• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
ANZEIGE
Ich habe gestern eine Bestellung getätigt und den Betrag von 50 $ mit der Kreditkarte von Advanzia bezahlt.
Eingezogen wurden 47,68 €, obwohl im Währungsrechner von MasterCard und Visa jeweils geringere Beträge erschienen (bis zu 2 € weniger).

Woran kann das liegen? Verlangt Advanzia Gebühren für die Zahlung in Fremdwährungen?

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Advanzia verteilt an Weihnachten Geschenke;)vorhin kam die entsprechende Mail:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihren Kartenantrag erhalten. Die neue Eventim Karte wird Ihnen innerhalb der kommenden 20 Tage zugestellt. Wir bitten Sie, uns nach Erhalt zu kontaktieren, damit wir diese freischalten und den Versand der PIN veranlassen können.

Sofern eine prozessbedingte Datenanpassung erfolgt ist, werden Sie eine automatisierte E-Mail-Bestätigung der Änderung erhalten.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: Reval und zednatix

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Ich habe gestern eine Bestellung getätigt und den Betrag von 50 $ mit der Kreditkarte von Advanzia bezahlt.
Eingezogen wurden 47,68 €, obwohl im Währungsrechner von MasterCard und Visa jeweils geringere Beträge erschienen (bis zu 2 € weniger).

Woran kann das liegen? Verlangt Advanzia Gebühren für die Zahlung in Fremdwährungen?

Ist ja erstmal nur vorgemerkt. Schau nach den Feiertagen nochmal

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Advanzia verteilt an Weihnachten Geschenke;)vorhin kam die entsprechende Mail:
Willkommen im Club.

Ab diesem Punkt lief bei mir alles reibungslos.
Lediglich Google Pay musste ich telefonisch freischalten lassen und die Karte auch telefonisch aktivieren. Ist aber beides so von Advanzia gewollt.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Willkommen im Club.

Ab diesem Punkt lief bei mir alles reibungslos.
Lediglich Google Pay musste ich telefonisch freischalten lassen und die Karte auch telefonisch aktivieren. Ist aber beides so von Advanzia gewollt.
Die ersten Hürden sind genommen;) wann die Karte jetzt letztendlich ankommt, ist auch nicht so wichtig. Hauptsache das läuft jetzt erstmal.

• Like
Reaktionen: Reval

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.655
2.399
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Du müsstest eine Mail bekommen haben von der advanzia, kurz nach dem Kartenumsatz. Schau da mal rein.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
@AJ44 : Vielleicht kommst Du ja sogar auf Anhieb nach der Aktivierung ins Kundenportal und wer weiß, vielleicht sogar mit dem Menüpunkt Lastschrift, solls ja geben. :) Ich werd mein Glück selbst auch noch mal im nächsten Jahr probieren und wegen dem fehlenden Lastschrifteintrag beim Kollegen, soll er zwischen den Jahren mal bei der Technik-Hotline von der Advanzia anrufen... Wer weiß, vielleicht können die ja wenigstens dabei helfen... Im aller schlimmsten Fall gibts da im nächsten Jahr halt nen Produktwechsel. Immerhin, seine Karte kann er jetzt trainieren.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.238
ich warte aktuell auf die Durchführung eines Chargebacks aufgrund Betrug von einer Mietwagenfirma. Weiß jemand wie lange das dauert?
nach meiner Erfahrung zwei Monate (wobei ich in meinem Fall nicht von Betrug sprechen möchte, sondern von Unfähigkeit zu erkennen, dass ein Auto im voraus bezahlt war; bzgl. Chargeback dürfte diese Differenzierung aber unerheblich sein)

• Like
Reaktionen: El_Pato

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
nach meiner Erfahrung zwei Monate (wobei ich in meinem Fall nicht von Betrug sprechen möchte, sondern von Unfähigkeit zu erkennen, dass ein Auto im voraus bezahlt war; bzgl. Chargeback dürfte diese Differenzierung aber unerheblich sein)
Danke.

Weiß denn jemand wie lange Vormerkungen belastet werden dürfen und ob man bei einer Kartensperre am Tag X noch Vormerkungen von Tag X-1 durchführen kann? Ich fürchte unendlich und ja, dafür ist die Vormerkung da. ;-)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.238
Mein Verständnis: Vormerkungen laufen aus, ich glaube nach maximal 30 Tagen. Allerdings sind Vormerkungen ja nur eine Garantie für den Händler, dass er sein Geld, den vorgemerkten Betrag, auch bekommt (bei einer Debit z.B. ist das besonders wichtig). Aber auch ohne Vormerkung kann ein Händler eine Belastung der KK vornehmen, z.B. eine Autovermietung, um sich einen Schaden erstatten zu lassen. Ohne Vormerkung hat der Händler halt keine Garantie, dass die Karte entsprechend gedeckt ist.
Keine Ahnung, wie sich Sperren auswirken. Ohne Vormerkung wird wohl keine Belastung durchgehen (das sollte das Wesen einer Sperre sein). Ich vermute dass Vormerkungen noch in Belastungen "umgewandelt" werden können.

• Like
Reaktionen: El_Pato

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
@AJ44 : Vielleicht kommst Du ja sogar auf Anhieb nach der Aktivierung ins Kundenportal und wer weiß, vielleicht sogar mit dem Menüpunkt Lastschrift, solls ja geben. :) Ich werd mein Glück selbst auch noch mal im nächsten Jahr probieren und wegen dem fehlenden Lastschrifteintrag beim Kollegen, soll er zwischen den Jahren mal bei der Technik-Hotline von der Advanzia anrufen... Wer weiß, vielleicht können die ja wenigstens dabei helfen... Im aller schlimmsten Fall gibts da im nächsten Jahr halt nen Produktwechsel. Immerhin, seine Karte kann er jetzt trainieren.
Das hoffe ich doch:)ob ich das einziehen per Lastschrift überhaupt (direkt) aktiviere, weiß ich noch gar nicht genau. Mir geht es aber um die Möglichkeit, das sowas eher nachteilig sein kann haben ja viele leidvoll bei Norwegian gesehen…
Mittlerweile ist es mir da fast lieber einfach selbst zu überweisen, dann geht da schon mal nichts schief. Mal schauen. Ich drücke dir die Daumen das es beim nächsten Anlauf klappt!

• Like
Reaktionen: eddi78

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
565
299
Das hoffe ich doch:)ob ich das einziehen per Lastschrift überhaupt (direkt) aktiviere, weiß ich noch gar nicht genau. Mir geht es aber um die Möglichkeit, das sowas eher nachteilig sein kann haben ja viele leidvoll bei Norwegian gesehen…
Mittlerweile ist es mir da fast lieber einfach selbst zu überweisen, dann geht da schon mal nichts schief. Mal schauen. Ich drücke dir die Daumen das es beim nächsten Anlauf klappt!
Wenn du die Lastschrift nicht brauchst, bleib doch beim Original.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Wenn du die Lastschrift nicht brauchst, bleib doch beim Original.
Ich habe mich bewusst für die Eventim entschieden und aktuell auch gar keine gehabt. Wie gesagt, die Option es doch mal einzurichten war neben dem schöneren Design (Geschmackssache, ich weiß) und eventuell ja doch mal dem kostenlosen Ticketversand mein Grund für die Eventim.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Ich habe mich bewusst für die Eventim entschieden und aktuell auch gar keine gehabt. Wie gesagt, die Option es doch mal einzurichten war neben dem schöneren Design (Geschmackssache, ich weiß) und eventuell ja doch mal dem kostenlosen Ticketversand mein Grund für die Eventim.
Du bekommst durch deine zwei Anträge doch eh beide 😜

• Love
Reaktionen: AJ44

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
565
299
Na gut, deine Gründe sprechen dafür.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Du müsstest eine Mail bekommen haben von der advanzia, kurz nach dem Kartenumsatz. Schau da mal rein.
Nein, eine Mail zum Umrechnungskurs kam nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ja erstmal nur vorgemerkt. Schau nach den Feiertagen nochmal
Kann sich der zu zahlende Euro-Betrag gegenüber der Vormerkung tatsächlich noch ändern?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.238
Und das ist auch ausreichend, um der rechtlichen Verpflichtung genüge zu tun.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Ist mir auch lieber, ich halte die Anzahl der Lastschritmandate generell so niedrig wie möglich. Ich halte das für einen Wildwuchs, jedem Zugriff auf das Konto zu geben. Aber die Menschen sind bequem und daher werden das viele bevorzugen.

Bei Advanzia habe ich für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich nicht zum überweisen kommen sollte (z.B. Unfall/Krankenhaus oder sowas), einen Dauerauftrag bissl höher als den Mindestbetrag eingerichtet - so bin ich auf der sicheren Seite mit meiner Vertragspflicht und die Differenz wird halt händisch überwiesen. Ich meine auch daß ist doch heutzutage so bequem wie nie zuvor mit Überweisungsvorlagen etc. Eine Sache von paar Sekunden.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Ist mir auch lieber, ich halte die Anzahl der Lastschritmandate generell so niedrig wie möglich. Ich halte das für einen Wildwuchs, jedem Zugriff auf das Konto zu geben. Aber die Menschen sind bequem und daher werden das viele bevorzugen.

Bei Advanzia habe ich für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich nicht zum überweisen kommen sollte (z.B. Unfall/Krankenhaus oder sowas), einen Dauerauftrag bissl höher als den Mindestbetrag eingerichtet - so bin ich auf der sicheren Seite mit meiner Vertragspflicht und die Differenz wird halt händisch überwiesen. Ich meine auch daß ist doch heutzutage so bequem wie nie zuvor mit Überweisungsvorlagen etc. Eine Sache von paar Sekunden.
Man kann auch eine Wissenschaft draus machen …

btw: Lastschrift ist gerade bei hohen Beträgen immer die bessere Wahl, da man das Geld im Zweifel zurückholen kann. Hohe Beträge überweise ich sehr ungern manuell.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
btw: Lastschrift ist gerade bei hohen Beträgen immer die bessere Wahl, da man das Geld im Zweifel zurückholen kann. Hohe Beträge überweise ich sehr ungern manuell.
Kann man auch so sehen. Ich werde die Lastschrift jedenfalls erstmal nicht einrichten, ich sehe es aufgrund der letzten Probleme bei Norwegian eher als Vorteil ohne. Was bringt es mir das Geld dann zurück zu holen, wenn aber erstmal 4 fach abgebucht wird? Das bereitet in der Praxis doch erstmal mehr Ärger. Eine Überweisung habe ich nahezu jederzeit in 1-2 Minuten per Smartphone erledigt.
Dennoch habe ich bei der Eventim die Möglichkeit, deswegen habe auch diese Variante genommen:)

• Like
Reaktionen: Reval

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.905
Was bringt es mir das Geld dann zurück zu holen, wenn aber erstmal 4 fach abgebucht wird? Das bereitet in der Praxis doch erstmal mehr Ärger. Eine Überweisung habe ich nahezu jederzeit in 1-2 Minuten per Smartphone erledigt.
Einzelfall-Gegenbeispiel: Was, wenn Advanzia deine Überweisung aufgrund eines technischen Fehlers nicht richtig zuordnet, und dich dann trotz Zahlung anmahnt und Zinsen berechnet? Dann rennst du hinterher und versucht zu beweisen, dass du sehr wohl bezahlt hast. Viel Spaß dabei mit dem First-Level-Kundenservice!

Da bevorzuge ich ganz klar Lastschrift. Dann hab ich von meiner Seite alles vertragsgemäß erledigt und lasse Advanzia einfach machen und kontrolliere nur.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
ANZEIGE

Hmm, von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Ist auch ein Argument, durchaus.

Allerdings wird im Falle einer unberechtigten Abbuchung aber auch erst mal der ganze Betrag eingezogen, bevor man es nach Klärung wieder zurückgebucht bekommt.
Bei Überweisung kann man das zurückhalten und schafft damit auch einen Anreiz für Advanzia den Fall nicht auf die lange Bank zu schieben.
Wie ich hier mal gelesen hatte, werden dann zwar dafür Zinsen fällig, die nach Klärung dann aber auch erstattet werdern. Sowas kann mehrere Monate dauern.

Kann man auch so sehen. Ich werde die Lastschrift jedenfalls erstmal nicht einrichten, ich sehe es aufgrund der letzten Probleme bei Norwegian eher als Vorteil ohne. Was bringt es mir das Geld dann zurück zu holen, wenn aber erstmal 4 fach abgebucht wird? Das bereitet in der Praxis doch erstmal mehr Ärger. Eine Überweisung habe ich nahezu jederzeit in 1-2 Minuten per Smartphone erledigt.
Dennoch habe ich bei der Eventim die Möglichkeit, deswegen habe auch diese Variante genommen:)

Gibt Vor- und Nachteile für beide Varianten. Ich kann auch gut mit Überweisung leben, wer Lastschrift vorzieht, soll das einrichten. Wir haben ja die Wahl.