• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
ANZEIGE
Dann lasst doch einfach das Limit auf einen runden Betrag senken 😅

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Wie ist das jetzt eigentlich konkret, wenn man die Karte schon mal hatte, sie gekündigt hat und dann neu beantragt hat, die Advanzia zieht sich ja dann den alten Datensatz, alles bekannt, aber was ist mit dem ehemaligen Login zum Kundenportal, registriert man sich da neu mit der Kartennummer, oder muss man hoffen, dass man sich noch ans ursprüngliche Passwort erinnert?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
PIN würde auch neu versandt. Ich erhielt einen Willkommensbrief. Man merkte am Ablauf nicht, dass man schon mal Kunde war.

Aber das alte Limit und die alten Girokonten waren noch dem ersten Login direkt wieder zu sehen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Bei mir hatten sie zumindest die Telefonnummer noch gespeichert. Wenn ich anrufe, kommt immer noch "Willkommen bei Ihrer DRIVANGO-Card" (habe Eventim) und im Onboarding der neuen Karte gab es ungefragt eine SMS-TAN auf die frühere Handynummer. Wie das funktioniert hätte, wenn ich inzwischen eine andere Nummer gehabt hätte, weiß ich nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Die "alten" Girokonten kann man löschen lassen? Wobei bei Advanzia lässt man das besser einfach wie es ist... *g*

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Wie hier mal zu lesen war, kann man alte Girokonten wohl zumindestens aus der Liste entfernen lassen, sodass sie nicht mehr angezeigt werden.

Hotte_Plotz

Reguläres Mitglied
21.10.2023
26
45
ich habe per Mail darum gebeten, alte Konten löschen zu lassen. Die Advanzia reagierte darauf mit der Aufforderung, erstmal Fotos meines Personalausweis zu schicken.
kann es sein, dass die auch in Luxemburg die Zügel bezüglich der Kundenidentifikation anziehen ?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ich werde bald ein Guthaben auf der Karte wegen einer Rückerstattung haben.
Dieses möchte ich aufs Girokonto überweisen, da die Advanzia meine Zweitkarte ist und das Geld aufs Tagesgeld wandern soll.

Wie ist der beste Weg dafür ? Kostet eine Überweisung via Online-Portal mich Zinsen? Sollte ich das Guthaben auf den Euro genau abheben und auf dem Giro einzahlen ?
Kann die Hotline mir das Guthaben kostenfrei überweisen ?

Hotte_Plotz

Reguläres Mitglied
21.10.2023
26
45
Ich werde bald ein Guthaben auf der Karte wegen einer Rückerstattung haben.
Dieses möchte ich aufs Girokonto überweisen, da die Advanzia meine Zweitkarte ist und das Geld aufs Tagesgeld wandern soll.

Wie ist der beste Weg dafür ? Kostet eine Überweisung via Online-Portal mich Zinsen? Sollte ich das Guthaben auf den Euro genau abheben und auf dem Giro einzahlen ?
Kann die Hotline mir das Guthaben kostenfrei überweisen ?
Aus Guthaben kann kostenlos verfügt werden. Einen positiven Karten-Saldo kannst du überweisen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Wenn die Advanzia schreibt, dass innerhalb von 14 Tagen eine Karte ankommen soll, ist das dann ein realistischer Zeitrahmen, oder dauert das in der Regel vielleicht sogar länger?

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Wenn die Advanzia schreibt, dass innerhalb von 14 Tagen eine Karte ankommen soll, ist das dann ein realistischer Zeitrahmen, oder dauert das in der Regel vielleicht sogar länger?
Ging bei mir deutlich schneller, war nach paar Tagen da. Hab kurz nachgeschaut: Nach genau 10 Tagen kam die nächste Mail bezüglich Freischaltung. Da war der unterschriebene Rückschein schon wieder bei Advanzia.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Wenn jemand die Karte aus der Post abfischt, hat er damit halt gewisse Betrugsmöglichkeiten mehr.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Das kann ja immer passieren. Wichtig ist in unserem Fall eher, dass die Advanzia die Karte an die korrekte Adresse schickt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Also wer meine Nachfolgekarte aus der Post abgefischt hätte, hätte damit problemlos an Kontaktlosterminals bezahlen können, vermutlich nur bis 50 €.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Na ja solange Advanzia die Karte meiner besseren Hälfte nicht an ihre alte Adresse schickt ist alles gut...

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Was meint Ihr mit "Aktivierung"? Eine gesteckte Zahlung am POS mit PIN oder den Anruf bei der mitgesendeten Telefonnummer (glaube Hamburger Vorwahl)? Ich habe 2018 und 2021 die Telefonnummer nicht anrufen müssen um die Karte verwenden zu können.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Was meint Ihr mit "Aktivierung"? Eine gesteckte Zahlung am POS mit PIN oder den Anruf bei der mitgesendeten Telefonnummer (glaube Hamburger Vorwahl)? Ich habe 2018 und 2021 die Telefonnummer nicht anrufen müssen um die Karte verwenden zu können.
Bei "neuer Karte" sollte man zwischen der Anschlusskarte alle 3 Jahre und einer neuen Karte (mit neuer PIN) unterscheiden. Neue Karten müssen telefonisch aktiviert werden.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
ANZEIGE
Bei "neuer Karte" sollte man zwischen der Anschlusskarte alle 3 Jahre und einer neuen Karte (mit neuer PIN) unterscheiden. Neue Karten müssen telefonisch aktiviert werden.
Ah ok, durch diesen Unterschied zwischen neuer und Folgekarte wird ein Schuh draus.