• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

flocke487

Neues Mitglied
20.08.2018
5
3
ANZEIGE
Hab auch gerade eine Mail erhalten, nach 5 Jahren von 5000 auf 6000 erhöht. Was hattest du vorher für ein Limit. Habe die Karte hauptsächlich im Ausland und für die Bezahlung vom Urlaub verwendet.

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
118
Hat schon jemand ausprobieren können die PIN bei einer der neuen Advanzias (Mit online PIN) am ATM im Ausland zu ändern? Ich habs heute auf Malta an 3 verschiedenen ATMs probiert (BOV, HSBC und Euronet) und an keinem der drei hats geklappt. Hab nur die Meldung bekommen "Geheimzahl falsch" - definitiv nicht, bezahlen ging mit der alten PIN.
Revolut Visa PIN konnte ich am Euronet ATM ändern. Oder gibt es da Unterschiede zwischen MC und Visa? Über die Suche hab ich auf die schnelle nichts gefunden 😅

Pecunia

Neues Mitglied
03.07.2019
6
11
Hat schon jemand ausprobieren können die PIN bei einer der neuen Advanzias (Mit online PIN) am ATM im Ausland zu ändern? Ich habs heute auf Malta an 3 verschiedenen ATMs probiert (BOV, HSBC und Euronet) und an keinem der drei hats geklappt. Hab nur die Meldung bekommen "Geheimzahl falsch" - definitiv nicht, bezahlen ging mit der alten PIN.
Revolut Visa PIN konnte ich am Euronet ATM ändern. Oder gibt es da Unterschiede zwischen MC und Visa? Über die Suche hab ich auf die schnelle nichts gefunden 😅
Erfolgreich war bei mir Euronet ATM in der Innenstadt von Madrid sowie am Abflug-Gates des EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg (schwarzer Change Group ATM). Erfolglos blieben Euronet ATM in Andorra und Polen. In Österreich hat es glaube ich bei normalen Banken funktioniert wie Raiffeisen oder Sparkassen.

• Like
Reaktionen: paulanerspezi

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Die PIN Änderung gilt doch dann nur für die EINE Karte, oder ist sie verbindlich auch für die möglichen Folgekarten?

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
45
26
Woher weiß ich ob ich eine online PIN habe?

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Hab auch gerade eine Mail erhalten, nach 5 Jahren von 5000 auf 6000 erhöht. Was hattest du vorher für ein Limit. Habe die Karte hauptsächlich im Ausland und für die Bezahlung vom Urlaub verwendet.
ach krass hab die nicht mal 1 jahr die haben die zigfach immer wieder erhöht bin nun bei 6.000EUR.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Ich kann mich weder ins Online-Banking noch in die App einloggen. Gibt es eine Störung?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Na ich habe mir nun auch mal die Karte bestellt. Bin gespannt wann sie ankommt. Aber schön, dass die Pin geändert werden kann.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Hallo in die Runde. Habe nun auch die KK bestellt und warte auf Lieferung. Ich überlege auch anschließend auf ein Co Brand umzuswitchen, da ich Lastschrift sehr schön finde und das Design der originalen Karte aufgrund des Schriftzuges oben rechts nicht so prall finde.

Beim Co Brand wecanhelp bzw. Eventim habe ich den Vorteil der Lastschrift, alles andere ist identisch? Der Support erfolgt auch direkt über Advanzia?

Der einzige Vorteil des Originals ist lediglich, dass hier das Kunden werben Kunden Programm funktioniert?

VG

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Bei der WeCanHelp Karte wird halt Cashback gesammelt, das anschließend gespendet wird und bei der eventim Karte gibts die versandkostenfreie Lieferung bei eventim, wenn man seine Tickets mit der Karte zahlt.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Bei der WeCanHelp Karte wird halt Cashback gesammelt, das anschließend gespendet wird und bei der eventim Karte gibts die versandkostenfreie Lieferung bei eventim, wenn man seine Tickets mit der Karte zahlt.
Ja eventim bestell ich eigentlich nie aber die Karte sieht schon ganz schick aus im Gegensatz zur wecanhelp Card. Die advanzia Gebührenfrei ist eigentlich auf den Schriftzug Gebührenfrei.de auch nicht hässlich aber mit Lastschrift ist schon was feines. Na ich muss noch ne Nacht drüber schlafen und dann entscheide ich mich was ich mache.

Beim original ist noch das kwk Programm aber ob man das groß nutzt, zweifel ich auch an.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Na ja, willst Du ne KK mit Lastschrift, oder Dir am KwK Programm ne goldene Nase verdienen... und bedenke, einmal Kunde bei Advanzia = nie wieder Neukunde... Die Frage ist dann eher, wie vielen Leuten Du in der Umgebung die Karte noch empfehlen könntest.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Na ja, willst Du ne KK mit Lastschrift, oder Dir am KwK Programm ne goldene Nase verdienen... und bedenke, einmal Kunde bei Advanzia = nie wieder Neukunde... Die Frage ist dann eher, wie vielen Leuten Du in der Umgebung die Karte noch empfehlen könntest.
Na ich denke, wenn überhaupt würde ich max. 1-2 Leute zum werben finden und dann wäre Schluss. Denke die Lastschrift wird es entscheiden.

Ist dem wirklich so, dass ich die Pin nur an einem ATM im Ausland ändern kann, hatte das vermehrt gelesen?

VG

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Na ja, siehst Du ja hier auf den letzten Seiten... Im Ausland und dort auch nicht an jedem ATM und in der App kann man die PIN leider auch nicht abrufen.