• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
ANZEIGE
Nö, wette ich dagegen, hat bei @zednatix auch zu keinen Problemen geführt, ist einfach Advanzia. Da ist einiges nicht immer logisch.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278

War mir bisher gar nicht so bewußt. Mir hat heute jemand erzählt, daß die diesen Service anbieten. Faktisch scheinen die damit im Markt gut vertreten zu sein.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
261
158

War mir bisher gar nicht so bewußt. Mir hat heute jemand erzählt, daß die diesen Service anbieten. Faktisch scheinen die damit im Markt gut vertreten zu sein.
Das ist ja der helle Wahnsinn!

Da kommt mir gleich eine Idee:

Die neue Mastercard braun der Firma Toi Toi & Dixi Sanitärsysteme.

Inkludiert ist eine Versicherung gegen Löcher in der mit der Karte gekauften Unterhosen sowie eine Krankenteilversicherung welche die Behandlungskosten von Hämorrhoiden abdeckt.

Zudem genießt man Diamantstatus in allen blauen Toilettenkabinen im Schengenraum.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.602
4.287
DTM
Hier kam gestern die Rechnung für Oktober (bereits im letzten Monat fristgerecht beglichen) und heute Abend kam die Rechnung für November per E-Mail. Manchmal ist Advanzia merkwürdig. Meckern würde ich aber nicht, denn ich habe in mehreren Jahren, keinerlei Gebühr oder Zinsen für die Nutzung entrichtet. Ist halt gebührenfrei und auch zinsfrei, wenn man pünktlich bezahlt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.052
2.820
Die falsche Rechnung zu schicken und den Fehler innerhalb eines, oder zwei Tagen zu korrigieren ist ja halb so wild. Falsche Abbuchungen, oder gar Mahnungen wären viel, viel übler. So ist das ja alles halb so wild.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
389
528

Advanzia vertreibt in Italien auch die Lufthansa Miles & More Karte: https://www.advanzia.com/de-de/Seiten/Miles&More-Mastercard-in-Italien.aspx

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Das ist ja der helle Wahnsinn!

Da kommt mir gleich eine Idee:

Die neue Mastercard braun der Firma Toi Toi & Dixi Sanitärsysteme.

Inkludiert ist eine Versicherung gegen Löcher in der mit der Karte gekauften Unterhosen sowie eine Krankenteilversicherung welche die Behandlungskosten von Hämorrhoiden abdeckt.

Zudem genießt man Diamantstatus in allen blauen Toilettenkabinen im Schengenraum.
Hört sich lustig an, aber faktisch sind da wohl einige Privatbanken Kunde, die eine etwas andere Klientel haben

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
261
158
Hört sich lustig an, aber faktisch sind da wohl einige Privatbanken Kunde, die eine etwas andere Klientel haben
Ja, Es hört sich so an, als ob Detlef von der Wurstbude demnächst seine eigene Kreditkarte ausgeben kann. Oder eine vom Elbschlosskeller oder Goldenem Handschuh.

Nüchtern betrachtet ist sowas aber zur Kundenbindung nicht verkehrt für Unternehmen oder Vereine mit genügend Mirgliedern.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Ja, Es hört sich so an, als ob Detlef von der Wurstbude demnächst seine eigene Kreditkarte ausgeben kann. Oder eine vom Elbschlosskeller oder Goldenem Handschuh.

Nüchtern betrachtet ist sowas aber zur Kundenbindung nicht verkehrt für Unternehmen oder Vereine mit genügend Mirgliedern.
Wie gesagt; ich weiß von deutschen Privatbanken, die das ausgelagert haben, anstatt für ihre Kunden das selber zu managen. Da ich in den Unterlagen dieser Banken öffentlich zugänglich aber nicht den querverweis gefunden habe, und es somit nicht belegen kann, schreibe ich diese hier nicht rein.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Bringt es eigentlich etwas zur Reduzierung des Sperrrisiko der Advanzia mitzuteilen, daß man die Karte demnächst in gewissen Ländern einsetzen wird?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Bringt es eigentlich etwas zur Reduzierung des Sperrrisiko der Advanzia mitzuteilen, daß man die Karte demnächst in gewissen Ländern einsetzen wird?
Realistisch betrachtet mag so eine Ankündigung das Risiko zwar mindern, doch meine Erfahrung damals in Japan war die, dass da manche Sperren automatisiert greifen und ohnehin immer erst hinterher wieder aufgehoben werden können.

Etwas dystopisch formuliert haben die Maschinen ja den Laden längst übernommen und wir Menschen sind längst zu reinen Bedienern einer Black Box verkommen, wo "das System" weitgehend ahnungs- und einflusslosen Hotlinern sagt, wo es lang geht.

Generell gilt auch hier: Kreditkarten ohne Backup sind keine wichtigen Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: swungar

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.052
2.820
Heute wurde noch mal mit Advanzia telefoniert wegen des Problems, dass keine Registrierung für mein.advanzia.com möglich ist. Die Dame hat noch mal einen Reset vorgenommen, ohne Erfolg und das Ganze erneut an die IT weitergegeben. Die IBAN des Kartenkontos wurde erfragt und der erste stationäre Einkauf über einen Kleckerbetrag wurde durchgeführt. Das hat auch alles funktioniert. Der Betrag wurde jetzt direkt aufs Kartenkonto überweisen, damit die Einrichtung des DEPA Mandats auch direkt erfolgen kann, falls der Zugang zum Portal mal möglich sein wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Heute wurde noch mal mit Advanzia telefoniert wegen des Problems, dass keine Registrierung für mein.advanzia.com möglich ist. Die Dame hat noch mal einen Reset vorgenommen, ohne Erfolg und das Ganze erneut an die IT weitergegeben. Die IBAN des Kartenkontos wurde erfragt und der erste stationäre Einkauf über einen Kleckerbetrag wurde durchgeführt. Das hat auch alles funktioniert. Der Betrag wurde jetzt direkt aufs Kartenkonto überweisen, damit die Einrichtung des DEPA Mandats auch direkt erfolgen kann, falls der Zugang zum Portal mal möglich sein wird.
Ich sag ja, bei Advanzia ist alles nicht so logisch und wenn man richtig Hilfe benötigt, wird es eng;)
Ich habe es jetzt auch nochmal telefonisch probiert…es ist angeblich noch immer kein Brief angekommen. Die Fachabteilung meldet sich.
Mittlerweile gab es aber 3 Mails mit dem Antrag:ROFLMAO:
Ich glaube das mit diesem Jahr kann man komplett streichen, das wird eher gar nichts :LOL:Und nein, Briefmarke war drauf und an Eventimcard handschriftlich kann es auch nicht scheitern.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.052
2.820
Na ja, irgendwann wird der Zugang zum Portal schon möglich sein. Die Mitarbeiter an der Hotline sind jedenfalls freundlich und bemüht und die Hotline ist doch erstaunlich gut erreichbar...

Ich würd an deiner Stelle das Formular erneut hinschicken, ohne Vermerk, ganz stupide nach deren Regeln spielen und tatsächlich drauf vertrauen, dass Du wie gewünscht die eventimcard bekommst.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Ich würd an deiner Stelle das Formular erneut hinschicken, ohne Vermerk, ganz stupide nach deren Regeln spielen und tatsächlich drauf vertrauen, dass Du wie gewünscht die eventimcard bekommst.
Hatte ich auch schon überlegt, pass auf, dann kommen nachher 2 Karten:LOL:
Ich warte einfach noch ein paar Tage weiter ab, irgendwann haben die sich hoffentlich sortiert…

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.568
Also ich selbst kann eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Karte berichten.
Als damals das "neue" Kundenportal eingeführt wurde, konnte ich mich auch
zuerst nicht anmelden. Durch diesen thread hier habe ich die "richtige" Telefon-
nummer gefunden. dann dort angerufen. Und eine Dame oder ein Herr (weis ich
nicht mehr genau) hat mir gut geholfen.
Meine diesbezüglichen Erfahrungen müssten sich hier im Thread auch noch finden
lassen. Auf jeden Fall aus meiner Sicht Dau,em hoch für die Karte.
P.S. kurzes offtopic. Das gilt zumindest in meinem Fall auch genauso für die
Barclays Visa!(y)

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Was meinst du genau mit „richtiger“ Nummer? Ist das eine andere Abteilung, die direkt mehr Kompetenzen hat?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
622
453
Was meinst du genau mit „richtiger“ Nummer? Ist das eine andere Abteilung, die direkt mehr Kompetenzen hat?
Es gibt noch eine Technik-Abteilung. Die Durchwahl bekommt man über die Hotline oder man wird zurückgerufen. War zumindest bei mir so, als ich meine Folgekarte nach dem Datenskandal von Mastercard nicht mehr registrieren konnte. Das ist schon einige Jahre her, hatte aber gut geklappt

• Like
Reaktionen: zednatix

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Die Nummer steht auch irgendwo suf der Homepage oder so. Ich habe da auch mal angerufen weil ich mich nicht einloggen konnte.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.052
2.820
Puh, wenn die Nummer Jemand hätte, könnte das echt helfen...

Fakt ist bei meiner +1 hat alles reibungslos funktioniert. Die PayVIP Karte wurde vor Jahren gekündigt und dann wurde im Herbst die eventimcard beantragt. Das ausgefüllte Antragsformular musste nach Trier geschickt werden und eine Persokopie musste per E-Mail eingereicht werden. Ab dann hats halt einfach nur etwas gedauert, aber alles läuft gut.

Beim Freund jetzt ist halt das Problem da, dass kein Zugriff zu mein.advanzia.com hergestellt werden kann. Der Rest ist TOP. Ich selbst werds Anfang nächsten Jahres auch noch mal mit dem Antrag probieren. Nach meinem "Reservisten-Debakel" versuch ichs noch ein letztes Mal mit der eventimcard.

EDIT:

Die isses denk ich:

"Sie erreichen die technische Kundenbetreuung Mo.-Sa., 8-19 Uhr:
+49 (0) 345 - 2197 3027
(aus allen Netzen)"

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.101
10.520
der Ewigkeit
ANZEIGE
Also ich selbst kann eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Karte berichten.
Als damals das "neue" Kundenportal eingeführt wurde, konnte ich mich auch
zuerst nicht anmelden. Durch diesen thread hier habe ich die "richtige" Telefon-
nummer gefunden. dann dort angerufen. Und eine Dame oder ein Herr (weis ich
nicht mehr genau) hat mir gut geholfen.
Meine diesbezüglichen Erfahrungen müssten sich hier im Thread auch noch finden
lassen. Auf jeden Fall aus meiner Sicht Dau,em hoch für die Karte.
P.S. kurzes offtopic. Das gilt zumindest in meinem Fall auch genauso für die
Barclays Visa!(y)
Du bist aber spassbefreit, Mattes ;)
Die müssen doch bei Advanzia was fürs schwarze Brett und für die Kantinengespräche zum Lachen haben.
Also jeden Tag unter allen möglichen Nummern anrufen und ebenso tgl. ein Briefchen schicken mit
individuellen Kreuzen, Haken und Anmerkungen.
Da kommt zwar im Hause Advanzia massiv Freude auf, allerdings keine Karte in den Versand.