• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Wegfall der Lastschrift=Kündigung durch mich, und Wechsel zu einer anderen Karte inkl. Neukundenbonus…
Den Neukundenbonus wirst du nicht bekommen, falls damit gemeint ist, zu einer anderen Advanzia-Karte zu wechseln.

Wenn gemeint ist, eine Kreditkarte einer anderen Bank zu beantragen, ist das natürlich kein Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gestern die Eventimcard online beantragt um die Gebuhrenfrei dagegen auszutauschen. Hatte vorher mit der Advanzia Hotline telefoniert, wo mir der Prozess erklärt wurde, dass ich nach Online Antrag von Advanzia angeschrieben werde mit dem Hinweis, dass ich nur eine Advanzia Card haben kann und für welche ich mich entscheiden würde. Bei Umstellung auf die EventimCard würde das aktuelle Limit mit übertragen werden, sodass man nicht erst wieder bei 100EUR anfangen müsste.

Da ich hierzu schon widersprüchliches gelesen hatte, wollte ich mal fragen, ob das jemand so bestätigen kann, der ebenfalls von Gebuhrenfrei zu Eventimcard gewechselt ist? Und wie lange der gesamte Prozess dauert von Antragsstellung bis die Eventimcard vollständig einsatzfähig ist.
Limit wird übertragen ...
Sogar mein 10 Jahre altes Limit bei der Neubeantragung der eventimcard (früher eine andere Variante, die gekündigt wurde) wurde bis auf den Cent genau übernommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mittlerweile steht gebührenfrei drauf ;)
Ich verstehe gar nicht wieso das in einem Vielfliegerforum nahezu täglich zum Thema wird. Bis auf Österreich versteht das doch sowieso niemand und in Deutschland gibt man die Karte zu 99,9% nicht mehr aus der Hand (steckt sie selber).

Das wichtigste bei einer Kreditkarte ist doch ohnehin, "Zahlung erfolgt"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel und gyod1985

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Sieht so aus als könnte man nun die Expert Goldkarte ebenfalls via Lastschrift bezahlen. In der App habe ich nun ganz unten die Funktion SEPA-Lastschrift mit allen Konten von welchen ich bereits eine Überweisung an die Advanzia durchgeführt habe. Fragt sich nur ob das dann auch funktioniert....

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Ist eine Kartenfreischaltung nur noch per Telefon möglich?
vor 2 Monaten hat man einfach die Empfangs-Karte unterschrieben zurückgeschickt und hat dann eine e-mail bekommen, dass die Kreditkartkarte frei geschaltet ist. Da mußte man nichts mehr selbst freischalten.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.128
3.301
Ansonsten ist Advanzia eine der wenigen Kreditkarten, die nicht nach dem regelmäßigen Einkommen frägt bzw. erlaubt diese Frage unbeantwortet zu lassen. Das ist bei meiner Konstellation (extrem hohes Nettovermögen aber kein geregeltes Einkommen) ein enormer Vorteil. Bei anderen Karten werde ich schlicht abgelehnt (z.B., Barclays).

Dann bist Du im Antrag eben z.B. Rentner, und gibst als Einkommen eine monatliche Entnahme aus Deinem „extrem hohen“ Vermögen an…

Ist doch nicht so schwer, darauf zu kommen…

• Like
Reaktionen: eddi78 und eham

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.284
DTM
Ein Rentier habe ich zuletzt im hohen Norden Finnlands 🇫🇮 gesehen (Lappland). Es lebt wohl aus regelmäßigen Zahlungen von in Aktien angelegtem Kapital, Vermietung von Immobilien oder Verpachtung von Land 😜 Soll recht vermögend sein. Davon gab es dort oben einige.
IMG-8554.png

• Haha
Reaktionen: BR 612 und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.128
3.301
Rentner oder meinst Du eher Rentier?

Wer von seinem Vermögen lebt, gibt im Antrag die Einkommensart an, die dem am nächsten kommt… Vielleicht gibt es auch Privatier oder Vermieter oder was weiß ich…

Das gilt natürlich nur, wenn tatsächlich Vermögen in Höhe von mehr als Taschengeld vorhanden ist. Also z.B. 1 Mio auf 40 Jahre verbraucht sind ohne Zinsen/ Inflation je Monat 4000€.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
Also z.B. 1 Mio auf 40 Jahre verbraucht sind ohne Zinsen/ Inflation je Monat 4000€.
Aufgrund des Hinweises "ohne Zinsen/ Inflation" klingt das für mich so, dass du das auf jederzeit frei verfügbares Cash-Vermögen beziehst, also nicht irgendwie angelegt oder investiert. Magst du dann deinen Rechenweg dazu detailliert offenlegen? Mit meinen einfachen Mitteln bekomme ich das nämlich nicht nachgerechnet. Danke!

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.128
3.301
Hast Recht, Rechenfehler von mir. 1 Mio auf 40 Jahre bringt nur 2000€/ Monat.

Es ist offensichtlich zu warm hier im Büro 😶.

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
Ich hab 2 Fragen. 1. Hat die Eventim Card irgendeinen Nachteil ggü. der Gebührenfrei Standardkarte? 2. Hat jemand hier schonmal die Versicherungen in Anspruch genommen? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die im Fall der Fälle zahlt.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Es gibt bei den unterschiedlichen Co-Branding Karten keine Nachteile.

Ich würde mich nicht allein auf die Advanzia-Reiseversicherung verlassen...und wenn man eine andere Versicherung hat wird die Advanzia-Versicherung wohl subsidiär in Anspruch genommen werden, falls überhaupt.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Es gibt bei den unterschiedlichen Co-Branding Karten keine Nachteile.

Ich würde mich nicht allein auf die Advanzia-Reiseversicherung verlassen...und wenn man eine andere Versicherung hat wird die Advanzia-Versicherung wohl subsidiär in Anspruch genommen werden, falls überhaupt.
Und so betrachtet bringt diese recht wenig.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
In AT bringt die Mastercard- E-Commerce-Versicherung für sowohl die TF-Bank als auch die Advanzia-Bank Karte etwas, aber die Reiseversicherung ? Dann lieber HanseMerkur und Konsorten.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.128
3.301
Hat jemand hier schonmal die Versicherungen in Anspruch genommen? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die im Fall der Fälle zahlt.

Die zahlt, und muss zahlen, laut den Versicherungsbedingungen.

Ob Dir die Leistungen/ Deckung von Risiken ausreichen, kannst Du nur selber entscheiden.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Moin,
bin kürzlich von der normalen Advanzia KK zur eventimcard gewechselt. Ersten Online-Kauf gemacht. Unter mein.gebuehrenfrei.com kann ich mich weiterhin einloggen und da es das gleiche Portal ist, versuche ich erst gar nicht auf das eigentliche Portal mein.advanzia.com zu kommen. Ist ja angeblich eh das gleiche.

Kann allerdings kein SEPA-Mandat erteilen. Die Option gibt es online nicht. Dauert es eine gewisse Zeit bis der Eintrag auftaucht oder kann ich das Mandat auch telefonisch oder anderweitig erteilen? Mein Giro ist hinterlegt, aber ich habe schon länger nichts mehr überwiesen, da die manuelle Überweisung mich nervte.

Einzig seltsam, dass teilweise die alte KK-Nummer noch auftaucht an manchen Stellen und das Design online der Gold Karte noch zu sehen ist. Aber ich denke, da ist die Advanzia maximal faul und macht nur das nötigste.

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Ist es normal dass die Warteschleife zum Entsperren der Karte (gesperrt nach Umsatz bei einem online Shop) über eine Stunde ist? War gestern zwei mal über 80 Minuten (somit insgesamt fast 3h) in der Warteschlange. Einmal wurde der Anruf dann beendet und einmal habe ich dann aufgelegt weil ich keine Zeit mehr hatte. Jetzt bin ich wieder seit 27 Minuten am Warten und der Kollege am Telefon hat gesagt die voraussichtliche Wartezeit ist momentan 1h. Liegt es daran, dass Wochenende ist und die Abteilung dann nicht voll besetzt ist oder ist das unter der Woche nicht anders ?

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Ist es normal dass die Warteschleife zum Entsperren der Karte (gesperrt nach Umsatz bei einem online Shop) über eine Stunde ist? War gestern zwei mal über 80 Minuten (somit insgesamt fast 3h) in der Warteschlange. Einmal wurde der Anruf dann beendet und einmal habe ich dann aufgelegt weil ich keine Zeit mehr hatte. Jetzt bin ich wieder seit 27 Minuten am Warten und der Kollege am Telefon hat gesagt die voraussichtliche Wartezeit ist momentan 1h. Liegt es daran, dass Wochenende ist und die Abteilung dann nicht voll besetzt ist oder ist das unter der Woche nicht anders ?
Man bekommt, was man bezahlt. Mal so, mal so.

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
ANZEIGE
Man bekommt, was man bezahlt. Mal so, mal so.
Ich habe mich verständlicherweise auch nicht beschwert, sondern nur gefragt ob es da Unterschiede gibt. Wurde heute nach 48 Minuten durchgestellt und nach ein paar checks der letzten Transaktionen wurde die Karte auch wieder freigeschaltet.