• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
Andere kriegen das hin und wenn man nach deren REgeln spielt, zahlt man einen Haufen Geld für Zinsen. Dann kann man auch entsprechenden Service erwarten.

• Like
Reaktionen: Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Die Kreditkarte kostet keinen einzigen Cent, wenn man nach deren Regeln spielt. Was also soll man erwarten? 24 Stunden - 7 Tage die Woche Service mit einer Hotline, die nach 30 Sekunden jeden Wunsch erfüllt + zusätzliches Non-Plus-Ultra-Versicherungspaket (bei Nutzung der Kreditkarte)? "You get what you pay for" - Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, sowas erwartet denke ich mal auch keiner. Dennoch sollte man telefonisch „normal“ erreichbar sein, dazu gehören sicherlich keine 30min+ Wartezeit und ein funktionierendes einloggen in sein Kundenkonto. Ich finde sowas ist jetzt nicht zu viel verlangt oder abgehoben;)
@AJ44: Schickt das Formular ohne irgend einen handschriftlichen Vermerk noch einmal per Post hin.
Es soll ja bisher lt. Stand Ende der vergangenen Woche gar nichts eingegangen sein. Das kann ja schon kaum angehen, außer ausgerechnet mein Brief ist verschwunden…

• Like
Reaktionen: tripleseven777

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
These: Dein handschriftlicher Vermerk hat dazu geführt, dass das Formular nicht verwendet werden konnte und nicht ins System eingepflegt wurde. Folglich sieht der Mitarbeiter nur, dass kein Formular eingegangen ist. Nächstes Mal vielleicht nen Klebezettel beifügen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Die These kann hinkommen. Ich hatte daher ein Formular mit und eins ohne handschriftliche Anmerkungen hingeschickt.
Gut, dann weiß man tatsächlich nicht welches gezündet hat :Ddie Eventim hast du ja, richtig vorstellen kann ich mir das aber trotzdem nicht…wenn es daran scheitert. Mir wurde ja gesagt hier ist gar nichts eingegangen. Hm, 1x versuche ich es. Nur wird es dann vermutlich an der Anmeldung stocken…wenn man das hier so liest von @RollinCHK
Die Karte soll ja nur als Backup in der Schublade landen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Na ja das Formular soll in Blockbuchstaben ausgefüllt werden, wenn ichs richtig im Kopf hab. Das spricht ja schon für ne maschinelle Lesung. Man kennt ja auch das luxemburgische Recht nicht, wie die das Ding verarbeiten müssen...

Also bei meiner besseren Hälfte hat mit der eventimcard ja alles wunderbar geklappt...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Gut, dann weiß man tatsächlich nicht welches gezündet hat :Ddie Eventim hast du ja, richtig vorstellen kann ich mir das aber trotzdem nicht…wenn es daran scheitert. Mir wurde ja gesagt hier ist gar nichts eingegangen. Hm, 1x versuche ich es. Nur wird es dann vermutlich an der Anmeldung stocken…wenn man das hier so liest von @RollinCHK
Die Karte soll ja nur als Backup in der Schublade landen.
Bei mir gab's keinerlei Probleme mit der Anmeldung zu Online-Bereich / App
Hat auf Anhieb problemlos funktioniert.

Beim Formular sind sie sehr empfindlich.
Ich hatte es zunächst digital ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben, dann hingeschickt. Wurde abgelehnt. Ich musste es handschriftlich ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Nein. Du musst was überweisen von dem Konto, von dem die lastschrift erfolgen soll. Anschließend kannst du das in der App einstellen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Beim Formular sind sie sehr empfindlich.
Ich hatte es zunächst digital ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben, dann hingeschickt. Wurde abgelehnt. Ich musste es handschriftlich ausfüllen.
Wie schnell haben die das dann bearbeitet? Also als denen alles gepasst hat. Ich habe heute Brief Nummer zwei auf den Weg gebracht (ohne Hinweise etc.)…per Mail akzeptieren die ja nichts. Sollte das jetzt nicht klappen, lass ich das einfach. Das ist mir dann zu blöd.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Wie schnell haben die das dann bearbeitet? Also als denen alles gepasst hat. Ich habe heute Brief Nummer zwei auf den Weg gebracht (ohne Hinweise etc.)…per Mail akzeptieren die ja nichts. Sollte das jetzt nicht klappen, lass ich das einfach. Das ist mir dann zu blöd.
Du brauchst vieeeel mehr Geduld. Als ich meine Advanzia 2007 beantragt habe, hatte ich schon vergessen, dass ich das getan habe. Hatte damals bei vielen Banken eine Karte beantragt, aber keine bekommen, weil ich noch Schüler war. Ich brauchte damals eine für die Bahn…
Und dann ca. 6 Monate später flatterte die Karte mit 200€ Verfügungsrahmen ein. Einen Monat später (Antwortkarte, PIN) konnte ich sie dann einsetzen :)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Ich bin in der dritten Woche nach Antrag. Karte kam recht schnell, nun warte ich auf die PIN. Die App-Einrichtung klappte sofort und die Karte ist schon aktiviert. Onlineeinsatz ist möglich.

• Like
Reaktionen: AJ44

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
@AJ44 Ich habe kürzlich mal dem Support geschrieben, ob sie mir meine Transaktionen aus den Jahren 2007/2008 senden können. Ich war damals in den USA und wollte den Flugpreis vergleichen. 3 Tage später kam eine Excel-Liste per Mail :) Die Advanzia mag ihre Eigenarten haben, aber sie hat was. Glaube, keine andere Bank hätte das so ohne weiteres getan.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.041
6.240
Potenzielle Fehlerquelle scheint weiterhin zu sein, dass es sowohl mein.gebuhrenfrei.com als auch mein.Advanzia.com gibt und man wohl je nach Karte (Brand) nur eines davon verwenden kann.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Na ja, das sieht man ja beim Registrierungsversuch, also im Normalfall. Man kann sich eben nur für eines der beiden Portale registrieren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich wüsste nur jetzt ehrlich gesagt nicht mehr genau welche Adresse es mal war…sofern das dann wieder wichtig wird.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Kann man sich als Kunde einer „Gebührenfrei“ Mastercard auch bei mein.advanzia anmelden? Wenn ja, welches Portal ist das, was ihr mehr empfehlt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Es geht auch gar nicht anders. Advanzia gibt das Portal vor, Münze werfen ist also nicht.

Ich hab jetzt noch mal n kleines Update:

Das Lastschriftverfahren kann telefonisch nicht aktiviert werden. Man muss warten, bis "das Problem" von der Fachabteilung behoben wird und das Ganze dann selbst vornehmen... Wenn man sich noch mal son bisschen mit den gängigen Bewertungsportalen befasst... oh, oh, oh... ob das was wird, na ja ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoeBang