• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
ANZEIGE
Gab es bei dem auxmoney Konstrukt nicht das Gerücht mit Barclays? Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Das könnte zumindest dieses Co Branding erklären.

Mit der Eventimcard wäre es schade, da ärger ich mich gerade ein wenig.

• Like
Reaktionen: andy-onl

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Ich glaub bei der Reservistenkarte wars auch so. Als man sie wieder bestellen konnte, waren die Bedingungen verändert.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Gab es bei dem auxmoney Konstrukt nicht das Gerücht mit Barclays? Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Das könnte zumindest dieses Co Branding erklären.

Mit der Eventimcard wäre es schade, da ärger ich mich gerade ein wenig.
Wollte nach dem Abgreifen von Cashback auch evtl. dorthin wechseln.... Aber nun gut, abwarten

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Vielleicht hat es auch einen ganz einfachen Grund: auxmoney und eventim sind die einzigen flachen Karten. Vielleicht gibts gerade Mangel an passenden Rohlingen oder technische Probleme mit der entsprechenden Maschine, die die Karte produziert?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Auxmoney geht ja schon länger nicht mehr. Das mit den Rohlingen kann ich mir kaum vorstellen. Ist jedenfalls sehr merkwürdig.

• Like
Reaktionen: andy-onl

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Doch die bekommt man. Meine besser Hälfte hatte die PayVIP schon mal und hat vor einigen Wochen die eventimcard bekommen. Ich selbst hatte etwas "Pech" mit der Reservistenkarte :)

• Like
Reaktionen: AJ44 und BR 612

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Hatte @AJ44 nicht schonmal eine Advanzia? Es gab ja Berichte, dass das Beantragen einer Karte (wenn man schonmal Kunde war) mittlerweile nicht mehr funktioniert.
Ja, ist schon ein bisschen her. Zum ausprobieren kann man es ja mal mitnehmen, der Markt ist ja aktuell sehr dynamisch, Advanzia ist ja eher beständig.

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn Du die Karte wieder hast, leg sie in die Schublade, wenn Du sie nicht brauchst, aber mach nicht den "Fehler" und kündige sie wieder. :)
Advanzia ist da wirklich eine sehr "ruhige" Schubladenkarte. Setzt man sie mehrere Monate nicht ein, gibt es kein Herabsetzen vom Limit oder so und die Karte wird auch nicht gekündigt. Ich habe sie - seit ich die neue Kombikarte der Sparkasse habe - auch schon länger nicht mehr genutzt und die Karte sammelt jetzt Rost an.

• Like
Reaktionen: AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Hatte @AJ44 nicht schonmal eine Advanzia? Es gab ja Berichte, dass das Beantragen einer Karte (wenn man schonmal Kunde war) mittlerweile nicht mehr funktioniert.
Dann sind diese Berichte falsch.

Egal, wann man dort Kunde war, sie speichern einen für immer in ihren Datenbanken.
Wenn man die Karte dann nach einer Kündigung neu beantragt, bekommt man sie nicht auf dem üblichen Weg, sondern muss ein Formular unterschrieben zurücksenden und eventuell eine Ausweiskopie vorlegen - wenn sich die Adresse geändert hat.

Das alte Limit wird übernommen.

• Like
Reaktionen: Thagor und AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dann sind diese Berichte falsch.

Egal, wann man dort Kunde war, sie speichern einen für immer in ihren Datenbanken.
Wenn man die Karte dann nach einer Kündigung neu beantragt, bekommt man sie nicht auf dem üblichen Weg, sondern muss ein Formular unterschrieben zurücksenden und eventuell eine Ausweiskopie vorlegen - wenn sich die Adresse geändert hat.

Das alte Limit wird übernommen.
Klar, habe ich auch erfolgreich gemacht. Gab aber in der Vergangenheit Berichte, dass das mittlerweile nicht mehr funktioniert. Früher ging das jedenfalls. Advanzia schrieb sogar in die Kündigungsbestätigung, dass man sich bei der Kundenbetreuung melden soll, wenn man die Karte zu einem späteren Zeitpunkt wieder benötigen würde.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
In dem Fall wäre es aber ja eine andere/neue Karte;)mal schauen…
Ob das bei Advanzia wirklich von Belang ist? Man existiert da ja quasi für immer als Kunde und es gibt wohl nur eine Kundenkartei für alle Co-Brands und das Original. Man kann dort nicht zwei Karten gleichzeitig unter derselben Person haben.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
,dass das mittlerweile nicht mehr funktioniert.
das stimmt aber nicht. Ich habe die Karte erst vor ein paar Monaten beantragt.

Hier die Mail von Advanzia vom 8. Mai:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage "Automatische ABS email - Kartenantrag - RE-Sign".

Wir haben Ihre Nachricht zur gebührenfreien Mastercard Gold erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Diese ist bei uns unter folgender Bearbeitungsnummer gespeichert:

Bearbeitungsnummer: .....

Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia Bank S.A.
-------------------------------------------------------------------------------
Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App.
-------------------------------------------------------------------------------
Handelsregister R.C. Luxemburg B109476, VAT: LU 20992462
Gesetzliche Vertreter: Roland Ludwig, Kaj Larsen
, Patrick Thilges

Davor hatte ich etwa 10 Jahre lang keine Advanzia.
Die Mail wurde automatisch erstellt, nachdem ich über CHECK24 den Antrag auf die Gebührenfrei-Karte gestellt hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob das bei Advanzia wirklich von Belang ist? Man existiert da ja quasi für immer als Kunde und es gibt wohl nur eine Kundenkartei für alle Co-Brands und das Original. Man kann dort nicht zwei Karten gleichzeitig unter derselben Person haben.
Nein, ist wie du sagst nicht von Belang. Es ist dasselbe Produkt mit anderem Design.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
ANZEIGE
Mich haben sie abgelehnt, ich sag nur Reservistenkarte. Ich hatte zur Coronazeit die Reservistenkarte beantragt und war davor schon mal viele Jahre lange Kunde, hatte die Karte dann aber gekündigt. Die wollten dann ein unterschriebenes Antragsformular per Post und später noch ne Persokopie per Mail. Da sich aber nix tat hab ich irgendwann den Antrag widerrufen. Lange Rede, kurzer Sinn, im Sommer hab ichs dann noch mal probiert und da wollten sie mich nicht. *g*