Aus Guthaben kann kostenlos verfügt werden. Einen positiven Karten-Saldo kannst du überweisen.Ich werde bald ein Guthaben auf der Karte wegen einer Rückerstattung haben.
Dieses möchte ich aufs Girokonto überweisen, da die Advanzia meine Zweitkarte ist und das Geld aufs Tagesgeld wandern soll.
Wie ist der beste Weg dafür ? Kostet eine Überweisung via Online-Portal mich Zinsen? Sollte ich das Guthaben auf den Euro genau abheben und auf dem Giro einzahlen ?
Kann die Hotline mir das Guthaben kostenfrei überweisen ?
Erfahrungsgemäß ca. 10 Tage.Wenn die Advanzia schreibt, dass innerhalb von 14 Tagen eine Karte ankommen soll, ist das dann ein realistischer Zeitrahmen, oder dauert das in der Regel vielleicht sogar länger?
Ging bei mir deutlich schneller, war nach paar Tagen da. Hab kurz nachgeschaut: Nach genau 10 Tagen kam die nächste Mail bezüglich Freischaltung. Da war der unterschriebene Rückschein schon wieder bei Advanzia.Wenn die Advanzia schreibt, dass innerhalb von 14 Tagen eine Karte ankommen soll, ist das dann ein realistischer Zeitrahmen, oder dauert das in der Regel vielleicht sogar länger?
Bei meiner Frau und mir bislang immer inaktiv.Kommt die Karte generell inaktiv? Also muss man sie in jedem Fall aktivieren?
Zum Aktivieren der Karte muß der Postdieb aber auch noch weitere Daten kennen.Wenn jemand die Karte aus der Post abfischt, hat er damit halt gewisse Betrugsmöglichkeiten mehr.
Bei "neuer Karte" sollte man zwischen der Anschlusskarte alle 3 Jahre und einer neuen Karte (mit neuer PIN) unterscheiden. Neue Karten müssen telefonisch aktiviert werden.Was meint Ihr mit "Aktivierung"? Eine gesteckte Zahlung am POS mit PIN oder den Anruf bei der mitgesendeten Telefonnummer (glaube Hamburger Vorwahl)? Ich habe 2018 und 2021 die Telefonnummer nicht anrufen müssen um die Karte verwenden zu können.
Ah ok, durch diesen Unterschied zwischen neuer und Folgekarte wird ein Schuh draus.Bei "neuer Karte" sollte man zwischen der Anschlusskarte alle 3 Jahre und einer neuen Karte (mit neuer PIN) unterscheiden. Neue Karten müssen telefonisch aktiviert werden.