• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Es geht auch gar nicht anders. Advanzia gibt das Portal vor, Münze werfen ist also nicht.

Ich hab jetzt noch mal n kleines Update:

Das Lastschriftverfahren kann telefonisch nicht aktiviert werden. Man muss warten, bis "das Problem" von der Fachabteilung behoben wird und das Ganze dann selbst vornehmen... Wenn man sich noch mal son bisschen mit den gängigen Bewertungsportalen befasst... oh, oh, oh... ob das was wird, na ja ...

Ich habe jetzt mal die technische Hotline angerufen. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies nur die Abteilung für die Online-Portale ist und keine Technik: +49 (0) 345 - 2197 3027.

Neu erfahren habe ich, dass meine E-Mail-Adresse nicht mehr aktiv war im Advanzia System. Könnte durch Löschung des alten mein.gebuhrenfrei.com Account passiert sein.

Jetzt meldet sich die IT-Abteilung angeblich per Telefon. Aber daran glaube ich nicht.

Frage: Wie oft hast du angerufen? Vielleicht muss man einfach nur ein paar Mitarbeiter durchprobieren :ROFLMAO:

• Wow
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Es gab mehrere Anrufe, sowohl bei der "normalen" Hotline, wie auch bei der Technik-Hotline. Das Ergebnis ist aber immer gleich gewesen, die Fachabteilung muss das Problem lösen, hieß es. Die haben seitens der Hotline nen "Reset" versucht und sie sehen auch ,dass man zu dem Thema schon E-Mails geschickt hat.

Ich glaub auch nicht, dass da was kommt. Mitte / Ende Januar kann man entweder die Karte kündigen, oder man versucht es mit einem Produktwechsel und hofft, dass das Ganze dann irgendwie richtig im System platziert wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Gestern Abend kam eine Mail mit der Aufforderung eine Kopie vom Ausweis zu senden, habe ich dann mal gemacht.
Ist das so „normal“? Mal sehen wie es dann weiter geht;)
Entweder Brief Nummer 2 ging durch (wäre sehr schnell, Versand & Bearbeitung 1 bzw. 2 Tage) oder Brief Nummer 1 ist aufgetaucht. Man wird es wohl nie erfahren:LOL:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Ja Persokopie musste meine bessere Hälfte auch noch hinter her mailen, sieht also gut aus. *g*

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Weil: Wenn er sich registrieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung „Daten stimmen nicht überein“.
Mit der Hotline hat er aber bereits mehrfach die Daten abgeglichen und das stimmt alles.
Er hat eine Mail an den technischen Support mit Screenshot geschickt, aber seit 3 Wochen keine Antwort von Advanzia…

Jemand Probleme mit der Advanzia App? Versuche mich zu "authentifizieren", also das erste Mal die App einzurichten, allerdings kommt immer "Die Daten stimmen nicht überein", obwohl alles richtig eingegeben ist.

Ich wollte mich jetzt mal mit einer der blauen Auxmoneys (ist ja egal welche von beiden, sind ja beide gleich) auf mein.advanzia.com registieren aber bekomme die Meldung "Die Daten stimmen nicht überein. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten und versuchen Sie es erneut.". Auch auf mein.gebuhrenfrei.com, obwohl man bei Partnerkarten ja mein.advanzia.com nutzen sollte, kriege ich die gleiche Meldung was ja noch logisch ist, dass ich mich dort nicht registieren kann.

Vorhin mit der Hotline telefoniert, sehr schlechtes Deutsch gesprochen die Frau, und ihr gesagt, dass ich mich nicht auf mein.advanzia.com registieren kann mit meiner Auxmoney Partnerkarte. Sie meinte nur, mein Account mit meinem Benutzernamen, den ich auf mein.gebuhrenfrei.com vergeben habe, aktiv ist und ich diesen verwenden soll. Ich sagte ihr, das stimmt doch vorne und hinten nicht, ich sollte eig. mein.advanzia.com nutzen aber dort geht nichts. Ja...sie sieht nur das und ich soll Screenshots machen und dann ein Ticket eröffnen.

Was kam bei Euch denn raus, Problem wurde gelöst oder habt ihr die Karte getauscht, gekündigt?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Entweder Brief Nummer 2 ging durch (wäre sehr schnell, Versand & Bearbeitung 1 bzw. 2 Tage) oder Brief Nummer 1 ist aufgetaucht. Man wird es wohl nie erfahren:LOL:
Ich weiß es bis heute auch nicht ... Egal ... Doppelt hält besser.

Perso-Anforderung war bei mir auch so, danach ging's fix weiter. Ich erhielt eine Reihe von Mails noch am selben Tag, die zeigten, dass meine dort gespeicherten Daten aktualisiert wurden.

Die letzte Mail am gleichen Tag war dann diese:
Wir haben Ihren Kartenantrag erhalten. Die neue Karte wird Ihnen innerhalb der kommenden 20 Tage zugestellt. Wir bitten Sie, uns nach Erhalt zu kontaktieren, damit wir diese freischalten und den Versand der PIN veranlassen können.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Ich sag mal so, nehmen wir an dein handschriftlicher Vermerk war das Problem, dann könnte man ja immer noch die Frage stellen, warum Advanzia sich nicht zumindest die Persokipie gleich hat mitschicken lassen. Das wäre ja dann ein Abwasch gewesen. Das war aber bei meiner +1 auch so.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Besonders verrückt im Vergleich zu Neukunden. Da fluppt das alles einfach und zügig. Karte bestellen, Karte kommt, Rückschein zurück, PIN Brief geht raus, fertig. In zwei Wochen ist der Drops gelutscht.
Genau, den Prozess kenne ich ja auch, der ist mit dem Rückschein auch etwas ungewöhnlich, aber läuft. Was das dann als eh ewiger Bestandskunde soll, ist echt merkwürdig.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Die Sache mit dem "ewigen" Datensatz ist eben auch das Problem. Vermutlich kommt es dadurch ja auch zu Problemen. Es ist halt keine deutsche Bank...

Welche Variante mit Lastschrift wäre abgesehen von der eventimcard noch zu empfehlen? WeCanHelp?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Na ja, ich probiere es im nächsten Jahr ja selbst noch mal mit Advanzia, aber bei der Person, die jetzt nicht in den Kundenbereich kommt kann man ja eigentlich nur 3 Ratschläge geben: Abwarten, Versuch des Produktwechsels, Kündigen.