• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Naja, wer so eine billige bedruckte KK statt einer hochgeprägten KK nutzt, verzichtet auf etwas Akzeptanz (keine mechanischen Kartenlesegeräte, manchmal visuelle Abweisung beim Autovermieter,…).

KK, die wie Debit aussehen, kommen mir nicht in mein Kartenwallet.

Als er das las, warf er seine Amex Centurion in die Ecke. Mit so billig bedruckten (einfach nur gelaserten) Karten, wollte er nichts zu tun haben.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Naja, wer so eine billige bedruckte KK statt einer hochgeprägten KK nutzt, verzichtet auf etwas Akzeptanz (keine mechanischen Kartenlesegeräte, manchmal visuelle Abweisung beim Autovermieter,…).

KK, die wie Debit aussehen, kommen mir nicht in mein Kartenwallet.
Mir ist das total egal. Ich zahle ja eh nur mit Smartphone.

Ich habe hier übrigens mehrere prägelose Credit Cards und auch mehrere hochgeprägte Debit Cards. Und nun?

Ich warte auf den Tag, wo jede kartenausgebende Stelle nur noch virtuelle Karten gebührenfrei bereitstellt und man für die Zusendung einer physischen Karte separat zahlen muß.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Eingezogen per Lastschrift wird eigentlich immer zwischen dem 11. und 14. des Monats (hängt
auch davon ab, ob Feiertage oder ein Wochenede dazwischen liegen) !:idea:
Das kann ich bestätigen.
Diesen Monat haben sie bei mir am 13.11. die Lastschrift vom C24 Girokonto eingezogen. Sie wurde viele Tage vorher angekündigt.

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
118
Hat schon jemand ausprobieren können die PIN bei einer der neuen Advanzias (Mit online PIN) am ATM im Ausland zu ändern? Ich habs heute auf Malta an 3 verschiedenen ATMs probiert (BOV, HSBC und Euronet) und an keinem der drei hats geklappt. Hab nur die Meldung bekommen "Geheimzahl falsch" - definitiv nicht, bezahlen ging mit der alten PIN.
Revolut Visa PIN konnte ich am Euronet ATM ändern. Oder gibt es da Unterschiede zwischen MC und Visa? Über die Suche hab ich auf die schnelle nichts gefunden 😅
Ich habs nochmal versucht an einem Automaten, der laut der Visa ATM Karte PIN Änderungen unterstützt (ebenfalls HSBC) und dieses Mal hat die PIN-Änderung bei der Advanzia geklappt (y)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Wieso weist eigentlich die Advanzia selbst nicht auf die Möglichkeit zur PIN-Änderung im Ausland hin? Ist so eine Änderung erfahrungsgemäß auch in Spanien möglich (Kanaren, Balearen)?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Wieso weist eigentlich die Advanzia selbst nicht auf die Möglichkeit zur PIN-Änderung im Ausland hin? Ist so eine Änderung erfahrungsgemäß auch in Spanien möglich (Kanaren, Balearen)?
Es wurde hier schon von erfolgreichen Änderungen aus Spanien berichtet.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Ich habe heute meine Karte erhalten und mir wurde ein anfängliches Limit von 3000 Euro gewährt, reicht erst einmal. Gibt es auch Fälle, wo das Limit angehoben wurde, ohne die Karte zu nutzen, bzw. nur wenig verwendet wird?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
Ich würde sogar behaupten, dass das nicht ganz unüblich ist. Aber es kann andererseits genauso passieren, dass du monatelang bei den 3k bleibst.
Du wirst letztendlich einfach abwarten müssen, wie es sich bei dir entwickeln wird.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Du kannst natürlich auch die Karte 1 - 2x im Monat beim Einkaufen nutzen und dann nach kurzer Zeit per Mail nach einer Erhöhung des Verfügungsrahmens fragen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.245
Seit ca. 2 Jahren, genau weiß ich es auch nicht mehr. Aber es stand damals hier im Forum, als die Änderung eintrat.
Da wird berichtet, dass sie offline PIN first haben. Offline PIN an sich hatte die Advanzia auch schon davor.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich (eher als Gedankenexperiment): Es gibt doch viele Cashbackseiten wie shoop, topcashback, ... und auch Schnäppchen-Communitys wie MyDealz und wie sie alle heißen - warum bieten die nicht selbst solche Karten an?
Einer tut's schon seit langem:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Ich habe heute meine Karte erhalten und mir wurde ein anfängliches Limit von 3000 Euro gewährt, reicht erst einmal. Gibt es auch Fälle, wo das Limit angehoben wurde, ohne die Karte zu nutzen, bzw. nur wenig verwendet wird?
Die Algoritmen der Advanzia Bank für Limiterhöhungen hat bisher noch niemand ergründet, die Verwendung der Karte scheint jedenfalls nicht nachteilig zu sein.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.288
Die Ritsch-Ratsch-Geräte sind in Europa doch gar nicht mehr zulässig.

Es gibt ja auch noch massenhaft Leute die ihre PIN nicht wissen oder 2FA nicht eingerichtet haben und sich dann wundern im Jahr 2023 damit kaum noch irgendwo im Internet bezahlen zu können, meistens keinen Mietwagen mehr zu bekommen etc. Hat doch früher auch ohne funktioniert etc.
So herum wird ein Schuh draus.

Die Hochprägung ist nutzlos, die Karte muss physisch vorgelegt werden, einen Chip haben und die PIN muss bekannt sein, manchmal muss sogar 2FA genutzt werden. All das kann jede Advanzia, also alles in Ordnung.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.245
Die PIN ist der zweite Faktor am POS. Mehr braucht es nicht. Außer natürlich an amerikanischen Tankstellen wahlweise auch noch die PLZ :)

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Ich habe die Karte vor ca. 2 Wochen beantragt und auch kurz darauf erhalten. Ich habe mir auch schon den Zugang zur Verwaltung angelegt und warte nun auf Pin und Aktivierung, die noch erfolgen soll. Mit der Karte musste ich noch meine Unterschrift leisten und entspr. Schreiben per Post zurücksenden. Soweit so schön.

Vorgestern habe ich einen Freund geworben, der folgende Mail erhielt.

Leider können wir Ihren Antrag auf der Basis der uns vorl. Angaben nicht endgültig bearbeiten.
Er wurde gebeten, noch seinen Personalausweis einzureichen.

Was mich wundert, ich hatte diese Email nicht erhalten und erhielt einfach darauf meine Karte zugesandt.

Wieso ist das hier so unterschiedlich?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wo kann man die Eventimcard beantragen?
Eigentlich war das hier: https://www.eventim.de/campaign/eventimcard

Aber das Antragsformular bzw. ein Link dahin scheinen verschwunden zu sein. Bei Archive.org findet man es noch:

• Like
  • Wow
Reaktionen: AJ44 und Robbens

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Trifft es nach den Einschränkungen bei der Reservistenkarte nun vielleicht die eventimcard mit ihrem Lastschrifteinzug...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Eigentlich war das hier: https://www.eventim.de/campaign/eventimcard

Aber das Antragsformular bzw. ein Link dahin scheinen verschwunden zu sein. Bei Archive.org findet man es noch:

Letzte Woche hatte ich mal kurzzeitig überlegt ob ich mir die nicht als Mastercard Backup in die Schublade lege. Habs bisher aber nicht gemacht, da ging es definitiv noch!
Ist ja richtig merkwürdig :unsure: