• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Kurzes Update: Habe mit der Hotline telefoniert.
1. Statement: Es gab tatsächlich eine Überschneidung. Zunächst wurde die Eventimcard bestellt und auch versandt. Danach auch noch eine neue Mastercard Gold.

Nach Rückfrage meinerseits welche Karte ich denn nun erhalte:

2. Statement: Ich bekomme die Eventimcard zugesendet. Diese hat die gleiche Kartennummer und gleiche PIN wie die bisherige Gebührenfrei Mastercard Gold.

Ich habe daraufhin nochmal nachgefragt um sicher zugehen. Sie hat mir dies ausdrücklich bestätigt. Eventimcard ersetzt die bisherige Mastercard Gold mit gleicher Kartennummer und gleicher PIN.

Da dies dem Forum hier widerspricht bin ich sehr skeptisch und lasse mich mal in den nächsten Tagen überraschen, wundern tut mich bei Advanzia ja sowieso nichts mehr :D

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Bei meiner "Expert" (Elektrohandelskette)-Advanzia Karte war auf einmal in der App das SEPA-Lastschriftmandat ersichtlich....und zwar von allen Konten, von welchen ich jemals Geld auf das Advanzia-Konto übermittelt habe.

Möchte aber lieber nicht ausprobieren ob es funktioniert, denn laut Expert-Goldkarte AGB ist auch weiterhin eine Überweisung notwendig.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Das mit der selben Nummer kann aber nicht sein, da eventim das.so nicht als eventimcard erkennt und nicht versandkostenfrei versendet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.039
Kann bei Advanzia schon sein, da ist alles möglich;)nur wird dann halt logischerweise der kostenlose Versand nicht funktionieren.

• Haha
Reaktionen: KatBa

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Mir wurde eine neue Karte (We Can Help) zugesandt, da die Daten der bisherigen angeblich ausgelesen worden sein könnten.

Gibt es dazu auch noch eine neue PIN oder bleibt die alte gültig?

(Übrigens finde ich es wenig sinnvoll von Advanzia, dass die Austauschkarte auch nur so lange gültig ist wie die bisherige, also noch bis 02/24. Bald kommt dann also wieder eine neue Karte. 🙄)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
(Übrigens finde ich es wenig sinnvoll von Advanzia, dass die Austauschkarte auch nur so lange gültig ist wie die bisherige, also noch bis 02/24. Bald kommt dann also wieder eine neue Karte. 🙄)
Finde ich auch störend. Jegliche Austauschkarten haben immer dasselbe Ablaufdatum. Warum man das bei einem Austausch nicht verlängert, erschließt sich mir nicht. Immerhin könnten sie dann einige Folgekarten einsparen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Ist es richtig, dass es nach der Beantragung der Eventim-Karte keine automatische Eingangsbestätigung per Mail gibt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Ah OK, meine bessere Hälfte hat die Karte jetzt beantragt, sie hatte vor Jahren mal die PayVIP Variante...

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Aktueller Wasserstand.

Von Mastercard Gold zur eventimcard gewechselt. Lastschriftmandat erteilen ging unter mein.gebuehrenfrei.com nicht mit den Login-Daten der alten Karte. Unter mein.advanzia.com konnte ich mich mit der neuen Karte nicht registrieren. Daten werden nicht erkannt.

Support angeschrieben. Lange gewartet. Zugang zu mein.gebuehrenfrei.com wurde gelöscht. Registrierung unter mein.advanzia.com geht weiterhin nicht.

Wieder den Support angeschrieben. Warten auf Rückmeldung.

Ich berichte weiter.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Oh je, ich hoffe bei meiner besseren Hälfte läufts besser. Da kam inzwischen so was wie eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer.... und jetzt das Antragsformular per Mail, welches per Post zurück geschickt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Ich brauche mal eure Hilfe. Habe die Advanzia im August beantragt. Die Karte wurde am 01.09. aktiviert und direkt eingesetzt. Zwischendurch habe ich die Karte wieder ausgeglichen und versehentlich ein paar hundert Euro zu viel überwiesen, dementsprechend kurze Zeit Guthaben gehabt. Durch mehrere Einsätze aber wieder abgebaut und darüber hinaus. Vor ein paar Minuten kam die erste Rechnung und dort tauchen Sollzinsen auf. Bin etwas erstaunt, wofür mir diese Zinsen auferlegt werden. Jemand eine Idee? Muss natürlich morgen da mal anrufen, aber vielleicht klärt es sich ja schon hier auf. Danke.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
@rhrawr:

Gute Frage! Hast du vielleicht mit der Karte Batgeld abgehoben? Oder per
Paypal friends Geld verschickt? Oder evtl. Revolut aufgeladen? Oder sonst
irgendwo auf eine Debit Karte überwiesen, damit du Umsätze bzw. Meilen
erzeugen kannst?:unsure:

• Like
Reaktionen: rhrawr

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
27
Ich brauche mal eure Hilfe. Habe die Advanzia im August beantragt. Die Karte wurde am 01.09. aktiviert und direkt eingesetzt. Zwischendurch habe ich die Karte wieder ausgeglichen und versehentlich ein paar hundert Euro zu viel überwiesen, dementsprechend kurze Zeit Guthaben gehabt. Durch mehrere Einsätze aber wieder abgebaut und darüber hinaus. Vor ein paar Minuten kam die erste Rechnung und dort tauchen Sollzinsen auf. Bin etwas erstaunt, wofür mir diese Zinsen auferlegt werden. Jemand eine Idee? Muss natürlich morgen da mal anrufen, aber vielleicht klärt es sich ja schon hier auf. Danke.
Hast du mit der Karte Bargeld abgehoben? Da fallen Zinsen nämlich sofort ab dem Abhebetag an.

• Like

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
@rhrawr:

Gute Frage! Hast du vielleicht mit der Karte Batgeld abgehoben? Oder per
Paypal friends Geld verschickt? Oder evtl. Revolut aufgeladen? Oder sonst
irgendwo auf eine Debit Karte überwiesen, damit du Umsätze bzw. Meilen
erzeugen kannst?:unsure:
PayPal, Überweisungen und Bargeld kann ich ausschließen. Tatsächlich hatte ich ein paar Aufladungen bei Revolut (über Curve) getätigt. Jetzt sagt mir nicht, dass Advanzia dafür Sollzinsen erhebt.....

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Jetzt sagt mir nicht, dass Advanzia dafür Sollzinsen erhebt.....
Doch. Auf Bargeld, Bargeldähnliche Transaktionen und Kryptowährungen erhebt Advanzia sofort Sollzinsen. Curve hilft da auch nicht, da der MCC durchgereicht wird. Am besten in Zukunft auf solche Transaktionen verzichten oder sofort ausgleichen (um die Zinsen zu minimieren).

• Like

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Doch. Auf Bargeld, Bargeldähnliche Transaktionen und Kryptowährungen erhebt Advanzia sofort Sollzinsen. Curve hilft da auch nicht, da der MCC durchgereicht wird. Am besten in Zukunft auf solche Transaktionen verzichten oder sofort ausgleichen (um die Zinsen zu minimieren).
Schade, dass es nicht mal einen wirklich Sinn hatte. Eigentlich nur gemacht, um zu schauen, wie lange Advanzia für die Verrechnungen braucht (sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung). Danke, dann als "Lehrgeld" abhaken.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.247
Wie lange im Voraus verschickt Advanzia eine Nachfolgekarte für eine auslaufende KK?