• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
ANZEIGE
Bei "neuer Karte" sollte man zwischen der Anschlusskarte alle 3 Jahre und einer neuen Karte (mit neuer PIN) unterscheiden. Neue Karten müssen telefonisch aktiviert werden.
Und dann gibt es noch "ganz neue Karte" (Neukunde). Die muss nicht telefonisch aktiviert werden.

buelent

Reguläres Mitglied
25.10.2023
31
28
Wie beantragt man denn bei der advanzia eine Limit- Erhöhung? Anrufen ? Schriftlich mit Gehaltsnachweis? Und wie lange wartet man auf die Entscheidung? Mein Limit liegt seit ca. 10 Jahren unverändert bei 5.000 EUR . Meistens reicht das locker. Ich mache demnächst aber ein paar Reisen und die neue Bahncard 100 wird auch fällig... Dachte an 7500 EUR. Hat da jemand Erfahrung oder kann man das Limit auch temporär erhöhen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Persönlich würde ich anrufen, hat den Vorteil, dass der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin das Ganze vielleicht direkt selbst entscheiden und einpflegen kann, ohne irgend einen Nachweis übersenden zu müssen.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Begleichen nach Abrechnung eingehende Erstattungen den Rechnungsbetrag?
Oder muss man trotzdem die Mindestsumme überweisen?

Also sagen wir, meine Abrechnung am 04.11. beträgt 50 Euro.
Am 10.11 gehen 150 Euro als Erstattung ein, somit habe ich 100 Euro Guthaben.

Gilt meine Rechnung damit als beglichen oder muss ich trotzdem eine Überweisung tätigen um Zinsen zu vermeiden?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Bei meiner besseren Hälfte sind jetzt 14 Tage rum, seit sie die Nachricht bekommen hat, dass die Karte nun verschickt wird und innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen ankommen sollte... Na ja mal schauen... Eine kurze Rückfrage bei Advanzia, an welche Adr4esse die Karte tatsächlich geschickt wurde, wurde mit einem Textbaustein beantwortet, dass die Karte verschickt wurde und in 10 - 14 Tagen ankommen sollte... na ja...

In beiden Mails wurde aber darauf hingewiesen, dass die Karte nach Erhalt telefonisch aktiviert werden muss...

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Werden Kreditkarten einschließlich der Gebührenfrei Gold (Debitkarten sind nicht gemeint für alle Fälle) gekündigt wenn ein jahrelanger Bestandskunde plötzlich einen negativen Schufa-Eintrag bekommt?

buelent

Reguläres Mitglied
25.10.2023
31
28
Werden Kreditkarten einschließlich der Gebührenfrei Gold (Debitkarten sind nicht gemeint für alle Fälle) gekündigt wenn ein jahrelanger Bestandskunde plötzlich einen negativen Schufa-Eintrag bekommt?
Das ist eine seltsame Frage. Wer nicht mehr kreditwürdig ist, bekommt keinen Kredit mehr und fliegt raus. Eigentlich informiert die Schufa die betroffenen Geschäftspartner auch automatisiert. Allerdings ist "negativer Eintrag" sehr unkonkret. Ich spreche hier jetzt von tatsächliche Zahlungsausfällen bei unstreitigen oder rechtskräftigen Forderungen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Laut Rücksprache mit der Advanzia Hotline wurde die Karte meiner besseren Hälfte am 24. erstellt und am 26. verschickt, dann schauen wir mal. Die Hotline war jedenfalls gut erreichbar, die Mitarbeiterin freundlich und trotz Dialekt sehr gut zu verstehen.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Ich vermute eher, dass sie einen Akzent statt eines Dialekts gehabt haben dürfte. Deutsche Dialektsprecher hatte ich dort an der Hotline bislang noch nie.
Ansonsten entspricht dies auch meiner bisherigen Erfahrung.

• Like
Reaktionen: swungar

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Sehr cool... Geduld sie hatten... *g*

Die Karte ist heute gekommen. Rein von der Abwicklung her ist jetzt alles glatt gelaufen. Zuerst musste die Karte telefonisch aktiviert werden. Das war kein Problem. Dann funktionierte aber die Registrierung für "Mein Advanzia" nicht. Es kam kein Einmalpasswort per SMS. Frauchen hat dann noch mal angerufen und die Dame am Telefon hat die Handynummer dann noch einmal "legitimiert." Dann kam beim nächsten Registrierungsversuch auch die SMS. 2 weitere Telefonate waren trotzdem noch nötig und zwar zur Aktivierung von Apple Pay einmal auf dem iPhone und einmal auf der Apple Watch. Die Wartezeit war bei jedem Anruf sehr kurz, keine 3 Minuten würde ich sagen.

Das Limit ist das Gleiche wie damals, als meine bessere Hälfte schon mal Kundin war. Das ist deshalb etwas ärgerlich, weil sie vor der ersten Kündigung zunächst das recht üppige Limit von der Hotline herabsetzen lassen hat. Das hatte mehr was mit gefühlter Sicherheit zu tun. Jetzt muss die Karte eben neu trainiert werden und evtl. muss man vielleicht sogar irgendwann ne manuelle Limit-Erhöhung beantragen, mal sehen...

Überwiesen wird ja der Rechnungsbetrag auf die IBAN, die zur Karte gehört? Wer ist der Empfänger, man selbst? Ist ein bestimmter Verwendungszweck erforderlich. Früher war das ja mal die Kartennummer.

Zuletzt bearbeitet:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Wer einmal hat das Limit heruntersetzen lassen, der wird keine automatische Anpassung mehr nach oben bekommen.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Vermute ich tatsächlich auch. Die Frage ist, ob sie das auch für die neue Karte übernehmen, oder ob sie einfach mit dem "letzten" Limit anfangen...

• Like

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Die Karte wird sowieso jetzt zeitnah das erste Mal verwendet. Dann wird der Betrag manuell ausgeglichen und anschließend die Zahlung per Lastschrift aktiviert. Die Funktion dafür wird auch im Kundenbereich angezeigt mit einer alten IBAN, die nicht mehr existiert.

• Like

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Ein seit 24.10. vorgemerkter Umsatz ist gestern aus der Übersicht auf mein.advanzia.com verschwunden. Gestern war er wenigstens noch im verfügbaren Betrag eingerechnet aber heute stimmt auch diese Summe nicht mehr. Das hatte ich noch nie. Es sieht im Moment so aus, als wäre kein Umsatz gewesen.

Hatte das schonmal jemand?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das kann passieren, wenn ein Händler einen Umsatz nicht zeitnah einreicht. Nach einiger Zeit löscht die Bank die Reservierung dann und der Händler verliert quasi seine Zahlungsgarantie. Eingezogen werden kann die Zahlung natürlich trotzdem noch, und zwar 1 - 3 Tage nachdem der Händler einen Kassenschnitt macht.
Sowas kommt gerade bei kleineren Geschäften gerne mal vor.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Das kann passieren, wenn ein Händler einen Umsatz nicht zeitnah einreicht. Nach einiger Zeit löscht die Bank die Reservierung dann und der Händler verliert quasi seine Zahlungsgarantie. Eingezogen werden kann die Zahlung natürlich trotzdem noch, und zwar 1 - 3 Tage nachdem der Händler einen Kassenschnitt macht.
Sowas kommt gerade bei kleineren Geschäften gerne mal vor.
Danke BR612, wieder was gelernt.

• Like
Reaktionen: de1

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Ein seit 24.10. vorgemerkter Umsatz ist gestern aus der Übersicht auf mein.advanzia.com verschwunden. Gestern war er wenigstens noch im verfügbaren Betrag eingerechnet aber heute stimmt auch diese Summe nicht mehr.

Der Umsatz ist jetzt wieder da und final gebucht. 7 Werktage nach der Vormerkung und 2 Werktage nach deren "verschwinden" aus der Online-Umsatzaufstellung. Alles wieder korrekt.

• Like
Reaktionen: BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Meine bessere Hälfte hat die Karte jetzt einmal stationär genutzt und in der App stand der Umsatz gleich 2x als vorgemerkt drin, ist jetzt aber wieder korrekt dargestellt... Den Betrag hat sie direkt aufs Kartenkonto überwiesen. Dann kann SEPA eingerichtet werden und alles passt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KatBa

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Meine besser Hälfte hat die Karte jetzt einmal stationär genutzt und in der App stand der Umsatz gleich 2x als vorgemerkt drin, ist jetzt aber wieder korrekt dargestellt... Den Betrag hat sie direkt aufs Kartenkonto überwiesen. Dann kann SEPA eingerichtet werden und alles passt...
Sowas kommt bei mir vor, wenn ich die Karte an Tankautomaten einsetze. Dann wird der Betrag zweimal vorgemerkt (aber nur einmal vom verfügbaren Betrag abgezogen). Verschwindet nach ein paar Tagen wieder.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Am Tankautomaten kam es bei mir auch schon vor, daß der geblockte Betrag bis zum Ablauf der 30+ Tage vorgemerkt blieb, obwohl nach ein paar Tagen der tatsächlich getankte Betrag gebucht wurde. Normalerweise fällt die Vormerkung dann ja raus. Das betraf aber immer nur einen bestimmten Betreiber.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
ANZEIGE
In diesem Fall wars n ganz normaler Wocheneinkauf und Zahlung mit Apple Pay. Das ist ja auch die beste Möglichkeit, um die PIN-Eingabe bei der Zahlung zu vermeiden.