• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
29
4
ANZEIGE
Seit einem Jahr wurde mein Kreditkartenlimit nicht erhöht, und es erscheint mir merkwürdig, dass es nach wie vor bei 1500 Euro begrenzt ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Wie schnell verbucht die Bank in der Regel eine Überweisung, die gestern aufgegeben wurde?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Dann muss Frauchen noch etwas Geduld haben. Die beiden Kartenzahlungen von gestern sind auch noch nicht final gebucht. Somit dürften sie dann auch noch nicth auf der ersten Rechnung auftauchen bzw. es dürfte ja zu keiner Rechnungsstellung kommen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.227
2.997
Eine TÜ abgehend von der PSD N wird bei mir am Abend des folgenden Bankarbeitstages gutgeschrieben. Eine entsprechende Ankündigungs-E-Mail trudelt in der Regel zwischen 16 und 19 Uhr ein.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Heute hat mich die Advanzia böse im Stich gelassen. Schönen Artikel für 800€ im Angebot bei deutschem Webshop der sonst 1000 kostet. Daten eingegeben, in der App bestätigt und einfach abgelehnt + Warenkorb danach leer und Artikel wieder Regelpreis 1000€, wahrscheinlich Preisfehler. Karte wurde on top von Advanzia einfach komplett gesperrt, hat dann eine Stunde gedauert sie wieder entsperren zu lassen Kommentar sie haben nichts falsch gemacht unser Sicherheitsalgo. Fazit bei kurzfristigen Angeboten besser keine Advanzia verwenden. PS: Karte seit 6 Jahren im Besitz mit 9000€ Limit, ein echter Saftladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de1 und Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Oder bei PayPal hinterlegen und in Verbindung mit PayPal und der Advanzia shoppen... Wenn man die App installiert hat, muss man die Onlinezahlungen dann automatisch über die App freigeben, oder kann man einstellen, ob das per App, oder SMS passieren soll?

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Oder bei PayPal hinterlegen und in Verbindung mit PayPal und der Advanzia shoppen... Wenn man die App installiert hat, muss man die Onlinezahlungen dann automatisch über die App freigeben, oder kann man einstellen, ob das per App, oder SMS passieren soll?
Danke für den Hinweis! Habe die sogar bei PP hinterlegt bin mir aber nie sicher ob ich dann noch die 0.x % cashback vom Advanzia Klon andassa bekomme wenn ich über PP bezahle. Das nächste Mal bin ich schlauer und nehme direkt PP wenn Artikel günstiger als normal ist.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
Ist denn die App unter iOS wirklich so schlecht wie die Bewertungen im AppStore?

Gibt es bei jeder Zahlung eine Push mit Ton, oder silent wie bei der DKB oder Barclays (hat sich ja vor zwei Wochen geändert).

Und zu guter Letzt, gibt es irgendeine Form von Card Control?

Danke für Eure Rückmeldung.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.128
3.299
In der App kannst Du die Karte temporär komplett sperren/ entsperren, mehr nicht.

Du kannst Du bei Umsätzen etc. per Push benachrichtigen lassen. Ob mit oder ohne Ton, sollte eigentlich in den Benachrichtigungs-Einstellungen auswählbar sein.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
In der App kannst Du die Karte temporär komplett sperren/ entsperren, mehr nicht.

Du kannst Du bei Umsätzen etc. per Push benachrichtigen lassen. Ob mit oder ohne Ton, sollte eigentlich in den Benachrichtigungs-Einstellungen auswählbar sein.
Nur wird das, was man in Benachrichtigungen einstellt, teils ignoriert. Siehe DKB oder Barclays (vor der Veränderung von vor ca. 2 Wochen, und um das geht es mir).

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Na ja wir schauen mal, Hauptsache kommt an...
Guten Tag! Es sollte sich ja um eine Sepa- Überweisung handeln. Wenn du vor Buchungsschluss deiner Hausbank überweist, wird der Betrag (vorschriftsgemäß) am nächsten (Bankarbeits-) Tag gutgeschrieben. Das habe ich mehrfach auf der monatlichen Abrechnung überprüft.
Allerdings kommt die email der advanzia über den Zahlungseingang oft erst am übernächsten Tag und der Eingang ist in der App auch erst danach abends oder am nächsten Tag sichtbar.
Man muss sich auf keinen Fall Sorgen machen, ggf. zuviel Zinsen zu zahlen. Ich weiß aber nicht, wann der Zahlungseingang tatsächlich den Verfügungsrahmen erhöht, bzw. was man auf die Anzeigen in der App oder im online- Banking geben kann.

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Die advanzia wurde mir sogar bei der paypal - Autorisierungsbuchung gesperrt. (Hinterlegung bei paypal, ich glaube, es waren 1,50 EUR)

Ich hatte auch mal tagelang mehrfach Sperren nach der Zahlung von Kleinstbeträgen mit apple pay im stationären Handel, was ja eigentlich gar nicht sein kann, weil die Zahlung biometrisch autorisiert ist.
Witzigerweise erinnerte sich der der Agent bei der 4. Entsperrung, dass er mich am Vormittag schonmal entsperrt hatte und entschied, mich mit einer Abteilung für "mobile Devices" zu verbinden. Dort wurde mir damals tatsächlich geraten, die Karte einmal physisch einzusetzen und zwar "stecken mit PIN- Eingabe". Danach hatte ich tatsächlich nie mehr Probleme.
Die Karte wird online nur über paypal genutzt und ansonsten nur stationär eingesetzt. Umsatz ca. 15 Tsd. EUR pro Jahr, zwischen 99 Cent und 4500 EUR pro Transaktion im In- und Ausland. Läuft top.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Gut zu wissen mit den Sperrungen. Montag sollte die Zahlung aufs Kartenkonto ja verbucht worden sein. Dann wird SEPA eingerichtet und ab da muss ja auch nix mehr überwiesen werden.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Deshalb muss die Abrechnung aber nicht am 3. erstellt und zugestellt werden. Wird sie auch nicht. Die Abrechnung wäre heute gekommen, hätten wir nicht Samstag. Deshalb kommt Sie am Montagnachmittag.
Bei mir kommt die mail dazu aber in der app seid Monaten keine mehr hinterlegt bei wem ist das auch so ?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Bei meiner besseren Hälfte ist die Überweisung von Donnerstag immer noch nicht verbucht bzw. in der App zu sehen...

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Updates in der App bzgl. der Umsätze oder Gutschriften laufen bei mir in der Regel abends. So ab 19 Uhr. Manchmal sind manche Umsätze dann doppelt drin, einmal vorgemerkt, einmal final gebucht. Und schaut man dann nochmal später rein, so um 22 Uhr, dann ist nur noch der finale Umsatz drin.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
ANZEIGE
Ja, final gebucht uns gleichzeitig die selbe Buchung vorgemerkt hatte sie zeitweilig auch.

Die E-Mail mit der Rechnung kam. In der App ist die Abrechnung noch nicht zu sehen und auch noch kein Zahlungseingang. Hinter die BIC hat die DKB noch automatisch XXX ergänzt. Das kann ja eigentlich nicht das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet: