• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
A

AmberAphid

Guest
Frank hat doch recht. Viel effizienter wäre, wenn Personen nachher Ihre Erfahrungen teilen würden. Stattdessen geht es hier zu wie in einem Chat mit teilweise immer wieder der gleichen Leier. Das schadet der Übersicht.

Moderiert:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Wie ist denn das aktuell korrekte Prozedere zur Umstellung auf eine Eventim-Card mittlerweile?

Ich habe eine funktionale 'originale' gebührenfrei und möchte gerne auf eine Karte mit Lastschrift umstellen.
Immer noch einfach die Eventimcard mit den gleichen Stammdaten neu beantragen und auf Email/Post mit Details bzw. der Nachfrage ob man umstellen möchte warten?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wie ist denn das aktuell korrekte Prozedere zur Umstellung auf eine Eventim-Card mittlerweile?

Ich habe eine funktionale 'originale' gebührenfrei und möchte gerne auf eine Karte mit Lastschrift umstellen.
Immer noch einfach die Eventimcard mit den gleichen Stammdaten neu beantragen und auf Email/Post mit Details bzw. der Nachfrage ob man umstellen möchte warten?
Mindest-Ja.

• Like
Reaktionen: wma

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Kurzes Update:

Auch die technische Hotline konnte das Registrierungsproblem für mein.advanzia.com wohl nicht lösen. Das muss die "IT Abteilung" machen, also Geduld.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Was sind eure Erfahrungen mit Advanzia hinsichtlich der (automatischen) Erhöhung des Kreditlimits? Diese Karte soll dafür bekannt sein, dass das Limit mit der Zeit gut steigt.

Mir wurde zum Start ein Limit von EUR 3.000,- eingeräumt. Das ist durchaus brauchbar, jedoch bin ich noch etwas verwöhnt von der Amazon LBB VISA mit EUR 6.000,-, wobei dort dann auch Schluss* war.

* Eine individuelle Anfrage über ein noch höheres Limit hatte ich bei der LBB nicht probiert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Hast Du denn mal eine individuelle Anfrage bei der Advanzia gestellt? Sie schreiben das ja auf ihren Seiten explizit. A steigt das Limit mit der Zeit automatisch, B kann man aber auch eine Erhöhung des Verfügungsrahmens über die Hotline / per Mail anfragen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Na ja, Geduld ist eine Tugend... Was soll man jetzt auch sonst machen... Klar, wenn sich in 4 Wochen nix tut kann man bei der Advanzia anrufen, die Karte als verloren melden, dann kommt ne neue Karte mit ner neuen Kartennummer und mit etwas Glück und viel Hoffnung ist dann mit der neuen Kartennummer eine Registrierung möglich...

Muss er jetzt einfach abwarten würd ich sagen...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
„Hiermit bestätigen wir Ihnen gerne, dass die Rücküberweisung von xxxxx in Höhe von xxx EUR Ihrem Kartenkonto am 04.12.2023 gutgeschrieben wurde.

Rückzahlungen sind auf dem Kundenportal nicht angezeigt.

Diese Rücküberweisung wird auf der Abrechnung vom 03.1.2024 ausgelistet werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung“

Ich hatte schon ein paar Mal eine volle Erstattung, die wurde immer relativ schnell gebucht und auch angezeigt in der App.

Anscheinend gilt dies aber nicht für Teilerstattungen.
War mir gar nicht klar, da ich sowas noch nie hatte.

Kontakt via App und Beantwortung der Frage als Mail hat 2 Tage gedauert. Ist ok.

• Like
Reaktionen: zednatix

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Beim Freund jetzt ist halt das Problem da, dass kein Zugriff zu mein.advanzia.com hergestellt werden kann.

Bei mir geht es seit Ende August nicht ;)
Auf E-Mails bekomme ich keine Antworten mehr, als wenn ich dort geblockt worden wäre.

Hatte dort auch mal angerufen. Ich solle bitte per E-Mail Kontakt aufnehmen. Auf den Hinweis, dass mir nicht geantwortet wird, bekam ich die Aussage "Die müssen antworten" zu hören.

Tun sie aber bis heute nicht.

Habe vor rund zwei Wochen einen Brief geschrieben. Da habe ich auch noch nichts gehört.

Sag Bescheid, wenn du an einen kompetenten Mitarbeiter geraten bist. Ich bezweifle mittlerweile, dass bei der Advanzia eine IT-Abteilung oder eine Technik vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Das bedeutet, du bekommst 1x im Monat (d)eine Rechnung und hast ansonsten keinen Einblick in die Umsätze?:oops:
Sowas würde ich dann kündigen. Das geht gar nicht.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Das bedeutet, du bekommst 1x im Monat (d)eine Rechnung und hast ansonsten keinen Einblick in die Umsätze?:oops:
Sowas würde ich dann kündigen. Das geht gar nicht.

Korrekt. Aber ich nutze die Karte aktuell nicht. Habe zweimal überwiesen, um die Karte für Lastschrift vorzubereiten.

Seit August? Oh Gott! Gut, in dem Fall würde ich auch kündigen...

Bin seit 10 Jahren Kunde dort. Vorher bei der Mastercard Gold.

Ich bin da hartnäckig und möchte, dass die das Problem lösen und mich nicht ignorieren. Laut Recherche im Thread bin ich auch nicht der Einzige. Habe nie eine Lösung gelesen. Nur einmal hat ein User alle Karten, die er jemals hatte getestet. Leider habe ich nicht mehr alle Karten. Die, die ich noch hatte, konnte ich ebenfalls nicht registrieren.

Nächstes Jahr versuche ich es wohl mal mit einer Kartensperre und man kann ja noch intern zu anderen Co-Brands wechseln :LOL:

So schnell kündige ich nicht. Man braucht erstmal eine kostenlose Alternative für Mastercard und da gibt es meines Wissens keine auf dem Markt...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.244
Es gibt diejenige von der TF-Bank. Allerdings würde ich auch nicht kündigen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich bin da hartnäckig und möchte, dass die das Problem lösen und mich nicht ignorieren.
Drücken wir auf jeden Fall mal die Daumen. Nutzbar ist so eine Karte für mich in dem Zeitraum aber heutzutage nicht mehr. Ich möchte jederzeit einen Einblick in die Umsätze haben.
Naja, bei mir hängt ja schon der Antrag ansich, bis zum Anmeldeproblem komme ich gar nicht erst;)Advanzia ist vom Service halt höchst unfähig.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Ich reihe mich auch mal in die obigen Erfahrungen mit der Advanzia MC Gold ein.

Vorweg: Ich nutze die Advanzia meist nur im Nicht-€-Ausland oder für Zahlungen in anderen Währungen als €. Im Oktober hatte ich eine neue Folgekarte erhalten. Ansonsten benutze ich eine VISA.

Am 26. November wollte ich für ein Upgrade bei LATAM bieten, weswegen ich die Advanzia mal wieder rausgekramt habe. Prompt konnte ich sie online nicht einsetzen. Nachdem ich vorher die PIN falsch eingegeben hatte (1 x) war ich mir nicht sicher, ob sie nicht gesperrt wäre. Ist mir vorher öfters mal passiert. Es konnte aber immer sehr schnell telefonisch gelöst werden. Ich versuchte mein Glück bei der Hotline, wo aber nur die Warteschleife mit Musik ohne weitere Textansagen lief. Stundenlang. Weitere Versuche, mich in meinem Konto einzuloggen waren erfolglos.
Am nächsten Tag das gleiche Thema. Daraufhin habe ich per Mail eine Beschwerde aufgesetzt, abgeschickt und warte bis heute, dass sich einer rührt.
In den Tagen danach dachte ich mir, ich probiere mal, ob sie an einer Supermarktkasse vielleicht noch geht. Tatsächlich die Karte selbst war nicht gesperrt und hat funktioniert.
Daraufhin habe ich nochals angerufen. Erst bei der Technik. Man wollte meine Kontozugangsdaten zurücksetzen und ich sollte mich komplett neu anmelden. Es sollte auch eine E-Mail kommen, welche aber nie ankam. Ein Zugriff auf mein Konto war weiterhin nicht möglich. Da ich über die Karte einige Hotelbuchungen für Chile laufen habe, wollte ich sicher gehen, dass diese nicht platzen und habe dann beim Goldservice angerufen und dort meinen kommenden Chileaufenthalt hinterlegen lassen. Es hat funktioniert und ich bekam hierzu auch eine E-Mail-Bestätigung (was auch heißt, dass ich eine mir gehörende E-Mail-Adresse im Account habe).
Weitere Versuche mit Anrufen bei der Technik waren erfolglos. Immer die gleiche Leiher, mal wolle sich darum kümmern.
Am Montag war nun mein bisher letzter Versuch. Der verlief auch wieder im Sand. Ich hatte aber den Eindruck, dass der Mitarbeiter sich zumindest bemüht hat, sich um mein Problem zu kümmern, da er alle meine Angaben im System eingab (ich hörte ihn tippen und wir machten auch entsprechende Pausen in der Konversation). Interessant waren allerdings zwei Tatsachen:
a) Mein im System hinterlegter Benutzername stammt nicht von mir! Dies hatte ich auch schon bei einem vorherigen Telefonat mit einer nicht einwandfrei deutsch sprechenden Mitarbeiterin durch Zufall erfahren. Wenn ich diesen eingebe und auf Passwort vergessen drücke, kommt zwar einen Anzeige, dass ich nun eine Mail erhalten sollte. Diese kommt aber nie. Ein nochmaliges Zurücksetzen der Zugangsdaten geht angeblich nicht, da dies nur einmal möglich wäre.
b) Das Problem haben laut Mitarbeiter viele Nutzer, die in letzter Zeit eine neue Karte erhalten habe.

Schlussfolgerung:
Die Advanzia ist gut, solange alles klappt. Wenn was im großen Stil schief läuft, dann geht einfach nichts.

Was nutzt eine Kreditkarte, die ich online nicht verwenden kann? Ich werde mir eine andere suchen.

• Like
Reaktionen: Reval und Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Puh also ich kann nur sagen, die Hotline selbst scheint recht gut erreichbar zu sein. Das hab ich so mitbekommen und die Mitarbeiter machen durchaus einen bemühten Eindruck. Zu dem "Registrierungsproblem" findet man ab und an in irgendwelchen Kommentaren über die Google Suche mal was, aber eine Lösung hat tatsächlich Niemand geschrieben. Das kann jetzt natürlich folgendes bedeuten: Entweder das Problem wurde irgendwann gelöst und die Sache war somit für die Poster nichtig, oder es gab niemals eine Lösung und die Sache verläuft bis heute im Sand.

Im Grunde ist das Problem so banal, dass man meinen könnte die Geschichte sollte sich problemlos lösen lassen. Es geht ja "nur" um den Registrierungsprozess.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich habe es jetzt auch 1-2x probiert, bevor da jemand rangeht, vergehen 30 Minuten und mehr. Helfen kann auch niemand. Also ernsthafte Probleme will man da nicht haben.

• Like
Reaktionen: kumpel64 und Reval

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.596
4.273
DTM
ANZEIGE
Die Kreditkarte kostet keinen einzigen Cent, wenn man nach deren Regeln spielt. Was also soll man erwarten? 24 Stunden - 7 Tage die Woche Service mit einer Hotline, die nach 30 Sekunden jeden Wunsch erfüllt + zusätzliches Non-Plus-Ultra-Versicherungspaket (bei Nutzung der Kreditkarte)? "You get what you pay for" - Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.