• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
@RollinCHK hat es ja schon beantwortet. Aber generell gilt hier ja: einmal Advanzia-Kunde - immer Advanzia-Kunde. S
Ich weiß nicht einmal ob die Karte wirklich gesperrt ist. In den Kunden Account komme ich nicht mehr rein, in der Apple Wallet ist diese aber noch hinterlegt... Sonst bekomme ich selbst beim temporären Sperren einer Karte, die Meldung, dass die Karte nicht verwendbar ist.
... und nicht vergessen, dass man bei Advanzia auch mal manuell nach ner Limiterhöhung fragen kann. Das geht per Telefon, oder auch per E-Mail...
Haben sie die ersten Jahre nicht gemacht.. trotz das ich von den Umsätzen her (kein Revolut oder ähnlich), mind. 1x im Monat zusätzlich ausgleichen/überweisen musste. Nach vielen Jahren nicht nutzung der Karte, ging die manuelle Erhöhung dann durch lol

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.238
Die IT der Advanzia hat schon ihre Tücken und kann vermutlich nicht mit allen Non-Standard-Fällen so 100% korrekt umgehen.
Ich hatte den Fall, dass ein Hotel mir zu unrecht 100 USD berechnet hat. Das habe ich, nachdem ich die Belastung im Onlineportal der Advanzia gesehen hatte, beim Hotel schriftlich reklamiert, und es hat mir zugesagt, den Betrag umgehend zu erstatten.
Wenige Tage später konnte ich im Onlineportal in der Tat sehen, dass sich etwas getan haben musste, da mein Verfügungsrahmen plötzlich etwas höher war. In den Buchungen tauchte die Erstattung allerdings nie auf; erst auf der Monatsrechnung war sie dann korrekt ausgewiesen.
Onlineanzeige und Monatsrechnung sind nicht notwendigerweise eins zu eins identisch; früher konnte man das z.B. an den fehlenden Euro-Beträgen bei Fremdwährungszahlungen in der Onlineanzeige erkennen. In der Rechnung wurden die Euro-Beträge dann natürlich ausgewiesen, und mittlerweile sieht man sie auch direkt in der Onlineanzeige.

Ich denke dass Advanzia hier nach dem Grundsatz agiert, so wenig wie notwendig anzupassen; solange die Abrechnungen korrekt und zuverlässig sind, gibt es aus ihrer Perspektive wenig Motivation, die Kosten und das Risiko einer IT-Anpassung einzugehen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Eventim, wenn du gerne zu Konzerten gehst. Schon, dass man die 5,90 Euro Versand spart ist nice.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Irgendwie hatte doch hier Jemand vor einiger Zeit geschrieben, dass Advanzia Erstattungen nicht im Portal anzeigt, sondern dass diese erst auf der Rechnung ausgewiesen werden.

Wenn man die Bewertungen für die Advanzia auf diversen Portalen so liest, müsste man eigentlich die Finger davon lassen, weil die teilweise vernichtend sind. In der Praxis hoff ich, dass die meinen nächsten Antrag genehmigen.

Der Telefonservice ist erstaunlich gut erreichbar, was ich so mitbekommen habe und die Anliegen werden verstanden. Die Mitarbeiter am Telefon sind auch freundlich und bemüht. Das Kundenportal find ich eigentlich voll gelungen, weil es nicht überladen ist, sondern sich auf das wesentliche beschränkt.

• Like
Reaktionen: geos

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Teilerstattungen wurden bei mir nicht im Portal angezeigt und werden laut Kundenservice bei der Abrechnung ausgewiesen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Der Telefonservice ist erstaunlich gut erreichbar, was ich so mitbekommen habe und die Anliegen werden verstanden.
Ja..... deswegen wird einem ja auch die Karte gekündigt, wenn man lediglich Informationen zu einem Co Branding Wechsel einholen will =;

Habe heute die Eventtim Karte beantragt... was mich gewundert hat, der Antrag läuft nicht direkt über die Advanzia sondern die scheinen die Daten weiter zu reichen. Mal sehen wie viele Wochen es dauert bis die neue Karte funktionsfähig ist *lol*.

• Like
Reaktionen: Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
An der Hotline verstehen die erstmal gefühlt gar nichts und schreiben nur eine Mail an die Kollegen (nächste Instanz bzw. Abteilung die vielleicht überhaupt etwas mehr weiß/kann). Die normalen ersten Ansprechpartner konnten mir bislang gar nicht helfen.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich kann bislang nur Gutes zur Advanzia Mastercard berichten. Die Abwicklung des Antrags lief problemlos, das Startlimit ist zwar nicht üppig aber für den Anfang brauchbar. Die Registrierung der Karte bei Apple Pay bedurfte einer kurzen telefonischen Freigabe durch die Bank. Das Webportal ist übersichtlich aber gut zu bedienen.

Einzig die App macht mich noch etwas stutzig. Nach der Installation gibt es keine Möglichkeit, sich mit dem bereits registrierten Benutzernamen und seinem Passwort anzumelden. Stattdessen wird eine Abfrage gezeigt, die auf das Anlegen eines komplett neuen Accounts hindeutet. Wie habt ihr für euch die App zusätzlich zum Webportal eingerichtet?

IMG_0487.jpeg IMG_0488.jpeg

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ich kann bislang nur Gutes zur Advanzia Mastercard berichten. Die Abwicklung des Antrags lief problemlos, das Startlimit ist zwar nicht üppig aber für den Anfang brauchbar. Die Registrierung der Karte bei Apple Pay bedurfte einer kurzen telefonischen Freigabe durch die Bank. Das Webportal ist übersichtlich aber gut zu bedienen.

Einzig die App macht mich noch etwas stutzig. Nach der Installation gibt es keine Möglichkeit, sich mit dem bereits registrierten Benutzernamen und seinem Passwort anzumelden. Stattdessen wird eine Abfrage gezeigt, die auf das Anlegen eines komplett neuen Accounts hindeutet. Wie habt ihr für euch die App zusätzlich zum Webportal eingerichtet?

Anhang anzeigen 234702 Anhang anzeigen 234703
Nach Eingabe der gefragten Daten erkennt das System dass du einen Account hast und du kannst dich einloggen.

• Like
Reaktionen: Robbens und JoeBang

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Mit der App ist korrekt so und Apple Pay muss man wohl wirklich scheinbar nur zu Anfang telefonisch aktivieren lassen, später gehts dann per SMS.

• Like
Reaktionen: JoeBang

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Um schon mal ein wenig zu berichten bzgl. Co-Brand Wechsel:

Ich habe eine seit 2019 existierende und funktionierende original Gebührenfrei.
Am 08.12.23 habe ich die Eventimcard mit identischen Stammdaten beantrag auf der Eventim Website. Am 11.12.23 kam von Advanzia die Mail, dass ich schon eine Karte habe und ich antworten soll (mit spezifischem Kürzel im Betreff der Antwort), welche der Karten ich nutzen möchte.

Sollte ich die Eventimcard wählen, so würde die Gebührenfrei dann deaktiviert werden. Habe am selben Tag noch geantwortet.
Am 20.12.23 (also ca. 8 Arbeitstage später, ohne WE) kam die Mail, dass der Produktwechsel vollzogen wurde und die neue Karte innerhalb von 2-3 Wochen zugestellt wird und ich anrufen muss, um sie freizuschalten und den PIN Versand zu veranlassen.

Bisher läuft also alles einwandfrei. Gespannt bin ich, ob Lastschrift einrichtbar sein wird und ob mein Login auf gebuhrenfrei.de weiterhin funktioniert oder es irgendwelche Probleme gibt, weil das Co-Brand Portal ja eigentlich das andere ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Das liest sich doch ganz gut und klingt nach dem normalen Ablauf. Ich schätze Du wirst dich neu registrieren müssen auf mein.advanzia.com, aber wenn sie das nicht vergeigen, müsste alles reibungslos ablaufen.

Warum meine bessere Hälfte den Punkt Lastschrift direkt hatte und der Andere jetzt nicht... keine Ahnung... Im Zweifelsfall wirds nen Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp geben in der Hoffnung, dass der Produktwechsel dann ordentlich im System hinterlegt wird.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Ich bin von Original zur WeCanHelp gewechselt. Muss weiterhin das Portal gebührenfrei benutzen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
Ich meine, es gab hier aber auch schon andere Berichte. Kommt also vielleicht auch darauf an, wie der Mitarbeiter, der die Umstellung bearbeitet, das umsetzt - also ob der das "alte" Portal sperrt, und einen auf das "neue" Portal migriert. Vor allem, da es ja nur eine App-Version gibt, die unabhängig vom zu nutzenden Web-Portal funktioniert.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Guten Abend,

ich warte aktuell auf die Durchführung eines Chargebacks aufgrund Betrug von einer Mietwagenfirma. Weiß jemand wie lange das dauert? Habe mit einem netten Herren aus der Fachabteilung gesprochen der das Thema schon kannte. Er fragte sinnvolle Fragen und wollte spezifische Belege. Nachdem ich die geliefert habe wurde das ganze nochmal bestätigt. Und nun?

Nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub und anscheinend nimmt das zu mit dem Betrug. Laut Bewertungen ist das das gleiche Spiel in allen südlicheren Ländern. Bringt es was wenn man die Karte in der App sperrt nach Rückkehr? Sixt hat mir einen Monat nach Rückkehr Schäden in Rechnung gestellt die es nie gab bei einem all in Tarif ohne SB. Die Kaution war eigentlich schon raus aus der Ansicht in der App.

• Wow
Reaktionen: Reval

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Zur Dauer des Chargebacks kann ich leider nichts sagen. Mir wurde vor einigen Jahren ein vergleichbarer Fall von der BCS abgelehnt, mit dem Verweis man möge die Angelegenheit doch selbst mit dem Mietwagenunternehmen klären.

Ich nehme an, Du hast das Fahrzeug unmittelbar vor der Rückgabe noch einmal gefilmt bzw. fotografiert? Hast Du ein Protokoll von der schadensfreien Rückgabe? Ich mache das nur noch so, da man in diesem Geschäftszweig grundsätzlich aufs Kreuz gelegt wird, z.B. auch beim Tanken (Voll/Voll-Regelung).

Fiktive Schäden zudem erst einen Monat später dem Kunden in Rechnung zu stellen, unterstreicht nochmals die mangelnde Seriösität des Unternehmens.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
ANZEIGE
Zur Dauer des Chargebacks kann ich leider nichts sagen. Mir wurde vor einigen Jahren ein vergleichbarer Fall von der BCS abgelehnt, mit dem Verweis man möge die Angelegenheit doch selbst mit dem Mietwagenunternehmen klären.

Ich nehme an, Du hast das Fahrzeug unmittelbar vor der Rückgabe noch einmal gefilmt bzw. fotografiert? Hast Du ein Protokoll von der schadensfreien Rückgabe? Ich mache das nur noch so, da man in diesem Geschäftszweig grundsätzlich aufs Kreuz gelegt wird, z.B. auch beim Tanken (Voll/Voll-Regelung).

Fiktive Schäden zudem erst einen Monat später dem Kunden in Rechnung zu stellen, unterstreicht nochmals die mangelnde Seriösität des Unternehmens.
Also Übergabebelege gab es nicht da die meine Mail absichtlich im handheld falsch geschrieben haben. Also richtig und dort wo der Vertrag hin gegangen ist Vorname.nachname@gmx und die haben geschrieben Vorname.nachname.Geburtstag@gmx. Richtig krass. Aber die Schäden waren korrekt im Vertrag gelistet. Rückgabe per Schlüsselkasten. Ging nicht anders. Tankbeleg und Fotos vom Auto, Zeitpunkt, Dashboard etc. sind vorhaben. Es wird sich geweigert den Beleg für die nachbuchung auszustellen. Wieso wohl. Hatte ja eh null SB dh entweder Strafzettel oder dreckig oder Tank. Die letzten zwei Sachen kann ich beweisen. Klar man könnte zum Anwalt aber für die Kohle lohnt sich das nicht so richtig. Darum habe ich ja ne Kreditkarte.
BCS und DKB sind komplett dumm. Die haben mir einen chargeback abgeleht mit der Begründung die Airline würde pleite gehen wenn bei allen stornierten Flügen das Geld zurückgezahlt wird. Ich solle Verständnis dafür haben. Hatte ich nicht. Paypal hat mir das Ryanair Ticket erstattet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben alle die selben Bewertungen. Wollte gerade Avis buchen und die stehen auf Trustpilot europaweit schlechter da als Sixt PT. Das muss man erstmal schaffen.

• Like
Reaktionen: JoeBang