• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
ANZEIGE
Ich werde erst einmal den Bonus abgreifen, sie dann auf eine Co Brand umstellen, welche weiß ich noch nicht und dann werde ich sie trainieren, wie hoch ich damit komme und anschließend kommt sie auf den großen Backup-Stapel, bis ich sie gebrauchen kann. Dies kann sein für die Nutzung im nicht EU Ausland oder weil vielleicht inzwischen die barclaycard oder die der Hanseatic nach Wechsel des Eigentümers, in den Konditionen nicht mehr so prall ggf. sogar kostenpflichtig geworden ist. Wer weiß :)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
So ähnlich machen es ja die Meisten hier, erst die normale Karte, weils vielleicht nen Bonus gab, weil sie geworben wurden, oder weil sie von den Co-Brands mit Lastschrift nix wussten, dann wechseln und natürlich durch Nutzung / Training das Limit hochtreiben. Da man die Karte nicht regelmäßig nutzen muss, ist sie in jedem Fall auch was für die Schublade.

Wenn sie ohnehin "nur" ein Backup sein soll, bzw. ein möglicher Barclays Ersatz, dann ist das Design ja noch weniger relevant... Es geht also nur darum...

- Willst Du Tickets ohne Versand (eventim)?
- Willst Du was für den guten Zweck spenden (WeCanHelp)?
- Willst Du Bäume pflanzen (Krombacher)?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
So ähnlich machen es ja die Meisten hier, erst die normale Karte, weils vielleicht nen Bonus gab, weil sie geworden wurden, oder weil sie von den Co-Brands mit Lastschrift nix wussten, dann wechseln und natürlich durch Nutzung / Training das Limit hochtreiben.
Ja und da du ja jetzt weißt, dass ich auf schöne Karten stehe, die eventuell noch die eine oder andere Zusatzfunktion inne hat, werde ich mich noch entscheiden müssen aber damit tu ich mich halt schwer. Ja, schon komisches Hobby und andere Probleme habe ich nicht. Aber die Karte soll mein sinnloses Portfolio schon gut ergänzen. :)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Bei einer Advanzia Karte mit Lastschrift kann man inzwischen ja auch davon sprechen, dass man nix falsch damit machen kann, so eine Karte zu haben, egal ob als Backup, oder sogar als Hauptkarte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Bei einer Advanzia Karte mit Lastschrift kann man inzwischen ja auch davon sprechen, dass man nix falsch damit machen kann, so eine Karte zu haben, egal ob als Backup, oder sogar als Hauptkarte.
Definitiv, vor allem mangels Alternativen im Bereich Mastercard. So viele Möglichkeiten hat man da auch gar nicht.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ja und da du ja jetzt weißt, dass ich auf schöne Karten stehe,
Die eventimcard ist - soweit ich weiß - die einzige Karte ohne Hochprägung, was ich als Vorteil sehe, da man somit mehr Karten in den Geldbeutel reinbekommt.
Sie hat außerdem ein sehr ausgewogenes Design.

WeCanhelp oder Krombacher kann man IMHO nicht nehmen, wenn man Wert auf Design legt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Die eventimcard ist - soweit ich weiß - die einzige Karte ohne Hochprägung, was ich als Vorteil sehe, da man somit mehr Karten in den Geldbeutel reinbekommt.
Sie hat außerdem ein sehr ausgewogenes Design.
Auf jeden Fall, diese würde ich mir auch beantragen. Da passt das Gesamtpaket.
Zu wann rechnet Advanzia immer ab? Ich hatte mal kurzzeitig zum testen die normale Gebührenfrei, kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern ob immer glatt monatlich + 14 Tage zum überweisen die Rechnung kam oder wie der genaue Ablauf war.

Bei der DKB stört mich z.B. dieses Abrechnung immer zum 22. und kurzzeitig danach Abbuchung.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Bei Lastschrift Advanzia Varianten ist der Abrechnungstag eigentlich immer der 3. des Monats
(Ich hatte früher die Drivango, die dann von Advanzia gegen die Standart Karte getauscht wurde).
Eingezogen per Lastschrift wird eigentlich immer zwischen dem 11. und 14. des Monats (hängt
auch davon ab, ob Feiertage oder ein Wochenede dazwischen liegen) !:idea:

Ich persönlich z.B. mag überhaupt keine der im "modernen Design" ausgeführten neuen Karten
im Hochkant Format und ohne Hochprägung (mit aufgedruckter Nummer)
Ich finde, die sehen dermaßen nach billiger Prepaid dicke Hose Karte aus.
Aber gut, jeder hat seine Vorlieben!:stop:

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich persönlich z.B. mag überhaupt keine der im "modernen Design" ausgeführten neuen Karten
im Hochkant Format und ohne Hochprägung (mit aufgedruckter Nummer)
Ich finde, die sehen dermaßen nach billiger Prepaid dicke Hose Karte aus.
Aber gut, jeder hat seine Vorlieben!:stop:
Du zahlst ja auch nicht mit ApplePay und Co.
Apps und Smartphones sind böse!
Von daher passt da ja auch diese Sichtweise auf solche Dinge: antiquiert und rückständig:)

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Billige Karten sind wohl eher die hochgeprägten. Auf meiner Amex und der ING kann man die Zahlen kaum noch lesen, dabei wir die ING gar nicht, die Amex kaum mal aus der Geldbörse geholt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Das ist ja immer häufiger der Fall, dass beim Material "gespart" wird. Das ist dann irgend ein recyceltes Plastik und damit wird dann auch geworben, was ja völlig OK ist.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Naja, wer so eine billige bedruckte KK statt einer hochgeprägten KK nutzt, verzichtet auf etwas Akzeptanz (keine mechanischen Kartenlesegeräte, manchmal visuelle Abweisung beim Autovermieter,…).

KK, die wie Debit aussehen, kommen mir nicht in mein Kartenwallet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, wer so eine billige bedruckte KK statt einer hochgeprägten KK nutzt, verzichtet auf etwas Akzeptanz (keine mechanischen Kartenlesegeräte, manchmal visuelle Abweisung beim Autovermieter,…).

Bei mechanischen Kartenlesern kann man immer die Kartennummer abschreiben und wenn es eine Credit ist und der Autovermieter Credit verlangt, spielt die Hochprägung auch keine Rolle. Notfalls würde ich dann mit der Vermietung diskutieren. Kreditkarte ist Kreditkarte, egal ob hochgeprägt oder nicht. Dass "Hochprägung = Kreditkarte" bedeutet, ist doch mittlerweile ein Relikt. Selbst Debitkarten waren und sind teilw. hochgeprägt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bei mechanischen Kartenlesern kann man immer die Kartennummer abschreiben und wenn es eine Credit ist und der Autovermieter Credit verlangt, spielt die Hochprägung auch keine Rolle. Notfalls würde ich dann mit der Vermietung diskutieren. Kreditkarte ist Kreditkarte, egal ob hochgeprägt oder nicht. Dass "Hochprägung = Kreditkarte" bedeutet, ist doch mittlerweile ein Relikt. Selbst Debitkarten waren und sind teilw. hochgeprägt.
Die Ritsch-Ratsch-Geräte sind in Europa doch gar nicht mehr zulässig.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Bei mechanischen Kartenlesern kann man immer die Kartennummer abschreiben und wenn es eine Credit ist und der Autovermieter Credit verlangt, spielt die Hochprägung auch keine Rolle. Notfalls würde ich dann mit der Vermietung diskutieren.

Ich würde statt zu diskutieren einfach das Auto mieten.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Dann scheiden bei dir fast alle meine KK mangels Hochprägung aus:
Amex, DKB Credit, Barclays, Hanseatic, Norwegian, Advanzia eventim.
Meine Firmen-Business-Amex und Firmen-Visa (Spk) sind hochgeprägt. Ebenso meine Advanzia Reservisten MC. Ebenso meine DKB HH Visa.

Bei den billigen bedruckten KK warte ich mal noch ab, mir so etwas einzustecken.

• Like
Reaktionen: Maynooth

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich würde statt zu diskutieren einfach das Auto mieten.
Ja, nur wenn die das wg. fehlender Hochprägung abweisen (die KK als Sicherheit anzuerkennen), dann diskutiere ich eben. Ich habe als Kunde die Bedingungen (Hinterlegung einer echten KK als Sicherheit für die Kaution) erfüllt, also möchte ich dann auch meinen Mietwagen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033

Sorry, das ist einfach nur Quatsch. Es ist schon länger immer mehr Standard und die Hochprägung sagt genau gar nichts aus. Zum Glück haben viele keine Hochprägung mehr. Ich würde heutzutage gar keine mehr MIT beantragen, die wäre automatisch aus der Auswahl raus.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Wie viele Kartenherausgeber mit Tausenden Designs mag es wohl weltweit geben. ... also bitte...