ANZEIGE
Danke, damit hast du mir meine Frage aus #14.173 beantwortet. Genau das hatte ich befürchtet, aber es nicht darauf angelegt.Ich hätte eher erwartet, dass die alte Karte erst deaktiviert wird, sobald ich die neue erhalten und aktiviert habe?
Danke, damit hast du mir meine Frage aus #14.173 beantwortet. Genau das hatte ich befürchtet, aber es nicht darauf angelegt.Ich hätte eher erwartet, dass die alte Karte erst deaktiviert wird, sobald ich die neue erhalten und aktiviert habe?
Ich finde solche Storys immer lustig. Chaotischer Laden, bei dem letztlich aber doch alles irgendwann wie gewünscht fluppt. Irgendwie symphatischwundern tut mich bei Advanzia ja sowieso nichts mehr![]()
Bei Advanzia ist wirklich alles möglich.Kann bei Advanzia schon sein, da ist alles möglichnur wird dann halt logischerweise der kostenlose Versand nicht funktionieren.
Finde ich auch störend. Jegliche Austauschkarten haben immer dasselbe Ablaufdatum. Warum man das bei einem Austausch nicht verlängert, erschließt sich mir nicht. Immerhin könnten sie dann einige Folgekarten einsparen.(Übrigens finde ich es wenig sinnvoll von Advanzia, dass die Austauschkarte auch nur so lange gültig ist wie die bisherige, also noch bis 02/24. Bald kommt dann also wieder eine neue Karte.)
Jup. Das erste was du bekommst ist die "Herzlich Willkommen... Wir werden Ihnen die Karte binnen 2 Wochen zusenden" - MailIst es richtig, dass es nach der Beantragung der Eventim-Karte keine automatische Eingangsbestätigung per Mail gibt?
Hast du mit der Karte Bargeld abgehoben? Da fallen Zinsen nämlich sofort ab dem Abhebetag an.Ich brauche mal eure Hilfe. Habe die Advanzia im August beantragt. Die Karte wurde am 01.09. aktiviert und direkt eingesetzt. Zwischendurch habe ich die Karte wieder ausgeglichen und versehentlich ein paar hundert Euro zu viel überwiesen, dementsprechend kurze Zeit Guthaben gehabt. Durch mehrere Einsätze aber wieder abgebaut und darüber hinaus. Vor ein paar Minuten kam die erste Rechnung und dort tauchen Sollzinsen auf. Bin etwas erstaunt, wofür mir diese Zinsen auferlegt werden. Jemand eine Idee? Muss natürlich morgen da mal anrufen, aber vielleicht klärt es sich ja schon hier auf. Danke.
PayPal, Überweisungen und Bargeld kann ich ausschließen. Tatsächlich hatte ich ein paar Aufladungen bei Revolut (über Curve) getätigt. Jetzt sagt mir nicht, dass Advanzia dafür Sollzinsen erhebt.....@rhrawr:
Gute Frage! Hast du vielleicht mit der Karte Batgeld abgehoben? Oder per
Paypal friends Geld verschickt? Oder evtl. Revolut aufgeladen? Oder sonst
irgendwo auf eine Debit Karte überwiesen, damit du Umsätze bzw. Meilen
erzeugen kannst?![]()
Doch. Auf Bargeld, Bargeldähnliche Transaktionen und Kryptowährungen erhebt Advanzia sofort Sollzinsen. Curve hilft da auch nicht, da der MCC durchgereicht wird. Am besten in Zukunft auf solche Transaktionen verzichten oder sofort ausgleichen (um die Zinsen zu minimieren).Jetzt sagt mir nicht, dass Advanzia dafür Sollzinsen erhebt.....
Schade, dass es nicht mal einen wirklich Sinn hatte. Eigentlich nur gemacht, um zu schauen, wie lange Advanzia für die Verrechnungen braucht (sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung). Danke, dann als "Lehrgeld" abhaken.Doch. Auf Bargeld, Bargeldähnliche Transaktionen und Kryptowährungen erhebt Advanzia sofort Sollzinsen. Curve hilft da auch nicht, da der MCC durchgereicht wird. Am besten in Zukunft auf solche Transaktionen verzichten oder sofort ausgleichen (um die Zinsen zu minimieren).
Meine Advanzia lief im August aus. Sie kam im August (so Anfang bzw. Mitte August).Wie lange im Voraus verschickt Advanzia eine Nachfolgekarte für eine auslaufende KK?
Meine Advanzia lief im August aus. Sie kam im August (so Anfang bzw. Mitte August).
Richtig, diese E-Mail kommt auch vorher.Man erhält aber 2 Monate vorher schon eine E-Mail "Ihre Karte läuft bald ab" in welcher gefragt wird, ob die Adresse gleichgeblieben ist. Die Karte wird dann zu Monatsbeginn des Ablaufmonats verschickt