• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
ANZEIGE
Wenn man sich strikt an die Advanzia Prozesse hält, dann geht es bei der Advanzia sehr schnell.
Sobald man sich nicht konform verhält, strafen sie einen mit Ignoranz.
Merke:
- Briefe ohne Hinweise etc. zu verwenden.
- Niemals die Karte kündigen
- Niemals doppelte Nachrichten schreiben, weil man ungeduldig ist.

Wer sich an die Prozesse hält wird mit der Advanzia seine Freude haben, wer meint es anders versuchen zu müssen, wird verzweifeln.
Wie kommst du auf solche Weisheiten? Aus meiner Sicht gelinde gesagt nicht nachvollziehbar.

Fakt ist, dass die Advanzia für alles ewig braucht und dennoch nicht die Probleme löst. Selbst wenn man Monate nicht nachfragt. So bin ich verfahren und habe alle deine Punkte eingehalten...

Wie oft man schreibt, spielt überhaupt keine Rolle...

Der Laden ist einfach IT technisch Steinzeit.

• Like
Reaktionen: AJ44 und BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Wir wissen ja gar nicht, obs an der IT liegt. Das ist jetzt einfach mal ne Behauptung. Das kann auch an zu wenigen, oder schlecht geschulten Mitarbeitern liegen, dass sich vieles dort einfach staut.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Wir wissen ja gar nicht, obs an der IT liegt. Das ist jetzt einfach mal ne Behauptung. Das kann auch an zu wenigen, oder schlecht geschulten Mitarbeitern liegen, dass sich vieles dort einfach staut.
Also die Datenbank kennt nicht die aktuelle Kreditkarte. Alle Daten wurden abgeglichen.

Da kann man schon sagen, dass die Technik nicht gut ist. Zumal die Behebung auch Monate dauert.

Heute läuft alles per IT.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Aktualität ist in der IT nur ein Schlagwort. Ein Softwaresystem kann alt, aber dennoch effizient und nutzerfreundlich sein, wenn entsprechende Schnittstellen nach außen geschaffen werden.

Umgekehrt kann ein mit neuen Technologien und Funktionen geschaffenes System am Nutzer vorbei entwickelt und fehleranfällig sein - siehe TEO.

Zuletzt bearbeitet:

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
WOW! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk! :)
Ich konnte mich gerade registrieren. Auf dem neuen Portal.

Lastschrift kann ich noch nicht aktivieren. Weder im Portal noch in der App, das folgt dann früher oder später.

Wir wollen mal nicht Weihnachten und Ostern an einem Tag feiern :D

• Like
Reaktionen: Reval

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Lastschrift kann ich noch nicht aktivieren. Weder im Portal noch in der App, das folgt dann früher oder später.
Du musst direkt einen kleinen Betrag, z.B. einen Cent auf das Advanzia-Kreditkartenkonto überweisen. Nachdem das Geld dort Eingängen und verbucht ist, wird sie Funktion zu Einrichtung der Lastschrift freigegeben.

• Like
Reaktionen: geos

andia78

Neues Mitglied
18.11.2019
4
4
Kann jemand was sagen wie lange eine Überweisung zu Advanzia dauert? Ich habe am 19. 12:00 Uhr überwiesen, bisher ist noch nix im Konto zu sehen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
So, auch hier ist die Registrierung unter mein.advanzia.com und in der App möglich, aber, der Menüpunkt Lastschrift ist nicht vorhanden, obwohl ein Kleinstbetrag schon nach der ersten Zahlung mit der Karte direkt aufs Kartenkonto überweisen wurde. Da muss die Person dann noch mal bei Advanzia anrufen, ist die Karte eines Freundes.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Kann jemand was sagen wie lange eine Überweisung zu Advanzia dauert? Ich habe am 19. 12:00 Uhr überwiesen, bisher ist noch nix im Konto zu sehen.
Das sollte schon drauf sein, wahrscheinlich gestern gebucht. Dann sollte heute die InfoMail zum Zahlungseingang kommen und ab spätem Abend bzw. morgen Früh solltest Du es dann auch im Advanzia Portal bzw. der App sehen. Der Eingang wird immer ein bis zwei Tage verzögert angezeigt, Du wirst aber sehen, daß die Buchung trotzdem recht flott geschehen ist. Wenn ich vor 11:00 Uhr überweise, ist es bei mir taggleich gebucht, im Portal erst zwei Tage später zu sehen.

• Like
Reaktionen: andia78

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
73
64
Diesen Monat sehe ich den Zahlungseingang nicht in der App. Ist das bei euch auch so?
Emailbestätigung kam am 11.12. aber in der App sehe ich keinen Eingang, welcher sonst immer als "Einzahlung" aufgeführt ist.
Der Saldo ist ausgeglichen worden.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Du musst direkt einen kleinen Betrag, z.B. einen Cent auf das Advanzia-Kreditkartenkonto überweisen. Nachdem das Geld dort Eingängen und verbucht ist, wird sie Funktion zu Einrichtung der Lastschrift freigegeben.
Die Karte besitze ich seit September und wurde schon mehrmals eingesetzt inklusive manueller Überweisung. Den laufenden Monat habe ich auch wieder mit der Karte gezahlt.

Vermutlich wird es irgendwann freigeschaltet. Werde da im neuen Jahr nochmal anrufen, um den Prozess zu beschleunigen.

Kann natürlich nochmal was überweisen. Ich teste mal rum. Jetzt zwischen den Tagen passiert eh nichts mehr.

• Like
Reaktionen: zednatix

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kleines Problemchen... ich hatte beim Kundenservice via E-Mail angefragt, wie ich am besten zu einem Co-Brand mit Lastschrift Funktion wechsle. Darauf erhielt ich zwei E-Mails... eine manuelle, mit einem Co-Brand bei dem ich doch bitte die neue Karte beantragen soll... und zwei Tage später, die Kündigung der aktuellen Karte.

Erst kündigen bevor ich die neue beantrage, war nun (auch wegen dem Limit) nicht meine ursprungsidee. Nun stelle ich mir die Frage, ob es besser ist die alte Karte wieder aktivieren zu lassen (Kündigung zurück ziehen) und dann die neue zu beantragen, oder jetzt direkt die neue Co-Brand beantragen (und hoffen, dass das Limit übernommen wird)? - (Es hat über 5 Jahre gedauert ein ordentliches Limit bei Advanzia zu bekommen.)

Und welchen Co-Brand mit Lastschrift Funktion würdet ihr aktuell empfehlen?

• Wow
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Wieso fragt man denn wegen so was beim Kundenservice an, wenn man hier im Forum aktiv ist und hier im Thread eigentlich problemlos nachlesen kann, wie man vorgehen sollte...

Du hast Dir jetzt selbst ins Knie geschossen... Die normale Vorgehensweise ist:

- Co-Brand beantragen
- auf E-Mail von Advanzia warten, in der man gefragt wird, ob man einen Produktwechsel vornehmen will
- auf die E-Mail antworten und neue Karte erhalten.

Nun wird es so laufen...

- die alte Karte ist gekündigt
- Die Beantragung eines Co-Brands führt zu einem Neuantrag und Du wirst mit Sicherheit das Antragsformular per Post hinschicken müssen, vielleicht noch ne Persokopie per Mail
- auf die Karte warten
- Karte telefonisch aktivieren

Das dauert jetzt locker 3 - 5 Wochen...

• Like
Reaktionen: CableMax und zednatix

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Kleines Problemchen... ich hatte beim Kundenservice via E-Mail angefragt, wie ich am besten zu einem Co-Brand mit Lastschrift Funktion wechsle. Darauf erhielt ich zwei E-Mails... eine manuelle, mit einem Co-Brand bei dem ich doch bitte die neue Karte beantragen soll... und zwei Tage später, die Kündigung der aktuellen Karte.

Erst kündigen bevor ich die neue beantrage, war nun (auch wegen dem Limit) nicht meine ursprungsidee. Nun stelle ich mir die Frage, ob es besser ist die alte Karte wieder aktivieren zu lassen (Kündigung zurück ziehen) und dann die neue zu beantragen, oder jetzt direkt die neue Co-Brand beantragen (und hoffen, dass das Limit übernommen wird)? - (Es hat über 5 Jahre gedauert ein ordentliches Limit bei Advanzia zu bekommen.)

Und welchen Co-Brand mit Lastschrift Funktion würdet ihr aktuell empfehlen?
WeCanHelp

• Like
Reaktionen: andy-onl

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Du hast Dir jetzt selbst ins Knie geschossen... Die normale Vorgehensweise ist:
Nein, nicht ich habe mir ins Knie geschossen, sondern die Advanzia mir. Als Kunde, selbst mit Zugang hier im Forum, kann ich wohl nicht davon ausgehen, eine oberflächliche Frage (ohne jegliche Aktion dahinter), direkt eine Kartenkündigung auslöst. - Ein Vorteil hat es trotzdem, so überlege ich nicht nur ständig das Kartenmodell zu wechseln, sondern werde dazu gezwungen es endlich zu tun.

Wenn ich jetzt die Karte neu beantrage, habe ich dann mein altes Limit wieder? Wie lange das ganze dauert ist mir egal, ist keine Hauptkarte von mir.

Bin auch gerade zwischen eventim und wecanhelp am überlegen. Wie die Karte aussieht ist mir faktisch auch egal... außer sie gefällt mir, und das tut das schwarz der Eventtim. Aber vielleicht überwiegt ja der Gedanke in etwas gutes tun.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Das ist die MasterCard Modenschau... Ihr habt Probleme... Meine bessere Hälfte hatte ihre erste Amazon Visa in rosa... das sah sch***e aus. *g* ... kostenlose Motivwahl halt, was will man machen...

@Escorpio: Ja, die hohlen den alten Datensatz wieder hoch und Du kriegst dein altes Limit. Die eventimcard sieht wirklich gut aus, das muss man sagen...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Escorpio und Creditme

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
(und hoffen, dass das Limit übernommen wird)? - (Es hat über 5 Jahre gedauert ein ordentliches Limit bei Advanzia zu bekommen.)
@RollinCHK hat es ja schon beantwortet. Aber generell gilt hier ja: einmal Advanzia-Kunde - immer Advanzia-Kunde. So dass du selbst nach einigen Jahren "Abstinenz" dein altes Limit direkt wieder bekommen würdest.

Und da du es ja nicht gerade eilig hast - in Ruhe die Karte aussuche, die dir (optisch und/oder vom Funktionsumfang/den Benefits) am Besten zusagt, und dann über die ensprechende Seite bestellen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
ANZEIGE
... und nicht vergessen, dass man bei Advanzia auch mal manuell nach ner Limiterhöhung fragen kann. Das geht per Telefon, oder auch per E-Mail...