läuft, aber damit rechnen würde ich nicht.
Ja, Chip+PIN ist Voraussetzung für "Cashback". Technisch werden beide Beträge für die Autorisierung übertragen, abgerechnet meistens nur die Summe.Würde mich aus interessieren, bisher noch nicht ausprobiert
Ich hole regelmäßig samstags bei Aldi Süd zum
Einkauf zw. 40 und 100 EUR Bargeld mit der Advanzia . Zinsen wurden noch nie berechnet. Allerdings funktioniert in Verbindung mit Bargeldbezug Apple Pay bei mir nicht. Ich muss die Karte stecken und PIN eingeben.
Wird dir der MCC in der Bank angezeigt? Wird dir angezeigt wie du autorisiert hast? Ob es NFC war?Also wenn ich bei Edeka mit der Girocard Geld über die Kasse hole, ist zumindest in den Umsätzen beim Girokonto nichts zu erkennen. Eine Summe, Kartenzahlung. Keine weiteren Infos
Ich denke, ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich eben all dies nicht sehe.Wird dir der MCC in der Bank angezeigt? Wird dir angezeigt wie du autorisiert hast? Ob es NFC war?
Ich behaupte, deine Bank zeigt dir so einiges an Information nicht an, die sie hat.
Als in Deutschland noch mit Euroschecks bezahlt wurde, konnte man diesen in fast jedem großen Supermarkt auf den maximal garantierten Betrag von 400 DM ausstellen und bekam die Differenz zum Einkauf in bar ausgezahlt. Kein irisches Phänomen.Dieses ganze "do you want cashback" bei jedem Zahlvorgang an der Kasse war in Irland, damals war das Bankensystem dort noch finsterste Steinzeit im Vergleich zu DE/AT, schon vor 20 Jahren Standard.