• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
ANZEIGE
Moin,
die Advanzia hat mir heute einfach die Rechnung von letzten Monat nochmal gesendet. Hat das noch wer? Ich hab die Advanzia nun mal angeschrieben. Auch in der App ist die falsche Rechnung drin. Die Frage ist: Was überweis ich denn nun? Einfach irgend einen Betrag? Wenn die Rechnung korrigiert wird muss ich dann mindestens noch den Mindestbetrag überweisen damit die nicht Zinsen wollen?

Danke für Tipps.
Morgen,
bei mir ist es die richtige Rechnung gewesen.

An Deiner Stelle würde ich den Mindestbetrag bis zur finalen Abklärung überweisen und später dann den Rest.
Sollte sich das wirklich bis über den 20. hinaus verschieben, würde ich auch das dann abklären wg. falscher Zinsen.
Ich denke nicht, daß das ein Problem sein wird.

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
Das ist mir auch passiert.
Ich bin erst seit 3 Monaten dort Kunde.
Die erste Abrechnung war korrekt. Mit der zweiten Abrechnung (Oktober 2023) wurde das Limit von 1.500€ auf 4.800€ erhöht. Jetzt wurde mir gestern einfach nochmal die zweite Abrechnung inkl. Hinweis auf die Erhöhung geschickt. Ich werde jetzt einfach den offenen Saldo aus der App überweisen.

• Like
Reaktionen: Reval

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
Eben kam per Mail die Rechnung für den November, ohne jeden Kommentar zur vorher fälschlicherweise zugeschickten Rechnung für den Oktober.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich bin zu 80% sicher, dass du die eventimcard bekommen wirst, wenn du das Formular ausfüllst und hinschickst.

Ich habe sogar gleichzeitig die Advanzia Gold über CHECK24 beantragt und dann nochmal die eventimcard. Habe dann ne Mail geschrieben, das ich auf jeden Fall die eventimcard möchte.

Das Papierformular habe ich doppelt ausgefüllt und auf dem zweiten überall eventimcard statt Mastercard gold händisch drüber geschrieben.

Hat auch geklappt. Ich habe ohne Probleme die eventimcard bekommen ohne Wechsel / Umweg über die goldene Advanzia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bekam auch diesen Text, habe aber dennoch die eventimcard erhalten. Der Text und das Formular sind einfach nicht gebrandet.
Das scheint dort tatsächlich alles ein wenig zu dauern. Nachdem ich den Brief vor knapp 2 Wochen umgehend abgeschickt habe, keinerlei neuen Sachstand.
Weihnachten könnte am Ende wirklich realistisch sein:LOL:wenn überhaupt.

• Like
Reaktionen: Thagor

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Kann mich weder über Browser noch in der App einloggen. Hat das Problem noch wer?
Das ist die paar Tage um die Rechnungsstellung herum sehr normal bei Advanzia. Da gehen die Server bissl in die Knie bei all den Anfragen.
Einfach bissl Geduld haben und nochmal probieren (in den späten Abendstunden, frühen Morgenstunden oder nen Tag später).

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Das scheint dort tatsächlich alles ein wenig zu dauern. Nachdem ich den Brief vor knapp 2 Wochen umgehend abgeschickt habe, keinerlei neuen Sachstand.
Weihnachten könnte am Ende wirklich realistisch sein:LOL:wenn überhaupt.
Wegen der ganzen Neukunden aus Deutschland tanzen die um den Tisch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Hier wird immer noch auf eine Reaktion der IT Abteilung gewartet, damit eine Registrierung für mein.advanzia möglich gemacht wird. Immerhin kam wohl inzwischen der PIN Brief an, hilft natürlich gar nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Advanzia taugt nur wenn alles läuft, ansonsten darf da nicht viel passieren. Sobald es mal Fragen oder solche genannten Probleme gibt, benötigt man ein gewisses Durchhaltevermögen und Geduld.
Ich bin mal gespannt wann bei mir eine neue Info kommt, der Antrag ging am 24.11. per Post raus. Ich werde dann vermutlich ebenfalls über diese Registrierung „stolpern“, dann ist das Jahr schon rum.
Ich bin auf die Karte nicht angewiesen, dennoch möchte man sowas schon zeitnah erledigt haben. Der Platz in der Schublade ist ja gesichert;)

• Like
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
@AJ44: Solange keine Mail kommt, dass Du die Karte in 2 - 3 Wochen erhalten wirst tut sich erst mal gar nix. Weihnachten wird eng...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Ja, vielleicht hast Du sie ja verwirrt mit dem Hinweis auf dem Zettel, dass es die eventimcard sein soll...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also so schlecht wie viele hier behaupten ist Advanzia auch nicht.
Ich z.B. habe damals nach Hilfestellung durch den Kundenservice
problemlos die Karte im "neuen" Advanzia Portal registrieren können.
Natürlich musste ich auch mehrmals anrufen. Das lag aber daran, dass
ich upsrünglich die "falsche" Nummer angerufen hatte.
Wegen des hohen Limits und der Lastscrhift Fähigkeit habe ich mir
die Karte damalls geholt. Inzwischen ist Sie sogar mein "ältestes"
Finanzprodukt geworden!:idea:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.244
Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich hier schon vor ein paar Monaten oder Jahren geschrieben habe: die beiden Male, in denen ich bislang den Advanzia Kundenservice brauchte (Chargeback und Betrug), wurde mein Anliegen im Endeffekt professionell und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die Kommunikation mit Advanzia war problemlos möglich und angemessen. Das stellt natürlich keine Garantie dar dafür, dass es in jedem Fall und in Zukunft auch so läuft.

• Like
Reaktionen: Nebraska und zednatix

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Ich habe die Advanzia-Karte am 9.11. beantragt, am 16.11. habe ich per E-Mail ein Formular zum Ausfüllen bekommen. Nach Zusendung des Formulars per Post solle "umgehend" die Karte rausgeschickt werden.
Sind jetzt bald drei Wochen rum. Ist das noch im Rahmen aktuell?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ja, vielleicht hast Du sie ja verwirrt mit dem Hinweis auf dem Zettel, dass es die eventimcard sein soll...
Naja, wenn sowas verwirrt, dann sollte man den Kunden kontaktieren. Eigentlich ist so eher alles klar.
Ich habe die Advanzia-Karte am 9.11. beantragt, am 16.11. habe ich per E-Mail ein Formular zum Ausfüllen bekommen. Nach Zusendung des Formulars per Post solle "umgehend" die Karte rausgeschickt werden.
Sind jetzt bald drei Wochen rum. Ist das noch im Rahmen aktuell?
Offensichtlich schon…

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Bei mir stand in der Mail etwas von 20 Tagen bis sie Karte ankommen sollte und das kam auch ziemlich gut hin - es war kaum ein Tag früher.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
889
Das kam per SMS nach einer erfolgreichen Zahlung per Apple Pay im Browser:
Ihre Transaktion über 21,95 € bei Klook Travel Tech Ltd wurde zur Überprüfung gemeldet. Kontaktieren Sie bitte telefonisch unseren Kundenservice.
– Erfahrungen damit, was passiert, wenn man nicht anruft? Bis auf die SMS kam nichts.
Habe eher wenig Bock auf noch ein Gespräch mit den Leuten, vor wenigen Tagen schon telefoniert, da allerdings nach E-Mail “Sicherheitsanfrage” mit Advz-Nummer, und mir dümmliche Bemerkungen zu Transaktionen anhören müssen: “Alipay ist in China, das wissen sie, dass China-Händler unsicher sind?” und so, würde es mir gerne sparen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Genial…gerade kam die Mail vom 24.11. bezüglich des Kartenantrages exakt nochmal :ROFLMAO:
Ihren Kartenantrag für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold haben wir erhalten.

Um diesen final bearbeiten zu können, bitten wir Sie, beigefügtes Formular auszudrucken und uns dieses unterschrieben und im Original per Post an folgende Adresse zurückzusenden:
scheint ja gut zu funktionieren das System. Normalerweise sollte der Antrag zwischenzeitlich dort eingegangen sein, selbst wenn die Post ja oftmals langsamer ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
ANZEIGE
@AJ44: Und ich wette mit Dir, dass ist wegen deinem Vermerk. Der Antrag soll ja glaub ich in Bockbuchstaben ausgefüllt werden. Vermutlich wird der in irgend einer Weise maschinell eingelesen.