ANZEIGE
Sehe ich das richtig, dass man die Wechselkurse erst mit der Abrechnung tabellarisch erhält? Vorher muss man im Onlinebanking auf jede einzelne Position klicken? Ich bekomme das nicht exportiert.
Am Besten wäre es, wenn keine Abfragen erfolgen, denn das Smartphone ist ja bereits biometrisch entsperrt worden, wenn die App geöffnet wird. Zusätzliche Abfragen in der App erhöhen die Sicherheit nicht noch weiter.
App manuell beenden - das ist bei der Barclays-App leider ähnlich nervig. Ich finde es ok, dass eine Authentifizierung verlangt wird (ein Beispiel warum hat @quirinspf genannt), aber die Zwischenschritte "Sitzung abgelaufen", neuer Anmeldebildschirm usw. sind vollkommen überflüssig.Gibt es eine Möglichkeit, zu vermeiden, dass die App bei jedem Öffnen meint "Sitzung abgelaufen", ...
Wenn man mit Advanzia eine Buchung über X € getätigt hat, dann zum Beginn des nächten Monats eine Rechnung über X € erhalten hat und danach die Buchung wieder stornieren muss, wobei der Betrag von X € noch vor dem 20. auf das KK-Konto erstattet wird, erwartet dann Advanzia trotzdem noch eine Zahlung, owbwohl das Konto mit der Erstattung ausgeglichen ist, sprich wird die Erstattung sofort mit dem Soll verrechnet?
(nehmen wir der Einfachheit halber an, dass es keine weiteren Belastungen gibt)
Bei mir "drohen" sie mir damit, den überschüssigen Betrag auf das Referenzkonto zu überweisen.dann kommt gleich eine Drohnung per E-Mail, das Geld umgehend auszugeben weil ansonsten die Karte gekündigt würde.
Mit Lastschrift stellen sich derartige Fragen nie. Gibt es einen guten Grund, eine Karte ohne Lastschrift zu wählen?erwartet dann Advanzia trotzdem noch eine Zahlung, owbwohl das Konto mit der Erstattung ausgeglichen ist, sprich wird die Erstattung sofort mit dem Soll verrechnet?
Das mit den zinsen stimmt nicht bei Zahlung mittels Lastschrift.In AT gibt es die mittlerweile, aber wenn ich das richtig gesehen habe, verlangt die Advanzia Zinsen zwischen Rechnungs- und Einzugsdatum. Hab daher wieder auf manuelle Einzahlung umgestellt.
Verstehe ich nicht. Bei Lastschrift wird doch der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag eingezogen, unabhängig davon, ob das Konto mittlerweile durch Rückerstattung ausgeglichen wäre, oder?Mit Lastschrift stellen sich derartige Fragen nie. Gibt es einen guten Grund, eine Karte ohne Lastschrift zu wählen?
ich würde auf jeden Fall den vollen Rechnungsbetrag überweisen und mir danach ein eventuelles Kartenguthaben per Überweisung oder am Geldautomaten zurückholen.Wenn man mit Advanzia eine Buchung über X € getätigt hat, dann zum Beginn des nächten Monats eine Rechnung über X € erhalten hat und danach die Buchung wieder stornieren muss, wobei der Betrag von X € noch vor dem 20. auf das KK-Konto erstattet wird, erwartet dann Advanzia trotzdem noch eine Zahlung, owbwohl das Konto mit der Erstattung ausgeglichen ist, sprich wird die Erstattung sofort mit dem Soll verrechnet?
(nehmen wir der Einfachheit halber an, dass es keine weiteren Belastungen gibt)
Wie gesagt, das mag in DE anders sein, aber ich hatte bei identen Buchungen in den zwei Monaten mit Lastschrift Sollzinsen auf der Abrechnung. Davor/danach mit manueller Überweisung nicht.Das mit den zinsen stimmt nicht bei Zahlung mittels Lastschrift.
Dann wirst du irgendeine Transaktion getätigt haben, die Zinsen kostetWie gesagt, das mag in DE anders sein, aber ich hatte bei identen Buchungen in den zwei Monaten mit Lastschrift Sollzinsen auf der Abrechnung. Davor/danach mit manueller Überweisung nicht.
Früher (TM) gab es nur das Original. Wer das hat, möchte vielleicht nicht unnötig wechseln. Außerdem gab es in der Vergangenheit manche KwK-Aktionen m.W. nur damit.Mit Lastschrift stellen sich derartige Fragen nie. Gibt es einen guten Grund, eine Karte ohne Lastschrift zu wählen?
Das weiß ich nicht - und dank Lastschrift muss ich das auch nicht wissen, das ist der Sinn der Sache. Ich bezahle mit der Karte und um den Ausgleich oder den Saldo des Kartenkontos kümmere ich mich nicht.Verstehe ich nicht. Bei Lastschrift wird doch der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag eingezogen, unabhängig davon, ob das Konto mittlerweile durch Rückerstattung ausgeglichen wäre, oder?
Gibt es einen guten Grund, eine Karte ohne Lastschrift zu wählen?
Mindestens einmal monatlich sollte man die Kartenumsätze kontrollieren - dafür ist das Eintreffen der neuen Rechnung der beste Zeitpunkt, und dabei kann man auch gleich die Terminüberweisung für den Ausgleich veranlassen. Ich empfinde das also nicht als Mehraufwand, sondern als Gewinn an Flexibilität (s. letztes Posting dazu).Ich bezahle mit der Karte und um den Ausgleich oder den Saldo des Kartenkontos kümmere ich mich nicht.
Auch du hast irgendwie recht. Wir hatten allerdings vor einiger Zeit in der Familie den Fall, dass der Rechnungsempfänger nicht in der Lage war, diese zu empfangen. Und da die Rechnung nicht per Briefpost kommt, wurden auch die Mitbewohner bzw. Angehörige nicht darauf aufmerksam. Hier wäre die Lastschrift nützlich gewesen.Mindestens einmal monatlich sollte man die Kartenumsätze kontrollieren - dafür ist das Eintreffen der neuen Rechnung der beste Zeitpunkt, und dabei kann man auch gleich die Terminüberweisung für den Ausgleich veranlassen. Ich empfinde das also nicht als Mehraufwand, sondern als Gewinn an Flexibilität (s. letztes Posting dazu).
Von welchen Brandings redest du denn da jetzt jeweils genau?Ich hatte mal eine mit Lastschrift und bin freiwillig auf eine ohne Lastschrift, dafür aber mit Cashback, zurück.
An der mit Lastschrift hat mich genervt, dass der Einzug ca. 10 Tage früher erfolgte (um den 10. eines Monats) als ein manueller Ausgleich erforderlich (um den 20. eines Monats) gewesen wäre. Mit Kenntnisnahme der Rechnung (am 4. oder 5. eines Monats) weise ich sofort die Terminüberweisung für den manuellen Ausgleich an, und kann dabei absendendes Konto (solange es mein eigenes ist) und genauen Termin etwas variieren.
Inzwischen gibt es auch die Kombination Lastschrift & Cashback.
Das Cashback ist alles andere als üppig, aber für eine Tüte Bonbons im Jahr reicht es
Klingt wie aus der Marketingabteilung eines Anbieters ohne LastschriftMindestens einmal monatlich sollte man die Kartenumsätze kontrollieren - dafür ist das Eintreffen der neuen Rechnung der beste Zeitpunkt, und dabei kann man auch gleich die Terminüberweisung für den Ausgleich veranlassen. Ich empfinde das also nicht als Mehraufwand, sondern als Gewinn an Flexibilität (s. letztes Posting dazu).