Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich kann und konnte Apple Pay via SMS-Tan selbst freigeben. Anrufen musste ich bisher immer nur zur Aktivierung der Karte (auch Folgekarten) selbst. Das hat nie länger als 5 Minuten gedauert
Doch. Anruf war auch bei mir für Google Play nötig. Allerdings nur beim ersten Hinzufügen der Karte. Löschen und erneut hinzufügen ging dann ohne Anruf.
Die Advanzia gefällt mir. Die Karte habe ich aber warte wie geschrieben auf Freischaltung und PIN. Dennoch erhielt ich gerade die Mail, dass der Bonus von 80 Euro heute Abend ersichtlich sein wird. Ich musste noch nicht einmal einen Umsatz tätigen
Doch. Anruf war auch bei mir für Google Play nötig. Allerdings nur beim ersten Hinzufügen der Karte. Löschen und erneut hinzufügen ging dann ohne Anruf.
das stimmt aber nicht. Ich habe die Karte erst vor ein paar Monaten beantragt.
Hier die Mail von Advanzia vom 8. Mai:
Davor hatte ich etwa 10 Jahre lang keine Advanzia.
Die Mail wurde automatisch erstellt, nachdem ich über CHECK24 den Antrag auf die Gebührenfrei-Karte gestellt hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nein, ist wie du sagst nicht von Belang. Es ist dasselbe Produkt mit anderem Design.
Die Mail habe ich gestern Abend nun auch noch bekommen. Text identisch, nur habe ich die Eventimcard beantragt. Früher hatte ich die goldene. Ich bin mal gespannt was da dann kommt…
Jetzt kam tatsächlich eine weitere Mail mit dem Antrag. Ich glaube das wird so nichts
Ihren Kartenantrag für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold haben wir erhalten.
Um diesen final bearbeiten zu können, bitten wir Sie, beigefügtes Formular auszudrucken und uns dieses unterschrieben und im Original per Post an folgende Adresse zurückzusenden:
Advanzia Bank S.A.
Postfach 41 08
54231 Trier
Diese Formalität ist aus rechtlichen Gründen einzuhalten.
Nach Erhalt der vollständigen Unterlagen werden wir Ihnen umgehend und kostenlos eine gebührenfreie Mastercard Gold zusenden.
Nirgends ist etwas zur Eventimcard zu lesen. Ich habe auch keine Lust dazu erst die normale zu bekommen und dann diesen Aufwand mit dem Wechsel mitzumachen. Dann halt nicht.
Jetzt kam tatsächlich eine weitere Mail mit dem Antrag. Ich glaube das wird so nichts
Nirgends ist etwas zur Eventimcard zu lesen. Ich habe auch keine Lust dazu erst die normale zu bekommen und dann diesen Aufwand mit dem Wechsel mitzumachen. Dann halt nicht.
Ich bin zu 80% sicher, dass du die eventimcard bekommen wirst, wenn du das Formular ausfüllst und hinschickst.
Ich habe sogar gleichzeitig die Advanzia Gold über CHECK24 beantragt und dann nochmal die eventimcard. Habe dann ne Mail geschrieben, das ich auf jeden Fall die eventimcard möchte.
Das Papierformular habe ich doppelt ausgefüllt und auf dem zweiten überall eventimcard statt Mastercard gold händisch drüber geschrieben.
Hat auch geklappt. Ich habe ohne Probleme die eventimcard bekommen ohne Wechsel / Umweg über die goldene Advanzia.
Ich bekam auch diesen Text, habe aber dennoch die eventimcard erhalten. Der Text und das Formular sind einfach nicht gebrandet.
Ihren Kartenantrag für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold haben wir erhalten.
Um diesen final bearbeiten zu können, bitten wir Sie, beigefügtes Formular auszudrucken und uns dieses unterschrieben und im Original per Post an folgende Adresse zurückzusenden:
Ich bin zu 80% sicher, dass du die eventimcard bekommen wirst, wenn du das Formular ausfüllst und hinschickst.
Ich habe sogar gleichzeitig die Advanzia Gold über CHECK24 beantragt und dann nochmal die eventimcard. Habe dann ne Mail geschrieben, das ich auf jeden Fall die eventimcard möchte.
Das Papierformular habe ich doppelt ausgefüllt und auf dem zweiten überall eventimcard statt Mastercard gold händisch drüber geschrieben.
Hat auch geklappt. Ich habe ohne Probleme die eventimcard bekommen ohne Wechsel / Umweg über die goldene Advanzia.
Ich bekam auch diesen Text, habe aber dennoch die eventimcard erhalten. Der Text und das Formular sind einfach nicht gebrandet.
Ja, das kann man. Entweder App oder Transaktionscode + SMS-Code. Standardmäßig ist die App ausgewählt, man kann aber auf die SMS umschalten in dem 2FA-Fenster.
Die App funktioniert recht zuverlässig. Allerdings schaltet Advanzia alte Versionen sehr rasch ab, sodass man ggf. vorher updaten muss. In dem Fall ist die Option zum Fallback gut, z. B., wenn man eine Fahrtkarte kaufen möchte und der Zug gleich losfährt und man das Update nicht mehr rechtzeitig schafft.
Bei mir war es oft so, dass Advanzia die alte Version bereits abgeschaltet hat, Google Play aber das Update noch nicht im Rahmen der autom. Updates installiert hat.
Unter iOS liest sich das schon böse. Durch SMS + Transaktionscode kommt man aber theoretisch sogar ganz ohne App aus. Selbst die Abrechnung kommt ja per Mail. Dadurch ist man ja im schlimmsten Fall praktisch nicht eingeschränkt.