• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.247
Vielleicht gibt es hier einen Unterschied zwischen Ersatz- und Nachfolgekarten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Nachdem meine bessere Hälfte die eventim Card beantrag hat und das Antragsformular per Post nach Trier schicken sollte, wurde nun noch um die Übersendung einer Perso-Kopie gebeten. Die ziehen das echt in die Länge bei Advanzia...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Nach der Übersendung der Perso-Kopie wollte die Advanzia nun noch einmal die Meldeadresse schriftlich bestätigt haben. Gut, die stand natürlich auf dem Antragsformular, welches per Post nach Trier geschickt wurde und auf dem Perso steht ja ebenfalls die korrekte Adresse... muss man nicht verstehen.

Jetzt kamen 3 E-Mails...

- Vielen Dank für die Änderung Ihrer Adresse, Ort, Land...
- Vielen Dank für die Änderung Ihrer Mobilnummer.
- Ihr Produktwechsel wurde durchgeführt, Sie erhalten Ihre neue Karte innerhalb der nächsten 14 Tage...

Wie erwähnt war meine bessere Hälfte schon mal Kundin der Advanzia, hatte die PayVIP Variante der Karte und dann vor einigen Jahren gekündigt. In der Zwischenzeit ist sie umgezogen und die hinterlegte Mobilnummer könnte auch noch ne alte gewesen sein. Die haben vermutlich wirklich den kompletten, alten Datensatz ausgebuddelt und jetzt alle Daten abgeändert.

Zuletzt bearbeitet:

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
Die haben vermutlich wirklich den kompletten, alten Datensatz ausgebuddelt und jetzt alle Daten abgeändert.

Viel ausbuddeln mußten die nicht, die haben einfach die Steuernummer genommen.
Wahrscheinlich wollten die es genau deswegen so genau wissen, weil sie in ihrem Datensatz zu der Steuernummer eine andere Adresse hinterlegt hatten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Das ist ja ne luxemburgische Karte... Früher war es so:

- Karte online bestellen, also einfach Adressdaten + E-Mail Adresse eingeben.
- Tage später kam glaub ich schon die Kreditkarte + eine Postkarte. Die Postkarte musste unterschrieben zurück geschickt werden.
- irgendwann kam dann noch die Karten-PIN per Post.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
Ich habe definiv nie eine Postkarte zur Bank geschickt, bin mir aber auch nicht sicher wie es stattdessen war.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Das ist ja ne luxemburgische Karte... Früher war es so:

- Karte online bestellen, also einfach Adressdaten + E-Mail Adresse eingeben.
- Tage später kam glaub ich schon die Kreditkarte + eine Postkarte. Die Postkarte musste unterschrieben zurück geschickt werden.
- irgendwann kam dann noch die Karten-PIN per Post.
Ist auch heute noch so, wenn du Neukunde bist und zuvor noch keine Advanzia hattest. Ist aber keine Postkarte, sondern ein abtrennbarer Teil des Begleitschreibens, welches du unterschrieben in einem Briefumschlag zurück sendest. Das ganze hat bei mir vor wenigen Monaten knapp 2 Wochen gedauert von Bestellung bis PIN Brief in der Hand.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Bei mir war das auch so, ist aber schon sehr lange her, viele Jahre. Dann hatte ich die Karte ja gekündigt und krieg keine neue mehr. *g*

Ich hoffe die Karte meiner besseren Hälfte kommt jetzt zeitnah an und mit dem Login in den Kundenbereich gibts keine Probleme.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Nee alles gut...

Kommen die Rechnungen eigentlich wie früher direkt per Mail, oder gibts per Mail nen Hinweis, dass im Kundenportal die aktuelle Rechnung zum Download bereit steht?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
…na dann erzähl doch mal die Kurzform;)
Hat er doch schon:

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Hat er doch schon:

Danke, das hat man natürlich nicht in jedem Thread von jedem aufm Schirm;)

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
20
8
Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrungen zu Automatengebühren vom Betreiber im Ausland? Kurioserweise wollte der gleiche Automat in Indien 200 INR Gebühr für meine Advanzia Mastercard, mit Revolut VISA wars aber gratis (dafür die unsägliche Wochenendgebühr von Revolut - schlecht geplant von mir, hier aber offtopic). War konsequent auch bei anderen indischen Banken so - Advanzia 200 Rupien, Revolut gratis, hier hatte ich aber nicht beide Karten am gleichen Automaten geprüft. Leider hatte ich keine andere Mastercard zur Hand. Finde ich aber schon eigen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und weis woran es liegt? Mastercard versus VISA oder Advanzia Eigenheit?

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrungen zu Automatengebühren vom Betreiber im Ausland? Kurioserweise wollte der gleiche Automat in Indien 200 INR Gebühr für meine Advanzia Mastercard, mit Revolut VISA wars aber gratis (dafür die unsägliche Wochenendgebühr von Revolut - schlecht geplant von mir, hier aber offtopic). War konsequent auch bei anderen indischen Banken so - Advanzia 200 Rupien, Revolut gratis, hier hatte ich aber nicht beide Karten am gleichen Automaten geprüft. Leider hatte ich keine andere Mastercard zur Hand. Finde ich aber schon eigen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und weis woran es liegt? Mastercard versus VISA oder Advanzia Eigenheit?
Mastercard vs. Visa. Nach meinem Eindruck ist das Risiko eines Automatenentgelts bei Mastercard höher als bei Visa.
Ich habe das sogar schon in Deutschland erlebt, dass der Sparkassenautomat bei der Mastercard 4 EUR haben wollte, bei der VISA aber nichts (extra).

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Nach Berichten in diversen Threads hier gäbe es bei ziemlich
allen Mastercard Anbietern das Risiko des Automatenentgelts
mit Ausnahme der Openbank R42 Debitkarte!

Ich kann dazu keine eigenen Aussagen treffen. Zwar habe ich
beide Karten (die Advanzia und die Openbank).
Ich habe aber noch mit keiner im Ausland Bargeld abgehoben!:idea: