ANZEIGE
Da Ausnahmen ja die Regel bestätigen ...Nach meinem Eindruck ist das Risiko eines Automatenentgelts bei Mastercard höher als bei Visa.
Da Ausnahmen ja die Regel bestätigen ...Nach meinem Eindruck ist das Risiko eines Automatenentgelts bei Mastercard höher als bei Visa.
Was ich habe: Getmore, mit 0,2% CBVon welchen Brandings redest du denn da jetzt jeweils genau?
Keine Ausnahme. Es war zumindest in Europa so, dass Visa diese Automatenentgelte lange nicht erlaubte während sie bei Mastercard längst erhoben wurden.Da Ausnahmen ja die Regel bestätigen ...
Bei weltweiter Betrachtung ja gerade schon, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass VISA im Vergleich zu Mastercard dann immer noch mehrheitlich ohne Zusatzentgelte auskommt. Im Grunde ist auch das fraglich, denn wie viele Länder haben wir da schon betrachtet ...Keine Ausnahme.
Für zumindest Deutschland entspricht das auch meiner Erfahrung, doch hier war ja mitunter von indischen Rupien die Rede, was den Fokus dann etwas weitet.Es war zumindest in Europa so, dass Visa diese Automatenentgelte lange nicht erlaubte während sie bei Mastercard längst erhoben wurden.
Was wohl auch bis heute der Grund ist, warum die meisten Banken nun eher VISA-Karten für den für Kunden kostenfreien* Bargeldbezug ausgeben.Ich habe schon 2010 mit meiner damaligen netbank mastercard Platinum bei der Hamburger Sparkasse ein Automatenentgelt zahlen müssen. Zu dieser Zeit war das bei VISA in Europa noch undenkbar.
Lastschrift ist nicht mehr...zusätzlich noch mit Lastschrift, ist die Reservisten-Karte.
Ist das so also ich hänge schon lange bei 5.400€ fest. Wann gehen die auf 7.500€ oder mehr? bin seit 06.2021 KundeDu meinst wohl eher, wann man wieder Neukunde ist... *g*
Frag doch einfach mal aktiv an übers Kontaktformular.Ist das so also ich hänge schon lange bei 5.400€ fest. Wann gehen die auf 7.500€ oder mehr? bin seit 06.2021 Kunde
Naja weil man hier im Forum liest, dass die Limits noch steigen. Habe angenommen, dass man hier eventuell in einem Forum Erfahrungswerte hat, ab wann man langjähriger Kunde ist. es ist ja innerhalb des ersten Jahres gestiegen.Wieso glaubst du, dass Advanzia dein Limit erhöhen sollte? Wenn Advanzia der Meinung ist, dir maximal 5.400€ Limit zu geben, dann ist da so.
Lastschrift ist nicht mehr...
Klar, aber es ging ja um eine neue Produktempfehlung. Ich habe sie auch noch mit Lastschrift.Außer für Bestandskunden .
Kann ich so nicht ganz bestätigen, irgendwann hören sie auf. Es ging bei mir los mit 1k, dann mit Zwischenschritten 2k und 4k nach einem Jahr auf 5k, dann ein paar Monate später auf 6.1k und da hängt es jetzt seit vielen Jahren, obwohl das Limit durchaus auch mal fast vollständig genutzt wird.Wahrscheinlich hat das weniger mit der Dauer der Zugehörigkeit zu tun, sondern vielleicht auch mit dem Nutzungsverhalten. Anders gesagt, lass ne größere Anschaffung über die Karte laufen, oder den nächsten Familienurlaub, bezahl ansonsten jeden Monat regelmäßig mit der Karte und auf Dauer werden sie das Limit erhöhen. Advanzia ist da ja sehr "locker."
Wie die auf die krummen 6.1k bei mir kamen verstehe ich auch nicht ganz.Skandal: Bei mir sind's 6K.
Bei meiner Tochter ist es auch ein krummer Betrag: 5,9k wenn ich mich richtig erinnere.Wie die auf die krummen 6.1k bei mir kamen verstehe ich auch nicht ganz.