• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

galopper

Neues Mitglied
10.11.2023
13
6
ANZEIGE
Es ist tatsächlich so, mit der Advanzia gehst du ein Bund fürs Leben ein. Es war meine erste Karte die ich bekommen habe als ich noch in der Ausbildung war. Andere Banken wollten mir damals keine Karten geben, jedenfalls nicht die die ich gerne gehabt hätte. Seitdem gab es viele Karten die kommen und gingen. Aber die Advanzia hat mir nie gekündigt und ich auch nie. Warum auch?

• Love
Reaktionen: Reval

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ab wann habt ihr euren Account registriert, gleich nach Erhalt der Kreditkarte oder erst, wenn diese aktiviert wurde bzw. sogar erst nach Erhalt der PIN?

Lässt sich die Karte bereits vor Erhalt der PIN über Apple Pay nutzen (welches keine PIN benötigt)?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ja, die Karte ist auf jeden Fall eine fürs Leben.
Ich habe sie seit den Drivango Zeiten damals.
Das Programm war zwar Mist. Aber die Karte
konnte als eine der wenigen Varianten schon damals
Lastschrift!(y)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Apple Pay kann vor Erhalt der PIN genutzt werden und auch die Registrierung für mein.advanzia.com / mein.gebuhrenfrei.com ist vor dem Erhalt der PIN möglich, wenn sie denn möglich ist...

• Like
Reaktionen: AJ44 und JoeBang

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Es ist tatsächlich so, mit der Advanzia gehst du ein Bund fürs Leben ein. Es war meine erste Karte die ich bekommen habe als ich noch in der Ausbildung war. Andere Banken wollten mir damals keine Karten geben, jedenfalls nicht die die ich gerne gehabt hätte. Seitdem gab es viele Karten die kommen und gingen. Aber die Advanzia hat mir nie gekündigt und ich auch nie. Warum auch?
Inzwischen ist es auch so ziemlcih die einzige kostenlose Mastercard ohne Girokonto. Mir fällt jedenfalls keine andere ein außer TF, von daher ist as wohl ein Bund fürs Leben,.

• Like
Reaktionen: geos

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Moin zusammen,

weiß eigentlich jemand wie man ein Gerät aus der 2FA wieder entfernen kann? Mir wird mein altes Gerät nach einem Handywechsel immer noch angeboten.
Kann sein, dass ich es zurückgesetzt habe ohne etwas an der Advanzia-App zu tun. Verwende die Karte momentan nur noch sehr sporadisch.

Wo wir dabei sind wird mir auch noch meine alte Bankverbindung bei Erneuerung des Lastschriftmandates angezeigt.

Lässt sich beides nur über den Service ändern? In der App konnte ich es nicht finden und die Website mein.advanzia.com ist damit ja identisch.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Inzwischen ist es auch so ziemlcih die einzige kostenlose Mastercard ohne Girokonto. Mir fällt jedenfalls keine andere ein außer TF, von daher ist as wohl ein Bund fürs Leben,.
Es gäbe noch die Extra Karte und die Consors Finanz (wenn man die als Kreditkarte durchgehen lassen will).

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.906
In der App konnte ich es nicht finden und die Website mein.advanzia.com ist damit ja identisch.
Stimmt nicht. Genau die von dir gesuchte Funktion (Geräte verwalten: Mein Profil -> Geräte) gibt es nur online und nicht in der App.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Moin zusammen,

weiß eigentlich jemand wie man ein Gerät aus der 2FA wieder entfernen kann? Mir wird mein altes Gerät nach einem Handywechsel immer noch angeboten.
Kann sein, dass ich es zurückgesetzt habe ohne etwas an der Advanzia-App zu tun. Verwende die Karte momentan nur noch sehr sporadisch.

Wo wir dabei sind wird mir auch noch meine alte Bankverbindung bei Erneuerung des Lastschriftmandates angezeigt.

Lässt sich beides nur über den Service ändern? In der App konnte ich es nicht finden und die Website mein.advanzia.com ist damit ja identisch.
Geht nur über den Service. Am besten schreibst du eine E-Mail, in der du darum bittest, die IBAN xy stillzulegen und auch die Deaktivierung des Geräts xy erbittest. Hat bei mir wunderbar funktioniert - hat nur etwas gedauert.

• Like
Reaktionen: zednatix
A

AmberAphid

Guest
Kann wie CableMax schon sagte online erledigt werden.

1. Unter mein.gebuehrenfrei.com anmelden.
2. Im Header auf die drei Punkte und auf “Mein Profil” klicken.
3. Neben Details auf den Tab “Geräte”.
4. Dort gibt es wieder einen Button mit drei Punkten und dort kann das Gerät entfernt werden.

• Wow
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz

4. Dort gibt es wieder einen Button mit drei Punkten und dort kann das Gerät entfernt werden.
Das ist wohl relativ neu. Als ich wg. Bugs mal die App zurückgesetzt habe, ging das noch nicht und ich musste den Service involvieren.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44

Das ist wohl relativ neu. Als ich wg. Bugs mal die App zurückgesetzt habe, ging das noch nicht und ich musste den Service involvieren.

Danke euch. Hat geklappt.
Wegen der Konten also an den Service. Na gut.

Da hab ich wohl nicht genau genug hingeschaut, was "Geräte" betraf. Ich hatte in der App unter "Mein Profil" geguckt und dann wohl angenommen, dass die Menüs gleich sind. In den FAQ habe ich es auch nicht gefunden, da muss ich aber auch jeden Punkt einzeln aufklappen, vielleicht hab ich mich da auch verklickt.
Wird Zeit mal wieder einen PC zu benutzen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich weiß es bis heute auch nicht ... Egal ... Doppelt hält besser.

Perso-Anforderung war bei mir auch so, danach ging's fix weiter. Ich erhielt eine Reihe von Mails noch am selben Tag, die zeigten, dass meine dort gespeicherten Daten aktualisiert wurden.

Die letzte Mail am gleichen Tag war dann diese:
Seit Freitag und dem umgehenden Versand des Persos…Still ruht der See. Keine weiteren Mails, keine Bewegung in der Schufa. Das scheint bei dir dann besser geklappt zu haben.
Wir sehen uns dann wahrscheinlich tatsächlich 2024 hier wieder, vermutlich um irgendwie ins Portal zu kommen:LOL:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Geduld, Geduld... Und zum Thema Schufa... die wird nicht unbedingt eingetragen, wenn man schon mal Kunde war und die Karte neu beantragt.

• Like
Reaktionen: AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Bei mir tat sich überhaupt nichts in der Schufa, keine Anfrage und kein Eintrag. Ist auch bis heute nicht nachgeholt worden.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Geduld, Geduld... Und zum Thema Schufa... die wird nicht unbedingt eingetragen, wenn man schon mal Kunde war und die Karte neu beantragt.
Kein Thema, ich wollte nur nochmal darauf eingehen, bei mir tut sich seitdem nichts (mehr). Ich habe ehrlich gesagt auch keine Erwartungen wie lange das jetzt am Ende dauert.
Bei mir tat sich überhaupt nichts in der Schufa, keine Anfrage und kein Eintrag. Ist auch bis heute nicht nachgeholt worden.
Ok, nehme ich auch gerne:D

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
ANZEIGE
Wenn man sich strikt an die Advanzia Prozesse hält, dann geht es bei der Advanzia sehr schnell.
Sobald man sich nicht konform verhält, strafen sie einen mit Ignoranz.
Merke:
- Briefe ohne Hinweise etc. zu verwenden.
- Niemals die Karte kündigen
- Niemals doppelte Nachrichten schreiben, weil man ungeduldig ist.

Wer sich an die Prozesse hält wird mit der Advanzia seine Freude haben, wer meint es anders versuchen zu müssen, wird verzweifeln.

• Like
Reaktionen: tmmd und zyxhades