• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Für die Bierfreunde unter den Forumsteilnehmern wäre ja eventuell noch die Krombacher-Advanzia interessant. :)

Für Vielflieger mit Wohnsitz in Italien natürlich die Miles&More.

Die Bon/Kredit Karte ähnelt ja mit dem Kredit der Bon/Kredit auf einer Advanzia-Karte eher der Cortal Consors/BNP Paribas Mastercard Gold in Schwarz. Doppelte Zinsbelastung kann ich mir schwer vorstellen.

Wenn ich mir generell die Kommentare der Verantwortlichen der einzelnen Kunden (ganz unten) so durchlese sind da recht interessante Infos bezüglich der verschiedenen Perks dabei...

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Dieses ganze "do you want cashback" bei jedem Zahlvorgang an der Kasse war in Irland, damals war das Bankensystem dort noch finsterste Steinzeit im Vergleich zu DE/AT, schon vor 20 Jahren Standard.
Würde mich nicht wundern wenn immer noch. Irland hat auch eine Finanztransaktionsabgabe. Jede Bankkarte und Barabhebung kostet.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Würde mich nicht wundern wenn immer noch. Irland hat auch eine Finanztransaktionsabgabe. Jede Bankkarte und Barabhebung kostet.
Ja, gibt es in Irland immer noch. Die irische VISA Permanent-TSB Kreditkarte kostet bei Kontoadresse in DE, AT keinen Cent...und das seit mittlerweile bereits knapp 20 Jahren. Nur bei Adresse in Irland, denn es handelt sich bei den Gebühren um eine "stamp duty" Steuer. Die Bezahlung mit der Visa-Debit hingegen ist, aufgrund der Finanzstransaktionsabgabe, teuer, ja. Nochmals ja, das Irische Onlinebanking hat zwar ordentlich aufgeholt, hinkt aber, mit Ausnahme von Revolut, noch immer ein wenig hinterher....das erklärt teilweise auch den Erfolg von Revolut in Irland.

Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Hey :)
Hat jemand zufällig schon den VIP-Eingang z.B. in der LANXESS Arena in Köln genutzt?

Würde mich interessieren, ob auch die Begleitperson mitkommen kann, wenn diese keine Eventimcard hat ;)

flocke487

Neues Mitglied
20.08.2018
5
3
Hallo, ich habe nochmal eine Nachfrage zur Eventimcard und dem kostenlosen Versand.
Ich hatte im Mai meine bisherige Gebührenfrei Karte umgestellt auf Eventimcard. Hatte natürlich an Stelle 7 eine 3, sodass ich bei meiner Bestellung Ende Mai die Versandkosten zahlen musste. Nach E-Mail an Advanzia wurden mir 10€ erstattet und ich habe eine neue Karte bekommen, diesmal mit Zimmer 4 an der siebten Stelle.
Nun habe ich heute wieder bestellt, Karten ausgewählt, Zahlungsart Kreditkarte, dann steht dann noch die 5,90€ VSK. Dann habe ich auf bestellen geklickt, dann musste ich die Daten der Kreditkarte eingeben und es wurde dann der volle Preis inkl. Versandkosten berechnet.
Mache ich hier irgendwas falsch? Vielen Dank für die Hilfe.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Hallo, ich habe nochmal eine Nachfrage zur Eventimcard und dem kostenlosen Versand.
Ich hatte im Mai meine bisherige Gebührenfrei Karte umgestellt auf Eventimcard. Hatte natürlich an Stelle 7 eine 3, sodass ich bei meiner Bestellung Ende Mai die Versandkosten zahlen musste. Nach E-Mail an Advanzia wurden mir 10€ erstattet und ich habe eine neue Karte bekommen, diesmal mit Zimmer 4 an der siebten Stelle.
Nun habe ich heute wieder bestellt, Karten ausgewählt, Zahlungsart Kreditkarte, dann steht dann noch die 5,90€ VSK. Dann habe ich auf bestellen geklickt, dann musste ich die Daten der Kreditkarte eingeben und es wurde dann der volle Preis inkl. Versandkosten berechnet.
Du musst bei Versand anklicken "kostenloser Versand mit eventimcard" oder so ähnlich. Also bei Versand, nicht nur bei Zahlung die Kartendaten angeben.

Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71

Leider etwas umständlich, weil man nach Auswahl der Tickets auf den zurück
-Button klicken muss, um dann die Versandoption auf Eventimcard umzustellen, dann geht's kostenlos :)

Warum auch immer, so ist es bei mir, wird der Versand einfach automatisch ausgewählt.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
291
216
Gibt es ein bekanntes Problem mit dem Schutz der Kreditkartendaten bei asiatischen Fluggesellschaften/ Mobilfunkanbietern?

Vorab, ich verwende meine Mastercard Gold von Advanzia ausschließlich in Asien zum buchen von Flügen und Aufladen von SIM-Karten.

Nachdem Anfang Oktober ein fremder Buchungsversuch bei Apple in Höhe von 2900€ fehlschlug, da ich diese per Advanzia-App bestätigen sollte, ließ ich besagte Karte sperren und Advanzia stellte mir eine neue aus.

Die neu Karte kam gerade rechtzeitig 1 Woche vor Abflug Ende Oktober nach Thailand.

Hier benutze ich diese nagelneue KK zum Buchen von Flügen bei VietJet Air, Airasia und habe Sim-Karten bei AIS, DTAC und True Move aufgeladen.

Gestern meldete sich wieder meine Advanzia-App, weil irgendjemand versuchte mit den neuen KK-Daten weitere Flüge bei Vietjet Air zu buchen.
Insgesamt 4 Buchungsversuche.
Ohne die 2F-Authorisierung wären die Buchungen wahrscheinlich so durchgegangen.
Ich war natürlich schon erstaunt, wie schnell die neuen KK-Daten von wem auch immer abgegriffen werden konnten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bezüglich des Schutzes der KK-Daten in Asien?
Ich zitiere mich mal eben selbst, da ich das Leck immer mehr bei AirAsia vermute.
Nachdem ich schon 2 Karten von Advanzia seit Oktober letzten Jahres hab sperren lassen, nachdem ich sie ausschließlich in Asien zum Buchen von Flügen und SIM-Karten verwendet habe, lag meine jetzige Karte monatelang in der Schublade.

Letzte Woche habe ich sie mal wieder eingesetzt zum Buchen eines AirAsia-Fluges und promt hatte ich gestern wieder mehrere Benachrichtigungen über Versuche (4) die Karte bei einem kanadischen Lieferdienst einzusetzen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Leider etwas umständlich, weil man nach Auswahl der Tickets auf den zurück
-Button klicken muss, um dann die Versandoption auf Eventimcard umzustellen, dann geht's kostenlos :)

Warum auch immer, so ist es bei mir, wird der Versand einfach automatisch ausgewählt.
Nein. Wenn die Tickets im warenkorb sind und man auf weiter klickt kann man die versandoption auswählen.