• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
ANZEIGE
Da sich aber nix tat hab ich irgendwann den Antrag widerrufen.
Daher kann dein Fall wohl kaum generalisiert werden.

In Übrigen lag das zeitlich vor meiner erneuten Beantragung, so dass klar gezeigt wurde, dass es danach durchaus funktionierte.

Im PAYBACK Amex Thread wollte mir auch jemand erzählen, dass man keine zwei Payback-Amex haben kann. Stimmte auch nicht. Ich habe problemlos die zweite Karte mit DM-Branding erhalten.

Man kann die Einzelfälle hier im Forum nicht verallgemeinern.

• Like
Reaktionen: andy-onl und Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich lass mich mal überraschen wie der Ablauf dann ist, obs durchgeht, abgelehnt wird oder was auch immer.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Die mailen Dir in n paar Tagen das Antragsformular im PDF-Format. Das muss unterschrieben zurück. Das ist der erste Schritt. Bis Du die Karte letztendlich nutzen kannst, könnte Weihnachten gelaufen sein.

• Like
Reaktionen: AJ44 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Wenn du die Re-Sign Mail bekommst, haben sie dich erkannt als früheren Kunden.
Danach kommt alles Weitere.

Und ja, man braucht etwas Geduld, bis der Prozess durch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andy-onl und AJ44

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Hat Jemand Erfahrungen wie man Ansprüche gegen die Reiseversicherung geltend macht? Advanzia verweist auf eine Telefonnummer des Versicherers - dort werden immer nur die Daten aufgenommen und man verspricht einen Rückruf der nie erfolgt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Wenn du die Re-Sign Mail bekommst, haben sie dich erkannt als früheren Kunden.
Danach kommt alles Weitere.

Und ja, man braucht etwas Geduld, bis der Prozess durch ist.
Ok, ich lass das mal auf mich zukommen. Dann rechne ich mal mit Wartezeiten. Wann kommt denn im Normalfall die erste Mail/Info?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Die erste Mail kommt nach 1 - 2 Tagen. Darin wird dann das Antragsformular sein, welches per Post nach Trier geschickt werden muss.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Das die das so unnötig kompliziert machen müssen... Als Neukunde ist die ganze Klamotte innerhalb 2 Wochen durch.

• Like
Reaktionen: AJ44

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Merkwürdig das man dann scheinbar Wochen für alles weitere braucht. Da fehlt ja im Prinzip nur die Karte + PIN.
Bei mir kam die Karte binnen 5-7 Tagen an. Jetzt musste ich nur noch einen Wisch unterschrieben und nach Trier zurücksenden. Jetzt warte ich nur noch auf die Aktivierung und die Pin.

Mein Nachbar hatte auch bestellt und vom ihm wurde zusätzlich noch per Email eine Ausweiskopie angefordert, warum auch immer. Das tat bei mir nicht Not.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Bei mir kam die Karte binnen 5-7 Tagen an. Jetzt musste ich nur noch einen Wisch unterschrieben und nach Trier zurücksenden. Jetzt warte ich nur noch auf die Aktivierung und die Pin.

Mein Nachbar hatte auch bestellt und vom ihm wurde zusätzlich noch per Email eine Ausweiskopie angefordert, warum auch immer. Das tat bei mir nicht Not.
Wieder beantragt oder komplett neu?
Da scheint es ja die angesprochenen Unterschiede zu geben.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Mein Nachbar und ich sind komplett Neukunde bei der Advanzia, daher verstehe ich das unterschiedliche Prozedere auch nicht wirklich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
@AJ44: Sie argumentieren damit, dass sie den unterschriebenen Kartenantrag aus rechtlichen Gründen benötigen würden. Nun darf man nicht vergessen, dass es sich um eine luxemburgische Bank handelt.

In jedem Fall wird es nachdem Du den Antrag abgeschickt hast noch mal ne gute Woche dauern, bis Du die nächste Mail bekommst. Wenn sie noch ne Persokopie per Mail haben wollen, dauert das wieder ein paar Tage. Dann schicken sie die Karte raus. Auch hier dann wieder 2 - 3 Wochen Wartezeit. Wenn Du die Karte hast, musst Du sie über die Hotline aktivieren. Fügst Du die Karte zu Apple Pay hinzu, ist wieder ein Anruf nötig.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Apple Pay wird von denen manuell freigegeben. Die fragen einen Haufen persönlicher Daten ab und sogar den Gerätenamen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Ich kann und konnte Apple Pay via SMS-Tan selbst freigeben. Anrufen musste ich bisher immer nur zur Aktivierung der Karte (auch Folgekarten) selbst. Das hat nie länger als 5 Minuten gedauert