• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
ANZEIGE
Ich habe mich verständlicherweise auch nicht beschwert, sondern nur gefragt ob es da Unterschiede gibt. Wurde heute nach 48 Minuten durchgestellt und nach ein paar checks der letzten Transaktionen wurde die Karte auch wieder freigeschaltet.
Habe ich auch nicht so verstanden.
Mal sind die Wartezeiten OK, mal ist es eine Katastrophe.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.284
DTM
Wie bereits mehrere Male in diesem Thread angemerkt: man kann die Advanzia KK auch per E-Mail über den Kundenservice entsperren lassen. Man sollte Advanzia in den E-Mails belegen können, dass sich der Karteninhaber persönlich meldet.
Das Entsperren kann dann zwar ein paar Tage dauern, da meist erst nach einigen Tagen auf E-Mails reagiert wird, aber für den ein oder anderen ist es so immer noch besser, als den Blutdruck an der Hotline in die Höhe zu treiben und sich innerlich aufzuregen (teils lange Wartezeit).

• Like
Reaktionen: tmmd

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Die Advanzia ist doch 24/7 besetzt. Kann man nicht einfach nachts irgendwann anrufen? Dann dürften doch weniger Anrufe sein und man kommt vielleicht besser durch.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Wäre nicht schlecht, wenn ich die Karte auch zu dem benötigten Zeitpunkt nutzen kann, ansonsten kann ich mir das direkt sparen.

• Like
Reaktionen: AJ44

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Wie bereits mehrere Male in diesem Thread angemerkt: man kann die Advanzia KK auch per E-Mail über den Kundenservice entsperren lassen. Man sollte Advanzia in den E-Mails belegen können, dass sich der Karteninhaber persönlich meldet.
Das Entsperren kann dann zwar ein paar Tage dauern, da meist erst nach einigen Tagen auf E-Mails reagiert wird, aber für den ein oder anderen ist es so immer noch besser, als den Blutdruck an der Hotline in die Höhe zu treiben und sich innerlich aufzuregen (teils lange Wartezeit).

Tatsächlich war ich mir dbzgl. nicht ganz sicher, da in der SMS ausdrücklich stann man solle "den Kundenservice telefonisch kontaktieren".

Die Advanzia ist doch 24/7 besetzt. Kann man nicht einfach nachts irgendwann anrufen? Dann dürften doch weniger Anrufe sein und man kommt vielleicht besser durch.

Möglicherweise. Nur werden dann vermutlich auch weniger Call Center Agents arbeiten ...

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Tatsächlich war ich mir dbzgl. nicht ganz sicher, da in der SMS ausdrücklich stann man solle "den Kundenservice telefonisch kontaktieren".

Möglicherweise. Nur werden dann vermutlich auch weniger Call Center Agents arbeiten ...
Dann frag doch einfach per Mail an, wann du am besten anrufen kannst 😅

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Mittlerweile ist die Karte ja wieder freigeschaltet. Mir bleibt die Hoffnung, dass die Karte nicht so schnell wieder gesperrt wird :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das ist leider eine Milchmädchenrechnung. Du kannst 24/7 jemand erreichen und u.A. deine Karte sperren, die Abteilung zum Freischalten ist aber nur zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß zufällig jemand, ob man die Lastschrift von 100% deaktivieren muss wenn man die (abgeschlossene & erstellte) Abrechnung bereits per Überweisung gezahlt hat? bzw. gibt es da einen festen Tag wann die Lastschrift ausgelöst wird?

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Du meinst, die haben eine KI, die checkt ob da jemand anruft,der teure Zinsen zahlt oder jemand, der nichts zahlt?
Nein. Ich habe mich in meiner Antwort auf die Fragestellung bezogen, welche im Kern lautete, ob es normal ist solch lange Wartezeiten zu haben.
Und dann ist die Antwort: mal so, mal so zutreffend. Ich hatte auch schon überraschen schnell jemand am Telefon, der mir auch helfen konnte. Aber: öfters dauert es lange.

Hgdgjk88

Reguläres Mitglied
10.09.2023
26
41
habe Bankverbindung für Lastschrift geändert. Änderung des Sepa -Mandats in der App war kein Problem. Neue Bankverbindung stand auch auf der Rechnung. Advanzia bucht trotzdem vom - zum Glück gedeckten - alten Konto ab. Diese Bank treibt mich in den Wahnsinn.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
habe Bankverbindung für Lastschrift geändert. Änderung des Sepa -Mandats in der App war kein Problem. Neue Bankverbindung stand auch auf der Rechnung. Advanzia bucht trotzdem vom - zum Glück gedeckten - alten Konto ab. Diese Bank treibt mich in den Wahnsinn.
Uff! Sowas kann ins Auge gehen, dann hat man schnell mal eine Rücklastschrift, für die man nix kann, aber trotzdem erstmal die Rennerei hat. Zumal die Erreichbarkeit bei Advanzia ja so eine Sache ist. E-Mail dauert sehr lange bis zur Antwort und per Telefon gibt es gerne mal Warteschlange für 20 Minuten oder länger.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Ich würde das wahrscheinlich (trotz Wahl der Eventimcard, sofern ich mal eine beantrage) auf Überweisung lassen. Das ist heutzutage schnell und einfach erledigt und dann gibt es keinerlei Probleme. Man sieht ja auch bei Norwegian was da alles schief laufen kann, Advanzia ist auch so eine unberechenbare Nummer. Deswegen lieber selbst überweisen und gut ist. Ich sehe das mittlerweile gar nicht mehr als Nachteil. So hat man es alles selbst in der Hand.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Also ich kann nur sagen, Lastschrift funktionierte bisher immer einwandfrei... Hab die Option aber auch erst vor 2,5 Jahren das erste mal aktiviert. :)

Dr1407

Neues Mitglied
09.12.2021
10
4
bei mir ist das Lastschriftverfahren komplett verschwunden, seid diesem Monat habe auch eine Eventimcard, sowie die aktuelle Rechnung kann ich auch nicht einsehen im Web und App aber per email hab ich sie bekommen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Die Abrechnung ist jetzt da. Ich glaube, das war letzten Monat auch schon, dass der Kontoauszug erst in der App war, nachdem die Rechnung abgebucht war. War jetzt erst meine zweite Abrechnung.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Die Abrechnung ist jetzt da. Ich glaube, das war letzten Monat auch schon, dass der Kontoauszug erst in der App war, nachdem die Rechnung abgebucht war. War jetzt erst meine zweite Abrechnung.
Ist immer so. In der App kommt sie sehr viel später als per E-Mail.

Schelach

Neues Mitglied
17.08.2023
6
0
Hallo zusammen.

Sorry für den folgenden langen Beitrag.
Ich habe Fragen zur Handhabung/Ausgleich und möchte natürlich nicht in Verzug geraten.

Nach Wochen der bereits erhaltenen Advanzia KK kam dann endlich auch mal der PIN.
Gut, dass ich für den Urlaub noch eine Klarna Visa KK hatte.
Jetzt habe ich gestern (13.09.) das erste Mal mit der Advanzia KK bezahlt.
Der Betrag tauchte auch direkt in der App auf.
Wie genau läuft das denn nun mit dem ausgleichen des Betrages?
Bekomme ich zu Oktober dann eine September Abrechnung mit dem offenen Betrag und der Info, wohin ich das überweisen muss, oder kann ich vorher den Betrag überweisen und das Konto wieder ausgleichen?
Wenn ja, wo finde ich die dazugehörigen Infos?
Habe gesehen, dass es in der App den Punkt "Überweisung" gibt.
Ist damit schon das KK Konto gemeint?

Danke für eure Hilfe!

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
Bekomme ich zu Oktober dann eine September Abrechnung mit dem offenen Betrag und der Info, wohin ich das überweisen muss
Ja.
oder kann ich vorher den Betrag überweisen und das Konto wieder ausgleichen?
Ja, ist aber nicht nötig (nur bei Barauszahlungen zur Vermeidung von Zinsen empfehlenswert).
In der App unter "Mehr" - "Kontodaten"
Nein, das ist für Überweisungen vom KK-Konto auf ein Girokonto, aber dafür werden - wie bei Barauszahlungen - ab dem ersten Tag Zinsen berechnet.

• Like
Reaktionen: dee und Schelach

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Hallo zusammen.

Sorry für den folgenden langen Beitrag.
Ich habe Fragen zur Handhabung/Ausgleich und möchte natürlich nicht in Verzug geraten.

Nach Wochen der bereits erhaltenen Advanzia KK kam dann endlich auch mal der PIN.
Gut, dass ich für den Urlaub noch eine Klarna Visa KK hatte.
Jetzt habe ich gestern (13.09.) das erste Mal mit der Advanzia KK bezahlt.
Der Betrag tauchte auch direkt in der App auf.
Wie genau läuft das denn nun mit dem ausgleichen des Betrages?
Bekomme ich zu Oktober dann eine September Abrechnung mit dem offenen Betrag und der Info, wohin ich das überweisen muss, oder kann ich vorher den Betrag überweisen und das Konto wieder ausgleichen?

Danke für eure Hilfe!
Du erhältst Anfang Oktober eine Rechnung mit allen aufgeführten Transaktionen und kannst diese innerhalb von drei Wochen zinsfrei (solange es keine Bargeldabhebungen waren) ausgleichen. Die IBAN zum Ausgleich steht in der Rechnung oder auch in der Advanzia App unter "Kontodaten". Für Bargeldabhebungen fallen ab dem Transaktionstag Zinsen an. Für alle anderen Transaktionen erst nachdem die Rechnungsfrist (typischerweise 3 Wochen) verstrichen ist.

Der Punkt "Überweisung" in der App ist für Überweisungen von der Kreditkarte auf dein Girokonto. Dieser wird wie eine Bargeldabhebung behandelt. Der Punkt "Überweisung" beinhaltet nicht die Begleichung deiner Advanzia KK Transaktionen. (!)

• Like
Reaktionen: Schelach

Schelach

Neues Mitglied
17.08.2023
6
0
ANZEIGE
Ja.

Ja, ist aber nicht nötig (nur bei Barauszahlungen zur Vermeidung von Zinsen empfehlenswert).

In der App unter "Mehr" - "Kontodaten"

Nein, das ist für Überweisungen vom KK-Konto auf ein Girokonto, aber dafür werden - wie bei Barauszahlungen - ab dem ersten Tag Zinsen berechnet.
Vielen lieben Dank für die vielen Infos! 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du erhältst Anfang Oktober eine Rechnung mit allen aufgeführten Transaktionen und kannst diese innerhalb von drei Wochen zinsfrei (solange es keine Bargeldabhebungen waren) ausgleichen. Die IBAN zum Ausgleich steht in der Rechnung oder auch in der Advanzia App unter "Kontodaten". Für Bargeldabhebungen fallen ab dem Transaktionstag Zinsen an. Für alle anderen Transaktionen erst nachdem die Rechnungsfrist (typischerweise 3 Wochen) verstrichen ist.

Der Punkt "Überweisung" in der App ist für Überweisungen von der Kreditkarte auf dein Girokonto. Dieser wird wie eine Bargeldabhebung behandelt. Der Punkt "Überweisung" beinhaltet nicht die Begleichung deiner Advanzia KK Transaktionen. (!)
Super.
Auch dir vielen lieben Dank für die Infos! 😊

Eine Sache noch:
Was für einen Verwendungszweck nutze ich denn?
Kann ich den frei wählen, wenn ich vorher schon das Konto ausgleichen möchte?

Zuletzt bearbeitet: