• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.245

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
20
8
Hallo alle,

ich besitze seit mehreren Jahren die Reservistenversion der Karte.
Nun habe ich vor einigen Monaten mein Referenzkonto gewechselt. Also erst einmal ein paar Euro auf das Kartenkonto überwiesen, dann in der App das Lastschriftmandat auf die neue Bankverbindung geändert.

Trotz korrekt und rechtzeitig erneuertem Lastschriftmandat (etwa zwei Wochen vor Rechnungseingang) wurde meine letzte monatliche Abrechnung noch vom alten Konto abgebucht.

Bin ich der einzige mit dem Problem, oder gibt es hier andere, die ähnliches berichten können?

Danke!

• Like
Reaktionen: Maynooth

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also ich hatte trotz etlicher Wechsel des Abbuchungskontos nie ein Problem!
Allerdings benutze ich; wie hier bekannt ist; keine App sondern das Webbanking!(y)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Hallo alle,

ich besitze seit mehreren Jahren die Reservistenversion der Karte.
Nun habe ich vor einigen Monaten mein Referenzkonto gewechselt. Also erst einmal ein paar Euro auf das Kartenkonto überwiesen, dann in der App das Lastschriftmandat auf die neue Bankverbindung geändert.

Trotz korrekt und rechtzeitig erneuertem Lastschriftmandat (etwa zwei Wochen vor Rechnungseingang) wurde meine letzte monatliche Abrechnung noch vom alten Konto abgebucht.

Bin ich der einzige mit dem Problem, oder gibt es hier andere, die ähnliches berichten können?

Danke!
Was sagt denn die Bestätigungsmail?

Da steht ja ein Datum drin:

Sehr geehrter Herr ...,

gerne bestätigen wir Ihnen die Änderung des monatlichen Lastschriftauftrages für Ihre gebührenfreie EVENTIM Mastercard Gold.

Mit der Rechnung vom 01.12.2023 werden zukünftig 100% vom monatlichen Gesamtrechnungsbetrag von Ihrem Konto ********************** eingezogen.

Ihre aktuell gebuchten Transaktionen können Sie jederzeit in Ihrem Kundenportal unter mein.advanzia.com oder über die Advanzia app einsehen.

Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie sich jederzeit an unsere Kundenbetreuung wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Auf der Rechnung selbst steht aber eindeutig, dass der Betrag per Lastschrift eingezogen wird und auch das Konto wird entsprechend aufgeführt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Was kann man machen, wenn keine Registrierung bei mein.advanzia.com möglich ist? Es geht um eine neue Eventimcard, aber auch hier war die Person schon mal Kunde der normalen Gebührenfrei Karte? Bei der Registrierung heißt es, die eingegebenen Daten seien nicht korrekt.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
schonmal bei mein.gebuhrenfrei.com versucht?
ich meine mich zu erinnern, dass es bei manchen Karten etwas unlogisch war.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Bei mir musste von der Technik der Zugang komplett gelöscht werden und konnte dann bei bei mein Advanzia neu eingerichtet werden. Bis dahin ging es nur bei mein Gebuhrenfei. Wechsel von der Standard Gold zur Eventim.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
in dem Fall jetzt geht wieder das eine, noch das andere… angeblich wird sich die IT Abteilung per E-Mail melden, kann aber dauern.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Dann ist die Karte mehr oder weniger aktuell unbrauchbar, ohne die komplette Übersicht ist das ja nicht optimal. Dann würde sie bei mir bis dahin tatsächlich ausschließlich in der Schublade liegen;)

TollerHans

Neues Mitglied
01.12.2023
14
13
Perfekt! Über die App liest man ja im iOS App Store nicht so viel gutes. Mit SMS + Transaktionscode ist man somit ja immer auf der sicheren Seite.
Die App (ios) funktioniert bei mit tadellos.
Die Advanzia winkt aber erstaunlich viel ohne 2FA durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann ist die Karte mehr oder weniger aktuell unbrauchbar, ohne die komplette Übersicht ist das ja nicht optimal. Dann würde sie bei mir bis dahin tatsächlich ausschließlich in der Schublade liegen;)
Welche Übersicht? Hier sind ja viele jenseits der 70 Jahre alt und dürften sich an Kreditkartenabrechnungen erinnern, die 1 x montlich per Post kamen. Einen online- Zugang gab es nicht. Wie hat man da nur die Übersicht behalten? Oder ist etwas Anderes gemeint?

• Like
Reaktionen: Helmut_W

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
natürlich hat das 2007 funktioniert, genauso wie jede x-beliebige Person deine Karte für online Zahlungen hätte verwenden können. :) Ohne Zugang zu Mein Advanzia ist keine Einrichtung des MasterCard ID Checks möglich.

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
29
4
Hallo, weiß jemand von euch zufällig, wie man den Benutzernamen beim Einloggen in der App erhält? Ich musste meine App neu installieren, habe Zugriff auf die E-Mail, aber kann leider meinen Benutzernamen nicht finden. Mit freundlichen Grüßen.

rokku

Neues Mitglied
06.12.2023
1
0
Moin,
die Advanzia hat mir heute einfach die Rechnung von letzten Monat nochmal gesendet. Hat das noch wer? Ich hab die Advanzia nun mal angeschrieben. Auch in der App ist die falsche Rechnung drin. Die Frage ist: Was überweis ich denn nun? Einfach irgend einen Betrag? Wenn die Rechnung korrigiert wird muss ich dann mindestens noch den Mindestbetrag überweisen damit die nicht Zinsen wollen?

Danke für Tipps.

• Wow
Reaktionen: Reval

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
Du siehst doch in der App wie viel Du letzten Monat ausgegegeen hast.

Bei mir ist die richtige Rechnung hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky1