• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
Da Ausnahmen ja die Regel bestätigen ... :)
Keine Ausnahme. Es war zumindest in Europa so, dass Visa diese Automatenentgelte lange nicht erlaubte während sie bei Mastercard längst erhoben wurden.
Ich habe schon 2010 mit meiner damaligen netbank mastercard Platinum bei der Hamburger Sparkasse ein Automatenentgelt zahlen müssen. Zu dieser Zeit war das bei VISA in Europa noch undenkbar.
Vermutlich hat hier Mastercard immer noch einen Vorsprung (im negativen Sinne), wobei mir in Deutschland mit der VISA diese Gebühr noch nie untergekommen ist.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Bei weltweiter Betrachtung ja gerade schon, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass VISA im Vergleich zu Mastercard dann immer noch mehrheitlich ohne Zusatzentgelte auskommt. Im Grunde ist auch das fraglich, denn wie viele Länder haben wir da schon betrachtet ...

Es war zumindest in Europa so, dass Visa diese Automatenentgelte lange nicht erlaubte während sie bei Mastercard längst erhoben wurden.
Für zumindest Deutschland entspricht das auch meiner Erfahrung, doch hier war ja mitunter von indischen Rupien die Rede, was den Fokus dann etwas weitet.

Ich habe schon 2010 mit meiner damaligen netbank mastercard Platinum bei der Hamburger Sparkasse ein Automatenentgelt zahlen müssen. Zu dieser Zeit war das bei VISA in Europa noch undenkbar.
Was wohl auch bis heute der Grund ist, warum die meisten Banken nun eher VISA-Karten für den für Kunden kostenfreien* Bargeldbezug ausgeben.

* in EUR oder Währungen mit starrem Wechselkursverhältnis. Sonst ist auch da letztlich immer ein Entgelt drin.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
In meiner Advanzia App gibt es seit heute für die Gebuhrenfrei.com Variante eine 80€/80€ Prämie. Die Prämie ist an Bedingungen geknüpft.

[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.8)]"Dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Neukunden sind Personen, die zwischen dem 16.10.2023 und 31.12.2023 erstmals eine Gebührenfrei Mastercard Gold beantragen und diese bis zum 31.01.2024 mindestens einmal zur Zahlung einsetzen (Bargeldabhebungen sind ausgeschlossen). Sie und Ihr Freund erhalten je 80€ Startguthaben."[/COLOR]

Vor der Beantragung sollte man die AGB und das PLV mal durchlesen ob die Karte dann auch passt.

Zuletzt bearbeitet:

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
20
8
Danke für die ganzen Antworten zu den Automatengebühren! Auch mit Visa hatte ich in D schon welche bei der Reisebank, ansonsten war die Erfahrung der Differenz neu für mich.
Zu den Prämien sind mir 80 Euro es nicht wert auf Lastschrift zu verzichten und den Wechselstress auch nicht, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

• Like
Reaktionen: Hotel

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Wieso glaubst du, dass Advanzia dein Limit erhöhen sollte? Wenn Advanzia der Meinung ist, dir maximal 5.400€ Limit zu geben, dann ist da so.

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
39
7
Wieso glaubst du, dass Advanzia dein Limit erhöhen sollte? Wenn Advanzia der Meinung ist, dir maximal 5.400€ Limit zu geben, dann ist da so.
Naja weil man hier im Forum liest, dass die Limits noch steigen. Habe angenommen, dass man hier eventuell in einem Forum Erfahrungswerte hat, ab wann man langjähriger Kunde ist. es ist ja innerhalb des ersten Jahres gestiegen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Wahrscheinlich hat das weniger mit der Dauer der Zugehörigkeit zu tun, sondern vielleicht auch mit dem Nutzungsverhalten. Anders gesagt, lass ne größere Anschaffung über die Karte laufen, oder den nächsten Familienurlaub, bezahl ansonsten jeden Monat regelmäßig mit der Karte und auf Dauer werden sie das Limit erhöhen. Advanzia ist da ja sehr "locker."

• Like
Reaktionen: SchalkeGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Wechsel Standard Advanzia -> Eventimcard

Die physische Karte noch nicht erhalten, aber in der App steht bereits die neue drin, die Lastschrift ist einstellbar und im iOS-Wallet hat sich die auch schon aktualisiert.

Diese hat eben in der Mittagspause beim Bezahlen funktioniert!
Ich bin wirklich baff, dass der Wechsel so unkompliziert abgelaufen ist.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
889
Wahrscheinlich hat das weniger mit der Dauer der Zugehörigkeit zu tun, sondern vielleicht auch mit dem Nutzungsverhalten. Anders gesagt, lass ne größere Anschaffung über die Karte laufen, oder den nächsten Familienurlaub, bezahl ansonsten jeden Monat regelmäßig mit der Karte und auf Dauer werden sie das Limit erhöhen. Advanzia ist da ja sehr "locker."
Kann ich so nicht ganz bestätigen, irgendwann hören sie auf. Es ging bei mir los mit 1k, dann mit Zwischenschritten 2k und 4k nach einem Jahr auf 5k, dann ein paar Monate später auf 6.1k und da hängt es jetzt seit vielen Jahren, obwohl das Limit durchaus auch mal fast vollständig genutzt wird.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Bei hängt es auch bei 6.000 € und trotz reger Nutzung (und guter Schufa und Einkommen) wurde eine Erhöhung auf Anfrage abgelehnt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
ANZEIGE
Ja diese krummen Beträge machen gar keinen Sinn, das wird da wahrscheinlich gewürfelt.